bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Bilder aus Mühlau



0.41 km
Nordkettenbahn, Innsbruck. Talstation auf der Hungerburg mit Wagen - die Öffnung der Station wurde deutlich erweitert, ähnlich früheren Umbauschritten, hinsichtlich der Gondelgröße dürften wir jetzt am Limit angelangt sein, was das Gebäude betrifft. Um Christi Himmelfahrt 2007 kHds
Nordkettenbahn, Innsbruck. Talstation auf der Hungerburg mit Wagen - die Öffnung der Station wurde deutlich erweitert, ähnlich früheren Umbauschritten, hinsichtlich der Gondelgröße dürften wir jetzt am Limit angelangt sein, was das Gebäude betrifft. Um Christi Himmelfahrt 2007 kHds
Klaus Bach

Österreich / Seil- und Bergbahnen / Nordkettenbahn

1721 1x1 Px, 21.05.2007

0.42 km
. Die neue Hungerburgbahn in Innsbruck -  Der Wagen N° 1 der neuen Hungerburgbahn erreicht am 06.10.2015 die Bergstation. (Hans)

Die Hungerburgbahn ist eine am 1. Dezember 2007 eröffnete Standseilbahn in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Sie verbindet die Innenstadt über eine geschwungene Trasse mit der Hungerburg am Berghang nördlich des Inns und ersetzte die alte Hungerburgbahn von 1906. Diese verlief steiler, fast geradlinig und fast genau 1 km weniger weit nur vom rechten, südlichen Innufer und nur auf den letzten 100 m gleichen Trasse zur selben Bergstation, woran noch die stählerne Innbrücke und weit oben ein Betonviadukt erinnern. Das Projekt wurde als Public Private Partnership zwischen der Stadt Innsbruck, STRABAG und Leitner AG finanziert und realisiert. Das Unternehmen betreibt die Bahn über einen limitierten Zeitraum. Danach fallen die Anlagen an die Stadt zurück.

Die neue Hungerburgbahn gilt als eines der Wahrzeichen der Stadt, zwei Abschnitte verlaufen unterirdisch in Tunnels, sie ist eingleisig mit mittiger Ausweiche und mit 1440 mm geringfügig breiter als in Normalspur ausgeführt

Die neue Hungerburgbahn verfügt wie ihr Vorgänger über 2 Fahrgastkabinen, welche sich auf der Mitte der Strecke begegnen. Der Wagen N° 1 ist gelb lackiert mit silbernen Trägern, Wagen N° 2 trägt einen blauen Lack mit ebenfalls silbernen Trägern. Die Wagen bestehen jeweils aus fünf, in einem gemeinsamen Rahmen aufgehängten, Fahrgastabteilen. Die aktive Verstellung der Neigung erlaubt ein Ein- und Aussteigen aus horizontalen Abteilen an den Haltepunkten. Mit den beiden jeweils 130 Personen fassenden Fahrzeugen wird eine Beförderungskapazität von 1.200 Personen pro Stunde und Richtung erreicht. Desweiteren war es aufgrund der Trassenführung, die vom flachen Bereich in einen sehr steilen Bereich übergeht, notwendig, das Seil über Seilrollen im Bereich der Geleise niederzuhalten. Diese Neuentwicklung ist weltweit erstmals auf dieser Anlage eingesetzt worden.

Die technischen Daten der neuen Hungerburgbahn:

