bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 2023



<<  vorherige Seite  2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2026 2027 nächste Seite  >>
(91 80 6)193 462-9 «Gallarate» und 193 461-1 «Olten» sind die ersten zwei von gesamt 18 Neuanschaffungen Muttenz, 11.01.18 (zum Bild)

Olli 12.1.2018 1:24
Hallo Norman,

die sind aber geleast und nicht neu angeschafft. Sieht man an der deutschen Nummer, die Du ja gleich mitlieferst und bitte auch in die Kategorie eintragen solltest, dazu die Schweizer Kategorie, das macht dann Sinn und man kann die Loks trotzdem in die Schweiz zuordnen. Nur Railcare und BLS haben ihre Vectrons gekauft.

Gruss, Olli

Norman Karl 12.1.2018 20:15
Hallo Olli, der Begriff "angeschafft" hat natürlich viele Bedeutungen und steht in diesem Fall keinesfalls für "gekauft". Man kann natürlich auch sagen das die SBB Cargo International diese Lok für einen Zeitraum von 15 Jahren gemietet hat, was in dem sinne auch richtig ist. Die SBB Cargo International hat 18 Vectron Loks von LokRoll AG gemietet und nicht geleast. Jetzt könnte man sagen das dies Wortspielerei sei, ist es aber nicht. Vielleicht hat ja die LokRoll AG die Vectron Loks geleast.

Lieben Gruss, Norman

Olli 16.1.2018 17:58
Sogar noch weniger als geleast, nur gemietet... Danke für die Info. Sortier das bitte auch noch zur Lokbaureihe ein. Die NVR-Nummer hast Du ja bereits geschrieben, so dass die Einsortierung keine Schwierigkeit mehr bereiten sollte...
Gruss, Olli

Aktuelles zum Hochwasser. Hinter dem Laufkraftwerk Ryburg-Schwörstadt fährt ein 611 vorbei. 5. Januar 2018. (zum Bild)

Leitner Thomas 8.1.2018 13:32
Wow, ein beeindruckendes Bild!
LG Tom

Olli 16.1.2018 17:14
Auch wenn man es gar nicht so sieht, die Wellen waren mindestens so hoch wie der Zug... Danke Dir, Olli

Lokportrait BR 189 990-5 in Diensten der SBB mit Noveliswerbung. Thürnen, Januar 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 9:52
Was macht den die schöne Novelis-"Re 474" so ganz ohne Anhang? Auf jedenfall ein wunderschönes Bild der Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.1.2018 17:13
Finde es auch erstaunlich, wie viele Loks ohne Anhang vorbeifahren... Da könnte man wohl einige Fahrten einsparen...
Gruss, Olli

4659 + 4763 + 4652 + 4668 + 4092 Kansas City Southern Railway de Mexico in Saltillo Mexiko am 12.09.2012. (zum Bild)

Leitner Thomas 15.1.2018 22:45
So ein Bild und kein Kommentar ... kann doch nicht sein ;O)
Eine traumhafte Aufnahme !!!
LG Tom

Markus K. 16.1.2018 17:05
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Tom!
Hat mich sehr gefreut.
Schöne Grüße Markus

4727 + 4765 + 4743 Kansas City Southern Railway de Mexico in Saltillo Mexiko am 12.09.2012. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.3.2017 7:34
Beeindruckende Aufnahme!

lg Matthias

Thomas Wendt 4.3.2017 7:59
Aber wirklich! Was da für Kräfte wirken.

Markus K. 4.3.2017 9:18
Vielen Dank Matthias und Thomas,

Schöne Grüße Markus

Leitner Thomas 15.1.2018 22:44
Ein Bahnbild der Extraklasse !!!
LG Tom

Markus K. 16.1.2018 17:01
Vielen Dank Tom, im März geht es wieder nach Mexiko, hoffentlich finde ich etwas Zeit um Eisenbahnen zu Fotografieren.
Schöne Grüße Markus

VT650.722 Agilis bei Trieb am 11.02.2013. (zum Bild)

Ober franke 15.1.2018 8:54
Cool, die Förderbrücke im Hintergrund ist ein gutes Motiv, sowas gibt's bei uns kaum noch.....

Markus K. 16.1.2018 16:59
Danke Stefan, die Förderbrücke liegt zwischen Michelau und Hochstadt/ Marktzeuln und ist gut zu erreichen.

