Andreas Hackenjos 7.8.2008 20:00
Danke Gabriel stellvertretend für alle Zugunummern.
Viele Grüße
Stefan Wohlfahrt 6.8.2008 23:03
Hallo Date Jan,
dieses schöne Bild verdeutlicht, dass es nicht immer schneebedeckte Alpengipfel braucht, damit ein Foto gefällt.
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 7.8.2008 16:48
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deine positiven Kommentar. Du habst es recht, auch in eine flache Umgebung gibt es schöne Fotopunkte. Nächste woche gehe ich nach schneebedeckte Alpengipfel: Liechtenstein (und ein bischen Schweiz) und Östereich. Ich freue mich darauf und hoffentlich habe ich genug Zeit zum fotografieren.
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 7.8.2008 19:19
Guten Abend Date Jan,
dann wünsch ich schöne Ferien und gutes Fotolicht!
mfg
Stefan
Rolf Kötteritzsch 7.8.2008 22:23
Also doch schneebedeckte Alpengipfel ( grins ) .
Auf jeden Fall auch von mir viel Vergnügen auf und zwischen den Gipfeln.
Gruß Rolf
Date Jan de Vries 8.8.2008 14:13
Vielen Dank an euch zwei für die Glückwünsche!
Grüße,
Date Jan
Martin Schneider 6.8.2008 19:12
Hallo Gilbert. Dein Bild gibt sehr schön den schlechten Pflegezustand der BR 101 bei der DB wieder. Trotzdem ein gelungenes Foto. Der junge Fotograf im Hintergrund, gehört der zu dir?
Gruß Martin
Gilbert C. 7.8.2008 13:50
Hallo Martin,
Danke.Ja,der andere Fotograf gehört zu mir
Mfg Gilbert
Rolf Kötteritzsch 7.8.2008 17:50
Hallo Gilbert ,
ich gehe mal davon aus das die Aufnahme nicht morgens kurz
vor 7 sondern am Abend enstand - oder? Wenn ja dann könnte es IC 1905 oder 1917 oder 1907 sein ?????
Gruß Rolf
Gilbert C. 8.8.2008 20:35
Hallo,
Ja,die Aufnahme ist Abends um 18;57 entstanden
Mfg Gilbert
Hannes Müller 9.8.2008 10:57
Da kommt eigentlich nur der IC 1905 in Frage:
Ostseebad Binz 09:56
Bergen auf Rügen 10:15 10:17
Stralsund 10:51 11:16
Velgast 11:28 11:30
Ribnitz-Damgarten West 11:49 11:51
Rostock Hbf 12:11 12:25
Bützow 12:43 12:45
Schwerin Hbf 13:21 13:28
Hamburg-Harburg 14:31 14:34
Bremen Hbf 15:26 15:36
Osnabrück Hbf 16:28 16:30
Münster(Westf)Hbf 17:13 17:16
Recklinghausen Hbf 17:58 18:00
Essen Hbf 18:21 18:24
Duisburg Hbf 18:35 18:38
Düsseldorf Hbf 18:52 18:54
Köln Hbf 19:25
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Gilbert C. 10.8.2008 9:45
Hallo,
Ja,stimmt
Danke !
Mfg Gilbert
Rolf Kötteritzsch 10.8.2008 14:18
Na keine Frage :
Hannes - kann es
(in Anlehnung an einen alten Schlager von " Schmidtchen Schleicher " Sänger Nico Haak )
23.7.2008 13:05
Welche Veränderungen im Lok- und Fahrzeugpark stehen denn an, wenn die Züge nach Lübeck mit E-Lok gefahren werden?
Also welche E-Lok-BR ist für die Regionalzüge vorgesehen, und wie sieht es mit den RB-Leistungen aus, bleiben die Buntlingen noch erhalten oder gibts auch neues Wagenmaterial?
Lars Backhaus 26.7.2008 19:12
Hallo Ulrich
Vor den REs und RBs werden die 114er zum Einsatz kommen.Bei den ICs eventuell die 101er bis Lübeck oder weiterhin 218er und im Güterverkehr wird hauptsächlich mit 185ern gefahren. Natürlich wird auch was anderes davor sein. Zu den 26 neuen Doppelstockwagen werden noch ein Paar angeschaft, da ende des Jahres im Halbstundentakt gefahren wird.
Gruß von der Kbs 140
Marvin 26.7.2008 20:24
Hallo Lars,
weißt du was mit den 218ern nach der Elektrifizierung passiert?
Gruß vom Bodensee,
Marvin
P.S. Schöne Bilderserien von der Kbs 140
Lars Backhaus 27.7.2008 0:39
Hallo Marvin
Nach der Elektrifizierung werden von 60 in Lübeck stationierten 218ern fünf mit nach Kiel ins neue Bw der Regionalbahn Schleswig Holstein gehen. Der Rest geht entweder zurück an die DB oder so traurig das Klingt auf den Schrottplatz. Durch die Elektrifizierung geht dann auch die letzte rein durch die DB mit Diesel betriebene Hauptstrecke in Norddeutschland verloren.
Gruß von der Kbs 140
7.8.2008 17:12
Ich denke mal dass die ICs in Lübeck umgespannt werden und nicht mehr in Hamburg.