Höhe Talstation: 569 m
Höhe Bergstation: 857 m
Höhenunterschied: 288 m
Fahrzeit: 8:10 min
Betriebsgeschwindigkeit: 10 m/s
Wagenfassungsraum: 130 Pers.
Förderleistung: 1200 P/h
Streckenlänge: 1,838 km
Spurweite: 1440 mm
. Die neue Hungerburgbahn in Innsbruck - Der Wagen N° 1 der neuen Hungerburgbahn erreicht am 06.10.2015 die Bergstation. (Hans) Die Hungerburgbahn ist eine am 1. Dezember 2007 eröffnete Standseilbahn in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Sie verbindet die Innenstadt über eine geschwungene Trasse mit der Hungerburg am Berghang nördlich des Inns und ersetzte die alte Hungerburgbahn von 1906. Diese verlief steiler, fast geradlinig und fast genau 1 km weniger weit nur vom rechten, südlichen Innufer und nur auf den letzten 100 m gleichen Trasse zur selben Bergstation, woran noch die stählerne Innbrücke und weit oben ein Betonviadukt erinnern. Das Projekt wurde als Public Private Partnership zwischen der Stadt Innsbruck, STRABAG und Leitner AG finanziert und realisiert. Das Unternehmen betreibt die Bahn über einen limitierten Zeitraum. Danach fallen die Anlagen an die Stadt zurück. Die neue Hungerburgbahn gilt als eines der Wahrzeichen der Stadt, zwei Abschnitte verlaufen unterirdisch in Tunnels, sie ist eingleisig mit mittiger Ausweiche und mit 1440 mm geringfügig breiter als in Normalspur ausgeführt Die neue Hungerburgbahn verfügt wie ihr Vorgänger über 2 Fahrgastkabinen, welche sich auf der Mitte der Strecke begegnen. Der Wagen N° 1 ist gelb lackiert mit silbernen Trägern, Wagen N° 2 trägt einen blauen Lack mit ebenfalls silbernen Trägern. Die Wagen bestehen jeweils aus fünf, in einem gemeinsamen Rahmen aufgehängten, Fahrgastabteilen. Die aktive Verstellung der Neigung erlaubt ein Ein- und Aussteigen aus horizontalen Abteilen an den Haltepunkten. Mit den beiden jeweils 130 Personen fassenden Fahrzeugen wird eine Beförderungskapazität von 1.200 Personen pro Stunde und Richtung erreicht. Desweiteren war es aufgrund der Trassenführung, die vom flachen Bereich in einen sehr steilen Bereich übergeht, notwendig, das Seil über Seilrollen im Bereich der Geleise niederzuhalten. Diese Neuentwicklung ist weltweit erstmals auf dieser Anlage eingesetzt worden. Die technischen Daten der neuen Hungerburgbahn: Höhe Talstation: 569 m Höhe Bergstation: 857 m Höhenunterschied: 288 m Fahrzeit: 8:10 min Betriebsgeschwindigkeit: 10 m/s Wagenfassungsraum: 130 Pers. Förderleistung: 1200 P/h Streckenlänge: 1,838 km Spurweite: 1440 mm
De Rond Hans und Jeanny

Österreich / Seil- und Bergbahnen / Neue Hungerburgbahn

983  4 1x1 Px, 06.11.2015

0.42 km
. Modellbahncharakter - An der Bergstation der Hungerburgbahn hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt Innsbruck. Ein unerkannt gebliebener ÖBB Taurus mit den EC 163 „Transalpin“ Zürich HB - Graz Hbf am Hacken hat am 06.10.2015 den Hauptbahnhof von Innsbruck verlassen und konnte beim Überqueren des Inn abgelichtet werden. (Jeanny)
. Modellbahncharakter - An der Bergstation der Hungerburgbahn hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt Innsbruck. Ein unerkannt gebliebener ÖBB Taurus mit den EC 163 „Transalpin“ Zürich HB - Graz Hbf am Hacken hat am 06.10.2015 den Hauptbahnhof von Innsbruck verlassen und konnte beim Überqueren des Inn abgelichtet werden. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

0.42 km
Station Hungerburg der neuen Hungerburgbahn am 22.Mai 2011.
Station Hungerburg der neuen Hungerburgbahn am 22.Mai 2011.
Karl Seltenhammer

Österreich / Seil- und Bergbahnen / Neue Hungerburgbahn

797  3 1x1 Px, 08.08.2011

0.43 km
Blick von der Station Hungerburg auf die Trasse der neuen Hungerburgbahn und ,links davon die alte Trasse. Aufgenommen am 22.Mai 2011.
Blick von der Station Hungerburg auf die Trasse der neuen Hungerburgbahn und ,links davon die alte Trasse. Aufgenommen am 22.Mai 2011.
Karl Seltenhammer

