bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 2574



<<  vorherige Seite  2569 2570 2571 2572 2573 2574 2575 2576 2577 2578 nächste Seite  >>
Der Ürdinger Schinenbus VT 10.01 (NBiK 5010 001) fährt als SR 14178 von Zeltweg nach Klagenfurt. Zeltweg Colorkey 04.03.2017 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 4.3.2017 21:10
Hallo Thomas,
interessante Aufnahmenreihe, wobei mir diese Aufn. + Bearbeitung am besten gefällt.
LG Rüdiger

Leitner Thomas 4.3.2017 23:12
Danke, freut mich wenn es Euch gefällt :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 5.3.2017 6:54
Was für ein Bild !
Da freue ich mich ja schon auf eines vom 5081.055

LG Ich

Leitner Thomas 5.3.2017 8:46
Danke Karl Heinz 😊
LG Tom

Armin Schwarz 5.3.2017 9:00
Hallo Tom,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, was für ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 6.3.2017 18:18
Herzlichen Dank Armin :O)
LG Tom

Jürgen Senz 11.3.2017 18:55
Super, tolle Perspektive, super Scharf, und klasse bearbeitet.
VG, Jürgen

Leitner Thomas 17.3.2017 13:36
Danke Jürgen :O)
LG Tom

Die SBB Cargo Am 843 073-8 (eine modifizierte Vossloh MaK 1700) fährt am 20.02.2017 mit einem langen Kesselwagenzug (Wagen der Gattung Zans, laut Warntafel 30/1202 für/mit Heizöl / Dieselkraftstoff) in den Bahnhof Landquart, wo der Zug später von einer Re 4/4 II übernommen wird. Die Lok wurde 2004 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 1001421 gebaut und an die SBB Cargo AG in Basel geliefert. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 20:36
Hallo Armin,
super Aufnahme mit einer wunderbaren Kulisse. Sehr schöne Bilder aus der Schweiz.
Viele Grüße
Ingo

Heinz Lahs 27.2.2017 20:20
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der SBB Cargo Am 843 073-8 mit dem herrlichen Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 8:40
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieses Bild mit der Am 843 073-8 und dem langen Güterzug sehr gut, dies besonders, da Dieselloks in der Schweiz eher ein Nebendasein fristen und selten mit so langen Zügen unterwegs sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.3.2017 9:10
Hallo Ingo, Heinz, und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Ich war auch sehr überrascht über den so langen Güterzug gezogen von einer Am 843.

Liebe Grüße
Armin

Der neue Twindexx RABe 502 206 ist am 27. Februar 2017 auf Testfahrt zwischen Sirnach und Eschlikon unterwegs. Bei dem Zug handelt es sich um eine IR200-Version, also die lange Version, aber ohne Restaurant und Speisewagen. Die Züge sollen neben Einsätzen auf IR-Linien auch zur Verstärkung der Ost-West-IC auf 400 m Zugslänge verwendet werden. (zum Bild)

Patrick Köck 5.3.2017 1:16
Wirkliche schöne Bilder aus der sonnigen Schweiz :)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 8:36
Auch wenn der wohl nicht kommende Zierstreifen zwischen den beiden Etage fehlt, und nicht zuletzt dank der schönen Landschaft ein wunderschönes Bild, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 5.3.2017 8:50
Mich würde mal interessieren, wieviele Personen so ein Doppelstock-Fernzug transportieren kann - insbesondere im Vergleich zum ICE. Wenn ich manchmal die überfüllten Züge sehe, dann denke ich, dass viele vom Bahnfahren abgehalten werden, weil es ab einer gewissen Belegung keinen Spaß mehr macht. Da macht ein Zug mit sehr hoher Kapazität Sinn.

Auch mir gefällt das Bld - und der schnittige Zug - ausgezeichnet.

