Rüdiger Ulrich 27.3.2011 0:07
Hallo Steffen,
gelungene Aufnahme eines 411 auf eingleisiger Strecke, gefällt mir.
Gehört der Kühlturm im Bildhintergrund zum Energielieferant für diesen Zug?
Gruß aus Thüringen,
Rüdiger
G. G. 27.3.2011 0:27
Schönes Bild, ich habe in meinen 4 Monaten Rostock immer eine schöne Stelle gesucht, aber keine solche gefunden!
Klasse auch mit dem Hintergrund
Stefan Wohlfahrt 2.3.2011 18:06
Hallo Andras,
selbst in Luxembourg dürfte eine solche Kompostion selten anzutreffen sein! Ein tolles Bild des CFL Zuges Chur/Brig - Luxemburg.
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 2.3.2011 19:42
Danke Stefan,
ja leider ging das Licht von Minute zu Minute weiter aus ;-)
Grüße Andreas
Gilbert C. 2.3.2011 20:24
Hey,
Das sieht ja klasse aus !
Sehr schön...
Gruß Gilbert
De Rond Hans und Jeanny 2.3.2011 20:55
Hallo Andreas,
das außergewöhnliche Bild gefällt uns auch sehr gut.
Diese Komposition sieht man in der Tat nicht oft, nur bei Sonderzügen werden die Corail Wagen mit einer 4000er bespannt, wie auf diesem Bild aus dem letzten Sommer von einem Sonderzug nach Wiltz: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/422897/kategorie/Luxemburg~E-Loks~BR+4000.html
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny
Andreas Hackenjos 2.3.2011 20:59
Auch euch beiden (dreien) Danke.
Grüße Andreas
G. G. 2.3.2011 23:51
Die Lok stand am selben Tag gegen 13.30 Uhr noch in Basel Bad Bhf. Ich sah sie da, als der TEE Sonderzug Sion-Amsterdam dort einen Halt einlegte, um auf 16 Wagen komplettiert zu werden.
Hatte mich schon gewundert, die Lok in den Gefilden da zu sehen!
MfG Göran
Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 21:22
Stimmungvolles Bild, und kein Berg, kein Hügel behindert die Sicht.
Gruss Stefan
Jens Brumann 15.2.2011 21:26
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar. Da ich das erste mal an dieser Strecke war war ich über die schönen Fotostandpunkte sehr überrascht.
Schönen Gruß Jens
G. G. 16.2.2011 1:14
Schöne Szene - und man kann auch einen schnöden 628er wie hier gut rüberbringen - Klasse!
Jens Brumann 16.2.2011 7:16
Hallo,
danke auch dir für den netten Kommentar.
Schönen Gruß Jens
Kevin Schmidt 1.2.2011 17:15
Hallo Tim,
ja, die Quietschies werden dort ja als RB Koblenz - Trier eingesetzt. Auf diese RB-Züge waren wir zum Erreichen einiger Fotostationen angewiesen. Ich muss sagen: Für ein Kurzstrecken-Fahrzeug wären die Quietschies ja einigermaßen OK - wenn man nicht lange mitfahren muss, erträgt man die harten Sitze eher. Leider werden die aber auch auf längeren Strecken eingesetzt. :-S
Ich bin natürlich auch viel lieber mit diesen Dosto-Wendezügen gefahren - da sind die Sitze ja sehr bequem! :-)
MfG Kevin
G. G. 2.2.2011 0:19
Ihr solltet mal in den Genuss von Talent-Zügen von Trier nach Köln kommen. Die fahren als RB satte 3h und wenn man Pech hat, und abends fahren muss, sind die sehr häufig auf der Strecke. Da sind die 425er noch harmlos dagegen, was die Sitze angeht bei 2h von Koblenz nach Trier.
Freue mich auch immer, wenn ich den RE nach Trier schaffe und nicht die RB - wobei es auch hier Lokbespannte Wagengarnituren gibt, die dann mit Schüler_Innen packevoll sind.
Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 18:42
@Tim: Leider hatte ich das Missvergnügen, mit einem Zug der BR 460 fahrenden zu müssen. Extrem eng, nicht auf die Fenster abgestimmte Sitzreihen eine Aussichtslose Fahrt, und wenn ich von der unglaublichen Schönheit des Rheins ohnehin nicht sehe, kann ich auch hier zu Hause mit der Métro zwischen Ouchy und Les Croisettes hin und herpendeln...
Enttäuschte Grüsse
Stefan
Kevin Schmidt 3.2.2011 18:57
Also euren Diskussionsbedarf in allen Ehren - ist ja alles OK, was ihr schreibt. Aber ich darf euch mal freundlich darum bitten, etwas mehr bildbezogene Kommentare abzugeben. Die letzten 4 Kommentare (exkl. diesem hier) haben einfach nichts mehr mit dem Bild zu tun. Sowas kann ja mal vorkommen, aber inzwischen häuft sich das etwas. Bahnbilder.de bietet dafür genügend andere Möglichkeiten, z. B. Chat, Forum, PN...
Ich hoffe auf euer Verständnis! ;-)
MfG Kevin
Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 20:47
Hallo Kevin,
ein schönes Bild mit beeindrucken vielen interessanten Kommentaren.
Gruss aus Blonay
Stefan
Armin Schwarz 9.1.2011 12:52
Prima Bild, gefällt mir sehr gut.
G. G. 10.1.2011 0:22
Schön!
103 113-7 4.1.2011 9:54
Hallo Martin,
es gibt also auch schon einen ICE für die Frauen-WM. Schönes Bild, interessant zu sehen!
Gruss Jonatan
G. G. 6.1.2011 10:50
Glaube im aktuellen BAHN-REPORT gelesen zu haben, dass es sogar schon 2 ICE3 gibt. Finde die Lackierung, die hier gut zur Geltung kommt, gar nicht so schlecht - gerade die Übergänge vom roten Streifen in das Silberne zu den Logos.
MfG Göran
103 113-7 3.1.2011 18:27
Hallo,
Das sind aber viele Besucher , die den neuen ICE sehen wollen!
Gruß Jonatan
G. G. 3.1.2011 22:53
Ja in der Tat, es waren viele Leute anwesend, darunter auch Herr Grube und die Chefs des Herstellers sowie einige andere VIP's. Der Zug war aber schon am ersten Tag der InnoTrans voll sichtbar, wie das erste Foto in der Galerie der BR 407 zeigt. Ich hatte das Glück, mit meinem Dad zu den Fachbesuchertagen rein zu kommen und da hatte man auch die Mgl., sich mal mit den Leuten der Firmen schön zu unterhalten - also allemal empfehlenswert!
MfG Göran
Leitner Thomas 30.12.2010 18:31
Der absolute Hammer das Bild !!!!
LG Tom
Philip K. 30.12.2010 19:53
WOW
LG
Philip
G. G. 31.12.2010 1:31
GEIL !!!
Stefan Wohlfahrt 31.12.2010 9:20
Ich denke, mit Worten ist kaum zu beschreiben, was Augen hier an Genuss geboten wird!
Dankende Grüsse
Stefan
Christopher Schröder 16.12.2010 22:47
Hallo, ersteinmal ist es ein schönes Winterfoto aus Dresden...
Aber ich muss sagen, dass es eigentlich möglich ist, dass die Türen von der BR 145 aus geschlossen werden können...es passiert ja beim ICE beispielsweise auch, dass die Zugführer (nein, sind NICHT die Lokführer) die Türen verschließen....denn auch dei neuen Loks der BR 152,185,... haben eine Türsteuerung im Führerraum... .
Lg Chrisi
Christopher Schröder 16.12.2010 22:51
Achso was ich noch vergessen habe: Es sind ja auch auf den Fotos, bei denen man das Tfz sieht Zugzielanzeiger zu erkennen, woraus sich ja schließen lassen kann, dass die Loks auch für den Nah- oder in diesem Fall S-Bahn verkehr einsetzbar sind...
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte weder das Bild, noch sonst was kritisieren....