0.77 km
Wagen 2 am Schillerweg, er verläßt die Station Alpenzoo talwärts. Man beachte die bedeutende Steigung der Station und das imposante Stiegenhaus: Nur die Kapazitätsgrenze des Stationsaufzuges verhindert, daß sich im einzigen barrierefrei zugänglichen, untersten Abteil der Wagen an sonnigen Tagen die Kinderwagen stapeln... 14. April 2008 kHds
Wagen 2 am Schillerweg, er verläßt die Station Alpenzoo talwärts. Man beachte die bedeutende Steigung der Station und das imposante Stiegenhaus: Nur die Kapazitätsgrenze des Stationsaufzuges verhindert, daß sich im einzigen barrierefrei zugänglichen, untersten Abteil der Wagen an sonnigen Tagen die Kinderwagen stapeln... 14. April 2008 kHds
Klaus Bach

Österreich / Seil- und Bergbahnen / Neue Hungerburgbahn

1536  2 1x1 Px, 28.04.2008

0.79 km
Station Alpenzoo der neuen Hungerburgbahn am 22.Mai 2011.
Station Alpenzoo der neuen Hungerburgbahn am 22.Mai 2011.
Karl Seltenhammer

1.26 km
Duewag 6-achser Tw. 41 (ex-Bielefeld) der Linie 1 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe in Anfahrt auf die  Haltestelle Mühlauer Brücke in Innsbruck am 22.8.2008.
Duewag 6-achser Tw. 41 (ex-Bielefeld) der Linie 1 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe in Anfahrt auf die Haltestelle Mühlauer Brücke in Innsbruck am 22.8.2008.
stbtram

1.29 km
Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-/ELIN-Grossraumtriebwagen 64, Bj 1960) Falkstrasse am 23. Februar 1984.
Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-/ELIN-Grossraumtriebwagen 64, Bj 1960) Falkstrasse am 23. Februar 1984.
Kurt Rasmussen

1.31 km
Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-/ELIN-Grossraumtriebwagen 64) Falkstrasse am 23. Februar 1984.
Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-/ELIN-Grossraumtriebwagen 64) Falkstrasse am 23. Februar 1984.
Kurt Rasmussen

1.43 km
Die Innbrücke der neuen Hungerburgbahn in Innsbruck in Fahrtrichtung Congress. Bild vom 22.Mai 2011.
Die Innbrücke der neuen Hungerburgbahn in Innsbruck in Fahrtrichtung Congress. Bild vom 22.Mai 2011.
Karl Seltenhammer

1.45 km
Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-/ELIN-Grossraumtriebwagen 64) Conradstrasse / Sennstrasse am 23. februar 1984.
Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-/ELIN-Grossraumtriebwagen 64) Conradstrasse / Sennstrasse am 23. februar 1984.
Kurt Rasmussen

1.54 km
Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-Grossraumtriebwagen 66) Conradstrasse / Gutenbergstrasse am 23. Februar 1984.
Innsbruck IVB SL 1 (Lohner-Grossraumtriebwagen 66) Conradstrasse / Gutenbergstrasse am 23. Februar 1984.
Kurt Rasmussen

1.55 km
Neue Hungerburgbahn Innsbruck am 23. Juli 2018 auf der Innbrücke. Dahinter die Kirche St. Nikolaus.
Neue Hungerburgbahn Innsbruck am 23. Juli 2018 auf der Innbrücke. Dahinter die Kirche St. Nikolaus.
Julian Ryf

1.62 km
Lohner/Lizenz Duewag 6-achser Nr. 75 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe als Linie 1 am 23.6.2008 in Innsbruck an der Haltestelle Claudiastraße.
Lohner/Lizenz Duewag 6-achser Nr. 75 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe als Linie 1 am 23.6.2008 in Innsbruck an der Haltestelle Claudiastraße.
stbtram

1.63 km
Station Löwenhaus der neuen Hungerburgbahn am 22.Mai 2011.
Station Löwenhaus der neuen Hungerburgbahn am 22.Mai 2011.
Karl Seltenhammer

