bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3629



<<  vorherige Seite  3624 3625 3626 3627 3628 3629 3630 3631 3632 3633 nächste Seite  >>
In Euskirchen fahren heute auf allen ankommenden Linien 620er welche fast alle zur ungefähr gleichen Zeit ankommen und auch kurz zeitig nacheinander abfahren. Euskirchen 23.01.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 9:50
In der BAHNfotografie sollte man die Züge nicht abschneiden, ungünstiges Abschneiden kann sogar ein Ablehnungsgrund sein. ABER hier wurde sehr geschickt ein gefällgier Schnitt gewählt und so endstand ein BahnFOTO der nicht alltäglichen Art.
Gefällt mir sehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 31.1.2016 0:32
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

101 011-5 mit dem EC 9 (Hamburg Altona - Zürich HB) in Brühl. (23.01.2016) (Bild wurde von Andreas für mich bearbeitet, vielen Dank dafür) (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2016 9:40
Moin Tim, geht doch! Etwas beschnitt und ein Bild kommt schon ganz anders daher.
(Hat mir von Anfang an gefallen das Bild und jetzt sieht man es auch hier)
Lieben Gruß Andreas

MRCE X4E - 607
193 607-9 (NVR: 91 80 6193 607-9 D-DISPO)
Gerade mit einem Kesselwagenzug im Rangierbahnhof Seelze eingelaufen
28.01.2016

Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:
Ralf's Eisenbahnbilder
(zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2016 9:36
Nett die weiße MRCE Ralf, Seelze ein lohnendes Fleckchen für
Bahnfotografen....wie ich aus eigener Anschauung weiß.
Gruß Andreas.

Es regnete und somit fehlte das richtige Fotolicht für diese historische Aufnahme. Dennoch war mir natürlich am 27.3.1990 die Ae 3/6 mit der Nr. 10684 im Bahnhof Arth Goldau eine Porträt Aufnahme wert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 8:57
Auf jeden Fall, Gerd, und das historische Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 30.1.2016 9:24
Hallo Stefan, immer wieder toll zu sehen, wie die Schweizer ihre alten Loks pflegen und auch einsetzen. Ob diese allerdings noch fahrbereit ist, weißt Du wahrscheinlich?!
Gruß Gerd

Arthur Beusch 12.1.2025 16:10
Die Ae 3/6 I war da schon eher selten anzutreffen, wie auch der Personenwagen. Die Ae 6/6 daneben war hingegen noch Alltag im Betrieb.

Die SBB baute einige Re 4/4 II zu Re 420 "LION" welche noch eine längere Zeit im Zürcher S-Bahn Diensten in den Hauptverkehrszeiten eingesetzt werden sollen. Werden die modernisierten Loks nicht bei der S-Bahn benötigt, können sie auch in normalen Re 4/4 II Umläufen eingesetzt werden. Hier wartet die Re 420 mit dem IR 2422 in Locarno auf die Abfahrt nach Zürich. 21. Juni 2015 (zum Bild)

Julian Ryf 27.1.2016 16:42
Trotz der neuen Lok ist das Bild schon wieder historisch. Da die Re 420 LION nicht über ETCS verfügen, können sie seit August letzten Jahres nicht mehr als führende Lok am Gotthard eingesetzt werden.
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 9:16
Danke Julian für deinen Kommentar und Ergänzung.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 30.1.2016 11:53
Hallo Stefan,
da hat sich der Fotograf aber ganz klein gemacht, um diesen Blick zu erhaschen!
Jedenfalls war es die Mühe definitiv Wert!
Eine interessante Perspektive und ein sehr gelungenes Foto!
Liebe Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 18:56
Danke Frank, der Fotograf musste sich nicht klein machen, er ist es schon...
einen lieben Gruss
Stefan

574,8 km/h - Weltrekord! Der Lyria Weltrekord TGV hat Lausanne erreicht und wird in Kürze wieder nach Paris zurück fahren, auch wenn besonders im Jura der Zug seine eindrückliche Höchtgeschwindigkeit bei weitem nicht ausfahren kann. Lausanne, 27. Jan. 2016 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.1.2016 23:45
Hallo Stefan,

tolles Bild vom Weltrekord-TGV.