Der nur am Wochenende verkehrender Excursion-Train zwischen den Bahnhöfen Saphan Tham Krasae und Tham Krasae. Im Bild betritt die SRT THN 1124 als Excursion Train 909 Nam Tok-Bangkok am 6. August 2017 die Tham-Krasae-Viadukt auch bekannt als die "Death Bridge" oder "Todesbrücke". (zum Bild)

Peter Ackermann 5.1.2018 14:26
Ironie des Schicksals? Ziemlich sicher ist das ein japanischer Triebzug, der nun hier friedlich seine Runden dreht... Grüsse, Peter

Nicolas K. 6.1.2018 12:13
Meine erste Begegnung mit dem Zug, hatte ich das selbe gedacht: Oh, ein japanischer Triebzug!
Liebe Grüsse, Nicolas

Peter Ackermann 16.1.2018 16:55
Ich habe noch nachgeschaut und sah, dass die THN Triebwagen (1101 - 1140) 1983 gebaut wurden, und zwar in Japan von Tôkyû Sharyô, Hitachi, und Nippon Sharyô. Daher die Bezeichnung T-H-N. Liebe Grüsse, Peter

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, eine SNCF BB-16000 mit einem Calais-Basel im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (zum Bild)

Herbert Graf 4.6.2013 13:13
Hallo JeanClaude
Da kommen Erinnerungen hoch beim Anblick dieses Bildes. Meine ersten Zugsreisen nach England via Calais-Dover oder Boulogne-Folkestone fanden auf diese Art statt, nur meistens in der Nacht.
Gruss
Herbert

Jean-Claude Delagardelle 6.6.2013 11:52
Hallo Herbert,
Danke für den netten Kommentar. Auf dieser Strecke waren anfangs noch die BB 12000/13000 mit Schnellzügen unterwegs. Dann wurden sie von den BB 16000 abgelöst. Deine persönlichen Erinnerungen an Reisen auf dieser Strecke sind sehr interessant für mich, denn ich kenne die Strecke vor allem als Industriestrecke an der ich recht nahe in Luxemburg gelebt habe.
Gruss aus Luxemburg,
jcd

Luc Meyer 16.1.2018 15:29
Sehr schönes Foto. Leider konnte ich die 70er im Bassin minier nicht mehr erleben. Ich kann mich aber noch erinnern in den 80ern mit meinen Eltern mit den 12000, 13000, 16000 sowie den 16500 und Bruhat-Wagen von Bettemburg nach Diedenhofen gefahren zu sein.

Damals war die Eisenbahn noch von der Industrie geprägt ohne Taktfahrplan und mit mehrheitlich lokomotivbespannten Zügen. Damals konnte man auch mit den Schnellzügen noch überall hin fahren. Gute alte Zeit. :-)

Schöne Grüsse aus Luxemburg.

SNCF Y 7515 aufgenommen am 21.08.2005. Aufnahmeort unbekannt. (zum Bild)

Luc Meyer 16.1.2018 15:09
Der Aufnahmeort ist: Hayange (Lorraine) aus de Eplanade de la Liberté. (Im Hintergrund ist die "Vierge de Hayange" zu sehen.)

Den fertig neu aufgearbeiteten Kartnerkogel-Viadukt befährt EC-158 mit 1144.216 in tief winterlicher Landschaft am 14.1.18 (zum Bild)

Christoph Kainz 16.1.2018 15:02

Schönes Wintermotiv und interessante Vergleichs-Ansicht ...

lg, Christoph

Den frisch verschneiten Bhf.Semmering verlässt 4023.011 als Reg.nach Payerbach/R. 14.1.18 (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.1.2018 14:20
Tolle Serie von Winterbildern am Semmering !!

L.G. Herbert

andreas hansch 15.1.2018 16:56
Hallo Herbert! Endlich wieder einmal brauchbar viel Schnee,vor allem auf den Bäumen am Semmering gewesen. Lg

Christoph Kainz 16.1.2018 14:52

Super Wintermotiv ! Gestern war der erste feine Schneetag am Zauberberg ... : )

lg, Christoph

Der ganz neu im City-Jet-Look befindliche "Semmering-Triebwagen" 4023.011 überquert am 14.1.18 den Kartnerkogel-Viadukt am Wolfsbergkogel. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.1.2018 5:13
Sehr Schön !

andreas hansch 15.1.2018 16:55
Danke! Sind auch ohne Sonne schön geworden. Lg

Hanspeter Reschinger 16.1.2018 9:39
Bin mir gar nicht sicher, ob um diese Jahreszeit da überhaupt eine Sonne hin kommt. Bild ist wirklich schön geworden, und wie man sieht ist die Baustelle auch beendet, und man hat das Viadukt, im Gegensatz zur Krausel Viadukt, nicht verschandelt.

