bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick auf das riesige Bahnhofsgebäude des Bahnhofs Tarvisio Boscoverde am 25.10.2015.

(ID 906698)



Blick auf das riesige Bahnhofsgebäude des Bahnhofs Tarvisio Boscoverde am 25.10.2015.
Auch wenn das Gebäude riesig ist, herrscht darin meist gähnende Leere. 
Als ich vor ein paar Jahren zu ersten mal in das Gebäude ging, war das einzige, was man hörte, einen Tick einer Uhr. Vor zwei Jahren wurde zudem auch noch der Ticketschalter geschlossen, jetzt gibt es hier nur noch einen einzigen Automaten. Als ich dieses Jahr den Bahnhof besuchte kam immerhin durch die Ankunft des einem der zwei tagsüber verkehrenden Fernreisezuüge, dem EC 31 (Wien Hbf - Venezia S. Lucia) wieder ein wenig leben in das Gebäude.
Allgemein ist der Personenverkehr auf der neuen Pontebbana kläglich.
Montag bis Freitag fahren gerade mal 12 Züge in Tarvisio ab, an Samstagen 14 und an Sonntagen 13.
Betrachtet man die Anzahl der Züge, muss man zugeben, dass dies für eine zweigleisige Hochleistungsstrecke zu wenig ist.
Es bleibt also nur zu hoffen, dass die FS in Hinsicht auf den internationalen Verkehr einmal umdenkt und in Tarviso Boscoverde einmal mehr Verkehr herrschen wird, denn wenn der Verkehr so mickrig bleibt, ist der Bau der neuen Pontebbana genauer betrachtet nur Geldverschwendung.

Blick auf das riesige Bahnhofsgebäude des Bahnhofs Tarvisio Boscoverde am 25.10.2015.
Auch wenn das Gebäude riesig ist, herrscht darin meist gähnende Leere.
Als ich vor ein paar Jahren zu ersten mal in das Gebäude ging, war das einzige, was man hörte, einen Tick einer Uhr. Vor zwei Jahren wurde zudem auch noch der Ticketschalter geschlossen, jetzt gibt es hier nur noch einen einzigen Automaten. Als ich dieses Jahr den Bahnhof besuchte kam immerhin durch die Ankunft des einem der zwei tagsüber verkehrenden Fernreisezuüge, dem EC 31 (Wien Hbf - Venezia S. Lucia) wieder ein wenig leben in das Gebäude.
Allgemein ist der Personenverkehr auf der neuen Pontebbana kläglich.
Montag bis Freitag fahren gerade mal 12 Züge in Tarvisio ab, an Samstagen 14 und an Sonntagen 13.
Betrachtet man die Anzahl der Züge, muss man zugeben, dass dies für eine zweigleisige Hochleistungsstrecke zu wenig ist.
Es bleibt also nur zu hoffen, dass die FS in Hinsicht auf den internationalen Verkehr einmal umdenkt und in Tarviso Boscoverde einmal mehr Verkehr herrschen wird, denn wenn der Verkehr so mickrig bleibt, ist der Bau der neuen Pontebbana genauer betrachtet nur Geldverschwendung.

Hans-Peter Kurz 15.11.2015, 323 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SAMSUNG GT-I8190, Datum 2015:10:25 11:06:25, Belichtungsdauer: 0.001 s (1447/1000000) (1/691), Blende: f/2.6, ISO50, Brennweite: 3.54 (354/100)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kriwetz Lukas 30.12.2015 11:57

Für den Güterverkehr unverzichtbar, schau doch mal Dienstag oder Mittwoch gegen 02:00 Uhr hier her. ;)

Hans-Peter Kurz 01.01.2016 22:38

Servus Lukas,
ich weis schon, dass hier in der Nacht viel Güterverkehr herrscht, aber um die Uhrzeit bin ich doch lieber im Bett :)
Man muss aber trotzdem sagen, tagsüber ist hier leider fast immer Tote Hose.

Lieber Gruß,
Hans-Peter

1216 004-2 fährt mit dem EC 31 (Wien Hbf - Klagenfurt Hbf - Udine - Venezia S. Lucia) aus dem Bahnhof Tarvisio Boscoverde aus.
Aufgenommen am 11.11.2017.
1216 004-2 fährt mit dem EC 31 (Wien Hbf - Klagenfurt Hbf - Udine - Venezia S. Lucia) aus dem Bahnhof Tarvisio Boscoverde aus. Aufgenommen am 11.11.2017.
Hans-Peter Kurz

1216 004-2 fährt mit dem EC 31 (Wien Hbf - Klagenfurt Hbf - Udine - Venezia S. Lucia) in den Grenzbahnhof Tarvisio Boscoverde ein.
Aufgenommen am 11.11.2017.
1216 004-2 fährt mit dem EC 31 (Wien Hbf - Klagenfurt Hbf - Udine - Venezia S. Lucia) in den Grenzbahnhof Tarvisio Boscoverde ein. Aufgenommen am 11.11.2017.
Hans-Peter Kurz

Eine 1144-Dreifachtraktion, bestehend aus 1144 041-1, 1144 228-4 und 1144 057-7, fährt mit einem Güterzug aus Österreich, in den Grenzbahnhof Tarvisio Boscoverde ein.
Aufgenommen am 11.11.2017.
Eine 1144-Dreifachtraktion, bestehend aus 1144 041-1, 1144 228-4 und 1144 057-7, fährt mit einem Güterzug aus Österreich, in den Grenzbahnhof Tarvisio Boscoverde ein. Aufgenommen am 11.11.2017.
Hans-Peter Kurz

E652 172 und E652 001 von MERCITALIA RAIL durchfahren als LZ den Bahnhof Pontebba.
Aufgenommen am 1.5.2017.
E652 172 und E652 001 von MERCITALIA RAIL durchfahren als LZ den Bahnhof Pontebba. Aufgenommen am 1.5.2017.
Hans-Peter Kurz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.