bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Klaus-Erich Lisk

4173 Bilder
<<  previous page  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 next page  >>
Lissabon Standseilbahnen_Elevador da Bica__Die zweigleisige Strecke kurz vor der Bergstation.__06_1999
Lissabon Standseilbahnen_Elevador da Bica__Die zweigleisige Strecke kurz vor der Bergstation.__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Standseilbahnen_Elevador da Bica__In Streckenmitte liegen die beiden Gleise weit auseinander für die Begegnung beider Wagen.__06_1999
Lissabon Standseilbahnen_Elevador da Bica__In Streckenmitte liegen die beiden Gleise weit auseinander für die Begegnung beider Wagen.__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Standseilbahnen_Elevador da Bica__Begegnung beider Wagen auf weit auseinanderliegenden Gleisen.__06_1999
Lissabon Standseilbahnen_Elevador da Bica__Begegnung beider Wagen auf weit auseinanderliegenden Gleisen.__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Standseilbahnen_Elevador da Bica__Kurz unterhalb der Bergstation fährt Wagen Nr. 1 talwärts.__06_1999
Lissabon Standseilbahnen_Elevador da Bica__Kurz unterhalb der Bergstation fährt Wagen Nr. 1 talwärts.__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Standseilbahnen_Elevador da Bica__Wagen 1 an der Bergstation 'Largo do Calhariz'.__06_1999
Lissabon Standseilbahnen_Elevador da Bica__Wagen 1 an der Bergstation 'Largo do Calhariz'.__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Tw 1 und 6 am Bahnhof in Sintra. Beide Tw wohl ex Lissabon (?)__06-1999
Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Tw 1 und 6 am Bahnhof in Sintra. Beide Tw wohl ex Lissabon (?)__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Tw 1 am Bahnhof in Sintra. Abfahrbereit zur Fahrt an die Atlantikküste.__06-1999
Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Tw 1 am Bahnhof in Sintra. Abfahrbereit zur Fahrt an die Atlantikküste.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Tw 1 in der Ausweiche beim Depot, unterhalb Bahnhof Sintra.__06-1999
Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Tw 1 in der Ausweiche beim Depot, unterhalb Bahnhof Sintra.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Tw 6 vor dem Depot, unterhalb Bahnhof Sintra.__06-1999
Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Tw 6 vor dem Depot, unterhalb Bahnhof Sintra.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Innenansicht offener Sommerwagen Nr 6.__06-1999
Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Innenansicht offener Sommerwagen Nr 6.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Innenansicht offener Sommerwagen Nr 6.__06-1999
Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Innenansicht offener Sommerwagen Nr 6.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Vor dem Depot. Einfädeln des Stängeles beim offenen Sommerwagen Nr 6.__06-1999
Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Vor dem Depot. Einfädeln des Stängeles beim offenen Sommerwagen Nr 6.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Vor dem Depot. Einfädeln des Stängeles beim offenen Sommerwagen Nr 6.__06-1999
Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Vor dem Depot. Einfädeln des Stängeles beim offenen Sommerwagen Nr 6.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Offener Sommer-Tw Nr 6 auf der Fahrt zum Atlantik, nach Praia de Macas. Im Hintergrund schwach zu erkennen der Palácio Nacional da Pena, das Neuschwanstein Portugals. Nach 1840 im Auftrag des portugiesischen Titularkönigs und Königsgemahls Ferdinand II. (1816–1885) auf den Ruinen eines Klosters errichtet. Architekt der Anlage war Wilhelm Ludwig von Eschwege, ein Hesse (1777–1855). Der Palácio da Pena verbindet verschiedene historisierende Baustile: Neorenaissance, Neogotik, Neo-Manuelinik und maurische Elemente. Der Baustil des Palácio Nacional da Pena soll Ludwig II. von Bayern zum Bau von Schloß Neuschwanstein inspiriert haben.__06-1999
Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Offener Sommer-Tw Nr 6 auf der Fahrt zum Atlantik, nach Praia de Macas. Im Hintergrund schwach zu erkennen der Palácio Nacional da Pena, das Neuschwanstein Portugals. Nach 1840 im Auftrag des portugiesischen Titularkönigs und Königsgemahls Ferdinand II. (1816–1885) auf den Ruinen eines Klosters errichtet. Architekt der Anlage war Wilhelm Ludwig von Eschwege, ein Hesse (1777–1855). Der Palácio da Pena verbindet verschiedene historisierende Baustile: Neorenaissance, Neogotik, Neo-Manuelinik und maurische Elemente. Der Baustil des Palácio Nacional da Pena soll Ludwig II. von Bayern zum Bau von Schloß Neuschwanstein inspiriert haben.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Offener Sommer-Tw Nr 6 auf der Fahrt Richtung Atlantik. Im Hintergrund schwach zu erkennen der Palácio Nacional da Pena, das Neuschwanstein Portugals.__06-1999
Sintra__Tram Bahnhof-Atlantico__Offener Sommer-Tw Nr 6 auf der Fahrt Richtung Atlantik. Im Hintergrund schwach zu erkennen der Palácio Nacional da Pena, das Neuschwanstein Portugals.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Berlin__Ehemaliges Verkehrs-und Baumuseum am Hamburger Bf.: Jetzt ist es für einen Service- und Instandhaltungsvertrag wirklich zu spät ! Eine der ersten deutschen Elloks hat den jahrzehntelangen Aufenthalt unter freiem Himmel nicht gut überstanden.Hier neben den Wagenhallen bei der Monumentenbrücke. Es handelt sich um die Reste der preußischen ES 2, die nach ihrem  Austrag  auf der Wiesen- und Wehratalbahn 1927 ins Berliner Verkehrs- und Baumuseum kam. Erlitt im 2. Wk. einige Schäden und geriet danach zwischen die Fronten, der Bereich war nur für Mitarbeiter der Reichsbahn zugänglich, mit dem S-Bahnvertrag von 1984 wurde der Zugang  wieder möglich; die ES 2 kam ins Deutsche Technikmuseum Berlin. Dessen Leiter, Alfred Gottwaldt, war fasziniert von der jahrzehntelangen Einwirkung von Witterung und Natur und beschloss und ließ dem weiterhin freien Lauf, im Jahr seines Ablebens 2015 kam die Lok unter Dach ins Museumsdepot. [Quellen:Wiki+W.D.Richter].__29-09-2002
Berlin__Ehemaliges Verkehrs-und Baumuseum am Hamburger Bf.: Jetzt ist es für einen Service- und Instandhaltungsvertrag wirklich zu spät ! Eine der ersten deutschen Elloks hat den jahrzehntelangen Aufenthalt unter freiem Himmel nicht gut überstanden.Hier neben den Wagenhallen bei der Monumentenbrücke. Es handelt sich um die Reste der preußischen ES 2, die nach ihrem "Austrag" auf der Wiesen- und Wehratalbahn 1927 ins Berliner Verkehrs- und Baumuseum kam. Erlitt im 2. Wk. einige Schäden und geriet danach zwischen die Fronten, der Bereich war nur für Mitarbeiter der Reichsbahn zugänglich, mit dem S-Bahnvertrag von 1984 wurde der Zugang wieder möglich; die ES 2 kam ins Deutsche Technikmuseum Berlin. Dessen Leiter, Alfred Gottwaldt, war fasziniert von der jahrzehntelangen Einwirkung von Witterung und Natur und beschloss und ließ dem weiterhin freien Lauf, im Jahr seines Ablebens 2015 kam die Lok unter Dach ins Museumsdepot. [Quellen:Wiki+W.D.Richter].__29-09-2002
Klaus-Erich Lisk

