bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 156



<<  vorherige Seite  151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 nächste Seite  >>
Die Wappen der Städte Köln und Neuss hängen stolz an einer Wand eines Gebäudes im Neusser HBF. Die Wappen stehen für die Strecke Köln Neuss. 27.2.14 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2014 19:22
Du Dennis und das nicht ohne Grund....gelle. Denn Köln war Ausgangspunkt der Rheinischen Eisenbahngesellschaft zu Cöln und Neuss war einer der Knotenpunkte.....von hieraus ging es über Kaarst Schiefbahn Neuwerk/Neersen nach Viersen, so wie über Mönchengladbach Dünn, den Bökelbahnhof, den Speick nach Rheydt Moor, dem damligen Endpunkt.Von Rheydt Moor ging es dann auch noch nach Krefeld, wo diese Bahn auf die Verlängerung der Rheinischen Eisenbahn von Neuss über Krefeld nach Kleve ging. Dort gab es Anschluß nach Nimwegen/Nl und über ein Trajekt Speik-Wehl nach Arheim/Nl. In Kempen ging dann eine weitere Zweigbahn über Mühlhausen, Oedt, Grefrath und Kaldenkirchen nach Venlo. Die heutige Strecke vom Kaarster See zum Neusser Hbf ist aber auch nicht die ursprüngliche, denn wo die Bahn heut dem Nordkanal folgt, ging sie weiter gerade aus über Weissenturm und mündete in den heutigen Güterbahnhof, also in Richtung Köln. Denn als die Strecke gebaut wurde, hatte die Rheinische Eisenbahn noch eine andere Ausrichtung im Verkehrsweg. Düsseldorf wurde ja von der Aachen Düsseldorfer Bahn angefahren die von Aachen kommend über Rheydt, Mönchengladbach nach Neuss führte( diese Strecke wurde später von der Berisch Märkischen übernommen bevor alles verstaatlicht wurde). Von Neuss aus ging es dann auf eine Strecke die noch vor einigen Jahre von der Neusser Eisenbahn mit bedient wurde, durch Heerdt nach Oberkassel bis an den Fährbootanleger und dann weiter zu einem der drei Stadtbahnhöfe in Düsseldorf. Ups was einem so alles zu einem Wappenbild einfallen kann....Gruß Andreas

Dennis Fiedler 27.2.2014 19:36
Ja damals war die Eisenbahn noch etwas besonderes und es wurden auch mehr Güter und Personen transportiert damals war die Straße noch nicht der Konkurent.
Danke für die Infos. ;)

Heinz Lahs 27.2.2014 19:44
Hallo Dennis,
schöne Aufnahme,gefällt mir gut und der Kommentar von Andreas macht das Bild zu einem Stück Eisenbahngeschichte.
Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 27.2.2014 19:46
Ja die Wappen sind mit Liebe und Zeit aufwendig gestaltet worden und wie man sieht wagt es keiner diese Wappen zu verunstalten.
Diese Wappen sind schon was schönes.

Dieses Schild hat auch schon bessere Zeiten erlebt, erfüllt aber immer noch seinen Zweck. So gesehen am 08.09.2013 im BW Landshut beim Bayerischen Localbahnverein. (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.2.2014 19:13
Was wurde denn damit gemacht.
Da hatte wohl jemand schlehcte Laune und ließ die am Schild aus.

RB38 S Köln Messe Deutz ist laut dieser Anzeige das Ziel das S hat dort eigendlich nichts verloren es war nur auf dieser Anzeige. Falls wo ein S auf einer Zugziel Anzeige fehlt vielleicht ist es hier. 26.2.2014 Düsseldorf HBF (zum Bild)

Andreas Strobel 26.2.2014 18:07
Na wenn du bei dem Foto eine Schritt zurück gegangen wärst Dennis, hättest du ein Selbstportrait hingelegt....Ich vermisse keines meiner S.....wirst du wohl weiter suchen müssen wem's denn fehlt. Andreas

Dennis Fiedler 26.2.2014 18:08
Ja auf der Scheibe sieht man mich aber das S ist nicht Schwarz auf Weiß sondern hier ist es weiß auf schwarz geschrieben.
Aber schon etwas was man nicht immer sieht.

