bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3749



<<  vorherige Seite  3744 3745 3746 3747 3748 3749 3750 3751 3752 3753 nächste Seite  >>
Bord-Bistro in einem CRH2-Zug von Suzhou nach Kunshan-Nan, 20.6.15 Mit dem Wägelchen im Vordergrund wird Service am Platz angeboten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 9:45
Erstaunlich, dass in einem so grossen Land soviel Wasser vom "Kleinen See" (EVIAN) getrunken wird.
einen leiben Gruss
Stefan

Patrick Sesseler 30.12.2015 13:35
Hallo Stefan.

Mich erstaunt viel mehr, dass es überhaupt so viel dieses Wassers gibt, dass es für ganz China reicht :-)

Da man das Leitungswasser besser nicht trinkt, ist man auf abgefülltes Wasser angewiesen. Allerdings gibt es auch lokales, abgefülltes Wasser das gut trinkbar ist. Sprudelwasser ist dort allerdings praktisch unbekannt.

Gruß, Patrick

Triebkopf von CHR2C-2082 in Shanghai, 22.10.2015 (zum Bild)

Thomas Wendt 29.12.2015 20:28
Hochinteressant, die beiden Hochgeschwindigkeitszüge mit Ursprung in so unterschiedlichen Ländern. Ich hoffe, Du konntest auch mitfahren?

Patrick Sesseler 30.12.2015 13:32
Hallo Thomas.

Ja, mehr als nur ein mal. Allein bei meinem letzten Aufenthalt in Kunshan habe ich acht Fahrkarten gesammelt :)

Meistens fuhr ich mit dem CRH2C, der auf der Strecke zwischen Nanjing und Shanghai pendelt. Der CRH380 durchfährt Kunshan in der Regel ohne Halt. Die Fahrt auf den Hochgeschwindigkeitstrassen ist sehr angenehm und ruhig, die Geschwindigkeit kaum zu spüren. Das Platzangebot ist auch in der zweiten Klasse großzügig.

Gruß, Patrick

Der Churchill Pfeil RAe 4/8 1021 fährt in Andelfingen vorüber.Bild vom 13.12.2015 (zum Bild)

Herbert Graf 27.12.2015 19:04
Sieht aus wie eine Modellbahn.
Gruss
Herbert

Matti Morelli 30.12.2015 13:28
Hoi Herbert,
Genau diesen Eindruck hatte ich ebenfalls als ich die Strecke in Andelfingen anschaute...
E Liäbe Gruss
Matti

Unverfälschte Dampflok-Atmosphäre herrschte im Februar 1998 im Bahnbetriebswerk Yebaishou, hier sind gleich drei QJ zu sehen. Überall der Geruch von Dampf, Schmutz und schlammiger Boden - ein Paradies (jedenfalls für Dampflokfans). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2015 15:03
So schön das Bild so gut, dass die Eisenbahn nun mit "weiser" Kohle fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.12.2015 8:22
Da gebe ich Dir recht Stefan. Allerdings sehe ich von meinem Wohnort aus die Kraftwerke im benachbarten Braunkohlerevier und diese Art der Energieerzeugung ist mit Sicherheit nicht so ganz "weiss". Und ehrlicherweise muss ich auch hinzufügen, dass die Arbeitsbedingungen in einem Dampflok-Bw nicht die besten waren, das übersieht man als Außenstehender allzu leicht.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 30.12.2015 10:27
Tolles Stimmungsbild aus dem fernen Osten, man kann fast das Öl und den Rauch riechen.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 13:03
Hallo Horst, da gebe ich dir Recht, "weisse Kohle" kann je nach Produktion auch mehr oder weniger sichtbar Umweltbelastend sein. Wenn ich mir aber vorstelle was für eine "Drecktsarbeit" selbst eine kleine Dampfmuseumsbahn macht, dann kann man sich etwas ausmalen, was du beim Fotografieren deines Bildes gesehen haben musst.
Dies ist nicht etwa ein Votum gegen Dampfloks sondern eine Anerkennung des Aufwandes bis eine Dampflok fährt und nach der Fahrt wieder gepflegt wird, bzw Hut ab von den Menschen die dies in der Freizeit oder beruflich ausführen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.12.2015 10:48
Hallo Herbert, vielen Dank für die netten Worte zu diesem Bild. @Stefan, wahrscheinlich denken die wenigsten von uns daran, welcher vorbereitender Aufwand notwendig ist, um einen Dampfzug in Bewegung zu setzen, wenn sie mitfahren oder Aufnahmen machen. In meiner fotografischen Anfangszeit habe ich einige Dampf-Bw besucht und war von der Atmosphäre fasziniert. Da ist man schnell versucht, manches im Nachhinein zu verklären...
Viele Grüße Horst




