bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Crossrail E186 905 XR (91 80 6186 905-6 D-XRAIL) fährt am 30.04.2019 mit einem Containerzug durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Köln.

(ID 1149024)




Die Crossrail E186 905 XR (91 80 6186 905-6 D-XRAIL) fährt am 30.04.2019 mit einem Containerzug durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Köln. (Traxx F140 MS).

Die TRAXX F140 MS(2E) wurde 2007 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34357 für die CBRail (heute Macquarie European Rail Ltd, Luxembourg) gebaut, der Fahrzeugnutzer ist Crossrail AG in Muttenz (CH).

Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.

Zur aufdatierten zweiten Traxx-Generation 2E gehört die Traxx F140 MS, in Deutschland als Baureihe 186 bezeichnet. Es handelt sich dabei grob betrachtet um eine Weiterentwicklung der Traxx F140 MS2: eine Viersystemlokomotive für Wechsel- und Gleichspannungssysteme mit 5600 Kilowatt (bzw. 4000 Kilowatt bei 1500 Volt Gleichspannung) Nennleistung, die zudem alle im vorherstehenden Absatz beschriebenen Modifikationen aufweist.

Technische Daten:
Spurweite: 1435 mm
Achsanordnung: Bo’Bo’
Länge über Puffer: 18.900 mm
Max. Breite des Lokkastens: 2.977 mm
Höhe über Stromabnehmer: 4.283 mm
Drehgestellmittenabstand: 10.440 mm
Radsatzabstand im Drehgestell: 2.600 mm
Dienstmasse: ca. 86 t (abhängig von Länderpaketen)
Radsatzlast :21.5 t
Antriebssystem: Tatzlagerantrieb
Anzahl Fahrmotoren: 4
Max. Leistung: 5.600 kW
Max. Anfahrzugkraft: 300 kN
zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h 
Netzspannungen: 25 kV AC 50 Hz, 15 kV AC 16,7 Hz, 3 kV und 1,5 kV DC


Die Crossrail E186 905 XR (91 80 6186 905-6 D-XRAIL) fährt am 30.04.2019 mit einem Containerzug durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Köln. (Traxx F140 MS).

Die TRAXX F140 MS(2E) wurde 2007 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34357 für die CBRail (heute Macquarie European Rail Ltd, Luxembourg) gebaut, der Fahrzeugnutzer ist Crossrail AG in Muttenz (CH).

Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.

Zur aufdatierten zweiten Traxx-Generation 2E gehört die Traxx F140 MS, in Deutschland als Baureihe 186 bezeichnet. Es handelt sich dabei grob betrachtet um eine Weiterentwicklung der Traxx F140 MS2: eine Viersystemlokomotive für Wechsel- und Gleichspannungssysteme mit 5600 Kilowatt (bzw. 4000 Kilowatt bei 1500 Volt Gleichspannung) Nennleistung, die zudem alle im vorherstehenden Absatz beschriebenen Modifikationen aufweist.

Technische Daten:
Spurweite: 1435 mm
Achsanordnung: Bo’Bo’
Länge über Puffer: 18.900 mm
Max. Breite des Lokkastens: 2.977 mm
Höhe über Stromabnehmer: 4.283 mm
Drehgestellmittenabstand: 10.440 mm
Radsatzabstand im Drehgestell: 2.600 mm
Dienstmasse: ca. 86 t (abhängig von Länderpaketen)
Radsatzlast :21.5 t
Antriebssystem: Tatzlagerantrieb
Anzahl Fahrmotoren: 4
Max. Leistung: 5.600 kW
Max. Anfahrzugkraft: 300 kN
zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Netzspannungen: 25 kV AC 50 Hz, 15 kV AC 16,7 Hz, 3 kV und 1,5 kV DC

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 26.05.2019, 92 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2019:04:30 15:35:42, Belichtungsdauer: 1/1250, Blende: 10/1, ISO500, Brennweite: 24/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Hülsmann 05.06.2019 20:43

Hallo Armin, mir gefällt die Crossrail sehr gut, schöne Farben!

VG Heinz

Armin Schwarz 14.07.2019 18:08

Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Lokomotive 186 295-2 am 16.10.2019 in Mönchengladbach.
Lokomotive 186 295-2 am 16.10.2019 in Mönchengladbach.
Heinz Hülsmann

Die Doppeltraktion 186 501 und 186 503 von DB Cargo Nederland mit dem Kesselzug 48509 Antwerpen Petrol - Stuttgart Hafen, hier aufgenommen am 23.10.2019 in der Steigung von Berneau in Richtung Aachen-West.
Die Doppeltraktion 186 501 und 186 503 von DB Cargo Nederland mit dem Kesselzug 48509 Antwerpen Petrol - Stuttgart Hafen, hier aufgenommen am 23.10.2019 in der Steigung von Berneau in Richtung Aachen-West.
Dieter Schumacher

Lineas 186 293-7 mit dem leeren Coilzug 48503 Kinkempois - Bochum, hier abgelichtet am 23.10.2019 in der Steigung von Berneau in Richtung Aachen-West.
Lineas 186 293-7 mit dem leeren Coilzug 48503 Kinkempois - Bochum, hier abgelichtet am 23.10.2019 in der Steigung von Berneau in Richtung Aachen-West.
Dieter Schumacher

Doppeltraktion, mit den Loks 186 104-6 und 486 502-8, durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.09.2019.
Doppeltraktion, mit den Loks 186 104-6 und 486 502-8, durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.09.2019.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.