Dadurch erspart man sich Standzeit in Hamburg, genau wie bei den Zügen nach Westerland, die ja in Itzehoe oder-wo-auch-immer umgespannt werden.
Julian Düll 7.8.2008 22:01
Das Umspannen in Itzehoe hat man bei den IC´s auch schon teilweise wieder aufgegeben.Die Elektrifizierung nach Itzehoe hatte bisher nicht wirklich einen großen Nutzen gehabt, man hätte gleich bis nach Brunsbüttel elektrifizieren müssen.Aktuell profitieren nur die in Itzehoe endenden/beginnenden Regional-Bahnen davon.
Diese fuhren vor der Elektrifizierung von Altona bis Husum durch, die " Brechung", die man vor einigen Jahren vollzogen hat, ist allerdings m.E. wenig vorteilhaft, da sich die Anschlusszüge in Itzehoe teilweise gegenseitig " vor der Nase" wegfahren.
Ob man nun in Itzehoe umspannt oder gleich bis Maschen durchfährt, ist für den Güterverkehr von eher geringer Bedeutung.Nur für Ganzzüge besteht natürlich ein klarer Vorteil (Bsp. HGK Braunkohlestaubzug Itzehoe-Frechen).
Die Elektrifizierung geht auf das Konto vom damaligen Bundestagsabgeorneten und späteren Verkehrsminister von Schleswig-Holstein Dietrich Austermann.
So sicherte er " seiner" Stadt Itzehoe den IC-Halt.
Der Strippe nach Lübeck ist da schon wesentlich sinnvoller,
die wichtigen Güterbahnhöfe in Lübeck können bald bequem per E-Lok erreicht werden; das lästige Umspannen entfällt.
Ich gehe mal davon aus , dass der IC in Hamburg umgespannt wird, man muss dort eh einen Richtungswechsel vollziehen, auch Wagen werden abgekuppelt.Die so entstehende Standzeit kann man bequem zum Umspannen nutzen ; da wird man in Lübeck nicht noch zusätzlich Zeit vergeuden.
MfG
Julian
10.8.2008 20:32
Ob nun 60 oder ein paar weniger Diesellok verschwinden spielt wohl keine große Rolle.
Es ist für die Umwelt eine gute Tat, wenn diese technisch nicht gerade auf dem neuesten Stand befindlichen Loks gegen saubere moderne E-Loks ausgetauscht werden.
Auch wenn es fotografisch gesehen dann etwas eintöniger wird, unsere Umwelt sollte an erster Stelle stehen.
C-R 2.7.2008 23:31
sehr schönes Bild, fast dasselbe habe ich bei meinem Stuttgart Besuch auch gemacht. Die Bezeichnung U-Bahn ist zwar eine Beleidigung aller richtigen Untergrundbahnen aber ok ;-) Für mich sind das bessere Strassenbahnen...
7.8.2008 17:29
In Stuttgart heisst es genau wie in vielen NRW-Städten " U - Stadtbahn" .
Das zweite Wort unterscheidet das Schienennetz zur " richtigen" U-Bahn.
Stadtbahn heist eben in der Stadtmitte unter der Erde, ausserhalb auf eigener Trasse mit ebenerdigen Einstiegen und Vorrangschaltungen.
Nirgendwo in Deutschland wurde dies Prinzip so leidenschaftlich verfolgt wie in Stuttgart. Nur Hannover kann da noch mithalten.
Date Jan de Vries 7.8.2008 16:58
Hallo Robert,
Schöne stimmungsvolle Aufnahme von diese V60 und Formsignal. Es gibt eine kleine Tippfehler: es ist die 365 131-2. Ich habe die 365 131-2 in 1992 fotografiert in Gronau für eine Übergabegüterzug, auch in blau beige Farben.
Grüße,
Date Jan
Robert Viktor 7.8.2008 21:27
Hallo Date Jan,
danke für deine postive Bewertung. Fehler ist auch schon bereinigt.
Gruß aus Witten
Robert
Tobias Schuminetz, Hirschau 8.8.2008 7:55
Wobei der Europäische Computerführerschein (ECDL) mittlerweile ICDL heisst -> Internationaler Computerführerschein, das ist seit Juni oder Juli 2007 so!
Gruß Schumi
Dennis Kraus 9.8.2008 12:23
Danke für die Kommentare!
Gruß
Dennis
Dennis Kraus 9.8.2008 12:27
Danke Florian
Gruß
Dennis
Karl Sauerbrey 6.8.2008 21:21
Hallo Date Jan,
nur gut, dass Du diese Züge fotografiert hast und diese hier einstellst. Eine interessante Aufnahme finde ich.
MfG Karl
Date Jan de Vries 7.8.2008 16:42
Hallo Karl,
Vielen Dank für deine Lob.
Ich habe noch viele Bilder von die Niederlande in meine Archiv. Die plan T fahren nicht lang mehr.
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 7.8.2008 16:38
Hallo Christian
Schönes Lokportrait!
Gruß
Dennis
Christian Maier 7.12.2008 11:52
Hallo Dennis
Danke für den Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Hubert Hager 7.8.2008 16:09
Sehr schönes Bild mit der 1020.44
Grüsse aus Bochum
Hubert
Dennis Kraus 7.8.2008 16:37
Danke fürs Lob!
Gruß
Dennis