Julian Ryf 5.3.2017 13:42
Hallo Thomas
Die hier gezeigte Version als IR200 verfügt über 696 Sitzplätze. Auf der Ost-West-Achse sollen IC200 verkehren mit 625 Sitzplätzen, welche bei Bedarf mit IR200 oder IR100 verstärkt werden. Es ergibt sich also ein Maximalangebot von 1'321 Sitzplätzen pro Zug.
Ein IC 2000 wie er heute auf dieser Strecke verkehrt (wie auf diesem Bild zu sehen: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Wagen~IC+2000+Steuerwagen/998904/ic-2000-als-ic-st-gallen.html ) verfügt inkl. EW-IV-Modul über 1'200 bis 1'300 Sitzplätze.
Eine Doppeltraktion ICE 3 verfügt bei gleicher Länge über 920 Sitzplätze.
Interessant ist vielleicht noch der TGV Duplex, der in Doppeltraktion über 1'090 Sitzplätze verfügt. (Zahlen: Wikipedia)
Gruss, Julian

G. G. 5.3.2017 14:26
Ich stimme Thomas zu - man müsste mal solche Züge in Deutschland erwägen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang doch dann sicherlich auch die Türbreite zum Fahrgastwechsel. Sieht mir hier nicht so ganz breit für 2 Personen nebeneinander aus.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 17:25
Je breiter die Türen desto weniger Platz für die Sitze, und zumindest im Fernverkehr möchte die Bahn doch eher dem Komfort als auf dem raschen Fahrgastwechsel die Priorität einräumen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 5.3.2017 17:58
Genau, der schnelle Fahrgastwechsel ist nicht besonders wichtig, da die Züge durch den Taktfahrplan in den Knoten (wo viele Leute ein- und aussteigen) aus Anschlussgründen sowieso Standzeiten von mehreren Minuten haben (auf der Ost-West-Achse z. B. in Zürich 5 Minuten, in Bern 6 Minuten).
Die Türen sind soweit ich gesehen habe aber etwa gleich breit wie bei den IC 2000, wo durchaus auch zwei Personen nebeneinander einsteigen können.
Gruss, Julian

Eine Re 460 mit EW-IV-Pendel überquert am 25. Februar 2017 als IC den Rümlinger Viadukt am alten Hauenstein. Die Hauenstein-Basislinie ist an den Wochenenden vom 25./26. Februar und 4./5. März 2017 wegen Bauarbeiten gesperrt und die IC Basel - Interlaken, Basel - Brig sowie einige Güterzüge werden über die alte Hauensteinstrecke umgeleitet. Die Regionalzüge werden durch Busse ersetzt um auf der einspurigen Strecke genügend Kapazität zu schaffen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2017 16:20
Hallo Julian,
sehr schön wie die Hauensteinstrecke von 1958 auch heute noch Fernverkehrszüge aufnehmen kann. Wurden auch die TGV, ICE und ETR via Läufelfingen umgeleitet?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 28.2.2017 16:22
Hallo Stefan
Ich nehme es an, war aber nicht zu einer Zeit dort, wo solche gefahren wären.
Vielleicht nächsten Samstag noch mal...
Lieber Gruss, Julian

Julian Ryf 4.3.2017 23:49
Hallo Stefan
Ich war heute noch einmal am Hauenstein.
EC, ICE und TGV wurden alle in Basel SBB bzw. Bern gebrochen und durch SBB-Züge ersetzt. Ausnahme war der EC 6 bzw. IC 30006 (Interlaken Ost - Dortmund Hbf), der als 14-Wagen-Pendel (EC-Wagen) und zwischen Bern und Basel SBB mit 2 schiebenden Re 460 verkehrte. Leider habe ich kein Bild davon, da ich erst mit diesem Zug angereist bin.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 8:33
Schade, es hätte sicher sonst tolle Bilder gegeben, auch auch die Fahrgäste hätten wohl eine Direktverbindung bevorzugt.
Ich hoffe trotzdem das die Reise zu Alten Hauensteinlinie nicht vergebens war.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine 1142 solo vor einem Güterzug kommt schon seit geraumer Zeit selten vor. Allerdings läuft das Geschäft bei Rail Cargo Austria im Moment nicht schlecht, so dass bei den ÖBB Fahrzeugmangel herrscht und einige abgestellte 1142-er wieder reaktiviert wurden. Und so kommt es auch zu Einsätzen, wie am 21. April 2016 bei Gleinkerau dokumentiert, als 1142.618 einen kurzen gemischten Güterzug in Richtung Selzthal brachte. (zum Bild)

Julian Ryf 4.3.2017 23:35
Tolle Bilder, die Bahnstrecke sieht sehr fotogen aus!
Gruss, Julian

Christoph Schneider 5.3.2017 7:25
Danke, der Besuch der Pyhrnbahn lohnt auf jeden Fall - besonders allerdings, wenn über diese umgeleitet wird.

