bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page5615



<<  previous page  5610 5611 5612 5613 5614 5615 5616 5617 5618 5619 next page  >>
. Der Hamster kam wie gerufen und befuhr den Pündericher Hangviadukt, während das Frachtschiff moselaufwärts in Pünderich unterwegs war. 21.06.2014 (Hans) Der Pündericher Hangviadukt ist ein Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel. Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut. Die Vermessungsarbeiten im Bereich des Viaduktes begannen im Februar 1872. In den Jahren 1877 und 1878 wurde zunächst der Viadukt für das moselseitige Gleis gebaut und am 15. Mai 1879 mit der Eröffnung der Untermoselbahn in Betrieb genommen. Die von vornherein geplante bergseitige Erweiterung wurde in den Jahren 1879 und 1880 gebaut. Am 7. Oktober 1880 fand anlässlich der Fertigstellung der Brücke ein Schlusssteinfest statt. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges sprengten deutsche Truppen auf dem Rückzug vier Bögen des Viaduktes. Die Reparaturarbeiten wurden nach Kriegsende mit Hilfe dienstverpflichteter Arbeitskräfte begonnen. Das moselseitige Gleis war am 1. September 1946 wieder befahrbar und bei der Wiederinbetriebnahme der Moselstrecke am 24. April 1947 war der Pündericher Viadukt wieder vollständig hergestellt. Bei Bauarbeiten im Jahr 1952 wurde eine Urkunde gefunden, die beim Schlusssteinfest eingemauert worden war. Diese führt alle Dienststellen und Firmen auf, die sich beim Bau beteiligt hatten und das Dokument vergleicht die damaligen Baukosten mit denen für Lebensmittel wie Brot, Fleisch und Moselwein. Eine Moselweinflasche kostete damals je nach Qualität zwischen 1 und 5 Mark. Anfang der 1970er Jahre wurden bei der Elektrifizierung der Moselstrecke die Gleise auf dem Viadukt tiefer gelegt, wozu kleinere Sprengarbeiten nötig waren. Dies war erforderlich, weil das Niveau der Brückengleise an das der Gleise im anschließenden Prinzenkopftunnel angepasst werden musste, welche ebenfalls abgesenkt wurden, damit genügend Raum für die Fahrleitung im Tunnel geschaffen werden konnte. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag der deutschen Eisenbahn im Jahr 2010 wurde der Hangviadukt vom 2. bis 5. April beleuchtet und von Sonderzügen auf der Moselstrecke und der Nebenbahn nach Traben-Trarbach befahren. (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 14:45
Hallo Hans,
das ist ein sehr gelungenes "Weinberg mit Bahn-Schiff- und Mosel-Bild".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2014 16:05
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bahn-Schiff-Bild.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 24.6.2014 19:06
Hallo Hans,
ein interessantes Bild mit dem Schiff ist es das I-Tüpfelchen auf dem I. Der interessante Text gefällt mir außerdem auch sehr gut.

LG Matthias

Michael Edelmann 24.6.2014 19:31
Hallo Hans,
wunderschöne Aufnahme! Hier war auch das Timing absolut perfekt. Da paßt einfach alles!
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:50
Vielen Dank Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.6.2014 9:35
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme vom Pündericher Handviadukt und eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:05
Hallo Heinz,
merci für die anerkennenden Worte, mich freut es sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:27
Mit "nur" einem Hamster wäre dies auch ein schönes Bild geworden, aber mit dem Schiff mutiert das Foto zum Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:12
Danke Stefan.
Der Hamster kam in der Tat genau zum richtigen Moment.
Schön, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Olli 26.6.2014 22:23
Sehr hübsch geworden. Überzeugt voll und ganz, auch wenn bei den feinen grünen Strukturen, sprich den Reben, die Schärfe doch ein wenig zu hart wurde...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:31
Hallo Hans,
dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:26
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Olli und Horst.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Andreas Strobel 1.7.2014 20:20
Hallo Hans, gerade ist mir dieses wunderbare Bild von dir ins Auge gefallen.....(es hat es ohne Schaden überlebt ;-D )!
Wieviel Glück man doch bei so manchem Bild hat.....unten der Frachtkahn und oben die Bahn......ganz ohne Zweifel großes Kino Hans....lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:17
Hallo Andreas,
merci für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:14
Ein wunderbares Treffen von Schiff und Zug! Sehr toll festgehalten, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:05
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Date Jan.
Schön, dass das Treffen von Schiff und Zug Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Die vom Eigentümer als 204 022-2 bezeichnete Lok trägt offiziell die FER-Nr. 92 80 1203 225-8 D-PRESS. Hier abgestellt in Waren (Müritz) am 18.6.14. (to the image)

