bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hier durchfuhr 44 1616 Neckargerach in Richtung Eberbach, wo sie dann ihrem Ziel Michelstadt entgegen dampfte.

(ID 1057499)



Hier durchfuhr 44 1616 Neckargerach in Richtung Eberbach, wo sie dann ihrem Ziel Michelstadt entgegen dampfte. Interessant sind die DR Doppelstockwagen.
Das Foto ist von meinem Bekannten Rudolf Pavel und ich habe den Scan noch etwas nachbearbeitet. Schön zu erkennen ist auch das hier noch die alten Bahnsteige in Betrieb sind. 13.12.1998

Hier durchfuhr 44 1616 Neckargerach in Richtung Eberbach, wo sie dann ihrem Ziel Michelstadt entgegen dampfte. Interessant sind die DR Doppelstockwagen.
Das Foto ist von meinem Bekannten Rudolf Pavel und ich habe den Scan noch etwas nachbearbeitet. Schön zu erkennen ist auch das hier noch die alten Bahnsteige in Betrieb sind. 13.12.1998

Andreas Strobel 17.12.2017, 522 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Zoran Corporation COACH, Belichtungsdauer: 1481089/16777216, Blende: 0/1, ISO0, Brennweite:

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Hülsmann 17.12.2017 19:59

Hallo Andreas,
ein herrliches Foto das perfekt in die Vorweihnachtszeit passt.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Fest.
Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 17.12.2017 20:04

Guten Abend Heinz,
vielen Dank für die netten Wünsche und Deinen Kommentar.
Ich werde Dein Lob gerne an meinen Bekannten weiter geben, da er immer noch analog und meistens
s/w Filme benutzt freut es mich doch sehr das er aus berufenem Mund diesen Kommentar erhalten hat.
Liebe Grüße aus Rheydt/Neckargerach Andreas/Rudolf

Horst Lüdicke 18.12.2017 11:10

Hallo Andreas,
auch von meiner Seite ein Kompliment an den Fotografen für dieses schöne Bild der 44 1616 mit den Doppelstockwagen.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 18.12.2017 19:43

Hallo Horst, gerne werde ich Dein Lob an den Rudolf weitergeben.....weil er ja in keiner Community ist und selten seine Schätze zeigt, sendet er mir ab und an einen oder zwei seiner Bilder. Die ich dann etwas bearbeite und dann hier gern zeige.
Wenn dann so nette Kommentare kommen erfährt er dann auch sein Lob für sein Bilder. So danke ich Dir auch im Namen von Rudolf.
Liebe Grüße nach Neuss, Andi.

Heinz Lahs 20.12.2017 21:16

Hallo Andreas,
ein schönes Gemeinschaftswerk, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.12.2017 19:41

Vielen Dank Heinz für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das auch Dir Rudolfs Bild aus Neckargerach gefällt.
Werde Dein Lob gerne weitergeben.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 04.01.2018 16:38

Hallo Andreas,
ein schönes Schmankerl zeigst du uns da gefällt mit sehr gut. Interessant auch die DR- Dostos die der Dampfzug mitführt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 08.01.2018 20:16

Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen Kommentar, der den Rudi wohl sehr freuen wird.
Liebe Grüße nach Zickau, Andreas.

Mitte April 2024 standen im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums in Bochum diese drei Lokomotiven als Vertreter der drei gängigsten Antriebsarten Elektro (E94 080, 1943), Diesel (V 200 017, 1957) und Dampf (044 377-0, 1942).
Mitte April 2024 standen im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums in Bochum diese drei Lokomotiven als Vertreter der drei gängigsten Antriebsarten Elektro (E94 080, 1943), Diesel (V 200 017, 1957) und Dampf (044 377-0, 1942).
Christian Bremer

Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die schwere Güterzuglok mit der Nummer 441593- 1 im Freigelände nben dem Lokschuppen fotografieren.
Auch außerhalb der Veranstaltungstermine ist die VSM in Beekbergen immer einen Besuch wert. Da tagsüber häufig Vereinsmitglieder irgendwelche Arbeiten verrichten, ist auch der Zugang zum Gelände zumeist frei. Auch am 4.10.2023 war das der Fall. So konnte ich z. B. die schwere Güterzuglok mit der Nummer 441593- 1 im Freigelände nben dem Lokschuppen fotografieren.
Gerd Hahn

Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal.
Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal. Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Gerd Hahn

Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal.
Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal. Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.