bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page5966



<<  previous page  5961 5962 5963 5964 5965 5966 5967 5968 5969 5970 next page  >>
Eine 4010-Doppeltraktion mit 6010 022-9 an der Spitze durchfährt im September 1997 den Bahnhof Leoben-Hinterberg. Heute fahren hier keine Züge mehr, der Verkehr zwischen St. Michael und Leoben rollt durch den Galgenbergtunnel, lt. Zeitungsberichten aus dem vergangenen Jahr soll eine Einstellungsverfahren für die alte Strecke über Leoben-Hinterberg laufen. (to the image)

Kriwetz Lukas 7.4.2014 9:44
Sehr sehenswert.
Mittlerweile dient der "Leobner Altbau" als Abstellfläche für Güterwaggons.
Der Bahnhof Hinterberg ist vollgestellt mit RoLa-Waggons.

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:54
Hallo Lukas, hallo Thomas,
danke für Eure Kommentare. Ich hatte die Strecke damals extra wegen der bevorstehenden Inbetriebnahme des Galgenbergtunnels besucht. Bei dem dichten Verkehr, der damals auf dieser Strecke herrschte, fällt es schwer, sich vorzustellen, dass dort jetzt absolute Ruhe eingekehrt ist.
Viele Grüße Horst

Im April 1983 begegnen sich eine Doppeltraktion der 1978 von der Köln Bonner Eisenbahn übernommenen "Silberpfeile" und der ET 16 der Salzburger Verkehrsbetriebe im Bahnhof Bürmoos. Die ehemaligen KBE-Triebwagen wurden 1964 von Westwaggon in Aluminiumbauweise hergestellt und wurden durch die Umstellung der Rheinuferbahn auf Stadtbahnbetrieb überflüssig. Der ET 16 gehört zu einer von MAN zwischen 1907 und 1909 gelieferten Serie von Triebwagen für den Salzburger Lokalbahnverkehr. (to the image)

Armin Schwarz 6.4.2014 18:50
Hallo Horst,
ein wunderschönes Archivbild mit dem ausgewanderten Silberpfeil, so hatte er aber weiterhin eine Verwendung.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:49
Hallo Armin,
auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar. Schade ist, dass die SVB keinen dieser schönen Triebwagen nach der Außerdienststellung erhalten hat.
Gruß Horst

Nachdem die Abfahrtsstelle der Salzburger Lokalbahnen Mitte der 1990er Jahre in einen Tunnel verlegt wurde, hat sich das Bild an der Oberfläche beträchtlich verändert. Oben die Situation mit einem der Anfang der 1950er Jahre von SGP gebauten Triebwagen im April 1983, das untere Foto entstand am 22.08.2012. (to the image)

Matthias Hartmann 6.4.2014 19:18
Hallo Horst,
da ist dir wieder ein super Vergleichsbild gelungen, gefällt mir.

LG aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:45
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Die Situation am ehemaligen Salzburger Lokalbahnhof im April 1983 und am 22.08.2012. Nur das ehemalige Forum-Kaufhaus verrät, dass es sich um die gleiche Stelle handelt, dort, wo ET 24 der SVB im April 1980 auf Fahrgäste wartet, verkehren heute Kfz und O-Busse. Bei dem ET 24 handelt es sich um den für die Köln Bonner Eisenbahn gebauten ET 204. Leider wurde das Fahrzeug in den 1990er Jahren verschrottet. (to the image)

Armin Schwarz 6.4.2014 18:48
Hallo Horst,
ein tolles Vergleichsbild, nur schade dass es dort heute keine Gleise mehr gibt.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:44
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Armin. Dass der oberirdische Bahnhof verschwunden ist, finde ich auch bedauerlich, aber durch den Tunnelbahnhof haben sich die Umsteigewege zu den ÖBB-Zügen verbessert.
Gruß Horst

644 055 bei Burg Veynau am 13.03.14. (to the image)

Dieter Schumacher 7.4.2014 22:42
Ein wirklich schön ausgewähltes Motiv, Robert.
Gruß aus Membach, Dieter

Frank Paukstat 7.4.2014 23:29
Wirklich schön umgesetzt, kann mich nur anschliessen.
Gruß, Frank

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:35
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Robert Hansen 10.4.2014 18:13
Danke euch :) Von der Stelle kommt noch ein Foto mit einem 628 demnächst :)

NKF 1227 am 21.März 2014 bei seiner Fahrt als ORD 4384 durch den Markt beim Bf. Mae Khlong. (to the image)

Silvan 7.4.2014 19:07
Sehr interessant!
MfG Silvan

Frank Paukstat 7.4.2014 23:13
Interessant zu sehen wie dicht hier Mensch und Schiene zusammen kommen. Sehr beeindruckend aus der Perspektive!
Gruß, Frank

Karl Seltenhammer 8.4.2014 8:31
@Silvan, @Frank,

Vielen Dank für die netten Kommentare.