Berlin__Fahrzeugsammlung der BVG in den ehemaligen Wagenhallen der  Fliegenden Berliner“ von der Monumentenbrücke aus gesehen (nahe S-Bhf. Yorkstraße).__29-09-2002
Berlin__Fahrzeugsammlung der BVG in den ehemaligen Wagenhallen der "Fliegenden Berliner“ von der Monumentenbrücke aus gesehen (nahe S-Bhf. Yorkstraße).__29-09-2002
Klaus-Erich Lisk

Berlin__Fahrzeugsammlung der BVG in den ehemaligen Wagenhallen der  Fliegenden Berliner“. an der Monumentenbrücke (nahe S-Bhf. Yorkstraße). Neben Bussen, U-und S-Bahn-Fahrzeugen gab es u.a. diese Straßenbahnwagen zu sehen: Wagen Nr. 1 der Berliner Pferdeeisenbahn von 1865, Tw 3566 von 1927, der als Linie 55 den Korso am letzten Betriebstag der West-Berliner Straßenbahn am 2. Oktober 1967 anführte.__29-09-2002
Berlin__Fahrzeugsammlung der BVG in den ehemaligen Wagenhallen der "Fliegenden Berliner“. an der Monumentenbrücke (nahe S-Bhf. Yorkstraße). Neben Bussen, U-und S-Bahn-Fahrzeugen gab es u.a. diese Straßenbahnwagen zu sehen: Wagen Nr. 1 der Berliner Pferdeeisenbahn von 1865, Tw 3566 von 1927, der als Linie 55 den Korso am letzten Betriebstag der West-Berliner Straßenbahn am 2. Oktober 1967 anführte.__29-09-2002
Klaus-Erich Lisk

Berlin__Fahrzeugsammlung der BVG in den ehemaligen Wagenhallen der  Fliegenden Berliner“. an der Monumentenbrücke (nahe S-Bhf. Yorkstraße). Tw 6301 [TF50; HAWA 1950].__29-09-2002
Berlin__Fahrzeugsammlung der BVG in den ehemaligen Wagenhallen der "Fliegenden Berliner“. an der Monumentenbrücke (nahe S-Bhf. Yorkstraße). Tw 6301 [TF50; HAWA 1950].__29-09-2002
Klaus-Erich Lisk

U-Bahn Berlin__Blick aus dem U-Bhf.'Schlesisches Tor' Richtung Osten. Nach dem Mauerfall dauerte es noch bis 1995 bis die U1 wieder vom 'Schlesischen Tor' über die Oberbaumbrücke bis Endstation 'Warschauer Straße' fahren konnte. Im Bild Tw 694/695 [K A3L 71; O&K 1973;+ 2020:lt 'tram-info'] an der Zugspitze.__29-09-2002
U-Bahn Berlin__Blick aus dem U-Bhf.'Schlesisches Tor' Richtung Osten. Nach dem Mauerfall dauerte es noch bis 1995 bis die U1 wieder vom 'Schlesischen Tor' über die Oberbaumbrücke bis Endstation 'Warschauer Straße' fahren konnte. Im Bild Tw 694/695 [K A3L 71; O&K 1973;+ 2020:lt 'tram-info'] an der Zugspitze.__29-09-2002
Klaus-Erich Lisk

U-Bahn Berlin__Blick aus dem U-Bhf.'Schlesisches Tor' Richtung Osten. Im Bild Tw 924/925 [K A3 66; DWM 1966 > Umbau zu Partywagen ausgesetzt; lt 'tram-info'] am Zug-Ende.__29-09-2002
U-Bahn Berlin__Blick aus dem U-Bhf.'Schlesisches Tor' Richtung Osten. Im Bild Tw 924/925 [K A3 66; DWM 1966 > Umbau zu Partywagen ausgesetzt; lt 'tram-info'] am Zug-Ende.__29-09-2002
Klaus-Erich Lisk

U-Bahn Berlin__Blick aus dem U-Bhf.'Schlesisches Tor' Richtung Osten. Einfahrender Zug mit Tw 688/689 [K A3L71; O&K 1973 + 2010 lt. 'tram-info'].__29-09-2002
U-Bahn Berlin__Blick aus dem U-Bhf.'Schlesisches Tor' Richtung Osten. Einfahrender Zug mit Tw 688/689 [K A3L71; O&K 1973 + 2010 lt. 'tram-info'].__29-09-2002
Klaus-Erich Lisk

U-Bahn Berlin__Blick aus dem U-Bhf.'Schlesisches Tor' Richtung Osten. Ausfahrender Zug mit Tw 948/949 [K A3 64; O&K 1964;+ 2005; lt.'tram-info'].__29-09-2002
U-Bahn Berlin__Blick aus dem U-Bhf.'Schlesisches Tor' Richtung Osten. Ausfahrender Zug mit Tw 948/949 [K A3 64; O&K 1964;+ 2005; lt.'tram-info'].__29-09-2002
Klaus-Erich Lisk

U-Bahn Berlin__Blick vom U-Bhf.'Schlesisches Tor' Richtung Kreuzberg.__29-09-2002
U-Bahn Berlin__Blick vom U-Bhf.'Schlesisches Tor' Richtung Kreuzberg.__29-09-2002
Klaus-Erich Lisk

<<  previous page  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.