Auch wenn mir das Lyria-Design nicht sonderlich gut gefällt, freut es mich dennoch, dass der Weltrekord-Hinweis die "Lyriasierung" überlebt hat =D

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 9:15
Danke Silvio für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

RABe 502 203-8 scheint nicht zu wanken trotz schneller Fahrt, völlig gerade auf dem Gleis, dabei war er subjektiv deutlich schneller als der nachfolgende GTW. Möglicherweise eine Testfahrt mit aktivierter WAKO. Ossingen, Januar 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2016 11:32
Hallo Olli, durch die Doppelstockbauart bleibt zum Neigen im zugelassenen Profil nicht sehr viel Platz; ich hatte aber bei Versuchsfahrten mit IC 2000 Doppelstockwagen im Lavaux doch den Eindruck, dass die Neigung zu sehen ist.
Aber dies wird ja nicht die letzte Testfahrt gewessen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.1.2016 21:27
Ja, ein Bild vom IC2000-Steuerwagen in der Kurve wie hier wäre sicher interessant zum Vergleich.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 8:56
Hallo Olli,
hier ein Link zu den Neigedoppelstocktestfahrenten:
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~wagen~personenwagen-2/478183/testfahrten-fuer-den-rabe-502-mit.html
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.1.2016 15:11
Im Link wird eindrücklich der Unterschied gezeigt, das ist schon deutlicher als ich dachte...
Gruss, Olli

Diese Straßenbahn von Bombardier "318" fährt am 12.10.2015 durch Innsbruck auf der Linie 3. (zum Bild)
Nana ist da der Lokführer etwa mit dem Smartphne beschäftigt...?! 620 019 kam als RE22 nach Köln Messe/Deutz in Euskirchen einfahren. Euskirchen 23.01.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.1.2016 0:35
Bei der Haltung würde ich eher auf ein Smartphone tippen.

Mit ihren Talenten hatte die DME in der kurzen Zeit ihrer Existenz wenig Glück. Oft war einer, nicht selten sogar mehr schadhaft abgestellt. So war das als VT 707 bezeichnete LINT41-Vorführ-Fahrzeug von Alstom Dauergast auf der RB 52, und zeitweise musste auch die Rurtalbahn mit einem RegioSprinter-Pärchen aushelfen. Am 12.1.2003 war nur 1 eigenes Fahrzeug im Einsatz; zwei Helfer begegneten sich in Rummenohl. (zum Bild)

Marco R. 29.1.2016 21:37
Seit gut 10 Jahren ist der bei der NWB in LNVG Farben unterwegs, erst als VT 500 und dann als VT 648 070 unterwegs, zurzeit müsste der aber bei Alstom in Braunschweig stehen und bald zurück kommen.
Einfach nur so als Info, wollte es erwähnt haben nachdem ich das Bild hier gesehen habe.

Hermann-Josef Weirich 30.1.2016 15:15
x

Hermann-Josef Weirich 30.1.2016 15:15
Danke für die Info, Marco.
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich feststelle, dass Leute in meinen alten Fotos stöbern. Das Bild stammt noch aus meiner analogen Zeit.Gut zu wissen, dass es noch Leute gibt, die sich dafür interessieren!

Marco R. 2.2.2016 21:12
Bitte, fand es auch intressant noch ein weiteres Bild von dem VT zu finden mit der Orginallackierung, sonst findet man meist nur Bilder von dem wo er schon in LNVG Farben unterwegs ist, deswegen nochmal danke für das hochladen des Bildes hier.

