bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Bregenzerwald Museumsbahn 'Waelderbaehnle' Fotos

14 Bilder
Die (ex) ÖBB 2095.13 ersetzt recht kurzfristig die im Hintergrund schadhaft gewordene  U25 298.25 für den Vormittagszug der Bregenzer Wald Bahn. Es war äusserst erfreulich wie rasch die Museumsbahn ein Lösung fand, den geplanten Zug  trotz des Ausfalls der Dampflok praktisch pünktlich verkehren zu lassen. Eine nicht Museumsbahn hätte in ausfallen lassen...
weniger Erfreulich war, dass beim Auftreten des Schadens sofort ein Fotografier Verbot ausgesprochen wurde, in einer Art wie man es sich etliche tausend Kilometer östlich von hier vorstellen könnte.

15. September 2024
Die (ex) ÖBB 2095.13 ersetzt recht kurzfristig die im Hintergrund schadhaft gewordene U25 298.25 für den Vormittagszug der Bregenzer Wald Bahn. Es war äusserst erfreulich wie rasch die Museumsbahn ein Lösung fand, den geplanten Zug trotz des Ausfalls der Dampflok praktisch pünktlich verkehren zu lassen. Eine nicht Museumsbahn hätte in ausfallen lassen... weniger Erfreulich war, dass beim Auftreten des Schadens sofort ein Fotografier Verbot ausgesprochen wurde, in einer Art wie man es sich etliche tausend Kilometer östlich von hier vorstellen könnte. 15. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Feldbahnlok D 1  Hilde, Bj. 1943, kam von der Feistritztalbahn zum  Wäldlerbähhnle , aufgenommen am 25.06.2020 in Bezau.
Die Feldbahnlok D 1 "Hilde, Bj. 1943, kam von der Feistritztalbahn zum "Wäldlerbähhnle", aufgenommen am 25.06.2020 in Bezau.
Ernst Lauer

Bregenzerwaldbahn im Schnee (Bahnhof Egg), die Schmalspurbahn lag zu dieser Zeit brach. Datum: 05.03.1984
Bregenzerwaldbahn im Schnee (Bahnhof Egg), die Schmalspurbahn lag zu dieser Zeit brach. Datum: 05.03.1984
Frank Nowotny

Der dieselelektrisch angetriebene 760-mm-Gepäcktriebwagen , hier angetroffen in Bezau am 25.06.2020, war fast immer nur als Diesellokomotive eingesetzt.
Der dieselelektrisch angetriebene 760-mm-Gepäcktriebwagen , hier angetroffen in Bezau am 25.06.2020, war fast immer nur als Diesellokomotive eingesetzt.
Ernst Lauer

Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem folgenden Bild die Hochgeschwindigkeit das Thema war, zeigt dieses Bild die beschauliche und sehr empfehlenswerte Bregenzer Wald Bahn mit der (ex) ÖBB 2095.13 die mit ihrem Vormittagszug von Bezau nach Schwarzenberg unterwegs ist und kurz vor ihrem Ziel über die 68 Meter lange  Sporeneggbrücke fährt, welche die Bregenzer Ach überbrückt. 

15. September 2024
Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem folgenden Bild die Hochgeschwindigkeit das Thema war, zeigt dieses Bild die beschauliche und sehr empfehlenswerte Bregenzer Wald Bahn mit der (ex) ÖBB 2095.13 die mit ihrem Vormittagszug von Bezau nach Schwarzenberg unterwegs ist und kurz vor ihrem Ziel über die 68 Meter lange Sporeneggbrücke fährt, welche die Bregenzer Ach überbrückt. 15. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Klein, aber doch keine Modellbahn: Hier zeigt sich die  echte  ex ÖBB 2095.13 der BWB im Bahnhof von Schwarzenberg mit ihrem Vormittagszug bereit zur Rückfahrt nach Bezau.

15. September 2024
Klein, aber doch keine Modellbahn: Hier zeigt sich die "echte" ex ÖBB 2095.13 der BWB im Bahnhof von Schwarzenberg mit ihrem Vormittagszug bereit zur Rückfahrt nach Bezau. 15. September 2024
Stefan Wohlfahrt

498.03, Uh-03 der Bregenzerwaldbaldbahn (Bauart: C1 h2t; Leistung: 247PS; Bj:1929) fristet nun als Denkmallok, bzw. Spielgerät im Park nächst des Bregenzer-Festspielhauses sein tristes Ausgedinge; 240816
498.03, Uh-03 der Bregenzerwaldbaldbahn (Bauart: C1 h2t; Leistung: 247PS; Bj:1929) fristet nun als Denkmallok, bzw. Spielgerät im Park nächst des Bregenzer-Festspielhauses sein tristes Ausgedinge; 240816
JohannJ

Bregenzerwaldbahn bei Schnee (Bahnhof Egg), Wagen 10 202
Datum: 05.03.1984
Bregenzerwaldbahn bei Schnee (Bahnhof Egg), Wagen 10 202 Datum: 05.03.1984
Frank Nowotny

Ich habe diese Dampflokomotive (Ex ÖBB 498.03) der Bregenzerwaldbahn am 05.03.1984 wegen des Effekts bewusst schräg fotografiert. Sie war auf dem Gleisabschluss des Bahnhofs Bezau abgestellt.
Ich habe diese Dampflokomotive (Ex ÖBB 498.03) der Bregenzerwaldbahn am 05.03.1984 wegen des Effekts bewusst schräg fotografiert. Sie war auf dem Gleisabschluss des Bahnhofs Bezau abgestellt.
Frank Nowotny

Nicht fahrfähige Heißdampflokomotive auf dem Gleisabschluss im Bahnhof Bezau (stillgelegt). Der Bregenzerwaldbahn-Museumsverein war zu dieser Zeit noch nicht gegründet gewesen. Die Bahn lag brach.
Datum: 05.03.1984
Nicht fahrfähige Heißdampflokomotive auf dem Gleisabschluss im Bahnhof Bezau (stillgelegt). Der Bregenzerwaldbahn-Museumsverein war zu dieser Zeit noch nicht gegründet gewesen. Die Bahn lag brach. Datum: 05.03.1984
Frank Nowotny

Diese Dampflok der Baureihe 298 (Nummer unbekannt) war bei der Bregenzerwaldbahn ziemlich verloren und allein im Schnee abgestellt (05.03.1984)
Diese Dampflok der Baureihe 298 (Nummer unbekannt) war bei der Bregenzerwaldbahn ziemlich verloren und allein im Schnee abgestellt (05.03.1984)
Frank Nowotny

Die österreichische Dampflok 298.25 war bei der Bregenzerwaldbahn dem Schnee ausgesetzt.
Datum: 05.03.1984
Die österreichische Dampflok 298.25 war bei der Bregenzerwaldbahn dem Schnee ausgesetzt. Datum: 05.03.1984
Frank Nowotny





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.