Die Hektometer Tafel 88.6 liegt unten Angelehnt am Masten. Hier hatte wohl noch keiner Lust oder Zeit sich darum zu kümmern. Naja auch Hektometer Tafeln müssen sich mal hinlegen und eine Auszeit nehmen. Bald wird wieder abgehangen. :) 26.2.2014 Düsseldorf HBF (zum Bild)

Andreas Strobel 26.2.2014 17:48
Manchmal lässt sich jeder mal hängen.....also abhängen Dennis.;-D
Was du so alles erspähst wenn du von und zur Arbeitfährst Dennis.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 26.2.2014 17:59
Ja da wollte ich den Gleismesszug abfangen und da hab ich diese Tafel gesehen. Bilder des Zuges sind leider zu schlehct aber morgen gibts ein Video eins in Duisburg eins von Düsseldorf.
PS ich hatte schon um 10:00 Uhr Feierabend es war nichts mehr zu tun im Lager.

Ein Lichtsignal steht am 20.02.14 in Mainz Bischofsheim (zum Bild)

Kay Baldauf 26.2.2014 16:46
für Dokumentationszwecke leider viel zu dunkel! Die nicht leuchtenden Optiken verschwinden im "Schwarz".

Grüße

Dennis Fiedler 26.2.2014 17:38
Da muss ich zustimmen aber man kann ja bei einigen Kamears noch die Helligkeit nacheinstellen.

111 049 & 036 unterwegs am 15.02.14 nach Salzburg bei München-Trudering (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.2.2014 19:25
Da wurde aber noch nicht sonderlich etwas an dem Zug gemacht einfach nur das DB logo überklebt. Der Zug würde bestimmt klasse in den Farben blau gelb usw. des Meridian aussehen. Aber trotzdem tolles Bild.

Sebastian Fuchs 25.2.2014 19:49
Tja, kost ja auch ne Kleinigkeit für die paar Monate Ersatzverkehr ;)

Dennis Fiedler 26.2.2014 14:03
Aber sind die Loks gekauft oder nur geliehen.
Kann ja sein.

Sebastian Fuchs 27.2.2014 19:37
Nur geliehen bis zum Ende des Tohuwabohus.

Dennis Fiedler 27.2.2014 19:39
Des was?
Aber geliehen ist schon toll.

Kay Baldauf 1.3.2014 12:50
schön, das wenistens die Ersatzgarnituren aus eigener Kraft verkehren und nicht geschoben werden müssen. :-D

Grüße

Der alte Wasserturm und Weichenreste vom früheren Verbindungsgleis zur Drehscheibe, am 20.02.2014 in Großkorbetha. (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.2.2014 13:57
Echt Schade das es sowas heute kaum noch gibt Wassertürme werden bei Diesel und Elektro nicht mehr benötigt aber ein Ringlok Schuppen ist auch echt selten und oft nur noch das Gebäude steht die Drehscheibe ist meistens weg. Aber tolles Bild.

Zwischen Neckarhausen und Hirschhorn machte ich diesen Notschuß auf den plötzlich erscheinenden 701 165 aus dem fahrenden Auto heraus.Ich habe vorher noch nie einen solchen Triebwagen im Einsatz gesehen. 20.2.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.2.2014 15:55
Trotz Notschuss ein tolles Bild. Ich habe den nur mal in Köln gesehen und mit dem Handy aufgenommen meines Wissens kann er sowohl mit Strom als auch mit Diesel fahren.

Andreas Strobel 23.2.2014 16:06
Hallo Dennis, also das ist ein Dieseltriebwagen, der mit zwei Stromabnehmern ausgestattet zur Diagnose der Fahrleitungen dient.
Das ist mein Stand es wissens.....auch das die wegen der geringen Höchstgeschwindigkeit von 90 Km/h ausgemustert werden.
Habe mich richtig gefreut das es doch einiger Maaßen brauchbar ist und wenn es gefällt freut es mich um so mehr.
Vielen Dank also für deinen Kommentar und lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 25.2.2014 18:49
Eigendlich ist es ja von der Form her ein Schienenbus halt nur etwas anders aufgebau und nur für Mitarbeiter und Maschienen.