Rpool 185 692-1 Railpool GmbH München (Bj. 2011, Bombardier) vor Güterzug Schüttgutwagen "Transcereales" Richtung Nienburg, KBS 380 Bremen - Hannover, fotografiert bei Rohrsen am 22.01.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 30.1.2016 11:33
Hallo Thomas,
es freut mich sehr, dass Du Gefallen an meiner Aufnahme findest! Da hat sich für mich der Spaziergang bei eisigem Frost, neben dem Genuss der Sonne an diesem Tag (das 1. Mal seit Wochen!), gleich nochmals gelohnt!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:08
Wow ist das groß, das Windrad.
Die sehr eindrucksvolle winterliche Aufnahme gefällt mir ebenfalls prima, Frank.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 2.2.2016 9:00
Hallo Jeanny,
die "Windradmonster" werden tatsächlich immer größer. Macht sich auf einem Foto zwar schön, kann aber für die Anwohner ganz schön lästig sein. Wir haben hier in etwa 2km Entfernung mehrere Windräder stehen. Bei entsprechender Windrichtung (zum Glück nur sehr selten) erzeugen sie ein elendiges Brummen, was auf die Dauer richtig nerven kann.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Dein Lob und liebe Grüße!
Frank

GTW auf der Ossinger Thurbrücke. Januar 2016. (zum Bild)

Markus K. 29.1.2016 20:13
Hallo Olli,
toller Blick auf den GTW. Interessant finde ich hier die bunten Türen, die einen schönen Kontrast zu dem sonst farblich an die Landschaft angepassten Triebzug bieten.
Schöne Grüße Markus.

Olli 30.1.2016 15:13
Freut mich, dass es gefällt. Der Fotostandort wäre supernett, aber der Hang ist komplett zugewachsen. Tatsächlich der einzige magere Durchblick auf die Brücke... Gut, dass man nicht gleich wegen verdecktem Motiv ablehnte, mir persönlich gefällt das Spiel mit dem bunten Pflanzenrahmen.
Gruss, Olli

DB V 36 412 (Bj. 1950, MaK) Eisenbahn-Tradition e.V. vor Sonderzug „Kiepenkerl-Express“ Tecklenburg – Westerkappeln, ex KBS 222g Ibbenbüren – Hövelhof, fotografiert in Tecklenburg am 17.01.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.1.2016 20:32
Wunderschön Frank!!! Gruß Andreas

Frank Grohe 30.1.2016 11:40
Hallo Andreas,
für mich interessant an diesem Seitenporträt, was das Blech der Lok alles schon erlebt hat! Sämtliche Spuren, sonst gar nicht so zu erkennen, bringt hier die Sonnenstrahlung zu Tage. Trotz der kleinen Dellen auf alle Fälle eine tolle Lok!
Freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahme gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Andreas Strobel 30.1.2016 12:09
Ich finde es toll wenn man einer Maschine ihren Lebenslauf ansieht.
Wie oft die Motorenabdeckung schon herunter genommen wurde, um den Motor aus zubauen.
Laufbüchsen wechseln, Kolbenringe tauschen und und und....muss man nicht alles glatt spachteln.
Ich mag Menschen ohne Spachelt und Schönheistsop auch lieber Frank. Ja eine tolle Lok und ein klasse Bild
Frank, besten Gruß Andreas.

Frank Grohe 30.1.2016 16:17
Damit hast Du völlig Recht!
Sowie der Schönheitswahn beim Menschen nichts wirklich Gescheites bringt, braucht sich auch eine Maschine ihrer Gebrauchsspuren nicht zu schämen, solange der Pflegezustand so gut ist, wie bei dieser Lok!
Liebe Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:43
Tolles Foto einer interessanten Lok die es in Kürze auch in mini-Taschen-Format geben wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.1.2016 19:20
Hallo Frank,
ein wunderschönes Seitenportrait der V 36, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:35
Ich kann mich meinen zahlreiche Vorrednern nur anschließen, Frank.
Wirklich eine sehr gelungene Aufnahme von dieser eindrucksvollen Lok.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 2.2.2016 7:57
Hallo Stefan, Heinz und Jeanny,
dann war es ja doch nicht so falsch, nach dem kompletten Zug noch zusätzlich dieses Seitenporträt einzustellen!
Freut mich sehr, dass mein Foto soviel Zuspruch erhält!
@Stefan: Wenn die Lok als Modell erscheint, können wir dann anhand dieses Fotos prüfen, ob alle Details dem Vorbild entsprechen :)
An Euch alle meinen herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