Andreas Strobel 24.6.2014 21:32
Hallo Hermann, du warst also in Waren, na dann waren das ja erfolgreiche Fototage in Meck/Pom wie ich hier an dem schönen Bild der Press sehen kann. Gefällt mir sehr gut deine Ansicht. Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 25.6.2014 9:35
Danke, Andreas. Eigentlich WAREN die Tage wirklich ganz erfolgreich, ja. Nur: hingefahren bin ich wegen dem VT 120 der EGP, und den hab ich gerade nicht erwischt. Der RE macht in Waren eine Raucherpause. Darum hatte ich Zeit, die Press ins Visier zu nehmen.
Gruß zurück! Hermann

. Wunderschönes Moseltal - Auf der Moselbrücke in Löf bekommt man einen tollen Einblick ins Moseltal mit seinen herrliche Ortschaften und romatischen Burgen. Rechts im Bild erstreckt sich der Ort Alken mit der Burg Thurand, während links der RE 12011 (Mosel-Saar-Express) Koblenz Hbf - Saarbrücken Hbf die Moselstrecke zwischen Kattenes und Löf befährt. 20.06.2014 (Jeanny) (to the image)

Armin Schwarz 24.6.2014 11:30
Ein wunderschönes Bild, Jeanny.
Übrigens die Zuglok von dem RE 1 war hier die 143 825-8.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 24.6.2014 14:33
Hallo Jeanny,
ein herrliches Bild. Dieser Gegensatz zwischen wolkenverhangenem Himmel und sonnenbeschienenem Moseltal gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:56
Hallo Armin, hallo Horst,

recht herzlichen Dank für Eure tollen Kommentare.

@Armin: Danke für die Loknummer, ich hätte mal die Bilder von Hans näher betrachten sollen, dort hätte ich diese auch gefunden. ;-)

@Horst: Ja, es herrschte ein regelrechtes Wolkenlotto an der Mosel, deshalb war ich froh, dass wenigstens ein paar Sonnenstrahlen den Vordergrund erhellten.

Mich freut es zudem, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.

Viele liebe Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 25.6.2014 9:31
Eine wunderschöne Aufnahme aus dem Moseltal, gefällt mir sehr gut, Jeanny.
Ein herrliches Motiv mit schöner Beleuchtung.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:02
Auch Dir vielen lieben Dank für den lobenden Kommentar, Heinz.
Die schöne Beleuchtung war eher Glückssache, deshalb freut es mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:14
Wunderschöne Aufnahme von die "kleine Zug" in das "große" Landschaft, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:08
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr, dass auch der "kleine" Zug Gefallen findet.
Vielen Dank für den lobenden Kommentar.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Norbert Lier 21.11.2017 21:14
was ist aus der Lok und den wagen geworden die auf dieser Strecke fuhren bevor der SÜWEX kam

Mit über 17.000 PS durchs Mosel Tal.... 189 031-8 und 189 040-9 der DB Schenker Rail Deutschland AG ziehen einem Erzzug (mit Falrrs 153 Wagen) am 20.06.2014 bei Kobern-Gondorf auf der Moselstrecke (KBS 690) in Richtung Trier. Diese schweren Züge werden mit der Automatischen UIC-Kupplung (AK) gefahren, die Wagen haben keine Seitenpuffer. Beide Siemens ES 64 F4 haben die Zugsicherungssystem-Komponenten für Deutschland und Niederlande installiert (Class 189-VJ) und wurden 2004 von Siemens in München gebaut. Die 189 031-8 (91 80 6189 031-8 D-DB / EBA 00A23A 009) unter der Fabriknummer 20709, die 189 040-9 (91 80 6189 040-9 D-DB / EBA 00A23A 018) unter der Fabriknummer 20718. (to the image)

Daniel Oster 24.6.2014 19:33
Geniales Foto

MFG Daniel

Armin Schwarz 24.6.2014 20:25
Danke Daniel,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:41
Toll erwischt, Armin.

Was ich von mir nicht behaupten kann. Deine "Noch"-Assistentin, neuerdings auch Fotografin, wollte unbedingt ein Bild von mir machen und so habe ich den Erzzug verpasst. Ich hoffe, dass wenigstens Margaretha's Aufnahme toll geworden ist. ;-)

Das herrliche Foto vom Erzzug mit dem schöne Schloss im Hintergrund gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet.
Danke auch die informativen Erklärungen im Text.