Mfg
G. G. 17.12.2010 0:19
Schöne Momentaufnahme - denn es ist nicht alltäglich, dass bei einer S-Bahn Begleitpersonal dabei ist. Und so kann man auch etwas gegen Schwarzfahrer_Innen unternehmen.
Woher kommt auf der Zielanzeige der rote Punkt?
MfG aus Rostock, Göran
Daniel Miranda 17.12.2010 17:59
Danke für die Kommentare!
Ich habe vor ein paar Tagen einen Zugbegleiter darauf angsprochen, ob das Abfahrtssignal nur ein "neuer" Service ist. Der sagte mir, ohne tiefer darauf einzugehen, das es an den Loks läge. Zugbegleiter an sich sind jedoch in jeder Dresdner S-Bahn dabei. Den roten Punkt an der Abfahrtstafel kann ich mir nur als Spiegelung erklären.
Daniel
G. G. 9.12.2010 0:48
Yeah, ich freu mich immer, diese Bahn zu sehen und zu benutzen, und sei es nur wegen der Sitze, die mit Hansa-Logo bestickt sind.
Immer wieder eine Wohltat - und hier ein schönes Motiv vor dem Rathaus.
Mario Schürholz 23.11.2010 15:18
Hallo Hans,
was für ein Bild, Wahnsinn. Man kann sich gar nicht dran sattsehen. Die beiden Steuerwagen sind spitze getroffen, aber was mich an dem Foto am meisten beeindruckt sind die vielen Weichen. Man könnte meinen das sich da ein Modelleisenbahner ausgetobt hat.
Gruß aus Aachen,
Mario
G. G. 24.11.2010 1:23
sogar je ein alter IR-Steuerwagen und ein IC-Steuerwagen
Volkmar Döring 24.11.2010 19:44
Eine wirklich super Teleaufnahme! Glückwunsch! Da verschmerzt man gern, dass ein Minischwenk nach rechts nicht geschadet hätte.
Gruß Volkmar
Date Jan de Vries 24.11.2010 19:47
Ein Spitzenbild, Hans! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 24.11.2010 20:43
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare.
Das Bild ist eher ein Zufallsprodukt. Ich wartete auf den Thalys, der sich zwischen den beiden ICs befindet. Als der IC links im Bild anfuhr, habe ich abgedrückt, ohne mir lange Gedanken über den Bildausschnitt zu machen.
Die vielen Weichen, die auf dem Bild zu sehen sehen sind, haben mich dann dazu bewogen, dass Bild bei Bahnbilder zu zeigen.
Es freut mich, dass es Euch gefällt.
MfG
Hans
Armin Schwarz 27.3.2013 22:22
Einfach ein tolles Bild.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.3.2013 21:10
Merci Armin.
Gruß Hans
Kay Baldauf 21.11.2010 19:38
Für so ein außergewöhnliches Ereignis hätte ich persönlich eine andere Fotostelle gewählt oder zumindest den schönen seltenen bunten Zug nicht so radikal abgeschnitten. Schade um so ein seltenes Motiv.
MfG
G. G. 22.11.2010 0:15
hey, entstand das Foto am Samstag und hatte der Zug ne Stunde und mehr Verspätung? MfG aus Rostock
Andreas Mack 16.11.2010 21:59
Hallo Matthias!
Super Bild, echt tolle Komposition des ICE 3 ind er Front und als "Vergleich" den ICT im Hintergrund!
Schade eigentlich, dass der 3er die Bugklappe offen hat, sonst wäre das Bild noch schöner!
Trotzdem aber, tolles Bild! Gefällt mir gut!
Grüße
Andy
G. G. 16.11.2010 23:35
Huch, dann hab ich das Foto gar nicht gesehen, als ich das mit dem roten Farbkleks schrieb bei dem am selben Tag aufgenommenen Foto. *freu* Gebe meinem Vorredner recht, die geschlossene Bugklappe hätte das Bild komplettiert.
MfG
Olli 16.11.2010 23:51
Dafür kommt so ein wenig Spannung ins Bild. Vom Standpunkt des Fotos kommt die offene Bugklappe gerade recht. Mir gefällt es so.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.11.2010 7:39
Danke für die Anmerkungen!
