bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 154



<<  vorherige Seite  145 146 147 148 149 150 151 152 153 154
Alter Bahnübergang im Gewerbegebiet Grevenbroich. Es führt von der Hauptstrecke Köln - Mönchengladbach ab und führt ins Gewerbegeboet Grevenbroich zu den Fabriken Pfeifer und Langen und der ehemaligen Maschinenfabrik Buckau. Bild aufgenommen 2011. (zum Bild)

Andreas Strobel 29.10.2013 20:49
Hallo Dennis, wo kenne ich denn nur deine Fotostellen her????? ;-)
Nette Bilder die du gemacht hast..... mir gefallen sie....
Besten Gruß auch an Kevin.....Andreas.

Dennis Fiedler 29.10.2013 21:30
Danke das Bild hatte ich mal mit der Kamera meiner Mutter gemacht die Sonne gibt einen schönen Kontrast finde ich

Die Spitzke Lok 92 80 1275 843-1 D-SLG kommt mit einem Schotterzug der längeren Art am Hacken durch Grevenbroich gefahren. Freitag den 13. September 2013 (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.10.2013 21:10
Tolles Bild und tolle Lok

Andreas Strobel 14.10.2013 6:56
Moin Dennis, danke für deinen netten Kommentar. Lieben Gruß Andreas

Wegen Platzmangels im Prüfcenter Wildenrath sind einige Siemens Velaro D auf einem gut abgesichertem Bereich am Bahnhof Holzheim (Strecke Neuss-Grevenbroich) abgestellt. Hier ein Zug mit 407 502-4 an der Spitze. Die Aufnahme entstand am 13.09.2013 vom Bahnsteig aus, allerdings muss man sich mächtig strecken, um den Zaun nicht allzu störend mit ins Bild zu bekommen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.9.2013 12:05
Sehr schön die habe ich von der Autobahn nach Neuss gesehen :-)

Tolles Bild

Horst Lüdicke 24.9.2013 0:03
Hallo Dennis,
die Velaro stehen schon einige Zeit dort. Bei meinem ersten Besuch befanden sie sich jedoch so weit nördlich vom Bahnhof, dass eine Aufnahme einfach unmöglich war. Es war einfach Glück, dass der 407 502-4 so nahe am Bahnsteig abgestellt war, als ich eher zufällig dort vorbeikam.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 8.12.2013 12:46
Ich glaube soeiner fuhr diese Woche durch den Düsseldorfer Hbf war ganz neu hatte teils noch die Schutzfolie über den Sitzen.
Hatte leider keine Kaera dabei. Aber ich meine es war soeiner. Das Bild sieht aus als würde der Zug leben und sein Maul vorne aufreißen.

Donnerstag den 29.8.2013 steht die 111 149-1 in Rheydt Hbf mit einer RE4 nach Aaachen Hbf. (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.8.2013 17:08
Ach sieh an die Lok wo die Tür raus ist naja immerhin etwas Fahrtwind kmmt in die Kabine aber bei warmen Wetter angenehm aber der Vorfall echt super

Andreas Strobel 31.8.2013 20:03
Hallo Dennis,
ja das ist das besagte Stück....
Gruß Andreas

115 459-0 ist am Freitag den 30.8.2013 mit einem Autoreisezug aus den Niederlanden kommend auf dem Bü Blumenstraße im Bahnhof Grevenbroich zu sehen, es ist der dritte Zug dieser Art an diesem Tag. (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.8.2013 15:04
Ach ja der dritte Autozug kam unerwartet von Mönchengladbach gerade als wir gehen wollten wie aus dem nichts unerwartet aber super Tag mit Andreas.

Andreas Strobel 31.8.2013 15:08
Hallo Dennis,
ja war echt ein netter Nachmittag mit viel Betrieb.
War gerade noch beim Bearbeiten von den Bildern.....
Viele Grüße nach Grevenbroich, Andreas

Railadventure 421 383 fuhr am 24.3.12 mit dem Velaro 4709 durch Neuss-Nievenheim. Gruß an den Tf! (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.8.2013 15:54
Das ist ja mal ein besonderer Zug sind 2 im Führerstand oder? tolles Bild und toller Zug

Rest der Strecke Raeren/Malmedy/Bütgenbach, einst von Preussen erbaut. Dann nach dem Ende des ersten Weltkrieges an Belgien gefallen, nach dem Zweiten Weltkrieg der Bedeutungslosigkeit an Heim gefallen. Heute nur noch ein Reststück zwischen Leykaul und Sourbrodt für Draisinenfahrten genutzt. Blick vom Bahnhof Leykaul.6.6.2010 (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.8.2013 15:51
Vennbahn!!! Sehr schönes Foto man sieht gut das sie noch leicht befahen wird daher nur Gras sieht super aus.

