bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina2052



<<  vorige pagina  2047 2048 2049 2050 2051 2052 2053 2054 2055 2056 volgende pagina  >>
Und wieder ist etwas Schnee dazugekommen. Nachdem sich der Dichte Nebel vom Vormittag endlich aufgelöst hat, fährt eine 1116 mit dem IC 533 "Lienzer Dolomiten" (Wien Hbf - Lienz) vorüber. Aufgenommen am 2.1.2018, in Berg im Drautal. (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 4.1.2018 11:37
Wunderprächtig !

Hans-Peter Kurz 4.1.2018 17:57
Danke dir :-)
LG Hans-Peter

Ober franke 4.1.2018 18:12
Tolles Bild, das Appetit auf Winterurlaub macht! Klasse gesehen und technisch umgesetzt! Wirklich TOP !

Hans-Peter Kurz 4.1.2018 19:21
Danke fürs Lob!
Das Bild habe ich sogar vom Hotel von meinen Verwandten aus gemacht, ist auf jeden Fall eine perfekte Unterkunft für Eisenbahner ;-)
LG Hans-Peter

Zusammen mit unserem Besuch aus Berlin nutzten wir die neue luxemburgische Straßenbahn schon sehr ausgiebig. Ohne den Umweg über den Hauptbahnhof Luxembourg Gare Centrale machen zu müssen, erreichten wir den Stadtteil Kirchberg über die Standseilbahn und die Tram viel direkter und zeitsparender. Das Foto zeigt einen CAF Urbos von LUXTRAM S.A. kurz vor der Haltestelle Alphonse Weicker in Luxembourg-Kirchberg. 30.12.2017 (Hans) (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 4.1.2018 17:52
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt und war sehr interessant. Obwohl die Verkehrsströme von einem Tag auf den anderen ganz anders sind, sieht die Nutzung durch die Fahrgäste immer gleich ganz routiniert aus.

. Damit oben die Tram Platz hat - ...wurde unterhalb der Fahrbahn der Luxemburger Adolphe-Brücke eine Radweg- und Fußgänger-Hängesteg zwischen die Brückenhälften eingebaut. In Stuttgart entsteht ähnliches. Dort wird unter der Fahrbahn der neuen Eisenbahnbrücke über den Neckar ebenfalls ein Rad- und Fußgängersteg untergehängt. 04.10.2017 (M) (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 4.1.2018 17:43
Interessant finde ich hier die fahrbahnähnlichen Markierungen. Bei einem hohen Fahrradanteil wissen Fußgänger nicht so recht, wo sie hinsollen. Der Brückentunnel selbst ist natürlich eine interessante Idee.

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2018 12:36
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von der "Hängebrücke", Matthias.
Inzwischen ist der Radweg für Velofahrer freigegeben, wir müssen uns das unbedingt auch mal anschauen.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße
Jeanny

Blick in die Eingangshalle von Arnhem Centraal (02.01.2018). Beherrscht wird sie vom "Twist", einem 16 m hohen, einer Schiffsschraube nachempfundenen Stahlgewinde, das die Verbindung zum Obergeschoss und Dach herstellt. (naar de afbeelding)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.1.2018 15:08
Sehr schöne Bilderserie des Bahnhofes in Arnhem, Horst!

Der selbe Architekt hat bei uns in Stuttgart das Mercedes-Benz-Museum gebaut. Gerade bei diesem Bild zeigt sich eine gewisse Verwandtschaft.

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 4.1.2018 17:18
Hallo Horst,
Viele Bahnhöfe in NL laden geradezu ein zu solchen Studien. Wenn man da im Vergleich an Düsseldorf denkt - oder Neuss ...!
Gruß in den Süden,
Hermann

Horst Lüdicke 6.1.2018 22:43
Hallo Matthias und Hermann,
vielen Dank für Eure Kommentare. @ Matthias: Eigentlich wurde mein Interesse an der Bahnhofsarchitektur erst durch bb.de - und hier durch die Beispiele anderer Fotografen, zu denen auch Du zählst - geweckt. @ Hermann: Arnhem und Neuss haben manches gemeinsam: Beide Städte liegen am Rhein und haben etwas mehr als 150.000 Einwohner. Die einzige Gemeinsamkeit der Hauptbahnhöfe ist allerdings, dass beide vier Bahnsteige haben...
Gruß Horst