Der Blick geht zwischen zwei gekuppelten ICEs hindurch, daher die offene Bugklappe.
Bei der anderen Aufnahme wäre wahrscheinlich der unscharfe Bereich zu groß geworden, hätte ich den roten Streifen des ICE 3 auch mit ins Bild nehmen wollen.
lg Matthias
Jens Baumhauer 8.11.2010 20:10
Hallo Matthias,
mein Blick blieb sehr lange an diesem Bild hängen. Ein wirklich tolles Foto mit einer sehr interessanten Sichtweise!
Gruß, Jens.
G. G. 9.11.2010 0:21
Schade, dass beim ICE 3 das Farbband nicht ein wenig weiter oben ist - ich finde, ein kleiner roter Farbtupfer im Vordergrund, auch wenn unscharf, täte dem Bild gut und würde eine Linie mit dem ICE-T und dem im hintergrund befindlichen IC darstellen.
Nichts desto trotz: Klasse Bild!
Silvan 25.10.2010 19:06
Hallo Matthias,
Lange Zeit hatte ich Probleme, den ICE 3 vom ICE T zu unterscheiden. Da wäre ein solchen Vergleichsbild goldwert gewesen.
Jetzt aber kann ich die Lehrbuchaufnahme als Kunstwerk geniessen!
MfG Silvan
G. G. 26.10.2010 0:24
Ich weiß nicht waru, aber ich finde diesen Vergleich hier schöner als den zw. dem anderen Bild mit ICE 2 und ICE 3.
Bei dem anderen sind es untersch. Generationen/Zeiten. Hier ist es wie 2 Brüder - man erkennt viele Gemeinsamkeiten, aber eben auch leichte Unterschiede.
Schön festgehalten, auch in der Bearbeitung.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.10.2010 7:13
Danke für die Anmerkungen!
Bei der anderen Aufnahme kommt meiner Meinung nach der ICE 3 schöner zur Geltung.
Der Unterschied der beiden Züge ist hier gut zu sehen, da sie sich recht dicht überlagern.
lg Matthias
Heinz Stoll 19.9.2010 13:22
Eine eindrückliche und schöne Serie präsentierst du uns da, Olli.
Obwohl der Besuch in Lissabon bei mir schon weit zurückliegt, ist die Stimmung plötzlich wieder voll da...
Gruss, Heinz
G. G. 20.9.2010 1:27
Ja die Ecke kenn' ich auch - was mir hier immer wieder aufällt, sind die Bearbeitungsmöglichkeiten, die sich am PC ergeben. Dabei ist das S-W-Einfärben der Umgebung noch das Schnellste, aber manchmal auch Schönste.
Biste noch Lisboa oder schon zu Hause?
Martin Morkowsky 13.12.2009 0:01
Schönes Bild Eric , das Wetter passte ja zum Abschied der 218er ......
Gruß Martin
Tobias Fuest 13.9.2010 14:03
Warum verabschiedet sich dei 218 denn? Wird sie augemustert oder durch andere Loks auf diesem Streckenabschnitt ersetzt?
Auf jeden Fall ein tolles Bild
G. G. 14.9.2010 0:18
seither fahren zw. Köln und Trier nur 628er und zw. Trier und Gerolstein auch Desiros.
Stefan Wohlfahrt 16.8.2010 7:28
Langer Marsch, zu langer Zug, große Enttäuschung - besonders auf einem Kopfbahnhof...
Aber auch so ein tolles Bild, das ich aber nur unter der Kategorie "Deutschland/Galleren/Experimente anders gesehen " einordnen würde.
Gruss Stefan
Daniel Severin 16.8.2010 16:38
Hey Stefan ,
Danke für deinen Kommi.
Habe es umgeändert danke für die Info.