Andreas Strobel 12.8.2013 17:09
Nun ja Dennis, dafür das das der Rest einer einstigen Hauptbahn Preussens ist.
Aber so ist das leider.....Times are changing....mit der Zeit werden viel Bahnstrecken
überflüssig.
Vielen dank Dennis für deinen Kommentar und schönen Gruß nach Grevenbroich. Andreas

Hier endet die (Eisenbahn) Welt; kaum zu glauben, dass gut zwanzig Kilometer weiter ein namhaftes Unternehmen der Welt schnellsten Züge fabriziert... Delle, den 18. Oktober 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 21:41
Ein wunderschönes, wenn auch traurig stimmendes Bild, Stefan.
Der Prellbock im Vordergrund spiegelt Deine Bildidee sehr lebendig wieder.
Gefällt mir bestens
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Dennis Fiedler 12.8.2013 15:47
Tolles Bild. Wo wurde das Bild gemacht?

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 16:06
Hallo Jeanny und Dennis,
danke für eure Kommentare.
Das Bild entstand am ende "Hausbahnsteiges" in Delle mit Blickrichtung westwärts.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.8.2013 16:45
Super Bildidee, tolles Bild...
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.12.2018 12:05
Hallo Jeanny, Dennis und Armin,
die "Traurigkeit ist beendet, der Prellbock weg und seit einer Woche fahren die Züge wieder Richtung Belfort, auch wenn die meisten nur bis Meroux TGV kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hier mal paar Bilder vom Stillgelegten Bahnhof in Auma am 29.03.13. (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.8.2013 15:36
Sehr schönes Bild über die Bahnstrecke schleiz Saalburg weiß ich viel also habe sie schon im netz voll erkundet nur leider ist viel heute ein Radweg. Aber tolles Bild

Alexander Hertel 14.8.2013 21:25
Hallo Dennis, Danke!
Ja da hast du recht. Es werden viele Radwege angelegt wo einst Gleise lagen. Schade drum aber was will man dagegen tun!?
Gruß Alex

Am Sonntagmittag kommt die 113 309-9 mit dem Autoreisezug aus Italien. 19.5.2013 (zum Bild)

Maximilian Grieger 20.5.2013 1:29
Schönes Foto! :-)
Falls es Dich interessiert: Der Zug heißt (Az/NF) 13408.

Viele Grüße,
Maximilian

Andreas Strobel 20.5.2013 16:58
Danke Maximilian für deinen Kommentar. Beste Grüße Andreas

Dennis Fiedler 5.8.2013 12:30
Den Zug hab ich in GV gesehen ein Video gemacht wo er von MG kam mit Handy aber das ist er er fuhr 2 mal durch GV beide male um die gleiche Uhrzeit. Schön das du ihn auch vor die Linse gekommen hast.

Andreas Strobel 5.8.2013 20:57
Du Dennis, der fährt immer Freitags so zu halbfünf durch Rheydt und Sonntagsmorgens bis Mittags kommt der aus Italien zurück.
Vielleicht solltest du dich mal am Bü Blumenstraße positionieren und den Zug abwarten.....das lohnt sich. Andreas

Dennis Fiedler 6.8.2013 13:08
Hmm also freitag nachmittag JEDEN :D Sonntags kommt er wieder cool ich kauf mir bald ne neue kamera hab meine alte leider verloren aber die fotos auf USB aber der hat wasser schaden schick ihn wenn ich das gle dhabe zur reparatur aber ein foto oder 2 lade ich hier und heute hoch

Dennis Fiedler 6.8.2013 13:08
Hmm also freitag nachmittag JEDEN :D Sonntags kommt er wieder cool ich kauf mir bald ne neue kamera hab meine alte leider verloren aber die fotos auf USB aber der hat wasser schaden schick ihn wenn ich das gle dhabe zur reparatur aber ein foto oder 2 lade ich hier und heute hoch

Als ich auf den sonntäglichen ICE wartete, kam die 110 406-6 mit dem ebenfals sonntäglichen Autoreisezug in die Niederlande auf Gleis 1 durch den Rheydter Hbf gefahren.14. Juli 2013 (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.8.2013 12:31
Schöner Zug haste auch Videos davon?

Andreas Strobel 5.8.2013 20:43
Nabbend Dennis, leider nicht! Gruß Andreas

Zum fünfjährigen Jubiläum der Fusion der Neusser und Düsseldorfer Häfen wurde an einigen Tagen im Februar 2008 52 8154 vor den planmäßigen Kalkzügen zwischen den Kalkwerken Wülfrath und Bedburg-Niederaußen bzw. Grevenbroich-Gustorf eingesetzt, hier bei Neuss-Holzheim. Plandampf vor der Haustür - nicht das schlechteste. (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.8.2013 12:24
Ah ja die Dampfloks von 2008 fuhren auch durch Grevenbroich und ich habe sie immer nach der Schule gesehen schön sie gesehen zu haben nur leider nie gefilmt oder fotografiert aber nun endlich ein paar Fotos davon schön.