Ein ICE 1 schlängelt sich durch das Gleisvorfeld des Münchner Hauptbahnhofes. München Hbf, 14. Dezember 2017 (naar de afbeelding)

Hermann-Josef Weirich 4.1.2018 17:13
Hallo Tim,
Einfach super, wie Du selbst diesem . für meinen Geschmack - stinklangweiligen Gebilde etwas abgewinnst! Schönes neues Jahr übrigens und Grüße nach Erfurt!
Hermann

Tim 27.3.2018 11:41
Hallo Herrman,
danke für deine Neujahrsglückwünsche. Jetzt könnte ich schon fast mit frohe Ostern beginnen. War hier über einen längeren Zeitraum nicht aktiv. Freut mich jedenfalls, dass dir mein Bild aus München gefällt.
Viele Grüße
Tim

Eigentlich hatten wir in Frankfurt am Main Hbf nur 12 Minuten Umsteigezeit, aber der ICE 593 von Berlin nach München hatte über 60 Minuten Verspätung (er fährt teilweise über die neue Schnellfahrstrecke), so konnte ich hier noch einige Bilder machen..... Seit dem Fahrplanwechsel 2017/18 fahren die neuen Bombardier TWINDEXX Vario Doppelstock-Regionalverkehrstriebzüge der BR 445 und 446 u.a. als Main-Neckar-Ried-Express. Hier stehen zwei gekuppelte vierteilige TWINDEXX-Einheiten, mit dem Triebwagen (strenggenommen eine Lok nach der NVR-Nummer) 446 019 (91 80 0446 019-5 D-DB DBpzfa) am Ende, als RB 68 „Main-Neckar-Bahn“ nach Heidelberg Hbf, am 16.12.2017 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main zur Abfahrt bereit. Die Planung sieht vor das die Triebzüge ab Dezember 2018 im Bahnhof Neu-Edingen/Friedrichsfeld geflügelt (getrennt) werden, so dass ein Teil als RB 67 nach Mannheim Hbf und der andere als RB 68 nach Heidelberg Hbf weiter fahren. Zurzeit wird die RB 67 übergangsweise als Pendelverkehr zwischen Neu-Edingen/Friedrichsfeld und Mannheim Hbf mit Anschluss von bzw. zur RB 68 gefahren. Dort werden in der Regel modernisierte Fahrzeuge der Baureihe ET 425 eingesetzt. Für den Regionalverkehr wurden Doppelstock-Triebzüge entwickelt, welche aus zwei Triebwagen (nach der NVR-Nummer strenggenommen Loks) und dazwischen eingereihten Doppelstock-Mittelwagen der neuesten Generation (Typ Görlitz IX) bestehen. Die Triebwagen werden als DB-Baureihe 445 (EH 600 mm) bzw. 446 (EH 720 mm) geführt. Die Wagen einer Einheit sind mit Schraubenkupplungen verbunden, sodass, anders als bei herkömmlichen Triebzügen, eine individuelle Zusammenstellung von Zügen beim Rangieren im Regelbetrieb durch den Triebfahrzeugführer ermöglicht wird. An den Führerstandsenden kommen dagegen die bei Triebwagen üblichen Scharfenbergkupplungen vom Typ 10 zum Einsatz, was das Kuppeln und Trennen von mehreren Triebzug-Einheiten (Flügelung) in kurzer Zeit ermöglicht. Der erste Einsatz der Triebzüge in Deutschland sollte ursprünglich ab Dezember 2014 auf dem Nord-Süd-Netz des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg von DB Regio Nordost erfolgen. Bestellt wurden fünf fünfteilige Doppelstocktriebzüge der Art „Twindexx Vario“ für die Linie RE5 Rostock – Berlin – Lutherstadt Wittenberg. Je Zug sollen zwei Triebwagen zum Einsatz kommen. Die Auslieferung dieser Triebwagen verzögerte sich. Im Überschneidungsgebiet Rhein-Main/Rhein-Neckar, den Tarifgebieten des RMV und des VRN, werden ab Dezember 2017 im Rahmen des neuen Verkehrsvertrages 7 drei- und 17 vierteilige fabrikneue Twindexx-Züge ohne reine Steuerwagen eingesetzt. Damit sollen die Riedbahn Mannheim – Biblis – Frankfurt und die Rhein-Main-Neckar-Verbindung entlang der Bergstraße (Mannheim / Heidelberg – Darmstadt – Frankfurt) verstärkt werden. Die Fahrzeuge verfügen für diesen Abruf erstmals über eine Einstiegshöhe von 720 Millimetern über Schienenoberkante. Sonst sind es Tiefeinstiegswagen einer Einstiegshöhe von 600 Millimetern. Aufgrund der Abweichungen von den übrigen Regio-Twindexx-Einheiten werden die Fahrzeuge des Netzes Main-Neckar als Baureihe 446 geführt. TECHNISCHE DATEN (Vierteiler BR 446): Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo’Bo‘+2‘2‘+2‘2‘+Bo’Bo‘ Zuglänge: 105.550 mm Einstiegshöhe: 720 mm Antriebsleistung: 4.600 kW Anfahrzugkraft: 362 kN Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (mit Mg-Bremse) Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz Anstelle der beiden Triebwagen, besteht auch die Möglichkeit einen Zug aus einem Triebwagen, den Mittelwagen und einem Steuerwagen zusammen zustellen. Triebwagen: Länge über Kupplung: 25.980 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Leergewicht: 66t Drehgestelle (luftgefedert): BOMBARDIER FLEXX Compact Heavy FCH Mittelwagen (Typ Görlitz IX) : Länge über Kupplung: 26.800 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Leergewicht: 50 t Drehgestelle (luftgefedert): FLEXX Load Typ Görlitz IX Do Quellen: Wikipedia, Bombardier und bahn.de (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 4.1.2018 16:46
Hallo Armin,
dank der Verspätung ist dir eine sehr schöne Aufnahme von dem Twindexx gelungen die mir sehr gut gefällt, auch die ausführliche und interessante Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 5.1.2018 17:51
Hallo Matthias,
wir hatten es nicht eilig und waren über die Verspätung eh nicht ungehalten oder gar böse.
Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefllen.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Leonard Hinz 10.1.2018 22:29
Die bestellten Twindexx für den Main-Neckar-Ried-Express sind ausschließlich 446 :-) (hat was mit Einstiegshöhe zu tun)
Gruß Leonard