Locon 214 und 213 bei der fahrt mit ihrem Containerzug in höhe der Schäferei auf dem Wilhelmshavener Industriegleis. 28/12/2015 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.12.2015 12:41
Das Bild zeigt deutlich, dass es bei Nachschüssen oftmals günstiger ist den Zug hinten abzuschneiden. So bleibt der Blick nicht an den Schlusslichtern hängen, sondern wandert entlang des Zuges nach vorne.

Schönes Bild!

lg Matthias

Blick auf das riesige Bahnhofsgebäude des Bahnhofs Tarvisio Boscoverde am 25.10.2015. Auch wenn das Gebäude riesig ist, herrscht darin meist gähnende Leere. Als ich vor ein paar Jahren zu ersten mal in das Gebäude ging, war das einzige, was man hörte, einen Tick einer Uhr. Vor zwei Jahren wurde zudem auch noch der Ticketschalter geschlossen, jetzt gibt es hier nur noch einen einzigen Automaten. Als ich dieses Jahr den Bahnhof besuchte kam immerhin durch die Ankunft des einem der zwei tagsüber verkehrenden Fernreisezuüge, dem EC 31 (Wien Hbf - Venezia S. Lucia) wieder ein wenig leben in das Gebäude. Allgemein ist der Personenverkehr auf der neuen Pontebbana kläglich. Montag bis Freitag fahren gerade mal 12 Züge in Tarvisio ab, an Samstagen 14 und an Sonntagen 13. Betrachtet man die Anzahl der Züge, muss man zugeben, dass dies für eine zweigleisige Hochleistungsstrecke zu wenig ist. Es bleibt also nur zu hoffen, dass die FS in Hinsicht auf den internationalen Verkehr einmal umdenkt und in Tarviso Boscoverde einmal mehr Verkehr herrschen wird, denn wenn der Verkehr so mickrig bleibt, ist der Bau der neuen Pontebbana genauer betrachtet nur Geldverschwendung. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 30.12.2015 11:57
Für den Güterverkehr unverzichtbar, schau doch mal Dienstag oder Mittwoch gegen 02:00 Uhr hier her. ;)

Hans-Peter Kurz 1.1.2016 22:38
Servus Lukas,
ich weis schon, dass hier in der Nacht viel Güterverkehr herrscht, aber um die Uhrzeit bin ich doch lieber im Bett :)
Man muss aber trotzdem sagen, tagsüber ist hier leider fast immer Tote Hose.

Lieber Gruß,
Hans-Peter

Der ETR 500 "Frecciabianca" mit der Ordnungsnummer 414 war am 23. Mai 2015 als ES 9483 nach Venezia St. Lucia unterwegs, und wurde von mir in San Giorgio in Salici fotografiert. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.12.2015 20:43
Sehr schön gesehen. Triebwagenköpfe mit herkömmlichen Wagen finde ich immer wieder interessant anzusehen.

Kriwetz Lukas 30.12.2015 11:52
Vielen Dank.

Armin Schwarz 4.1.2016 12:45
Ein wunderschönes Bild!!!
Nur ist dies eigentlich kein ETR 500 mehr, sondern Loks der BR E.414 (umgebaute ehemalige Triebköpfe von ETR 500 der 1.Serie) mit IC-Großraumwagen.
Liebe Grüße
Armin

182 524 von WLC mit dem IC 2083 am 29. Dezember 2015 bei Weisham. (zum Bild)

Herbert Pfoser 30.12.2015 10:21
Eine Schöne Aufnahme mit dem Teleoblektiv - gefällt mir.

