bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 219



<<  vorherige Seite  214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 nächste Seite  >>
Die ÖBB 2095.13, nun bei der BWB im Einsatz, rangiert in Bezau, um den Morgenzug nach Schwarzenberg (Bahnhof) zu übernehmen. 9. Juli 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.11.2019 5:47
Ganz Tolles Portrait !
GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 25.11.2019 15:23
Danke Karl Heinz für deinen positiven Kommentar, und du musst es ja wissen, hast du doch diese Lokbaureihe im Kleinformat (LGB) auch schon verschiedentlich in sehr gelungen in Szene gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 25.11.2019 18:31
Sehr gelungene Aufnahme! Gefällt mir!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 26.11.2019 15:42
Danke Michael für deinen Kommentar zu diesem ÖBB 2095.13 Bild. Ich hatte mich sehr gefreut, die Lok hier in Betrieb zusehen, konnte ich doch vor vielen Jahren noch die ÖBB 2095 im Plandienst in Bregenz erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 16.10.2020 17:18
Da wir gerade an anderer Stelle die Diskussion hatten und auch persönlich klären konnten.;)
Es sollte Schwarzenberg und nicht Schwarzenbach heißen :)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2020 9:59
Als wenn es nicht schon schon genug kompliziert wäre... Danke für den Hinweis, Marvin, ich habe den Text geändert.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 17.10.2020 15:04
Hallo Stefan,
auch mir gefällt Deine sehr schöne Aufnahme von der ÖBB 2095.13.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Zehn Jahre später ist von praktisch der selben Stelle, wenn auch in der Gegenrichtung aus gesehen, rangiert der an die transN (TRN) vermietet SBB RABe 523 074 im neu gestalteten Bahnhof von Fleurier. 5. Nov. 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 14.11.2019 21:58
Ein sehr schönes Bild aus aktuellen Zeiten. Aber leider ist die Bezeichnung der transN-FLirt ein wenig wirr. Der hier zusehende Flirt trägt die Bezeichnung RABe 523, da er im Besitz der SBB (RABe 523 074-077) ist und jediglich an die transN vermietet ist. Die transN eigenen Flirt tragen die Bezeichung RABe 527 (331-333). ,-)

Stefan Wohlfahrt 15.11.2019 7:04
Hallo Silvio,
vielen dank für Kommentar und Hinweis, ich habe den Text (auch bei weiteren Bildern) angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 24.11.2019 6:27
Guten Morgen Silvio,
noch ein kleiner Nachtrag: interessanterweise endete die UIC Nummer der gemieteten RABe 523 mit (... 523 xxx-x CH-TRN)
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Waldenburger Bahn (WB) Regionalzug mit dem schiebenden BDe 4/4 16 auf der Fahrt nach Liestal vor dem Hintergrund der Kirche von Oberdorf. 22. Juni 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.11.2019 7:14
Ach da gibt's wiedermal einen Wohlfahrtsort !

Toll !

Stefan Wohlfahrt 24.11.2019 6:23
Hallo Karl Heinz,
ich glaube es ist an der Zeit, bei der fortschreitenden Vereinheitlichung der Fahrzeuge vermehrt die Landschaft mit in den Bildaufbau einzubeziehen zumindest habe ich mit das für 2020 vorgenommen.
Und wie dein Kommentar zeigt, scheint die Art von Bildern zu gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die letzten Tage des alten Voralpen-Express.
SOB Re 456 mit VAE St. Gallen - Luzern am 18. November 2019 bei der Überquerung des Seedamms ausgangs Rapperswils.
Per Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 wird der Voralpen-Express komplett auf neues Rollmaterial umgestellt.
(zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.11.2019 7:16
Wunderbar !

Stefan Wohlfahrt 24.11.2019 6:19
Hallo Julian,
weit mehr als "nur" ein Eisenbahnbild, da kann ich mich Karl Heinz nur anschliessen: Wunderbar!
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11243 mit einem BLS EW IV Schnellzug nach Lausanne beim Halt in Neuchâtel. Damals gab es umlaufbedingt, bzw. Leistungsausgleichend BLS-Komposition die auch auf Relationen ausserhalb des BLS Netzes eingesetzt wurden; wobei, wie der (verdeckte) BLS Steuerwagen zeigt, Neuchâtel ja auch von der BLS (BN) angefahren wird. Ein kleines Detail am Rande: Ein Plakat macht auf den Ausbau der Strecke Neuchâtel - Yverdon und den dortigen Einsatz der ICN aufmerksam. Mai 2001 (zum Bild)

Silvio Jenny 23.11.2019 17:09
Hallo Stefan,

ein wunderbares Archiv-Bild dass du uns hier zeigst.

Dank diesem Kilometerausgleich waren die ausgefallensten Reisen in den BLS-EW4 möglich, so z.B. Chur - Brig, nicht aber der GEX sondern via St.Gallen - Zürich - Biel - Lausanne - Sion.