Olli 25.2.2014 18:55
Ja, das ist ein 798 mit teuerem Meßinstrument auf dem Dach. In der Form hat er bei der DB doch ein wenig länger überlebt...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 25.2.2014 19:29
Teuer auf jeden Fall aber die gibt es auch als Wagen die von einer Lok gezogen werden.
Aber so ist es praktischer und man bekötigt weniger Fahrzeuge.
PS unseren Hund nannten wir auch immer Olli. Er hieß Oliver abr Spitzname Olli :)

Olli 25.2.2014 20:49
Wuff....

111 049 bei Ebersbach ( Fils ) 31.12.01 (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.2.2014 19:26
Der letzte Wagen und die Ook gefallen mir echt. Schade das es sowas heute nicht mehr gibt.

111 137 mit RE 3336 (Hamburg–Bremen) am 06.06.1998 in Hamburg-Harburg (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.2.2014 19:23
Damals war die Bahn eben noch zuverlässiger und einfach besser als heute.
Tolles altes Bild.

Etwas schüchtern versteckt sich im Schatten des Empfangsgebäudes die 111 080, die mit einigen N-Wagen zwischen Neckarsulm und Neckarelz im Pendel verkehrt. 18.2.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.2.2014 19:21
Sieht aus als wäre der Bahnsteig mal länger gewesen.

Andreas Strobel 25.2.2014 19:46
Hallo Dennis, ja der war mal auf der Standarthöhe und ist dann höhergelegt worden.....damit man die Quitschies barrierefrei betreten kann. Jetzt hat man den Übergang gesperrt und so muss man über den Vorplatz gehen wenn man vom Bahnsteig 1 auf den Bahnsteig 12 möchte. Gruß Andreas

In Anbetracht des Sparzwangs auch bei der Infrastruktur, hat sich die DB AG dazu entschieden neue Inspetionsmitarbeiter ein zu stellen. Hier ist ein solcher Inspektor bei der Gleiskontrolle. Rheydt Hbf 21.2.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 25.2.2014 16:30
Hallo Andreas,
Selbst für die Warnweste hat man nicht einmal Geld. Bei der Sicherheit sollte man aber nicht sparen.

Gruß aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 25.2.2014 18:24
Tach auch ihr beiden M & M (Matthias und Marc) danke für Eure Hinweise und Infos zur neuen Sparoffensive.....
da man bei der Bahn wohl zur Erkenntnis gelangt ist, das man nur mit ausreichend Infrastruktur einen Betrieb vernünftig
durchführen kann, wird ja wieder ins Gleis investiert.....und da lag ob des Verhaltens des Vogels ja nahe....das er für solche Aufgaben geschult wurde....sind doch Rabenvögel mit die inteligentesten Tiere der Welt....
Viele liebe Grüße nach Zwickau und nach Schleswig sendet Euch der Rheer Jong, Andreas.

Dennis Fiedler 25.2.2014 18:46
Jaja die Bahn spart an allen was geht bis es endlich gemacht werden MUSS.
Beispiel viele Bahnhöfe müssten mal renoviert werden oder viele Züge repariert.
Wie heute morgen auch wieder bewiesen wurde gestern war noch eine Tür kaputt und eine musste manuel geschlossen werden soll eigendlich automatisch. Heute sind schon beide "Defekt".

Andreas Strobel 25.2.2014 18:54
Ja Dennis, man muss ja sparen.....vielleicht klappt das ja noch mal irgendwann mit dem Börsengang...(lach).
Ich weiss ja nicht ob du es schon gehört hast, aber allein in Nordrheinwestfalen werden dieses Jahr über 800 Baustellen von der DB abgearbeitet.......Gruß Andreas

André Breutel 25.2.2014 20:10
Deswegen nennt man den Vogel im Volksmund auch:

"Pleitegeier"

Andreas Strobel 25.2.2014 20:18
Nun ja André, ich würde jetzt Raben nicht unbedingt als Geier bezeichnen, aber um deine Anregung auf zu greifen.....wir können ja mal einen Verein zur Rettung der Fahrwege e.V. gründen. Das gesammelte Geld stecken wir dann in die Bahn.....;-) Danke für deinen Kommentar André, Gruß Andreas.