Viele liebe Grüße ins Hellertal (auch an Margaretha)
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 20:50
Ein wunderschönes Bild Armin, ich stand leider auf der falschen Seite.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 24.6.2014 20:54
17000 PS, das wäre doch die richtige Größenordnung für 'nen Polo...
Hast Du die Wagen gezählt oder ist das immer dieselbe Anzahl? Auf jeden Fall ein schönes Foto, was die Vereinbarkeit von
Natur, Bebauung und Technik eindrucksvoll zeigt.
Gruß
Thomas

Armin Schwarz 24.6.2014 21:28
Hallo Jeanny, Stefan und Thomas,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Jeanny: Ja, die Aufnahme ist toll geworden.

@Thomas: Unter dem deutschem Netz (15 kV 16,7 Hz AC) habe die 189er eine Stundenleistung von 6.400 kW, bei zwei Loks sind das 17.400 PS. Die Wagen habe ich nicht gezählt, es waren min. 15 Einheiten (das sind ca. 4000 t Gesamtgewicht). Der Falrrs 153 Wagen ist eine Wageneinheit aus zwei mit einer Kuppelstange verbundenen Wagen der Bauart Faals 151.

@Stefan: Schade

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 25.6.2014 9:26
Hallo Armin,
ein schönes Schloß, Berge und dazu noch ein Erzzug mit 2 189-ern, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Die 600 mm Schmalspurlokomotive 199 102-5 "Gunther" rangiert am 17.05.2014 im Endbahnhof der Parkeisenbahn Wuhlheide. Die Maschine wurde 1971 im LKM Babelsberg unter der Fabriknummer 250517 gebaut. (to the image)

Armin Schwarz 24.6.2014 18:49
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der LKM V10C, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:31
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme von der schmucken kleinen Lok ebenfalls prima, Heinz.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Andreas Strobel 24.6.2014 21:42
Da will ich mich mal des Lobes anschließen und dir mein Gefallen am "Gunter" kunt tun Heinz, ist ja schon irre wenn man die schmalen Feldbahngleise so sieht.....tolles Bild. Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Siegfried Heße 24.6.2014 22:09
Hallo Heinz, bist Du schon mal auf so einem Dieselbrummer mitgefahren ? In Plauen, bei der Parkeisenbahn ist dies möglich,wenn
Dieseltag ist.... schöne Aufnahme M.f.G. Siegfried.

Heinz Lahs 25.6.2014 9:19
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, darüber und das Euch die Aufnahme gefällt, freue ich mich.

@Siegfried: Nein, bis jetzt noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Liebe Grüße aus Nassenheide.

Mit ihrem RE4 ist hier am Dienstag den 24.6.2014 die 111 146-7 nach Aachen auf der Kbs 485 unterwegs, gleich wird sie den Bü Am Chur/in der Schley queren. (to the image)

Armin Schwarz 25.6.2014 8:53
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der 111er.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.6.2014 9:41
Da möchte ich mich Armin gleich anschließen, gefällt mir auch sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 25.6.2014 17:40
Guten Abend Armin und Heinz, ich danke euch für eure lobenden Wort und freut mich zugleich das mein verwegenes Telebild gefällt.
Ich habe nämlich etwas experimentiert und gefürchtet das es garnicht erst freigeschaltet wird. Daher freue ich mich über eure Kommentare besonders. Viele Grüße nach Herdorf und nach Nassenheide, Andreas.

Brigitte Meyer 26.7.2015 23:24
Da schließe ich mich auch noch an, ein tolles Bild und eine klasse Perspektive, es ist, als ob man mit dabei stehen würde.
Viele Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 27.7.2015 6:50
Danke Brigitte, freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar und viele Grüße aus Rheydt. Andreas

Die CFL 4016 fährt mit einem Güterzug in Hatzenport Richtung Koblenz. 21. Juni 2014 (to the image)

Armin Schwarz 25.6.2014 8:51
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme von der CFL 4016, toll erwischt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 12:37
Mir gefällt das wunderschöne Foto aus Hatzenport auch prima, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 13:28
Danke Armin und Hans, es freut mich, wenn euch das Bild der CFL 4016 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

8257 fährt als Linie 5 durch die Innenstadt von PRAG; 140612 (to the image)

Tomas Kowalski 25.6.2014 8:37
Peugeot am Bild mit Kfz-Zeichen aus Kreis Čadca, Slowakei :-D