Stefan Wohlfahrt 24.11.2019 6:17
Danke Silvio für deinen Kommentar. Nur zu dumm hatte ich damals nur eine kleine Knipse, die zwar für "Standart" Kleinformat-Bilder (9x11) genügte, nicht auf die künftige "digitale" PC Bildschirmgrösse ausgerichtet war.
Es freut mich trotzdem, dass hin und wieder alte Bilder aufgearbeitet Gefallen finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 18.12.2017 überquert 146 558 mit RE/IC Singen-Stuttgart den Nesenbachviadukt in Stuttgart-Vaihingen. Mittlerweile ist die 146.5 der Baureihe 147.5 auf dieser Strecke gewichen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 20.11.2019 8:32
Herrliches Winterbild !! Mit diesem Bild kann man sich auf die kommende Jahreszeit einstimmen.

L.G. Herbert

Fluffy 20.11.2019 11:46
Dankscheschön für den positiven Kommentar. In der Tat freue ich mich schon sehr auf die schneereiche Zeit.
LG Fluffy

Stefan Wohlfahrt 20.11.2019 16:05
Ein herrlich kaltes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Fluffy 20.11.2019 16:36
Dankeschön.
LG Fluffy

Die SNCF BB 25 651 mit einem zu dieser Zeit typischen Regionalzug auf dem Weg Richtung Cannes beim Halt in Beaulieu sur Mer im Mai 1995. (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.11.2019 9:49
Ein feines altes Bild !!!

L.G. Herbert

Karl Sauerbrey 15.11.2019 13:44
Hallo Stefan,
eine schöne Aufahme mit dem südlichen Beiwerk.
LG Karl

Stefan Wohlfahrt 16.11.2019 18:22
Hallo Herbert, Hallo Karl,
es freut mich, dass die alte Aufnahme eines damals wenig attraktiven Alltag-Motivs heute Gefallen findet, wobei natürlich das Südliche Beiwerk sicher auch einen gewissen Einfluss ausübt.
einen leiben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 16.11.2019 23:11
Hallo Stefan, ein klasse Zeitdokument!

VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 19.11.2019 15:21
Danke Heinz für deinen Kommentar. Die Mehrstromlok waren sehr verbreitet und sogar die SBB setzte einige gemietet BB 25550 im Regionalverkehr zischen Genève und La Plaine - (Bellegarde) ein.
einen lieben Gruss
Stefan

221 126 + 221 120, Heiligenhaus Angerweg, 24.04.1983. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2019 15:16
Die wohl unvorteilhafteste Lackierung die man einer V 220 (bzw. V 221) verpassen konnte!
Trotzdem, ein gelungenes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Die FS E 656 438 steht mit ihrem Schnellzug nach Stuttgart unter dem mächtigen Hallendach von Milano Centrale und wartet auf die Abfahrt. 28. Juni 1997 (zum Bild)

Herbert Pfoser 19.11.2019 8:24
Ein feines altes Bild aus Milano !!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.11.2019 15:13
Hallo Herbert,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Und ein Bild von dem man heute nur noch träumen kann: Milano - Stuttgart direkt…
einen lieben Gruss
Stefan

Im Mai 1980 trifft die Ae 3/5 10217 mit einem Personenzug in Biel ein. 26 dieser Lokomotiven wurden zwischen 1922 und 1925 für den Flachlanddienst gebaut, die Ausmusterung erfolgte zwischen 1979 und 1983. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2019 15:11
Hallo Horst,
falls du dieses Bild gegen Mittag gemacht hast, könnte es der Regionalzug Delémont - Biel/Bienne sein, der sein Ziel erreicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.11.2019 14:54
Hallo Stefan,
das ist gut möglich, denn ich war an diesem Tag vom späten Vormittag bis etwa Mittag in Biel.
Gruß Horst

PRESTIGE CONTINENTAL EXPRESS mit der Re 4/4 I anlässlich einem Zwischenhalt in Läufelfingen am 18. November 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2019 15:07
Hallo Walter,
ein schönes Bild der Re 4/4 I 10009 in Läufelfingen, schade nur, dass die Reisenden bei der Dunkelheit die schöne Streckenfahrt nicht bewundern konnten.
einen lieben Gruss
Stefan

1144 070 + 470 503 mit Güterzug bei Eichberg am 24.10.2019. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.11.2019 4:32
Sehr Schön !
GLG KH !

Leitner Thomas 18.11.2019 22:23
Ui, das schaut aber schön aus.
Wunderbar eingerahmt, gibt dem Bild sehr viel mehr :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 19.11.2019 14:45
Hallo Herbert,
die Eisenbahn etwas Hintergrund gehalten ziert sie ohne aufdringlich zu wirken diese herrliche Bildkomposition auf äusserst harmonische Weise, so dass auch die Landschaft nicht zu kurz kommt. Gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 20.11.2019 11:11
Vielen Dank : Karl Heinz, Thomas und Stefan !

L.G.

