bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Commenti sulle immagini, Pagina3414



<<  pagina precedente  3409 3410 3411 3412 3413 3414 3415 3416 3417 3418 pagina successiva  >>
Der SBB RABe 511 104 mitten in den Reben bei St-Saphorin. 26. März 2016 (alla foto)

Jürgen Vos 2.4.2016 22:40
Der See, die Berge, die Häuser, der Zug. Klasse Standort, tolles Bild.
Gefällt mir sehr gut Stefan.
Grüße,
Jürgen

Armin Schwarz 3.4.2016 13:30
Hallo Stefan,
ja da kann ich Jürgen nur zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.4.2016 19:19
Danke ihr beiden für eure Kommentare. Die Fotostelle ist mittlerweile altbekannt, ich änderte für dieses Bild nur die Perspektive.
einen leiben Gruss
Stefan

Die Ursache für das 'Klack-Klack' im Schlafwagen, wenn man im Zug die Arlbergbahn Westrampe hinauffährt ist gefunden. Schienenstoss mit der etwas größeren Lücke bei Braz ( 27.02.2016). (alla foto)

Dennis Fiedler 27.3.2016 8:18
Klasse gesehen Jüürgen. SInd dort noch mehr solche Lücken ist es Stoßlückengleis.

Karl Heinz Ferk 27.3.2016 17:56
Dann hoff ma mal das die lockere Schraube nicht zur Lasche gehört :-)))

Jürgen Vos 2.4.2016 22:13
@Dennis: Danke für Deinen Kommentar und die fachliche Erklärung
@Karl Heinz: Hoff ma ned

186 233 der belgischen Staatsbahn zog am 19.02.16 einen Stahlzug durch Rodleben Richtung Magdeburg. (alla foto)

Stefan Hochstetter 24.3.2016 21:23
Guten Abend Martin,
ein schönes Bild von der Cobra 2841.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Martin Schneider 25.3.2016 8:47
Hallo Stefan, danke für deinen Kommentar! Solch eine belgische Lok mitten in Deutschland kriegt man ja auch nicht alle Tage vor die Linse.

Gruß Martin

Yves Hennico 2.4.2016 21:59
Unser "CZ-Express" fährt jeden Dienstag und Donnerstag

Martin Schneider 4.4.2016 12:33
Hallo Yves, danke für die Info. Die Rückfahrt dann anscheinend am folgenden Tag.

Gruß Martin

622 530-3 als RB 13333 (Weinheim (Bergstraße) - Fürth (Odenwald)), am 26.3.2016 bei der Einfahrt in Fürth (Odenwald). (alla foto)

Andreas Strobel 2.4.2016 20:26
Schade, nun sind die 628ziger auch in Weinheim nach Fürth weg.
Aber schön hast Du den neuen 622 abgelichtet Hans-Peter. Gruß Andreas

Hans-Peter Kurz 2.4.2016 21:28
Hallo Andreas,
ja werden leider immer weniger 628er.
In Weinheim hält aber Mo-Fr immer noch ein 628er, der fährt von Ludwigshafen nach Heppenheim und dann wieder zurück bis Mannheim Hbf.
Hab ihn in Mannheim Hbf erwischt, das Bild stell ich noch rein.

Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 3.4.2016 9:52
Hallo Hans-Peter, dann bin ich mal gespannt.....tut einem in der Seele weh das die nun so leise gehen.
Der Uerdinger war ja auch urplötzlich verschwunden. Dann freue ich mich schon einmal auf das Bild aus Monnem.
In Heidelberg standen vor etwa vier Wochen einige in der Abstellung. Ich hatte sie bei meiner Heimfahrt von Neckargerach
nach Mönchengladbach dort gesehen als ich einen Abstecher nach Pfaffengrund machte.
Gruß Andreas

Ym/Ys 14 “Tangen” der Midtjyske Jernbaner mit Regionalzug 316 Thyborøn-Vemb bei Bonnet am 13-8-2015. (alla foto)

Heinz Lahs 30.3.2016 21:38
Hallo Date Jan,
tolle Aufnahme des Dieseltriebwagen der Midtjyske Jernbaner, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.

Matthias Hartmann 31.3.2016 11:27
Hallo Date Jan,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem Dieseltriebwagen sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 2.4.2016 21:12
Vielen ank für die netten Kommentare, Heinz und Matthias!
Grüße,
Date Jan

Ys/Ym 12 “Storåen” der Midtjyske Jernbaner mit Regionalzug 610 Thyborøn-Vemb bei Vrist am 8-8-2015. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2016 19:25
Hallo Date Jan,
noch ein weiters tolles Bild mit dieser faszinierenden Landschaft!
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 2.4.2016 21:11
Vielen ank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

MGW 193 845 mit einem Kohlezug in Düsseldorf Rath am 23.03.2016. (alla foto)

Date Jan de Vries 24.3.2016 18:42
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Daniel 24.3.2016 20:55
Danke Date Jan de Vries!