Oldistunden im Grenzbahnhof. Re 4/4I 10034 bringt den Sonderzug Augsburg-Basel zurück in heimische Gefielde. Juni 2014. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2014 13:02
Ein schönes Bild der Re 4/4 I in Deutschland. Auch wenn es bis in die Schweiz wohl nur noch einh paar Meter sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 23.6.2014 23:38
Ein wunderbares Bild von der Re 4/4 I bei der Ausfahrt vom Bf Konstanz.Perfekt ins Licht gerückt!
Lieber Gruss
Matti

Olli 25.6.2014 8:07
Herzlichen Dank. @Stefan: etwa 200 Meter trennen ihn noch von der Grenze... Ich dachte, die hatte ihre Nase nie nach Deutschland gesteckt. War aber falsch, denn sie sei früher planmäßig bis Lindau gefahren, wie mir bei dieser Gelegenheit erzählt wurde.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 13:53
Hallo Olli, das habe ich mir auch gedacht, nur bin ich mir nicht sicher, ob die TEE farbene Re 4/4 I je breite ÖBB/DB Stromabnehmer hatten, oder ob nur grüne Re 4/4 I nach Lindau fuhren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.6.2014 16:11
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild von der Re 4/4 I im TEE-Look.
Liebe Grüße
Armin

Olli 26.6.2014 22:27
Danke Armin. @Stefan, diese Info kam aus berufenem Munde, der Eigentümer der Lok stand bei dem Foto drei Meter weiter... Und der hatte zu diesem Thema schon recherchiert.
Gruß, Olli

Olli 29.6.2014 22:23
@Stefan: hier Bilder mit dem reinrassigen TEE nach München ( http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,5284934,5297534 und http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,5284934,5287602#msg-5287602 ). Thomas möge mir die Fremd-Links verzeihen... :-D

Oldiestunden im Grenzbahnhof. Die recht frisch lackierte Schönheit 115 261-0 hat nunmehr auch den Weg nach Konstanz gefunden. Hier bei der Bereitstellung des IC 2006 Bodensee. Juni 2014. (to the image)

Jürgen Vos 23.6.2014 21:25
Die 115er mit der Bereitstellungsleistung toll erwischt, Olli. Mal wieder hatte ich vergangenes Wochenende Pech mit der Lok zur Bereitstellung des IC 2004; nur 101er.
Grüße, Jürgen

Olli 25.6.2014 8:00
Hallo Jürgen, das ist wirklich Glückssache. Wenn in Singen überhaupt eine 110 da ist kann man es probieren. Trotzdem ist nur etwa jeder 4. Zug so bespannt. Selbst die Planung wird da ständig über den Haufen geworfen. Aber angesichts der vielen neuen 146.5 in den Startlöchern befürchte ich, dass die Herrlichkeit bald ein Ende hat.
Gruß, Olli

Ein kleines Jubiläum wird gefeiert,denn das Bahnfoto Nr.900 ist nun im Kasten. Zum Anlass sieht man hier die schwedische 1040 mit einen Sonderzug bei ihrer Ausfahrt nach Kerkrade am 22.Juni 2014. Szenario am Bahnhof (Depot) von Simpelveld der ZLSM in den Niederlanden. (to the image)

Stefan Hochstetter 23.6.2014 22:57
Guten Abend Stefan,
Glückwunsch zum 900 Bahnbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 25.6.2014 6:38
Ahoi Stefan ,einen guten Morgen rüber.
Merci für Deinen netten Kommentar zum Foto.
Lg Stefan

TGV Bahnhof Lausanne: Während rechts im Bild der TGV Lyria auf seine Abfahrtszeit nach Paris um 12.24 wartet, steht (ohne dass ich den Grund dafür kenne) auf Gleis zwei ein SNCF Doppelstock TGV. 24. Juni 2014 (to the image)

Silvio Jenny 25.6.2014 6:08
Hallo Stefan,

Ein sehr schönes Bild des TGV-Duplex =)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 12:39
Wie gut hast Du die kleine Kamera immer dabei, Stefan.
So können wir nun das wunderschöne Bild von den zwei TGV in Lausanne hier bewundern.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 13:25
Danke Silvio und Jeanny für eure Kommentare.
Ja wie gut hatte ich nicht nur meine kleine Kamera dabei, sondern auch noch eine Pause hatte...
Nur weiss nicht was der Duplex TGV in Lausanne machte, da auf der Strecke Lausanne - Paris keine Doppelstock TGV Zège verkehren.
einen lieben Gruss aus Lausnane
Stefan
PS: bei dem Licht kam die kleine Kamera leider etwas an die Grenze ihrer Leistugnsfähigkeit.

