bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

2024.11.14, Station Front Plaza, GuiLin North Station.

(ID 1388692)



2024.11.14, Station Front Plaza, GuiLin North Station. Another interesting sculpture in front of station with no explanation of its meaning. Guilin North was located across multiple skyscraper residential building that was now used for mini hotel with extreme low price down to 100rmb per night. The station was in county directly link to GuiLin City, arriving at late night has no safety concern at all with easy access to mini hotels.
///
2024.11.14, Bahnhofsvorplatz, GuiLin Nordbahnhof. Eine weitere interessante Skulptur vor dem Bahnhof ohne Erklärung ihrer Bedeutung. Guilin Nord war über mehrere Wolkenkratzer Wohngebäude, die jetzt für Mini-Hotel mit extrem niedrigen Preis bis zu 100rmb pro Nacht verwendet wurde gelegen. Der Bahnhof lag in einem Bezirk, der direkt mit der Stadt Guilin verbunden war, so dass man bei der Ankunft am späten Abend keine Sicherheitsbedenken haben musste und einfachen Zugang zu den Minihotels hatte.

2024.11.14, Station Front Plaza, GuiLin North Station. Another interesting sculpture in front of station with no explanation of its meaning. Guilin North was located across multiple skyscraper residential building that was now used for mini hotel with extreme low price down to 100rmb per night. The station was in county directly link to GuiLin City, arriving at late night has no safety concern at all with easy access to mini hotels.
///
2024.11.14, Bahnhofsvorplatz, GuiLin Nordbahnhof. Eine weitere interessante Skulptur vor dem Bahnhof ohne Erklärung ihrer Bedeutung. Guilin Nord war über mehrere Wolkenkratzer Wohngebäude, die jetzt für Mini-Hotel mit extrem niedrigen Preis bis zu 100rmb pro Nacht verwendet wurde gelegen. Der Bahnhof lag in einem Bezirk, der direkt mit der Stadt Guilin verbunden war, so dass man bei der Ankunft am späten Abend keine Sicherheitsbedenken haben musste und einfachen Zugang zu den Minihotels hatte.

KCRC Railway 26.11.2024, 82 Wyświetlenia, 0 Komentarze

EXIF: OPPO OPPO Reno10 Pro 5G, Data 2024:11:14 22:53:40, Czas naświetlania: 79995002/1000000000, Blenda: 1800/1000, ISO4163, Ogniskowa: 5590/1000

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
2024.11.15, Station Front Plaza, GuiLin North Station. You might notice apart from regular PuTonghua PinYin spelling of GuiLin Bei (North), theres another line saying Gveilinz Bwz Can. This was written in Vahcuengh, language of the Zhuang Ethnic. Being the largest group of minor ethnic with around 1/6 to 1/5 population of Germans, Zhuang proudly took the GuangXi Autonomous Prov. and, as GuiLin was the old capital of GuangXi Prov., both factor resulted as a rare moment where non-PuTongHua Station Name was used.
///
2024.11.15, Station Front Plaza, GuiLin Nordbahnhof. Vielleicht fällt Ihnen auf, dass neben der regulären PuTonghua PinYin-Schreibweise von GuiLin Bei (Nord) eine weitere Zeile mit Gveilinz Bwz Can steht. Dies wurde in Vahcuengh geschrieben, der Sprache der ethnischen Gruppe der Zhuang. Da die Zhuang mit etwa 1/6 bis 1/5 der deutschen Bevölkerung die größte ethnische Minderheit sind, nahmen sie stolz die autonome Provinz GuangXi ein, und da GuiLin die alte Hauptstadt der Provinz GuangXi war, führten beide Faktoren zu einem seltenen Moment, in dem ein nicht-PuTongHua-Stationsname verwendet wurde.
2024.11.15, Station Front Plaza, GuiLin North Station. You might notice apart from regular PuTonghua PinYin spelling of GuiLin Bei (North), theres another line saying Gveilinz Bwz Can. This was written in Vahcuengh, language of the Zhuang Ethnic. Being the largest group of minor ethnic with around 1/6 to 1/5 population of Germans, Zhuang proudly took the GuangXi Autonomous Prov. and, as GuiLin was the old capital of GuangXi Prov., both factor resulted as a rare moment where non-PuTongHua Station Name was used. /// 2024.11.15, Station Front Plaza, GuiLin Nordbahnhof. Vielleicht fällt Ihnen auf, dass neben der regulären PuTonghua PinYin-Schreibweise von GuiLin Bei (Nord) eine weitere Zeile mit Gveilinz Bwz Can steht. Dies wurde in Vahcuengh geschrieben, der Sprache der ethnischen Gruppe der Zhuang. Da die Zhuang mit etwa 1/6 bis 1/5 der deutschen Bevölkerung die größte ethnische Minderheit sind, nahmen sie stolz die autonome Provinz GuangXi ein, und da GuiLin die alte Hauptstadt der Provinz GuangXi war, führten beide Faktoren zu einem seltenen Moment, in dem ein nicht-PuTongHua-Stationsname verwendet wurde.
KCRC Railway