Gruß Daniel
Volkmar Döring 18.8.2010 8:16
Hallo Stefan, "Kopfbahnhof" ist hier nicht ganz zutreffend. Dieser ICE steht in der Südhalle auf Gleis 1 (ehem. Gleis 3). Die Gleise der Nord- und Südhalle sind Durchgangsgleise deren Bahnsteige mehrere Abgänge haben. Nur für die unten in der Mitte gelegenen Gleise 6 bis 13 trifft Kopfbahnhof zu.
Dennoch ist es freilich eine Strampelei, an einem gesamten ICE entlangzulaufen.
Gruß Volkmar
Stefan Wohlfahrt 18.8.2010 10:00
Hallo Volkmar,
Grosse Entschuldigung, und ich weiss es ist fast unverzeihlich, dass die Bahnhöfe der (rivalisierenden) Städte Dresden und Leipzig verwechselt habe!
Entschuldigende Grüsse
Stefan
Volkmar Döring 18.8.2010 10:40
Hallo Stefan, das überlege ich mir noch, zu entschuldigen, dass Du Drääsdn mit Leibzsch verwechselt hast :)
LG Volkmar
Stefan Wohlfahrt 18.8.2010 13:10
Hallo Volkmar, lass dir ruhig Zeit...
Gruss Stefan
Daniel Severin 18.8.2010 15:50
Wie kann man nur :))
nene kein Problem meiner Seits :D
Gruß Daniel
G. G. 19.8.2010 0:21
Hielten die ICE nicht immer im Tieftrakt? Oder war das nur der Fall, wenn sie einzeln fuhren? Wenn man den Namen "Halle" ließt und dann die Halle sieht, denkt man, es könnte der passende Hbf zum Zug sein, aber Halle ist dann doch etwas anders.
LG Göran
Volkmar Döring 19.8.2010 13:34
Hallo Göran, Ja richtig, bisher (ich glaub´ bis zum vorigen "großen" Fahrplanwechsel war es) hielten die ICE unten. Seitdem generell oben in der Südhalle, wahrscheinlich weil manche dann weiter zur neuen Behandlungsanlage in DD-Reick fahren.
Das mit dem "überlegen" von mir hat ja wohl hoffentlich niemand ernst aufgefasst. Stefan schrieb doch, dass Dresden und Leipzig "rivalisieren". Ist es nicht z.B. mit Köln und Düsseldorf und noch zwischen anderen Städt ähnlich? Spass muss sein.
Gruß Volkmar
Daniel Severin 19.8.2010 16:32
ja hielten sie bis vor nem halben Jahr ca. Jetz fahren sie immer oben ab weil das sozusagen die Fernbahen abfahren und die meisten ice´s auch weiterfahren zur Reinigung hinten raus nach DD Reick .
Gruß Daniel
Daniel Severin 19.8.2010 16:33
sorry volkmar dein kommi hat erst nach meinem angezeigt aber im Prinziep hast du ja eh alles gesagt so muss ich ja meine Kentnisse ich einbringen :p
Stefan Wohlfahrt 20.8.2010 13:34
Hallo Volkmar, ich denke auch, dass niemand deinen Kommentar falsch aufgefasst hat und ganz richtig: Spass muss sein!
Gruss aus Bonay
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 9:46
Ein Bild, welches in zu kurzen Zügen stehende Fahrgästen kaum gefallen wird...
mfg
Stefan
G. G. 4.7.2010 12:07
wahrhaftig, was man noch alles für Garnituren damit zusammenstellen könnte, aber naja, man arbeitet ja schon an der Nachfolgegeneration - hoffentlich auch wieder so bequem und Fahrrad-freundlich!
Alexander Wiemer 14.6.2010 17:03
Schönes Bild von der schönsten Maschine auf deutschen und internationalen Gleisen.
Viele Grüße!
G. G. 15.6.2010 0:31
Hi wann war das?
habe heute auf dem Weg von Mainz nach Koblenz im IC 2024 sitzend einen IC oder EC gesehen, wo auch ne rote 182er dran hing. Vlei war es die ja, die Nummer hab ich nicht richtig erkannt.
Stephan Kemnitz 15.6.2010 19:36
Das war Sonntag Abend kurz vor halb sieben gewesen.