Armin Schwarz 25.6.2014 19:53
Tolles Bild von den beiden TGV, Stefan. War evtl. der TGV-Duplex auf Testfahrt.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 19:57
Hallo Armin, ich denke auch dass der TGV Duplex zu Testfahrten in Lausanne weilte, doch leider nicht welchem Zweck diese haben.
Nun, rechts und links - ich habe den Fehler korrigiert.
Vielen Dank und einen lieben
Gruss
Stefan

Leider war der Himmel grau in grau als TXL ES64 U2 - 099 mit dem DPF 25152 (Rheingold) nach Binz unterwegs war. Am 24.06.2014 kam der Zug um 9.22 Uhr direkt hinter einem IC durch Lengerich Schollbruch. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 13:54
Der "Rheingold" selbst macht auch bei dem trüben Wetter ein gutes Bild, was zeigt mit wieviel Bedacht die TEE Lakierung gewählt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 24.6.2014 16:31
Moin Gerd,

schönes Bild vom Sonderzug.

Mfg
Stefan

Gerd Hahn 25.6.2014 5:12
Hallo Stefan und Stefan,
freut mich sehr, wenn das Bild Gefallen findet. Endlich war der Zug mal wieder ein echter Rheingold.
Fast muss ich sagen, aber das sieht man nicht. Am Schluss läuft nämlich der "Kakadu" Speisewagen mit.
Bei diesem Blickwinkel fällt er jedoch nicht auf.
Mit besten Grüßen
Gerd

Dennis Fiedler 8.7.2014 15:26
Hab ihn auf der Rückfahrt von Binz in Duisburg erwischt. Was für ein Zug war das einfach der Hammer. Rheingold ist für Fotografen Gold Wert

Mit einem Güterzug sind am 24.06.2014 1142 575 und 1142 685 in Nussbach durchgefahren. (to the image)

Leitner Thomas 24.6.2014 23:20
Sehr Fesch :O)
LG Tom

Christoph Kainz 24.6.2014 23:48
Ich glaub, irgendwas passt proportional nicht mit der Mais- und Himmels-Anteils-Aufteilungs-Gestaltung, und unscharf ist es auch ?
Vielleicht täusch ich mich aber auch, und kenn mich mit dem hiesigen Fuzzi-Feschheits-Begriff nicht so aus ... ; )

lg, Christoph

Thomas Aichhorn 25.6.2014 2:12
Danke für Eure Worte!
Ist vielleicht bei näherer Betrachtung doch nicht
so 100%ig geworden.
Hoffentlich ist es trotzdem akzeptabel!
Grüsse Thomas

44 1486-8 war am 31.05.2014 auch für Führerstandsmitfahrten im Bw Staßfurt im Einsatz. (to the image)

Michael Edelmann 25.6.2014 0:33
Hallo Christopher,

schön gelungene Aufnahme dieses Kraftpakets! Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße!
Micha

Christopher Pätz 26.6.2014 21:15
Danke Micha,

freut mich, wenn das Bild gefällt! Die 44er ist immer wieder eine beeindruckende Erscheinung!

Viele Grüße
Christopher

52 8177-9 rollt am 31.05.2014 über das Gelände des Bw Staßfurt, dessen Lokschuppen und Fahrzeuge im Hintergrund erkennbar sind. (to the image)

Michael Edelmann 25.6.2014 0:31
Hallo Christopher,
ein sehr schönes Bild der Berliner 52 8177! Und die interessante Wolkenformation verleiht dem Ganzen noch etwas Besonderes! Schön gesehen und festgehalten!

Liebe Grüße!
Micha

Christopher Pätz 26.6.2014 21:17
Hallo Micha,

danke für dein Lob, der Ausflug ins Bw hat sich wirklich gelohnt und ist sehr empfehlenswert!

Viele Grüße aus Magdeburg
Christopher

Am 23.4.2014 war es die 103 235, die den IC 119 nach Stuttgart vorbei an Bacharach beförderte. Die Schwester 103 113 wartete zu dem Zeitpunkt noch auf einen neuen Fahrmotor (to the image)

Leitner Thomas 24.6.2014 23:19
Perfekt, ein Bild das zum Verweilen einläd :O)
LG Tom





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.