Heinz Lahs 26.2.2014 19:00
Hallo Andreas,
gefällt mir gut, Dein Gleis-Inspektor.
Ich habe auch noch einen, den werde ich mal gleich hochladen.
Liebe Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 26.2.2014 19:23
Nabbend Heinz,
jabb das mach mal. Dann ist mein Inspektor nicht so alleine.
Du der hat systematisch das Gleis 4 nach fressbarem abgesucht......sach mal einer das Tiere
keinen Verstand hätten. Danke Heinz also für deinen netten Kommentar und lieben Gruß Aus Rheydt, Andreas.

In Bad Rappenau ist dieser Liebherr 900 bei Gleisbauarbeiten zu sehen. Dienstag 18.2.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.2.2014 18:38
Dort waren wohl mal mehr Gleisen so wie es aussieht.

Andreas Strobel 25.2.2014 18:45
Die hat man dank MÄHDORN auf geheiss von Mehdorn vor Jahren entfernt, da Stückgut und deren Distribution ja Geld gekostet haben und nichts einbrachte.....und man so überflüssige Gleise und Weichen entfernen konnte.....schließlich kostet eine Weiche im Jahr ja zirka 11,000 ¤ Unterhalt.....oder kurz gesagt:" Ja Dennis da lagen wie in den meisten Bahnhöfen der Republik mehr Gleise."
Viele Grüße nach Grevenbroich, Andreas.

Der Bahnhof Mühlhausen liegt etwa 200 Meter östlich vom Ort. Das Gleis führt danach mitten durch den Ort, wobei kurz nacheinander vier Bahnübergänge folgen. (V100 1023 am 20.6.98) (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.2.2014 15:56
Damals verleif das Gleis noch ohne Zaun ohne Schranken durch die Ortschaften heute geht das leider nicht mehr. Da wohl zu viele Unfälle passieren würden.

Dennis Fiedler 23.2.2014 15:56
Damals verleif das Gleis noch ohne Zaun ohne Schranken durch die Ortschaften heute geht das leider nicht mehr. Da wohl zu viele Unfälle passieren würden.

Horst Lüdicke 24.2.2014 14:50
Eine herrlich nostalgische Fotoserie.
Gruß Horst

Mit einem langen Kesselwagenzug kommt die 155 065-6 in den Bahnhof St. Goarshausen eingefahren. 20.2.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.2.2014 12:40
So eine 155 habe ich heute beim Bahnwerk 1 in Duisburg in dunkelrot gesehen sieht man garnicht mehr so leider konnte ich sie nicht fotografieren.

Andreas Strobel 21.2.2014 15:19
Dennis ich finde die KASTENLOKS einfach nur klasse.....
waren ja echt innovativ zu ihrer Zeit. Ich freue mich über jede, die mir über den Weg kommt.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 21.2.2014 15:26
Echt schade dass sie nicht mehr so oft fahren und die in dunkelrot die sah echt super aus ich hätte sie auf jeden fall fotografiert wenn ich könnte

Andreas Strobel 21.2.2014 16:16
Du Dennis, ich finde sie sieht im DR-Look am besten aus......quasi ist das der Auslieferungszustand. Andreas

Dennis Fiedler 22.2.2014 17:36
Na dann war es eine die sich vor der neuen roten Lackierung retten konnte.

Die Lok 365 695-6 steht am 20.2.14 mit der Lok 261 671-2 und einen Flachwagen mit Hebebühne auf einen Abstellgleis in Düsseldorf HBF. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2014 15:47
Bei diesem leicht schiefen Bild stört es mich, dass die 365 695-6 unvorteilhaft verdeckt wird.
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 21.2.2014 16:09
Da kann ich leider nichts machen. Die Lok etwas nach hinten schieben wäre wohl etwas schwer;)
Aber sie ist eigendlich git erkennbar.

Pascal Ost 21.2.2014 16:55
Ich schließe mich Stefan gerne an und möchte noch den Datumsstempel der Kamera kritisieren. Sieht nicht besonders schön aus und bringt auch keine Nachteile, wenn man ihn ausschaltet ;-)

Gruß, Pascal

Dennis Fiedler 22.2.2014 15:29
Danke für den Tipp habe ich nun ausgeschaltet.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.