bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

.

(ID 904935)



. Modellbahncharakter - An der Bergstation der Hungerburgbahn hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt Innsbruck. Ein unerkannt gebliebener ÖBB Taurus mit den EC 163 „Transalpin“ Zürich HB - Graz Hbf am Hacken hat am 06.10.2015 den Hauptbahnhof von Innsbruck verlassen und konnte beim Überqueren des Inn abgelichtet werden. (Jeanny)

. Modellbahncharakter - An der Bergstation der Hungerburgbahn hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt Innsbruck. Ein unerkannt gebliebener ÖBB Taurus mit den EC 163 „Transalpin“ Zürich HB - Graz Hbf am Hacken hat am 06.10.2015 den Hauptbahnhof von Innsbruck verlassen und konnte beim Überqueren des Inn abgelichtet werden. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 06.11.2015, 712 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Heinz Lahs 8.11.2015 13:59

Hallo Jeanny,
eine wunderschöne herbstliche Aufnahme aus Innsbruck, gefällt mir sehr gut.
Die Aufnahme lädt zum längeren Verweilen ein.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 9.11.2015 19:05

Schöne und farbfrohe Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 16:57

Merci Heinz und Date Jan,
ich hatte Glück, dass es an diesem Tag so schön klar war, denn nur dann sind solche Aufnahme möglich.
Nich freut es sehr, dass das Bild Euch beiden so gut gefällt.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide und nach Drachten
Jeanny

1116 053 ÖBB mit einem gemischten Güterzug bei Postbauer-Heng Richtung Regensburg, 14.04.2022
1116 053 ÖBB mit einem gemischten Güterzug bei Postbauer-Heng Richtung Regensburg, 14.04.2022
Korbinian Eckert

Ein eigentlich gutes Konzept, das leider nicht unter einem guten Stern steht ist die  Rollende Landstraße . Von etlichen Verbindungen durch Österreich ist lediglich die Verbindung zwischen Maribor und Wels sowie zwischen Wörgl und Brennersee.
Die RoLa zwischen Maribor und Wels ist von der Auslastung her immer wieder gut genutz.
Am 13.6.2026 wartet die 1116 150 mit einer relativ vollen Rola von Maribor Tezno nach Wels Terminal in Wildon auf die Weiterfahrt.
Ein eigentlich gutes Konzept, das leider nicht unter einem guten Stern steht ist die "Rollende Landstraße". Von etlichen Verbindungen durch Österreich ist lediglich die Verbindung zwischen Maribor und Wels sowie zwischen Wörgl und Brennersee. Die RoLa zwischen Maribor und Wels ist von der Auslastung her immer wieder gut genutz. Am 13.6.2026 wartet die 1116 150 mit einer relativ vollen Rola von Maribor Tezno nach Wels Terminal in Wildon auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Seit den 1940er verbindet die  Brucker Schleife   die Südbahnstrecke mit der Kronprinz-Rudolf Bahn.
Die 1116 150 wartet hier mit der  Rollenden Landstraße  von Maribor Tezno nach Wels Terminal am 13.6.2026 auf die Weiterfahrt.
Seit den 1940er verbindet die "Brucker Schleife" die Südbahnstrecke mit der Kronprinz-Rudolf Bahn. Die 1116 150 wartet hier mit der "Rollenden Landstraße" von Maribor Tezno nach Wels Terminal am 13.6.2026 auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.