Eisige Nebelstimmung am Morgen des 13.02.2015 im Bahnhof Wernigerode. Auf Gleis 33 steht 99 7243 mit einem IG HSB-Sonderzug zur Abfahrt in Richtung Brocken und Gernrode bereit. (zum Bild)

Frank Grohe 28.1.2016 9:38
Hallo Michael,
brrrrr, dass schaut ja richtig ungemütlich aus! Na zum glück hat die Lok gut gefrühstückt und Morgennebel in Wernigerode ist oft kein Grund zum Verzagen! Zum einen kann man auch bei solchem Wetter tolle Fotos schießen, wie Deine Bilder beweisen und zum anderen hält der Harz vom Wetter her oft Überraschungen bereit.
Freue mich schon sehr auf weitere Fotos von meiner Lieblingsbahn!
Beste Grüße!
Frank

Michael Edelmann 28.1.2016 16:11
Hallo Frank,
auch hier meinen besten Dank!
Was das Wetter betrifft, so hast Du hier buchstäblich Recht! Bereits in Drei Annen Hohne war vom Nebel keine Spur mehr zu sehen! Tiefblauer Himmel und weit und breit kein Wölkchen. Und dieses Wetter hielt sogar auch an den nächsten Tagen an. Erstklassigstes Fotowetter. Da sind dann natürlich auch etliche nette Bildchen dabei herausgekommen und somit hoffe ich, in den nächsten Tagen Deine Erwartungen auch erfüllen zu können! ;-) Bin gespannt, wie sie ankommen!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 29.1.2016 20:29
Ha Herr Edelmann, da ist der olle Strobel auch schonmal zum Brocken losgefahren.
Nur mit anderen Wagen.....schönes Bild aus Werningerode Michael.
Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 30.1.2016 14:53
Hallo Andreas,
besten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt.
Du hast Recht, normalerweise kommen die beige-roten Wagen zum Einsatz, in Sonderzügen aber zumeist die historischen Traditionswagen.
Liebe Grüße!
Micha

120 201-9 mit RE 4310 von Rostock Hbf nach Hamburg Hbf bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf recht´s hatte 623 520-3 noch Zeit bis zur Ausfahrt.29.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.1.2016 20:18
Moin Stefan,
schickes Foto das Du hier zeigst....
Kommt mir irgendwie bekannt vor die alte Dame:-)
Als RSX-Dienstlerin meine ich....Gruß Andreas.

Stefan Pavel 29.1.2016 20:21
Moin Andreas,

freut mich das dir dieses Bild gefällt,leider hat 623 520 immer noch keine Zulassung für Polen.

Mfg
Stefan

Nur zwei Kilometer von der Ossinger Thurbrücke entfernt passiert eine zweite Bahnlinie die Thur bei Andelfingen. Es ist wohl der Schweizer Privatbahnwirtschaft geschuldet, dass sich beide Linien nicht treffen. GTW auf der Andelfinger Thurbrücke, Januar 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2016 19:14
Wohl desshalb stimmte das Schweizer Stimmvolk später für die Verstaatlichung der Bahnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.1.2016 19:23
Man kann allerdings nicht von der einen zur anderen Brücke sehen, da die Ossinger Brücke sich hinter einem Hügel versteckt... Zumindest die direkte Sichtbarkeit wurde vermieden...
Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.