1.64 km
Lohner/Lizenz Duewag 6-achser Tw. 72 der Linie 1 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe verläßt die Haltestelle Claudiastraße in Innsbruck am 23.6.2008.
Lohner/Lizenz Duewag 6-achser Tw. 72 der Linie 1 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe verläßt die Haltestelle Claudiastraße in Innsbruck am 23.6.2008.
stbtram

1.66 km
Innsbruck: Wegen Bauarbeiten wird die Linie 1 bis zur Ersatz-Endhaltestelle Claudiaplatz kurzgeführt (Tw. 321). Aufgenommen 10.10.2024.
Innsbruck: Wegen Bauarbeiten wird die Linie 1 bis zur Ersatz-Endhaltestelle Claudiaplatz kurzgeführt (Tw. 321). Aufgenommen 10.10.2024.
stbtram

1.9 km
Flexity Outlook Tw. 308 der Linie 1 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe an der Haltestelle Bundesbahndirektion. Aufgenommen 22.11.2017.
Flexity Outlook Tw. 308 der Linie 1 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe an der Haltestelle Bundesbahndirektion. Aufgenommen 22.11.2017.
stbtram

1.93 km
Der vierachsige Tw 64 ist im September 1984 auf der Linie 1 zwischen Hungerburgbahn und Bahnhof Bergisel unterwegs
Der vierachsige Tw 64 ist im September 1984 auf der Linie 1 zwischen Hungerburgbahn und Bahnhof Bergisel unterwegs
Horst Lüdicke

1.94 km
Errichtung der Haltestelle Innsbruck Messe am Bahnviadukt. Aufgenommen 2.8.2020.
Errichtung der Haltestelle Innsbruck Messe am Bahnviadukt. Aufgenommen 2.8.2020.
stbtram

1.96 km
Die neue ÖBB-Haltestelle Innsbruck Messe wurde am 12.12.2021 für den Verkehr freigegeben, hier der Aufzug zum Bahnsteig 2. Aufgenommen 12.12.2021.
Die neue ÖBB-Haltestelle Innsbruck Messe wurde am 12.12.2021 für den Verkehr freigegeben, hier der Aufzug zum Bahnsteig 2. Aufgenommen 12.12.2021.
stbtram

1.96 km
Die neue ÖBB-Haltestelle Innsbruck Messe wurde am 12.12.2021 für den Verkehr freigegeben, hier der Blick auf die Bahnsteige. Damit ergibt sich ein neuer Fotostandpunkt in der Stadt. Aufgenommen 12.12.2021.
Die neue ÖBB-Haltestelle Innsbruck Messe wurde am 12.12.2021 für den Verkehr freigegeben, hier der Blick auf die Bahnsteige. Damit ergibt sich ein neuer Fotostandpunkt in der Stadt. Aufgenommen 12.12.2021.
stbtram

1.97 km
ÖBB-Haltestelle Innsbruck Messe, nördlicher Durchgang zwischen den Aufgängen zu den Bahnsteigen. Der Viaduktbogen wurde dabei ausgehöhlt. Aufgenommen 12.12.2021.
ÖBB-Haltestelle Innsbruck Messe, nördlicher Durchgang zwischen den Aufgängen zu den Bahnsteigen. Der Viaduktbogen wurde dabei ausgehöhlt. Aufgenommen 12.12.2021.
stbtram

2 km
Die neue ÖBB-Haltestelle Innsbruck Messe wurde am 12.12.2021 für den Verkehr freigegeben, hier der Blick auf den Stiegenaufgang zum Bahnsteig 2 Richtung Innsbruck Hbf. Aufgenommen 12.12.2021.
Die neue ÖBB-Haltestelle Innsbruck Messe wurde am 12.12.2021 für den Verkehr freigegeben, hier der Blick auf den Stiegenaufgang zum Bahnsteig 2 Richtung Innsbruck Hbf. Aufgenommen 12.12.2021.
stbtram

2 km
ÖBB-Haltestelle Innsbruck Messe, südlicher Durchgang zwischen den Aufgängen zu den Bahnsteigen. Der Viaduktbogen wurde dabei ausgehöhlt. Aufgenommen 12.12.2021.
ÖBB-Haltestelle Innsbruck Messe, südlicher Durchgang zwischen den Aufgängen zu den Bahnsteigen. Der Viaduktbogen wurde dabei ausgehöhlt. Aufgenommen 12.12.2021.
stbtram