LG
H.P.

Christoph Kainz 16.1.2018 14:46

Feines Wintermotiv ! Ohne Ahnung zu haben, würde ich allerdings schon sagen, dass der Viadukt beträchtlich verändert wurde !
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strecken~semmeringbahn/988041/die-brenner--brenner-dampflok-501171.html
Aber wenigstens hat man die Semmering Cityjet-Ente nicht "Ghegajet" genannt ...

lg, Christoph

Hanspeter Reschinger 30.1.2018 10:41
Also wenn ich die beiden Bilder nebeneinander stelle, hat sich an dem Viadukt absolut nichts geändert, bis auf die Tatsache, dass die Steine jetzt halt neu sind, und nicht mehr verwittert aussehen und vor der Zerbröselung stehen.

LG
H.P.

andreas hansch 30.1.2018 22:32
Hallo Hanspeter,finde auch das sich nicht viel verändert hat,ausser das es jetzt gepflegter aussieht. Lg

Vor der Kulisse des 527,3 Meter hohen Sears Towers (seit Juli 2009 Wills Tower) rollen die beiden BNSF EMD SD70ACe 9216 und 8448 mit einem Kohlezug über den Rail Road Yard 14th Street hinunter zum Chicago River, fotografiert am 24.April 2016 von der 18 th Street. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.1.2018 14:24
Supi !

Kriwetz Lukas 16.1.2018 14:20
Vielen Dank!

RhB ABe 4/4 III Nr. 56 "Corviglia" und RhB ABe 4/4 III Nr. 55 "Diavolezza" unterwegs mit Regio 1629 von St. Moritz nach Tirano unter herrlichem Wetter am komplett zugefrorenen Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Sonntag, 14. Januar 2018 (zum Bild)

Julian Ryf 16.1.2018 14:04
Hallo Nicolas
Tolle Bilder vom Berninapass! Muss da unbedingt auch wieder mal im Winter hoch!
Ich würde dir allerdings raten, die Schatten noch etwas mehr aufzuhellen. Die Kamera hat sich da wohl auf den Schnee eingestellt und deshalb etwas unterbelichtet (prinzipiell auch gut so, nur müssen die Schatten danach halt wieder aufgehellt werden).
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 16.1.2018 21:00
Hallo Julian,
danke vielmals für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir die Aufnahmen gefallen!
Den Schatten habe ich mal etwas aufgehellt. Ich glaube es sollte ausreichen...
Lieber Gruess, Nicolas

Baustelle 2. Hinterrheinbrücke in Reichenau-Tamins. RE1736 mit Ge 4/4 II 625 Küblis aus Disentis fährt auf die alte Hinterrheinbrücke. Im Vordergrund ist das westliche Wiederlager der neuen Brücke zu sehen. (15.01.2018) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.1.2018 11:21
Dicker Kran !

120 106-0 mit dem EC 249 "Wawel" von Hamburg Hbf nach Krakow Glowny in Rathenow. Im Bahnhof steht der RE4 (RE 37325) nach Ludwigsfelde. 07.12.2012 (zum Bild)

Markus 8.12.2012 11:23
Hallo Stephan,

sehr schönes Bild! Mit den 2 Zügen und dem tollen Licht!

Beste Grüße
Markus

Stephan Kemnitz 9.12.2012 9:11
Ja es war ein sonniger Morgen gewesen und dieses Bild ist seid 0Uhr nun schon historisch.

Norbert Lier 15.1.2018 21:52
was wurde aus den Waggons und der Lok die auf dieser Strecke fuhren

Stephan Kemnitz 16.1.2018 10:55
Du meinst die vom RE4? Du das kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen. Glaube einige Dostos wurden umgebaut. Von den 112er E-Loks blieben paar in Cottbus und einige gingen zu andern BW´s. Kann mich aber auch irren weil sind nun auch schon 5 Jahre her seid die DB auf dem RE4 nicht mehr fährt.

Norbert Lier 25.1.2018 16:59
Ja ich meine den RE4





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.