bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Ein nicht typische Lok für einen RE ist hier 145 042 -8, aufgenommen am 16.04.2012 am Haltepunkt der S1 Dresden Trachau.Selbiger ist völlig umgestaltet und 145 042-8 schon lange nicht mehr

(ID 1038081)



Ein nicht typische Lok  für einen RE  ist hier 145 042 -8, aufgenommen am 16.04.2012 am Haltepunkt der S1 Dresden Trachau.Selbiger ist völlig umgestaltet und 145 042-8 schon lange nicht mehr vor dem RE 50  Saxonia anzutreffen.

Ein nicht typische Lok für einen RE ist hier 145 042 -8, aufgenommen am 16.04.2012 am Haltepunkt der S1 Dresden Trachau.Selbiger ist völlig umgestaltet und 145 042-8 schon lange nicht mehr vor dem RE 50 Saxonia anzutreffen.

Siegfried Heße 06.09.2017, 263 Calls, 0 Comments

EXIF: Canon Canon EOS 5D, Date 2012:04:16 12:29:53, Exposure time: 0.020 s (1/50) (1/50), Blend: f/20.0, ISO200, Focal length: 119.00 (119/1)

0 Comments, All comments
Write a comment!
Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist eigentlich beschlossene Sache. Bei den konzerneigenen Tochtergesellschaften stehen diese ersten Vertreter der Traxx-Plattform weiterhin rege im Einsatz. Ironischerweise werden sie auch für Dienste von DB Cargo herangezogen. So z.B. die 145 010 der RBH, die am 19. Juni 2025 den Neuwagen-Transportzug GAG 63166 einmal quer durch die Republik nach Bremerhaven Speckenbüttel beförderte. Bei Nüst in der osthessischen Vorderrhön konnte ich den besagten Zug fotografieren.
Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist eigentlich beschlossene Sache. Bei den konzerneigenen Tochtergesellschaften stehen diese ersten Vertreter der Traxx-Plattform weiterhin rege im Einsatz. Ironischerweise werden sie auch für Dienste von DB Cargo herangezogen. So z.B. die 145 010 der RBH, die am 19. Juni 2025 den Neuwagen-Transportzug GAG 63166 einmal quer durch die Republik nach Bremerhaven Speckenbüttel beförderte. Bei Nüst in der osthessischen Vorderrhön konnte ich den besagten Zug fotografieren.
Christoph Schneider

Auch wenn die alten Bahnsteige noch erkennbar sind, dient der Bahnhof Kassel-Bettenhausen bereits seit 1985 nur noch dem Güterverkehr. Am 31.10.2025 steht 145 015-4 der DB neben dem mechanischen Stellwerk Bf, das hier bereits seit 1911 seinen Dienst versieht.
Auch wenn die alten Bahnsteige noch erkennbar sind, dient der Bahnhof Kassel-Bettenhausen bereits seit 1985 nur noch dem Güterverkehr. Am 31.10.2025 steht 145 015-4 der DB neben dem mechanischen Stellwerk Bf, das hier bereits seit 1911 seinen Dienst versieht.
Christopher Pätz

DB Cargo 145 057-6 (91 80 6145 057-6 D-DB) mit EZ 51145 Bremen Stahlwerke - Hagen-Vorhalle (Bohmte-Stirpe, 01.10.2025).
DB Cargo 145 057-6 (91 80 6145 057-6 D-DB) mit EZ 51145 Bremen Stahlwerke - Hagen-Vorhalle (Bohmte-Stirpe, 01.10.2025).
Reinhard Kühn





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.