2 km
Die neue ÖBB-Haltestelle Innsbruck Messe wurde am 12.12.2021 für den Verkehr freigegeben, hier der Aufgang zum Bahnsteig 2 Richtung Innsbruck Hbf. Aufgenommen 12.12.2021.
Die neue ÖBB-Haltestelle Innsbruck Messe wurde am 12.12.2021 für den Verkehr freigegeben, hier der Aufgang zum Bahnsteig 2 Richtung Innsbruck Hbf. Aufgenommen 12.12.2021.
stbtram

2.01 km
Die neue ÖBB-Haltestelle Innsbruck Messe wurde am 12.12.2021 für den Verkehr freigegeben, hier der Aufgang zum Bahnsteig 1 der Züge Richtung Wörgl. Aufgenommen 12.12.2021.
Die neue ÖBB-Haltestelle Innsbruck Messe wurde am 12.12.2021 für den Verkehr freigegeben, hier der Aufgang zum Bahnsteig 1 der Züge Richtung Wörgl. Aufgenommen 12.12.2021.
stbtram

2.08 km
Griechenland-Taurus strebt mit Güterzug dem Innsbrucker Hauptbahnhof zu. 28. März 2008 kHds
Griechenland-Taurus strebt mit Güterzug dem Innsbrucker Hauptbahnhof zu. 28. März 2008 kHds
Klaus Bach

2.09 km
Tw. 314 als Linie 1 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe in Anfahrt auf die Haltestelle Messe/Zeughaus. Aufgenommen 8.4.2018.
Tw. 314 als Linie 1 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe in Anfahrt auf die Haltestelle Messe/Zeughaus. Aufgenommen 8.4.2018.
stbtram

2.12 km
Wagen 1 der neuen Hungerburgbahn in der Endstelle Congress. Bild vom 22.Mai 2011.
Wagen 1 der neuen Hungerburgbahn in der Endstelle Congress. Bild vom 22.Mai 2011.
Karl Seltenhammer

2.19 km
Innsbruck: Tw. 301 als Linie 2 nach Technik West an der Haltestelle Radetzkystraße. Aufgenommen 6.5.2019.
Innsbruck: Tw. 301 als Linie 2 nach Technik West an der Haltestelle Radetzkystraße. Aufgenommen 6.5.2019.
stbtram

2.2 km
Innsbruck: Tw. 317 als Linie 2 nach Technik West in der Reichenauer Straße. Aufgenommen 6.5.2019.
Innsbruck: Tw. 317 als Linie 2 nach Technik West in der Reichenauer Straße. Aufgenommen 6.5.2019.
stbtram

2.23 km
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 315 in der Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 11.10.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 315 in der Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 11.10.2024.
stbtram

2.29 km
Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten verkehrt die Linie 1 nur bis Claudiaplatz. Tw. 316 an der Hst. Ing-Etzel-Straße. Aufgenommen 26.4.2024.
Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten verkehrt die Linie 1 nur bis Claudiaplatz. Tw. 316 an der Hst. Ing-Etzel-Straße. Aufgenommen 26.4.2024.
stbtram

2.31 km
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Angepriesen wird dies durch  6 Waldbahn  Beschilderung an Haltestellen, hier Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 18.6.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Angepriesen wird dies durch "6 Waldbahn" Beschilderung an Haltestellen, hier Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 18.6.2024.
stbtram

2.33 km
Innsbruck: Tw. 311 als Linie 2 zur Peerhofsiedlung in der Reichenauer Straße. Aufgenommen 6.5.2019.
Innsbruck: Tw. 311 als Linie 2 zur Peerhofsiedlung in der Reichenauer Straße. Aufgenommen 6.5.2019.
stbtram

2.33 km
Innsbruck: Tw. 329 als Linie 1 an der Haltestelle Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 27.4.2020.
Innsbruck: Tw. 329 als Linie 1 an der Haltestelle Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 27.4.2020.
stbtram