193 272 mit einem Autozug am 27.02.2017 bei Kimpling. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.3.2017 6:56
Wunderbares Licht !
LG Ich

M. Schmid 5.3.2017 9:37
Danke dir!

LG

1041 202 von Rail Professionals Stütz im Rundlokschuppen in Knittelfeld.24_2_2017 (zum Bild)

Julian Ryf 4.3.2017 23:36
Hammerfoto!
Gruss, Julian

Leitner Thomas 5.3.2017 8:51
Herzlichen Dank Julian 😊
LG Tom

Karl Heinz Ferk 6.3.2017 19:16
Pfoa was für ein Bild

Lokparade zur nächtlichen Stunde - In den Hauptrollen 1141.024, 1041.202, 1020.44 von Rail Professionals Stütz vor dem Rundlokschuppen in Knittelfeld. 24.2.2017 (zum Bild)

Markus Pöschl 4.3.2017 23:04
Tolle Oldtimerparade, Tom!
lG Markus

Leitner Thomas 4.3.2017 23:11
Danke Markus :O)
LG Tom

Armin Schwarz 5.3.2017 9:04
Hallo Tom,
zwei ganz wunderbare nächtliche Bilder bei dem Rundlokschuppen, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 6.3.2017 18:17
Danke Armin, freut mich wenn es Dir gefällt :O)
LG Tom

477.013 kurz nach der Ausfahrt aus Spišské Podhradie - im Hintergrund ist Spišský hrad (= Zipser Burg) zu sehen. (16.02.2017) (zum Bild)

Julian Ryf 3.3.2017 9:49
Tolles Bild!
Gruss, Julian

Markus Pöschl 4.3.2017 22:52
Danke Julian! Das hier ist die Paradefotostelle auf dieser kurzen Stichstrecke.
lG Markus

Thomas Wendt 7.3.2017 7:08
Vom Feinsten!

Das Bild zeigt die 477.013 auf dem zweiten prächtigen Viadukt bei Telgart. (16.02.2017) (zum Bild)

Thomas Wendt 3.3.2017 18:55
Interessante Fotoserie eines wunderschönen Zuges. Den östlichen Wäldern in der Slowakei sagt man ja nach, dass man hier auch schonmal auf einen Bären treffen kann :-)

Markus Pöschl 4.3.2017 22:49
Danke Thomas! Ich denke, der Zeitpunkt für die Fotofahrt war gut gewählt, da die Bären da wohl noch im Winterschlaf waren. :-)
lG Markus

Hier Telgart-Viadukt bei Tag, der gerade von der 477.013 mit ihrem Zug überquert wird. (17.02.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2017 18:47
Herrlich! Und im linken Bildrand "verdeckt" ein Schatten geschickt den Schnitt.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 4.3.2017 21:40
Perfekt Markus :O)
LG Tom

Markus Pöschl 4.3.2017 22:47
Danke - freut mich, wenn's den Meistern gefällt!
lG Markus

Nachtfotosession mit dem 477.013 im Bahnhof von Dobšinská Ľadová Jaskyňa an der Strecke Margecany–Červená Skala. (16.02.2017) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.3.2017 7:55
Hab schon sehnsüchtig gewartet - tolle Serie und ich freue mich, auch wenn ich viele schon kenne, auf die restlichen Bilder.

LG
H.P.

Michael Edelmann 3.3.2017 19:41
Hallo Markus,
ein absolut tolles Bild! Wunderschön festgehalten!
LG!
Micha

Markus Pöschl 4.3.2017 22:44
Danke, danke!
lG Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.