Armin Schwarz 11.1.2018 18:30
Hallo Leonard,
ja, richtig, die 446er habe eine Einstiegshöhe von 720 mm.
Habe ich aber oben auch so beschrieben.
Gruß Armin

Anfang Mai 1988 treffen El 16.2212 sowie dahinter El 17.2227 mit einem Schnellzug von Trondheim nach Oslo in Dombas ein, auf dem Nebengleis ist gerade die Di 3.624 aus Andalsnes angekommen. Zu diesem Zeitpunkt war die Raumabahn eine Domäne der Di 3. (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 4.1.2018 16:41
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme aus Norwegen, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.1.2018 18:36
Hallo Horst,
auch mir gefällt die Aufnahme sehr gut und es macht Freude, das Bild etwas länger anzuschauen und das eine oder andere Detail zu entdecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.1.2018 22:22
Vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meiner Aufnahme, Matthias und Stefan!
Gruß Horst

Hier durchfuhr 44 1616 Neckargerach in Richtung Eberbach, wo sie dann ihrem Ziel Michelstadt entgegen dampfte. Interessant sind die DR Doppelstockwagen. Das Foto ist von meinem Bekannten Rudolf Pavel und ich habe den Scan noch etwas nachbearbeitet. Schön zu erkennen ist auch das hier noch die alten Bahnsteige in Betrieb sind. 13.12.1998 (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 17.12.2017 19:59
Hallo Andreas,
ein herrliches Foto das perfekt in die Vorweihnachtszeit passt.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Fest.
Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 17.12.2017 20:04
Guten Abend Heinz,
vielen Dank für die netten Wünsche und Deinen Kommentar.
Ich werde Dein Lob gerne an meinen Bekannten weiter geben, da er immer noch analog und meistens
s/w Filme benutzt freut es mich doch sehr das er aus berufenem Mund diesen Kommentar erhalten hat.
Liebe Grüße aus Rheydt/Neckargerach Andreas/Rudolf