Gruß
Daniel

Matti Morelli 31.3.2016 14:21
Hallo Daniel,
sehr sehr schönes Bild aus Düsseldorf...
Lieber gruss
Matti

Daniel 2.4.2016 20:57
Hallo Matti, Danke!

Gruß
Daniel

Während der CEV BDeh 2/4 mit seinem Bt den Bahnhof Blonay verlässt, wartet er MOB BDe 4/4 3004 mit einem Bauzug auf neue Aufgaben. 29. März 2016 (alla foto)

Simon Bütikofer 2.4.2016 20:56
Hallo Stefan
Tolles Bild des seltenen Treffens.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 3.4.2016 19:16
Danke Simon,
ich war einmal mehr auf dem zur Arbeit...
einen lieben Gruss
Stefan

Basel Tw 465 mit Bw 1475 auf der mittleren Brücke, 25.10.2008. Planmäßig liefen solche Gespanne auf den Linien 15 und 16 zum Bruderholz. Ob die Werbung gezielt die dortigen im Durchschnitt vielleicht etwas besser begüterten Anwohne animieren sollte, mal wieder einen Flieger zu besteigen ... ? (alla foto)

Benjamin Rohner 2.4.2016 20:40
Hallo

Von wann ist denn das Foto?

Gruss Benjamin

Kurt Rasmussen 2.4.2016 20:40
Hallo Chrsitian,
obschon die Farben (der Werbung) meiner Meinung nach kaum so schön sind, hast Du eine perfekte Aufnahme des Tramzuges gemacht: Komposition, Belichtung und Ambiente - alles ist in Ordnung.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Eine 185 (ich glaube 342-1 erkannt zu haben) ist auf der rechten Rheinseite mit einem Kesselwagenzug gegenüber von Trechtingshausen am Ostermontag unterwegs. 28.3.2016 (alla foto)

Ivonne Pitzius 2.4.2016 18:57
Das Bild ist ein schöner Blickfang, kommt aber leider ziemlich dunkel rüber!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 2.4.2016 19:39
Ivie der Zug ist vor der Class 66 auf der anderen Seite gefahren.
Ich habe es bewusst so gelassen wie es ist....war ja halt schlechtes Wetter an dem Tag.
Hätte ich ja aufhellen können, aber dann wäre es nicht mein Bild.
Ich hoffe das das heutige Wetter da Aufhellender war als mein Bild.
Lieben Gruß und vielen Dank für Deinen Kommentar. Andreas

Hans-Gerd Seeliger 3.4.2016 11:21
Hallo Andreas,
die Camper haben ja einen Fotostandort in der ersten Reihe....
Mir gefällt das Bild vom trüben Ostermontag.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 3.4.2016 16:53
Hallo Hans-Gerd,
Camping hat so seine Reize wenn der Platz so günstig gelegen ist.
Leider war das Wetter am Ostermontag ein Diva. Mal Regen als wollte die Sintflut
wieder kommen und dann Hagelte es wie wild und beim nächstenmal waren dunkel Wolken
die den Abendhimmel verdeckten unterwegs und das ganze im wilden Wechsel.
Freut mich sehr das Dir meine dunkele Stimmung vom Rhein gefällt.
Lieben Gruß in den Kölner Süden, Andreas.

442 622-7 als Warnemünde-Express 18490 von Berlin Hbf(tief)nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.02.04.2016 (alla foto)

Andreas Strobel 2.4.2016 19:35
Na da isser ja Stefan, sieht doch garnicht so übel aus....obwohl wir die angekündigte 143 auch lieber gesehen hätten.
Haste schön abgelichtet, Gruß Andreas.

Stefan Pavel 3.4.2016 7:23
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für dein Kommentar,freut mich das dir mein Bild gefällt,es war für mich die 1. Begegnung mit einem ET 442 aus Berlin-Lichtenberg im Rostocker Hbf.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 3.4.2016 8:38
War das eine Ausnahme? Ein Dreiteiler hat ja nur 160-185 Sitze, ein Doppelstockwagen um die 130. Aus so nachfragestarken Strecken würde ich ja eher die Sitzplatzanzahl erhöhen :-)

Stefan Pavel 3.4.2016 8:52
Moin Thomas,

vielen Herzlichen Dank für dein Kommentar,also der Zug war komplett voll die Fahrgäste haben sogar bei den Türen gestanden,ob es eine Ausnahme war entzieht sich meiner Kenntnis.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 3.4.2016 10:08
Und die Bahn wirbt extra mit "reichlich Platz, auch für Fahrräder". Die Talent-Züge mögen nicht immer schlecht sein, aber auf Strecken, wo vorher Doppelstockwagen fuhren oder viele Leute ein Fahrrad mitnehmen wollen, sind sie ungeeignet.

Ich staune - in den letzten Jahren sind so viele neue Züge zu DB Regio hinzugekommen, und trotzdem greift man nicht selten auf solche mit wenig Aufnahmekapazität zurück.

