bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Selten konnte man die V9 der Hespertalbahn alleine auf der Drehscheibe sehen, da sie meist nur anderen Lokomotiven auf die Drehscheibe bewegte.

(ID 459377)



Selten konnte man die V9 der Hespertalbahn alleine auf der Drehscheibe sehen, da sie meist nur anderen Lokomotiven auf die Drehscheibe bewegte. Diese Lok wurde 1957 von Henschel gebaut.

Selten konnte man die V9 der Hespertalbahn alleine auf der Drehscheibe sehen, da sie meist nur anderen Lokomotiven auf die Drehscheibe bewegte. Diese Lok wurde 1957 von Henschel gebaut.

Patrick Sesseler 09.11.2010, 1331 Calls, 0 Comments

EXIF: Date 2010:09:18 11:19:56, Exposure time: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blend: f/3.8, ISO100, Focal length: 6.30 (63/10)

0 Comments, All comments
Write a comment!
Blick auf die Henschel 602 010 und die Lok 20 in Raeren. Die 602 010 wurde 1957  unter der Fabriknummer 29197 erbaut und an Mannesmann in Remscheid ausgeliefert. Im Mai 2000 wurde sie an PACTON Eisenbahnservice + Spezialtransporte Kay Winkler verkauft. 2005 wurde die Lok nach Schwelm überführt. 2010 wurde die Lok an einem privaten Verkäufer verkauft. Seit 2012 gehört die Lok den Eisenbahnfreunden Grenzland und wurde über Jahre hinweg restauriert.

Raeren 19.08.2023
Blick auf die Henschel 602 010 und die Lok 20 in Raeren. Die 602 010 wurde 1957 unter der Fabriknummer 29197 erbaut und an Mannesmann in Remscheid ausgeliefert. Im Mai 2000 wurde sie an PACTON Eisenbahnservice + Spezialtransporte Kay Winkler verkauft. 2005 wurde die Lok nach Schwelm überführt. 2010 wurde die Lok an einem privaten Verkäufer verkauft. Seit 2012 gehört die Lok den Eisenbahnfreunden Grenzland und wurde über Jahre hinweg restauriert. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

602 132-3 BW Crailsheim beim Tag der öffenen Tür am 11.09.2022
602 132-3 BW Crailsheim beim Tag der öffenen Tür am 11.09.2022
Stephan John

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / 3 602 BR 602 ·Henschel DH 240 · DH 240 B·, Crailsheim April bis September 2015, 2018, 2019, 2022

271 1600x1107 Px, 01.10.2022

602 132-3 BW Crailsheim beim Tag der öffenen Tür am 11.09.2022
602 132-3 BW Crailsheim beim Tag der öffenen Tür am 11.09.2022
Stephan John

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / 3 602 BR 602 ·Henschel DH 240 · DH 240 B·, Crailsheim April bis September 2015, 2018, 2019, 2022

193 1600x1029 Px, 01.10.2022

Diesellok 1 »Zuckersusi« (Dieselhydraulische Rangierlok) der Angelner Dampfeisenbahn am Kappelner Museumsbahnhof.
Baufirma: Henschel. Baujahr: 1959. Baureihe: DH 240 B. Seriennummer: 29776. Achsfolge: B. Treibraddurchmesser: 1,25 m
Leistung: 240 PS. Motor: Henschel 6R 1416A - 6 Zylinder 4 Takt. Hubraum: 13,3 Liter. Getriebeart: hydraulich Voith L33 yU
Kraftstoffvorrat: 600 Liter. Gewicht: 30 t. Länge über Puffer: 8,10 Meter. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.
Aufnahme: 12. August 2020.
Diesellok 1 »Zuckersusi« (Dieselhydraulische Rangierlok) der Angelner Dampfeisenbahn am Kappelner Museumsbahnhof. Baufirma: Henschel. Baujahr: 1959. Baureihe: DH 240 B. Seriennummer: 29776. Achsfolge: B. Treibraddurchmesser: 1,25 m Leistung: 240 PS. Motor: Henschel 6R 1416A - 6 Zylinder 4 Takt. Hubraum: 13,3 Liter. Getriebeart: hydraulich Voith L33 yU Kraftstoffvorrat: 600 Liter. Gewicht: 30 t. Länge über Puffer: 8,10 Meter. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h. Aufnahme: 12. August 2020.
Hans Christian Davidsen





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.