Horst Lüdicke 18.12.2017 11:10
Hallo Andreas,
auch von meiner Seite ein Kompliment an den Fotografen für dieses schöne Bild der 44 1616 mit den Doppelstockwagen.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 18.12.2017 19:43
Hallo Horst, gerne werde ich Dein Lob an den Rudolf weitergeben.....weil er ja in keiner Community ist und selten seine Schätze zeigt, sendet er mir ab und an einen oder zwei seiner Bilder. Die ich dann etwas bearbeite und dann hier gern zeige.
Wenn dann so nette Kommentare kommen erfährt er dann auch sein Lob für sein Bilder. So danke ich Dir auch im Namen von Rudolf.
Liebe Grüße nach Neuss, Andi.

Heinz Lahs 20.12.2017 21:16
Hallo Andreas,
ein schönes Gemeinschaftswerk, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.12.2017 19:41
Vielen Dank Heinz für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das auch Dir Rudolfs Bild aus Neckargerach gefällt.
Werde Dein Lob gerne weitergeben.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 4.1.2018 16:38
Hallo Andreas,
ein schönes Schmankerl zeigst du uns da gefällt mit sehr gut. Interessant auch die DR- Dostos die der Dampfzug mitführt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 8.1.2018 20:16
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen Kommentar, der den Rudi wohl sehr freuen wird.
Liebe Grüße nach Zickau, Andreas.

30.12.2017 Streckenabschnitt Uhingen,PbZ 2461 betehend aus 115 198-4,120 149-0,120 159-9,101 088-3 (naar de afbeelding)

Nicolas K. 4.1.2018 16:33
Tolles Bild, genau den habe ich aus Zufall in Stuttgart gesichtet!
Aber ich würde keine 115 293-3, 1116 271, 115 459-0 und 120 113-6 sondern die DB 115 198-4, DB 120 149-0, 120 159-9 und 101 088-3 vermuten...
Man kann schon bei der ersten Lok ist eine Anschrift "115 198-4" erkennen...
Nur eine Vermutung: Hast du den Text aus Bild ID 1059723 (aus Deinem Bild) ? Denn, dort ist nämlich eine ÖBB 1116 zu finden - doch hier nicht.
Viele Grüsse, Nicolas

Claus Seifert 5.1.2018 0:38
Hallo Nicolas,
stimmt, du hast Recht - hab die falsche Beschreibung erwischt ...
Hab's korriegiert.
Danke

...und sie fahren auch noch im 2018!
MOB-Extrazug Zweisimmen - Lenk mit ABDe 8/8 4002 "Vaud" zur Anreise ins JuSkiLa am 2. Januar 2018. Aufgenommen bei Blankenburg.
(naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 3.1.2018 18:56
Hoffen wir, dass es noch eine Zeitlang so bleibt, sehr schöne Aufnahme eines ebensolchen Triebwagens.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 3.1.2018 21:28
Hallo Julian,
ich kann Horst nur zustimmen: Das ist eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Nicolas K. 4.1.2018 16:31
Da schliesse ich mich doch gleich auch noch an: Eine sehr schöne Aufnahme!
Ich muss unbedingt einmal zur MOB fahren, solange sie hoffentlich noch auf den Schienen unterwegs sind...
Lieber Gruess
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 4.1.2018 18:29
Ein schönes Bild des MOB-Klassikers, den wohl kein Wind so leicht aus den Schienen hebt...
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 4.1.2018 20:34
Danke für die zahlreichen Kommentare!
Lieber Gruss, Julian

Heinz Stoll 5.1.2018 0:49
ABDe 8/8 schön eingefangen, Julian!
Stefan sieht es richtig, denn ein Allrad-angetriebenes Fahrzeug bringt ein höheres Gewicht auf die Schiene, sodass starker Wind da wenig anhaben kann. Schlimm genug, wenn vorgestern deswegen ein Steuerwagen wie ein Modell umkippte...
Wie ich gelesen habe, wird jedoch gerade dieser Doppeltriebwagen 4002 noch in diesem Winter abgebrochen. Zwei weitere dieser Gattung bleiben noch als eiserne Reserve zur Verfügung.
Einen lieben Gruss, Heinz