L.G. Herbert

Rolf Eisenkolb 30.12.2015 20:02
Danke Dir!
LG Rolf / Markus

193 208-6 ELL - European Locomotive Leasing für Lokomotion Gesellschaft für Schienentraktion mbH mit dem AKE-RHEINGOLD von Koblenz Hbf mit den Zielen Berlin, Dresden und Leipzig, bei der Durchfahrt in Großwudicke. 29.12.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2015 15:20
Erstaunlich, wie formmässig die 193 gut zum "TEE" passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kemnitz 30.12.2015 10:04
Ja das finde ich auch nur hat leider hatte die Sonne gefehlt

Um die Steilrampe von Chengde zum Stahlwerk Shuangtashan zu bewältigen, erhielten die Züge Unterstützung durch eine, manchmals auch zwei Schublokomotiven, auf diesem Bild vom Februar 1998 sind je eine JS als Zug- und Schublok unterwegs (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.12.2015 10:33
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die China-Bilder gefallen.
Gruß Horst

Lötschberger RABe 535 110 verlässt am 24. Dezember 2015 den Bahnhof Weissenburg in Richtung Spiez - Bern. Im Hintergrund ist der Niesen zu sehen. (zum Bild)
Der Churchill-Pfeil RAe 4/ 8 1021 fährt über die Rheinbrücke in Neuhausen am Rheinfall unter Schloss Laufen vorüber.Bild vom 13.12.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.12.2015 9:07
Wunderschön Matti!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 9:12
Könnte, mit den Zeichen am Himmel, auch in S/W gut aussehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 30.12.2015 9:49
Wunderschöne Aufnahme vom Churchill-Pfeil!

Lieber Gruß,
Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 31.12.2015 6:45
Ach wie fein !

LG KH

Matti Morelli 1.1.2016 18:15
Hallo Horst,Stefan,Hans Peter und Karl Heinz,
Freut mich sehr dass Euch das Bild vom Churchill-Pfeil gefällt.
Ein frohes,gutes neues Jahr wünsche ich Euch
Lieber Gruss
Matti

Heinz Stoll 29.8.2018 14:31
Hallo Matti
ein sehr schönes Bild mit dem Churchill-Doppeltriebwagen.
Bildbestellung für Eisenbahnkalender 2020, siehe PN....
Liebe Grüsse, Heinz

5022 022-5 als R 4812 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf) am 27.12.2015 bei der Ausfahrt dem Bahnhof Kötschach-Mauthen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.12.2015 9:22
Hallo Hans-Peter,
ein schönes Bild aus dem Gailtal, bleibt nur zu hoffen, dass solche Aufnahmen auch 2017 noch möglich sind. Bei diesem Foto böte es sich m. E. übrigens an, etwas vom unteren Teil (Wiese) wegzulassen, aber das ist Geschmackssache.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 30.12.2015 9:41
Servus Horst,
freut mich, dass dir die Aufnahme gefällt.
Es wurde eh schon Unmut über Einstellung der Gailtalbahn laut.
Die Bürgermeister versuchen jetzt dagegen vorzugehen,
der Vertrag für die Stilllegung sei nämlich noch nicht unterschrieben worden.

Gruß,
Hans-Peter

Irgendwie mystisch - U-Bahnhof HafenCity Universität in Hamburg. 10.10.2015 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 27.12.2015 13:54
Immer wieder schön anzusehen - U-Bahnhöfe bieten viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Horst Lüdicke 30.12.2015 9:26
Toller Bildaufbau und farblich faszinierend.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 18:30
Danke!

@ Thomas: wobei verschärfte Brandschutzbestimmungen, die Gestaltungsfreiheit heute einschränken. Bei bestehenden großzügig gestalteten U-Bahnhöfen führt die oftmals zu störenden Umbauten, wenn offene Treppenanlagen eingehaut werden müssen. Deckenverkleidungen entfernt werden und der rohe Beton zu sehen bleibt.

Matthias

Olli 1.1.2016 23:16
Tja, wenn der Matthias eine U-Bahnstation heimsucht, dann wird sie immer mystisch. Ich staune immer wieder, was in der modernen Architektur trotzdem noch an Schönheit stecken kann...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 2.1.2016 9:55
Die Hafencity ist ja ein einzigartiges Stadtquartier, mir fällt nichts vergleichbares ein. Immer, wenn ich in Hamburg bin, schaue ich mir gerne die unterschiedlichen, hochwertigen Häuser dort an. Ein einfacher Bahnhof wäre dort ein Fremdkörper gewesen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.