2.35 km
Innsbruck: Tw. 323 als Linie 2 der kürzlich eröffneten Straßenbahnstrecke, an der Haltestelle Mitterhoferstraße. Aufgenommen 3.2.2019.
Innsbruck: Tw. 323 als Linie 2 der kürzlich eröffneten Straßenbahnstrecke, an der Haltestelle Mitterhoferstraße. Aufgenommen 3.2.2019.
stbtram

2.4 km
Innsbruck Tw 36 in der Ingenieur Etzel Straße, 10.09.1987.
Innsbruck Tw 36 in der Ingenieur Etzel Straße, 10.09.1987.
Christian Wenger

2.45 km
Lohner/Lizenz Duewag 6-achser Nr. 77 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe als Linie 1 am 22.10.2008 in Innsbruck, Ing.-Etzel-Straße
Lohner/Lizenz Duewag 6-achser Nr. 77 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe als Linie 1 am 22.10.2008 in Innsbruck, Ing.-Etzel-Straße
stbtram

2.47 km
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 321 in der Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 30.8.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 321 in der Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 30.8.2024.
stbtram

2.54 km
N°83 der Stubaitalbahn auf dem Wege zum Hauptbahnhof Innsbruck biegt vom Burggraben in die Museumstraße ein. Im Mai 2008 kHds
N°83 der Stubaitalbahn auf dem Wege zum Hauptbahnhof Innsbruck biegt vom Burggraben in die Museumstraße ein. Im Mai 2008 kHds
Klaus Bach

2.54 km
Duewag 8-achser Tw. 52 (ex-Bielefeld) der Linie 1 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe verläßt die Haltestelle Maria-Theresien-Straße in Innsbruck am 22.10.2008.
Duewag 8-achser Tw. 52 (ex-Bielefeld) der Linie 1 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe verläßt die Haltestelle Maria-Theresien-Straße in Innsbruck am 22.10.2008.
stbtram

2.54 km
Innsbruck: Tw. 317 als Linie 2 der kürzlich eröffneten Straßenbahnstrecke, an der Haltestelle Rennerschule. Aufgenommen 3.2.2019.
Innsbruck: Tw. 317 als Linie 2 der kürzlich eröffneten Straßenbahnstrecke, an der Haltestelle Rennerschule. Aufgenommen 3.2.2019.
stbtram

2.55 km
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 322 an der Haltestelle Museumstraße. Aufgenommen 17.10.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 322 an der Haltestelle Museumstraße. Aufgenommen 17.10.2024.
stbtram

2.55 km
Nächtliche Abendstimmung in der Museumsstrasse. 
05.November 2009
Nächtliche Abendstimmung in der Museumsstrasse. 05.November 2009
Stefan Wohlfahrt

2.56 km
Duewag 6-achser Nr. 38 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (ex-Bielefeld) als Linie 3 am 22.10.2008 in Innsbruck in der Museumstraße
Duewag 6-achser Nr. 38 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (ex-Bielefeld) als Linie 3 am 22.10.2008 in Innsbruck in der Museumstraße
stbtram

2.56 km
Innsbruck Tw 34 in der Museumsstraße, 10.09.1987.
Innsbruck Tw 34 in der Museumsstraße, 10.09.1987.
Christian Wenger

2.56 km
Moderne Stadtbahn oder TramTrain Konzepte sind im Vormarsch und werden auch immer mehr den Busverkehren vorgezogen. Auch in Innsbruck ist die Stadtbahn in der Ausbauphase. Moderne Triebwagen bestimmen das Stadtbild, hier kommt Tw 304 vom Typ Bombardier Flexity Outlook C (Cityrunner) vor die Linse gefahren. 08.10.2014
Moderne Stadtbahn oder TramTrain Konzepte sind im Vormarsch und werden auch immer mehr den Busverkehren vorgezogen. Auch in Innsbruck ist die Stadtbahn in der Ausbauphase. Moderne Triebwagen bestimmen das Stadtbild, hier kommt Tw 304 vom Typ Bombardier Flexity Outlook C (Cityrunner) vor die Linse gefahren. 08.10.2014
Erhard Pitzius

Österreich > Tirol > Innsbruck > Mühlau




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.