bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Tag 5: Ein Doppelstock-Wendezug erreicht als RE von Saarbrücken Hbf den Koblenzer Hauptbahnhof auf Gleis 9.

(ID 446941)



Tag 5: Ein Doppelstock-Wendezug erreicht als RE von Saarbrücken Hbf den Koblenzer Hauptbahnhof auf Gleis 9. Mit diesen Zügen - aber auch mit Quietschies - bekamen wir es auf der Moselstrecke die nächsten Tage öfters zu tun.

Tag 5: Ein Doppelstock-Wendezug erreicht als RE von Saarbrücken Hbf den Koblenzer Hauptbahnhof auf Gleis 9. Mit diesen Zügen - aber auch mit Quietschies - bekamen wir es auf der Moselstrecke die nächsten Tage öfters zu tun.

Kevin Schmidt http://www.youtube.com/wadu90 27.09.2010, 1497 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Schmidt 01.02.2011 17:15

Hallo Tim,
ja, die Quietschies werden dort ja als RB Koblenz - Trier eingesetzt. Auf diese RB-Züge waren wir zum Erreichen einiger Fotostationen angewiesen. Ich muss sagen: Für ein Kurzstrecken-Fahrzeug wären die Quietschies ja einigermaßen OK - wenn man nicht lange mitfahren muss, erträgt man die harten Sitze eher. Leider werden die aber auch auf längeren Strecken eingesetzt. :-S
Ich bin natürlich auch viel lieber mit diesen Dosto-Wendezügen gefahren - da sind die Sitze ja sehr bequem! :-)

MfG Kevin

G. G. 02.02.2011 00:19

Ihr solltet mal in den Genuss von Talent-Zügen von Trier nach Köln kommen. Die fahren als RB satte 3h und wenn man Pech hat, und abends fahren muss, sind die sehr häufig auf der Strecke. Da sind die 425er noch harmlos dagegen, was die Sitze angeht bei 2h von Koblenz nach Trier.
Freue mich auch immer, wenn ich den RE nach Trier schaffe und nicht die RB - wobei es auch hier Lokbespannte Wagengarnituren gibt, die dann mit Schüler_Innen packevoll sind.

Stefan Wohlfahrt 03.02.2011 18:42

@Tim: Leider hatte ich das Missvergnügen, mit einem Zug der BR 460 fahrenden zu müssen. Extrem eng, nicht auf die Fenster abgestimmte Sitzreihen eine Aussichtslose Fahrt, und wenn ich von der unglaublichen Schönheit des Rheins ohnehin nicht sehe, kann ich auch hier zu Hause mit der Métro zwischen Ouchy und Les Croisettes hin und herpendeln...
Enttäuschte Grüsse
Stefan

Kevin Schmidt 03.02.2011 18:57

Also euren Diskussionsbedarf in allen Ehren - ist ja alles OK, was ihr schreibt. Aber ich darf euch mal freundlich darum bitten, etwas mehr bildbezogene Kommentare abzugeben. Die letzten 4 Kommentare (exkl. diesem hier) haben einfach nichts mehr mit dem Bild zu tun. Sowas kann ja mal vorkommen, aber inzwischen häuft sich das etwas. Bahnbilder.de bietet dafür genügend andere Möglichkeiten, z. B. Chat, Forum, PN...
Ich hoffe auf euer Verständnis! ;-)

MfG Kevin

Stefan Wohlfahrt 03.02.2011 20:47

Hallo Kevin,
ein schönes Bild mit beeindrucken vielen interessanten Kommentaren.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tag 8: Hier steht schon Christophers RE 17449 nach Dresden Hbf mit 143 365-5 als Zuglok bereit. In einer halben Stunde heißt es Abschied nehmen!
Tag 8: Hier steht schon Christophers RE 17449 nach Dresden Hbf mit 143 365-5 als Zuglok bereit. In einer halben Stunde heißt es Abschied nehmen!
Kevin Schmidt

Samstag, 28.08.2010 - Tag 8: Nach einem gemütlichen Abend in Karlsruhe - Herzliche Grüße an Gregor! ;-) - und einer sehr erholsamen Fahrt im Liegewagen des CNL 1259 endete unsere Tour hier kurz vor 07:00 Uhr - also dem offiziellen Ende unserer 175-stündigen Tour. Da wir beide in Leipzig Hbf noch etwas Zeit hatten, bis unsere Züge nach Dresden und Richtung Saalfeld abfuhren, schauten wir uns noch ein wenig um. Auf Gleis 18a fanden wir 218 390-3 mit einem RE nach Hof Hbf vor.
Samstag, 28.08.2010 - Tag 8: Nach einem gemütlichen Abend in Karlsruhe - Herzliche Grüße an Gregor! ;-) - und einer sehr erholsamen Fahrt im Liegewagen des CNL 1259 endete unsere Tour hier kurz vor 07:00 Uhr - also dem offiziellen Ende unserer 175-stündigen Tour. Da wir beide in Leipzig Hbf noch etwas Zeit hatten, bis unsere Züge nach Dresden und Richtung Saalfeld abfuhren, schauten wir uns noch ein wenig um. Auf Gleis 18a fanden wir 218 390-3 mit einem RE nach Hof Hbf vor.
Kevin Schmidt

Tag 7: Die Idee eines solchen Gruppenfotos kam uns einmal bei der Begegnung mit einem ICE. In Frankfurt (Main) Hbf bot sich uns dann einmal die Gelegenheit mit einem stehenden ICE neben unserem IC 2054, mit dem wir nach Neustadt (Weinstr) fuhren.
Tag 7: Die Idee eines solchen Gruppenfotos kam uns einmal bei der Begegnung mit einem ICE. In Frankfurt (Main) Hbf bot sich uns dann einmal die Gelegenheit mit einem stehenden ICE neben unserem IC 2054, mit dem wir nach Neustadt (Weinstr) fuhren.
Kevin Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.