AM Morgen des 31.03.2016 konnte ich 5063.09 kurz nach Gr.St. Florian ablichten. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2016 17:42
Was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 2.4.2016 19:00
Ein tolles Licht und eine klasse Tiefe!

Super!!!

Gruß Ivie

Reinhard Kühn 3.4.2016 8:07
Stimmungsvolles Foto, gefällt mir!

LG Reinhard Kühn

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:39
Einfach nur Wunderschön!

Liebe Grüße
Matthias

Karl Heinz Ferk 3.4.2016 13:19
Danke euch für die Netten Kommentare!

Lg Kh

Der neue Stadler-Triebwagen Be 4/4 36 fährt am 26.03.2016 als Regio 129 von Vufflens-le-Château Richtung Morges. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2016 17:39
Hallo Sandro, das kantige Schloss bildet einen reizenden Kontrast zu den Rundungen des neuen BAM Be 4/4 + B + Be 4/4.
einen lieben Gruss
Stefan

Düsseldorf 2151 in der Witzelstraße, 04.10.1986. (alla foto)

Uwe Lorenz 2.3.2016 0:06
Leider habe ich den letzten Tag verpasst, bevor die Wehrhahnlinie eröffnet worden ist. Ich war 1977 in Düsseldorf und da gab es noch keine U-Bahn. Als Kind war ich in Düsseldorf-Wittlaer in einem Kinderheim untergebracht. Ich stelle mir immer wieder die Frage, ws hat sich genau seit jenem Jahr alles verändert? Wieviel oberirdische Streckenabschnitte wurden Opfer der U-Bahn-Histerie? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Linie 11 damals nach Kaiserswerth fuhr. Ich wüßte nicht, was heute dort hin fahren würde. Ist in Kaiserswerth auch alles unterirdisch. Meine jetzigen Besuche estrecken sich hauptsächlich auf Düsseldorf Benrath und Garath. Gibt es noch alte Streckenpläne, die man erwerben kann, welche das Streckennetz aus dem Jahr 1977 aufzeigen? Wenn ja, wo bekommt man sie? Auch stelle ich mir die Frage, was wäre, wenn das Streckennetz, so wie es 1977 bestanden hat, ohne U-Bahn, heute auch noch leistungsfähig gewesen wäre? Ich kann mich an den regen Strassenbahnbetrieb erinnern, vor allem auch vor dem Hauptbahnhof. Meiner Meinung lief alles wie am Schnürchen, oder sah ich das falsch? Ich frage mich, wäre eine U-Bahn wirklich nötig gewesen, oder hätte man den Strassenbahnbetrieb nicht auch ohne Tunnelbau 1977 wie bis dato über die Bühne bringen können?

Uwe Lorenz 2.3.2016 0:09
Leider habe ich den letzten Tag verpasst, bevor die Wehrhahnlinie eröffnet worden ist. Ich war 1977 in Düsseldorf und da gab es noch keine U-Bahn. Als Kind war ich in Düsseldorf-Wittlaer in einem Kinderheim untergebracht. Ich stelle mir immer wieder die Frage, was hat sich genau seit jenem Jahr alles so verändert? Wieviel oberirdische Streckenabschnitte wurden Opfer der U-Bahn-Histerie? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Linie 11 damals nach Kaiserswerth fuhr. Ich wüßte nicht, was heute dort hin fahren würde. Ist in Kaiserswerth auch alles unterirdisch?. Meine jetzigen Besuche estrecken sich hauptsächlich auf Düsseldorf Benrath und Garath. Gibt es noch alte Streckenpläne, die man erwerben kann, welche das Streckennetz aus dem Jahr 1977 aufzeigen? Wenn ja, wo bekommt man sie? Auch stelle ich mir die Frage, was wäre, wenn das Streckennetz, so wie es 1977 bestanden hat, ohne U-Bahn, heute auch noch so in Takt gewesen wäre. Gäbe es den totalen Verkehrschaos? Wie leistungsfähig wäre es zu damals gewesen? Ich kann mich an den regen Strassenbahnbetrieb erinnern, vor allem auch vor dem Hauptbahnhof. Meiner Meinung lief alles wie am Schnürchen, oder sah ich das falsch? Ich frage mich, wäre eine U-Bahn wirklich nötig gewesen, oder hätte man den Strassenbahnbetrieb nicht auch ohne Tunnelbau 1977 wie bis dato über die Bühne bringen können?

Christian Wenger 2.4.2016 17:38
Ich denke der Ubahn Wahn hält sich in Düsseldorf in Grenzen, die Strecken machen Sinn. Natürlich wurde auch einiges an der Oberfläche an den Ubahn Standard angepasst (Hochbahnsteige). Aber leistungsfähig sind die Linien nicht schlechter gestellt als in den 1970ern. Was fehlt ist so etwas wie der Jan Wellem Platz, auf dessen sechs Bahnsteigen im Berufsverkehr sehr viel los war. So etwas findet man vielleicht noch in Wien oder Prag ...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.