Julian Ryf 5.1.2018 19:58
Hallo Stefan und Heinz
Da hattet ihr eine gute Vorahnung - gemäss Informationen, die ich gerade erhalten habe, soll der Verkehr Zweisimmen - Lenk ab morgen bis auf weiteres mit 4000ern bewältigt werden (4001 und 4002), die drei übrigen 5000er werden zwischen Zweisimmen und Gstaad gebraucht. Gstaad - Château d'Oex ist derzeit die Strecke gesperrt und Bahnersatz wegen Sturmschaden.
Ich werde sicher am Montag noch mal vorbeischauen, da ist die JuSkiLa-Rückfahrt und das Wetter sieht derzeit auch ganz gut aus.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 11:14
@Nicolas: jetzt oder nie: die Dominanz der ABDe 8/8 auf der Strecke Zweisimmen - Lenk wird es wohl danach nie wieder geben und so wird es sich wohl lohnen, sich sobald als möglich ins Simmental zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: werden die zweistündlich verkehrenden Züge Lenk - Zweisimmen - Gstaad (- Rougemont) auch mit den ABDe 8/8 gefahren?

Julian Ryf 6.1.2018 18:30
So, meine Informationen von gestern waren nur teilweise korrekt. Ein Kollege war heute vor Ort und hat beobachtet:
1x 5000er Richtung Lenk, 1x 4000er für die Halbstundenzüge (Achtung, kein durchgehender Halbstundentakt!). 2x 5000er für die "normalen" Züge bis Gstaad, 1x 4000er für den zweistündlichen Regio Zweisimmen - Gstaad (- Rougemont).
Lieber Gruss, Julian

Ex BLS-Lokomotive Ae 6/8 Nr. 206 (nicht betriebsfähig) abgestellt neben dem Güterbahnhof Winterthur. Sie gehört neu zur BLS-Stiftung in Burgdorf und wurde am 20. Dezember 2017 vom Vorbesitzer Schorno Locomotive Management von Winterthur nach Burgdorf überführt. Die Lok dient als Ausstellungsstück und Ersatzteilspender für die betriebsfähige Schwesterlokomotive Ae 6/8 Nr. 205. Rechts war auch noch die SLM (Schorno Lokomotiv Management) Be 4/4 Nr. 11 ex BT 11 (UIC Be 4/4 91 85 4 416 011-5 CH-SLM) abgestellt. Aufgenommen am 9. September 2017 aus einem Zug Richtung Zürich HB in Winterthur (naar de afbeelding)

Julian Ryf 3.1.2018 15:50
Hallo Nicolas
Da lieferst du ja auch gleich ein gutes Beispiel, wie die UIC-Nummer auch an alten E-Loks unauffällig angebracht werden kann (ist gerade Thema im Forum).
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 4.1.2018 16:28
Hallo Julian
Genau, daran habe gedacht, als ich meinen Archiv durchwühlte. Ich habe im Forum mitgelesen und habe eigentlich aus dem Grund die Bilder eingestellt...
Lieber Gruess, Nicolas

ET 869 mit Geschwisterchen durchfährt am 30.12.2017 Ennepetal, kurz darauf wird er den Haltepunk Ennepetal erreichen. Dieser Verband fuhr als RE 7 „Rhein-Münsterland-Express“ nach Rheine. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 4.1.2018 15:54
Hallo Tristan,
ein tolles Bild von den beiden Talent 2 der National Express als RE7 Rhein-Münsterland-Express, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 4.1.2018 18:22
Hallo Armin,
das freut mich, dass das Bild dir gefällt :)
Liebe Grüße ins Hellertal
Tristan

. 100 Joer Gare Lëtzebuerg - Ein Bogen im Hauptgebäude des Bahnhofs von Luxemburg Stadt wurde geöffnet, um einen direkten Zugang zu der neuen Halle zu ermöglichen. 23.09.2012 (Jeanny) (naar de afbeelding)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.1.2018 15:11
Hallo Jeanny,

es freut mich, das ihr hier als Ergänzung zu meinem Bild ein umfassende Serie zu zu dieser interessanten Ergänzung des Empfangsgebäude in Luxemburg zeigt.