2025.09.21, HXD3C 0535 of CR GuangZhou (ChangSha Depot), tackling the curve on bridge over the old BeiJing-GuangZhou Line's subgrade. CR still retain the tradition of running slower (120kph vmax) passenger service over extreme long distance, conveniently allow them throw freight loco such as HXD3C geared at lower vmax on these service.
---
2025.09.21, HXD3C 0535 der CR GuangZhou (Depot ChangSha) bewältigt die Kurve auf der Brücke über dem alten Gleisbett der Strecke Peking-Guangzhou. Die CR hält weiterhin an der Tradition fest, den Personenverkehr über extrem lange Strecken mit geringerer Geschwindigkeit (120 km/h vmax) zu betreiben, was es ihr ermöglicht, Güterlokomotiven wie die HXD3C mit niedrigerer vmax für diesen Dienst einzusetzen.
2025.09.21, HXD3C 0535 of CR GuangZhou (ChangSha Depot), tackling the curve on bridge over the old BeiJing-GuangZhou Line's subgrade. CR still retain the tradition of running slower (120kph vmax) passenger service over extreme long distance, conveniently allow them throw freight loco such as HXD3C geared at lower vmax on these service. --- 2025.09.21, HXD3C 0535 der CR GuangZhou (Depot ChangSha) bewältigt die Kurve auf der Brücke über dem alten Gleisbett der Strecke Peking-Guangzhou. Die CR hält weiterhin an der Tradition fest, den Personenverkehr über extrem lange Strecken mit geringerer Geschwindigkeit (120 km/h vmax) zu betreiben, was es ihr ermöglicht, Güterlokomotiven wie die HXD3C mit niedrigerer vmax für diesen Dienst einzusetzen.
KCRC Railway

2025.09.21, HXD1C 0204 of CR GuangZhou (ZhuZhou Depot), approaching PingShi station from North. Majority of Chinese Conventional Railway are two-track only. Mix run of Long Formation of Loco-Hauled Passenger Train and even longer Freight Train across diffcult terrain must be a pain for dispatcher to decide when to hold a freight to give way.
---
2025.09.21, HXD1C 0204 der CR GuangZhou (ZhuZhou Depot), nähert sich von Norden kommend dem Bahnhof PingShi. Der Großteil der konventionellen Eisenbahnstrecken in China ist nur zweigleisig. Der gemischte Verkehr aus langen Personenzügen mit Lokomotivantrieb und noch längeren Güterzügen in schwierigem Gelände muss für den Fahrdienstleiter eine Qual sein, wenn er entscheiden muss, wann er einen Güterzug anhalten muss, um einem anderen Vorfahrt zu gewähren.
2025.09.21, HXD1C 0204 of CR GuangZhou (ZhuZhou Depot), approaching PingShi station from North. Majority of Chinese Conventional Railway are two-track only. Mix run of Long Formation of Loco-Hauled Passenger Train and even longer Freight Train across diffcult terrain must be a pain for dispatcher to decide when to hold a freight to give way. --- 2025.09.21, HXD1C 0204 der CR GuangZhou (ZhuZhou Depot), nähert sich von Norden kommend dem Bahnhof PingShi. Der Großteil der konventionellen Eisenbahnstrecken in China ist nur zweigleisig. Der gemischte Verkehr aus langen Personenzügen mit Lokomotivantrieb und noch längeren Güterzügen in schwierigem Gelände muss für den Fahrdienstleiter eine Qual sein, wenn er entscheiden muss, wann er einen Güterzug anhalten muss, um einem anderen Vorfahrt zu gewähren.
KCRC Railway





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.