Horst Lüdicke 5.8.2013 23:06
Hallo Dennis,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Es wäre schön, wenn diese Veranstaltung zu einem anderen runden Jubiläum (dieses Jahr wären es 10 Jahre gewesen) wiederholt würde. Bei dem damit verbundenen Aufwand (von den Kosten ganz zu schweigen) eher unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß Horst

Bahnübergang Bergheimer Straße an der Strecke KBS 465 in Grevenbroich am 4.3.2011, gerade schließen die Schranken und gleich kommt die 1142 635-0 mit einem Conmtainerzug vorbei. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.1.2012 15:40
Schönes Bild Andreas ,würde mich auch über ein paar Fotos vom alten Gleis im Gewerbegebiet von Grevenbroich freuen.

Andreas Strobel 21.1.2012 21:06
Dennis mal sehen, wenn ich in diese Richtung komme. Dann werde ich dir einige Bilder machen und schicken....ich weiss nicht ob die dann auch hoch geladen werden. Habe in letzter Zeit immer einen Admin der Nietenzähler ist...Gruß Andreas

Dennis Fiedler 26.1.2012 16:38
Danke ich wohne in Grevenbroich ob du dort wohnst weiss ich nicht ,ich war zwar schon oft dort am alten Gleis vergesse aber immer Fotos zu machen .Das gleis ist schon mehr als 20Jahre stillgelegt glaube ich aber an manchen Stellen ist es noch frei von Unkraut und alles Gleis ist noch da.

Andreas Strobel 26.1.2012 17:20
Hallo Dennis, ich weiss das mit den Gleisen...weil ich in Grevenbroich auf der Stadt gearbeitet habe....damals war die Brücke über die Bahn an der Linden Str. noch ein Bahnübergang. Und Pfeifer und Langen haben noch produziert, ach ja und bei Walther Buckau wurden noch Maschinen gebaut und per Bahn verschickt.....und es existierten auch noch Gleise zu der Ehemaligen Quäckermühle am Bahnhof, von der Rheydter Str. aus konnte man da heran fahren. Ist ja alles weg...Keine V100 und V160ziger mehr mit Silberlingen..... und das frühere VAW hat auch keinen Gleisanschluß mehr.....können ja mal bei nächster Gelegenheit eine fotoorgie da machen, ist bestimmt witzig, fangen bei Schäfer an und hören bei Flock auf Dennis....Gruß Andreas

Dennis Fiedler 28.1.2012 11:32
cool das wusste ich alles noch nicht falls du Fotos von alten Gleis anschluss hast usw stell die mal rein ich bin auch in facebook mit den Namen Dennis Fiedler kannst mir anfrage schicken ok aber auf dem hammerwerk führte auch mal gleis und im gewerbe gebiet hatte ich zwar fotos gemacht aber kamera ging kaputt also mach mal freundschafts anfrage ok

Andreas Strobel 28.1.2012 13:09
Hallo Dennis, ich bin nicht bei Facebook und werde da auch garntiert nicht auflaufen.
Aber es gibt ja auch hier die Möglichkeit über private Nachrricht schicken einen Ort und eine Uhrzeit für einen Termin zu vereinbaren, ja am Hammerwerk waren auch Gleise, da war auch mal die Salzhalle der Stadt darin und die Reservereinstkommpanie 921 .......und da war früher wie der Name schon sagt ein Hammerwerk und sogar eine, ich glaube Marmeladenfabrik daran angeschlossen Dennis....aber dann das muss so gegen 1985 gewesensein hat man alles abegrissen und eine Siedlung gebaut. Den Erdwall davor habe ich noch mit dem kleinen Hannomag-Radlader aufgeschüttet und planiert zum bepflanzen. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 28.1.2012 18:39
welchen wall dort? ich bin zwar erst 14 aber du weißt viel über die glanzzeiten der eisenbahn in grevenbroich falste fotos hast würde mich darüber freuen meine E-Mail adresse ist:
white-pearl96@web.de so können wir ja auch kontakt haben .
Am Bahnhof am Bahnübergang Blumen Straße gehe ich mit meinen Bruder im Sommer oft Züge beobachten und auch filmen . vor ein paar tagen oder letze woche für auch zwischen 13:00 und14:00 uhr glaube ich ein echt schöner langer gleisbauzug den ich von flur in der schule aus gesehen habe . wollte auch mal wissen ob du in grevenbroich wohnst und ob du mir ein foto per mail senden kannst von dir ok damit ich dich mal sehe ok habe momentan leider keins von mir aber schaue dass ich eins mache ok
Viele Grüe Dennis





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.