lg Matthias

Heinz Lahs 11.1.2018 19:36
Hallo Jeanny,
eine tolle Serie vom Bahnhof in Luxemburg Stadt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2018 18:31
Hallo Ihr beiden,

Danke für die netten Kommentare

LG
Jeanny

Heute war der Rheingold im Saarland. Startpunkt war in Dortmund, Ziele waren Trier und Völklingen. E10 1309 ist hier mit ihrem Sonderzug bei Bous Saar unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 26.08.2017 (naar de afbeelding)

Ober franke 4.1.2018 10:15
Toll! Und ausserdem viel Glück, dass der Zug vor der Haustür vorbei kommt. Den hätte ich auch gerne mal vor der Kamera..... Hof ist ja elektrisch. Vielleicht bieten die Veranstalter ja mal eine kombienierte E/ Diesel - Nostalgiereise über die Berühmte Schiefe Ebene an, dann elektrisch die Brücken im Vogtland.....Na wer weiss, vielleicht klappt das ja nochmal.
Gruß und danke fürs Bild!

Erhard Pitzius 4.1.2018 14:53
Eine tolle Idee mit der Sonderfahrt elektrisch und Diesel oder Dampf mit dem Rheingold durch Oberfranken und Sachsen. Vielleicht lässt es sich mal umsetzen! Gruß Erhard

Kleine Herbst-Nachlese vom 30.09.2011. Ein unbekannter 612er fährt als Doppelte Garnitur von Hof Richtung Marktredwitz und erklimmt grade die Steigung nahe Fattigau. Links vom Fotografen verläuft die tiefer liegende Strecke nach Münchberg. Ich habe der Versuchung widerstanden, das moderne Windrad zu eliminieren. Solche Fotos hätte ich früher machen können. Heute gehört es dazu...! Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen.... (naar de afbeelding)

Silvan 11.12.2011 11:38
Hallo Stefan,
Sooo schön! Und gerade das Windrad gefällt mir besonders gut, ich empfinde die Dinger durchaus als Bereicherung.
MfG Silvan

Karl Heinz Ferk 4.1.2018 11:54
Wunderfantastisch !

Voll beladen mit Hackschnitzel sind die INNOfrightcontainer die die 1223.004 von Zeltweg nach Pöls bringt. Fohnsdorf 28.12.2017 (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 4.1.2018 11:51
Tolles Bild !

29.12.2017 Streckenabschnitt Uhingen 218 409-1 (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 4.1.2018 11:43
Sehr schön !

Die Diesellok 218 456-2 verlässt mit dem IC 2084 "Nebelhorn" die Wintersportregion Oberstdorf.Bild in Fischen den 31.12.2017 (naar de afbeelding)

tim belz 1.1.2018 14:05
Hallo Matti,
sehr schönes Winterbild von der 218.
Gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Olli 1.1.2018 19:32
Den gemächlichsten IC Deutschlands schön eingefangen...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 1.1.2018 23:03
Hallo Matti,
der Experte für Aufnahmen von stimmungsvollen Motiven hat es noch einmal geschafft, ein sehr schönes Motiv auf beste Weise zu verewigen. Hoffentlich wirst Du uns auch in diesem Jahr viele Fotos der gewohnten hohen Qualität zeigen.
Alles Gute!
Viele Grüße aus Valby
Kurt

Matti Morelli 2.1.2018 22:51
Hallo Tim,Olli und Kurt,
Freut mich dass Euch das Winterbild gefällt und Danke des Lobes ;-O

Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr.
Viele Grüsse
Matti

Nicolas K. 3.1.2018 1:46
Ein wunderschönes Winterbild!
Liebe Grüsse, Nicolas

Matti Morelli 4.1.2018 8:12
Hoi Nicolas,
Schön dass Dir das Winterbild gefällt ;-O
E guts Neus u
liebe Gruess

Karl Heinz Ferk 4.1.2018 11:41
Wunderbartastisch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.