In den 1960er Jahren wurden die Ae 3/5 10218-10226 für die Beförderung von Autozügen durch den Gotthard- und Simplontunnel umgebaut, u. a. erhielten sie eine Fernsteuerung, damit eine Bedienung vom Steuerwagen aus erfolgen konnte. Äußerlich erkennbar waren sie am fehlenden zweiten Stromabnehmer. Im Mai 1980 wurde die Ae 3/5 10219 in Brig aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2019 14:36
Hallo Horst,
mit dem "fehlenden" Stromabnehmer verlor die Ae 3/5 etwas von ihrer harmonischen Proportionen. Trotzdem wurden zwei Jahre später einige Lok (wohl vom Gotthard her abkömmlich) bei der Inbetriebnahme des Taktfahrplan im Freiamt wieder vor Reisezügen eingesetzt. Auch zwischen Lyss und Herzogenbuchsee fanden im Sommer 1981 Testfahrten statt, doch da konnte die Ae 3/5 infolge ihrer tiefen Höchstgeschwindigkeit den Fahrplan nicht halten.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.11.2019 14:51
Danke für ergänzenden Informationen, Stefan!
Gruß Horst

Portrait der Ae 3/5 10217 im Mai 1980 im Bahnhof Biel. Die Lok bliebt als historisches Fahrzeug erhalten. (zum Bild)

Olli 19.11.2019 1:07
Schönes Portrait. Die kleine Secheron ist heute in einem hervorragenden Zustand erhalten. http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~olten/677012/fitnessfahrten-ae-35-10217-im-depot.html

Stefan Wohlfahrt 19.11.2019 14:29
Hallo Horst
ein wunderschönes Portrait der kleinen und sehr harmonisch gestalteten Ae 3/5.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.11.2019 14:49
Vielen Dank für Eure Kommentare und Dir, Olli, auch für den Link. Damals war sie vom Arbeitsalltag etwas gezeichnet, heute ist sie ein wahres Schmuckstück. Schön, dass sie erhalten blieb.
Gruß Horst

Der RTV TRN RBDe 566 317 mit ihrem Pendelzug rangiert in Fleurier. 19. Nov. 2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 14.11.2019 21:55
Schönes Bild aus vergangenen Zeit, denn kaum zu glauben, dass dieser NPZ bereits zum alten Eisen gehört. Immerhin wurde er von einer Privatperson übernommen und erhielt beim DSF einen geschützten Unterstand.

Stefan Wohlfahrt 18.11.2019 15:29
Hallo Silvio,
danke für dienen Kommentar. Da gebe ich dir Recht: Wirklich kaum zu glauben, dass dieser NPZ schon zum alten Eisen gehört! Oder will man uns dies nur glauben machen?
einen lieben Gruss
Stefan

E636 325, Chieti, 12145, 31.08.1993. (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.11.2019 18:35
Ein schönes altes Bild aus Italien !!!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 18.11.2019 15:18
Hallo Christian
auch mir gefällt dein Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 620 087-7 mit dem Novelis-Güterzug von Göttingen nach Sierre bei der Durchfahrt in Bex. 29. Jan. 2019 (zum Bild)

Julian Ryf 17.11.2019 23:00
Hallo Stefan
Aus Göppingen kommen die Modellbahnen, das Aluminium kommt aus Göttingen.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 18.11.2019 8:58
Hallo Julian,
danke für die Berichtigung, ich habe die zwei "P" durch zwei "T" ersetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

4024 129-7 kurz hinter Lindau gen Östereich. 10.11.19 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2019 18:04
Hallo Marvin,
hat man das Vorsignal wieder aufgestellt oder wurde es (in weiser Voraussicht) stehen gelassen?
einen lieben Gruss
Stefan

Trenitalia ETR 700 005 erreicht am 14. November 2019 als Frecciargento 8806 Pescara - Milano Centrale seinen Endbahnhof.
Die AnsaldoBreda V250 wurden ursprünglich für die NS und die SNCB gebaut und sollten auf der unter der Marke Fyra vermarkteten Hochgeschwindigkeitsnetz in Belgien und der Niederlande zum Einsatz kommen. Die Züge erwiesen sich jedoch bereits nach kurzer Zeit als so unzuverlässig, dass sie von den beiden Bahngesellschaften nicht übernommen und die bereits übernommenen Züge wieder an den Hersteller zurückgegeben wurden. Nach diversen Anpassungen und Umbauten verkehren die ersten von 17 von Trenitalia übernommenen Zügen seit Juni 2019 als Frecciargento zwischen Milano und der Adriaküste.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2019 18:01
Hallo Julian,
ein schönes Bild des "neuen" Zuges mit seiner langen Geschichte.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 17.11.2019 21:19
Ja sie hatten keine einfache Vergangenheit und sind von der Fahrleistung nahezu neu. Interessantes Design. Gefällt mir gut.

Stefan Wohlfahrt 9.11.2022 19:56
Hallo Julian,
im Gegensatz zu den andern italienischen HGV Zügen scheinen die ETR 700 grundsätzlich immer mit offener Schnauze zu verkehren, wobei bei deinem Bild noch ein Rahmen um die Kupplungsöffnung zu erkennen ist, der bei neueren Bildern nicht mehr vorhanden zu sein scheint.
einen lieben Gruss
Stefan

Siena, 15 may 2016 : steam locomotive 625.177 in maneuvering at Siena station at the end of the steam day. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2019 16:56
Una bella fotografia di queste locomotiva. / Ein schönes Bild die Dampflok.
Salute
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.