bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mal ein Bild entlang des ICEs.

(ID 432301)



Mal ein Bild entlang des ICEs.
Ich bin extra alles vor gegenagen um ihn mal von Vorne zu Fotografieren aber leider hielt er zu knapp sodass ich nicht weitergehn konnte da dann schon der Bahnsteig zuende war und da betreten verboten war...
ALso nutze ich es um wenigstens in den Dresdener HBF rein zu Fotografieren.
ICE Richtung Wiesbaden in Dresden HBF 14.08.10

Mal ein Bild entlang des ICEs.
Ich bin extra alles vor gegenagen um ihn mal von Vorne zu Fotografieren aber leider hielt er zu knapp sodass ich nicht weitergehn konnte da dann schon der Bahnsteig zuende war und da betreten verboten war...
ALso nutze ich es um wenigstens in den Dresdener HBF rein zu Fotografieren.
ICE Richtung Wiesbaden in Dresden HBF 14.08.10

Daniel Severin http://www.facebook.com/ZugfotografieDresdenUmland 15.08.2010, 728 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: Nokia 5800 Xpres, Datum 2010:08:14 13:20:09, Belichtungsdauer: 0.008 s (8000/1000000) (1/125), Blende: f/2.8, ISO60, Brennweite: 3.70 (37/10)

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 16.08.2010 07:28

Langer Marsch, zu langer Zug, große Enttäuschung - besonders auf einem Kopfbahnhof...
Aber auch so ein tolles Bild, das ich aber nur unter der Kategorie "Deutschland/Galleren/Experimente anders gesehen " einordnen würde.
Gruss Stefan

Daniel Severin 16.08.2010 16:38

Hey Stefan ,
Danke für deinen Kommi.
Habe es umgeändert danke für die Info.
Gruß Daniel

Volkmar Döring 18.08.2010 08:16

Hallo Stefan, "Kopfbahnhof" ist hier nicht ganz zutreffend. Dieser ICE steht in der Südhalle auf Gleis 1 (ehem. Gleis 3). Die Gleise der Nord- und Südhalle sind Durchgangsgleise deren Bahnsteige mehrere Abgänge haben. Nur für die unten in der Mitte gelegenen Gleise 6 bis 13 trifft Kopfbahnhof zu.

Dennoch ist es freilich eine Strampelei, an einem gesamten ICE entlangzulaufen.

Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 18.08.2010 10:00

Hallo Volkmar,
Grosse Entschuldigung, und ich weiss es ist fast unverzeihlich, dass die Bahnhöfe der (rivalisierenden) Städte Dresden und Leipzig verwechselt habe!
Entschuldigende Grüsse
Stefan

Volkmar Döring 18.08.2010 10:40

Hallo Stefan, das überlege ich mir noch, zu entschuldigen, dass Du Drääsdn mit Leibzsch verwechselt hast :)

LG Volkmar

Stefan Wohlfahrt 18.08.2010 13:10

Hallo Volkmar, lass dir ruhig Zeit...
Gruss Stefan

Daniel Severin 18.08.2010 15:50

Wie kann man nur :))
nene kein Problem meiner Seits :D
Gruß Daniel

G. G. 19.08.2010 00:21

Hielten die ICE nicht immer im Tieftrakt? Oder war das nur der Fall, wenn sie einzeln fuhren? Wenn man den Namen "Halle" ließt und dann die Halle sieht, denkt man, es könnte der passende Hbf zum Zug sein, aber Halle ist dann doch etwas anders.

LG Göran

Volkmar Döring 19.08.2010 13:34

Hallo Göran, Ja richtig, bisher (ich glaub´ bis zum vorigen "großen" Fahrplanwechsel war es) hielten die ICE unten. Seitdem generell oben in der Südhalle, wahrscheinlich weil manche dann weiter zur neuen Behandlungsanlage in DD-Reick fahren.

Das mit dem "überlegen" von mir hat ja wohl hoffentlich niemand ernst aufgefasst. Stefan schrieb doch, dass Dresden und Leipzig "rivalisieren". Ist es nicht z.B. mit Köln und Düsseldorf und noch zwischen anderen Städt ähnlich? Spass muss sein.

Gruß Volkmar

Daniel Severin 19.08.2010 16:32

ja hielten sie bis vor nem halben Jahr ca. Jetz fahren sie immer oben ab weil das sozusagen die Fernbahen abfahren und die meisten ice´s auch weiterfahren zur Reinigung hinten raus nach DD Reick .
Gruß Daniel

Daniel Severin 19.08.2010 16:33

sorry volkmar dein kommi hat erst nach meinem angezeigt aber im Prinziep hast du ja eh alles gesagt so muss ich ja meine Kentnisse ich einbringen :p

Stefan Wohlfahrt 20.08.2010 13:34

Hallo Volkmar, ich denke auch, dass niemand deinen Kommentar falsch aufgefasst hat und ganz richtig: Spass muss sein!
Gruss aus Bonay
Stefan

Ebenfalls im März 2024 stand die 241 008 im Bahnhof Dresden-Hauptbahnhof abgestellt.
Ebenfalls im März 2024 stand die 241 008 im Bahnhof Dresden-Hauptbahnhof abgestellt.
Rainer Haufe

V100 Ost 203 843 präsentiert sichselbst ins Bahnhof von Dresden Hbf am 11 April 2014 während das Dresdner Dampfloktreffen.
V100 Ost 203 843 präsentiert sichselbst ins Bahnhof von Dresden Hbf am 11 April 2014 während das Dresdner Dampfloktreffen.
Leonardus Schrijvers

ČD 193 688-9  Majmir  /  RUNCZECH  (91 80 6193 688-9 D-RAILL) mit dem EC 378  Berliner  von Praha hl.n. nach Kiel Hbf, am 14.02.2024 in Dresden Hbf.
ČD 193 688-9 "Majmir" / "RUNCZECH" (91 80 6193 688-9 D-RAILL) mit dem EC 378 "Berliner" von Praha hl.n. nach Kiel Hbf, am 14.02.2024 in Dresden Hbf.
Frank Thomas

DB 146 556-6 mit dem IC 2554 nach Magdeburg Hbf, am 14.02.2024 bei der Bereitstellung in Dresden Hbf.
DB 146 556-6 mit dem IC 2554 nach Magdeburg Hbf, am 14.02.2024 bei der Bereitstellung in Dresden Hbf.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.