Grüße Karl

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:34
Ein (im positiven Sinne) irres Bild!
Gruß Horst

Obacht Fuchs, gleich kommt ein "Hamster" aus Richtung Coswig..... 06.04.2014 15:23 Uhr. (to the image)

Heinz Lahs 7.4.2014 20:33
Hallo Siegfried,
Meister Reinicke schön eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Cornelia Sarodnick 7.4.2014 21:38
Hallo Siegfried, wen haben wir denn da? Da müssen wir zur selben Zeit am selben Ort gewesen sein, denn ich habe Reinicke Fuchs abgelichtet, als er fast auf der anderen Seite war. Toller Schnappschuss, gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Conny

Siegfried Heße 8.4.2014 10:12
Ich stand hinter dem Schwellenstapel.......M.f.G Siegfried

Siegfried Heße 8.4.2014 10:16
Hallo Heinz,hallo Conny, Ich stand hinter dem Schwellenstapel.......M.f.G Siegfried.Schön das Euch das Bild gefällt.

187 005-4 + 187 004-7 + 186 908 (IGT) in Kreiensen am Km 70,0 - 19.03.2014 (to the image)

Andreas Strobel 6.4.2014 12:40
Dennis, ein sehr schönes Bild. Man hat viel zu schauen......macht freude. Gruß Andreas

Dennis Teschner 8.4.2014 9:51
Ja dankeschön :-)

Eine ausgediente DR E44 und der dahinterstehende DR ET 25 201, am 08.05.1981 im Bw Halle G. Das Foto stammt von meinem verstorbenen Freund Klaus Pollmächer. (to the image)

Olli 4.4.2014 17:58
Hallo Frank, ein interessantes Bild zeigst Du da. Ohne die Vorbauten sieht sie fast wie eine E44.5 aus...
Gruß, Olli

Frank Thomas 8.4.2014 8:56
Danke, Olli.
Freut mich wenn das Bild Gefallen findet.

Grüße,
Frank

NKF 1207 (1A'2', dh, Nippon Sharyo, Bauj.1985) am 21.März 2014 als letztes Fahrzeug des ORD 4344 abfahrbereit im Bf. Mahachai. (to the image)

Karl Heinz Ferk 8.4.2014 7:06
Also wo du überall hinkommst .....

Feine Bilder LG Ich !

Karl Seltenhammer 8.4.2014 8:32
Hallo Karl Heinz,

Ja, Ja, man kommt schon ein bischen herum.

Grüße, auch an Markus
Karl

Karl Heinz Ferk 9.4.2014 6:53
Richt ich aus !

LG

CD 162 037-5 mit Schnellzug R 776 "Radobyl" nach Decin im Hauptbahnhof Lovosice am 7. 4. 2014. (to the image)

Karl Heinz Ferk 8.4.2014 7:08
Sehr feines Farbenfrohes Foto !

LG Ich !

Jiri Zanka 13.5.2014 7:20
Danke für den Kommentar.
LG Jiri

Soeben hat Cobra-Lok 2808 mit einem Containerzug am Haken den Viadukt von Remersdael überquert und rollt nun weiter in Richtung Antwerpen. Aufgenommen am 07/04/2014. (to the image)

Stefan Hochstetter 7.4.2014 22:34
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2808.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 8.4.2014 7:00
Moin Dieter, sehr schön das du nun wieder aktuelle Bilder machen darfst und kannst......und es ist auch sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut.
Viele liebe Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas.

Als Portrait habe ich die 155 158-9 in Rheydt abgelichte, am Samstagmorgen als sie mit einem sehr langen Mischer am Haken in Richtung Köln auf Gleis 3 fuhr. 5.4.2014 (to the image)

Dennis Fiedler 6.4.2014 15:11
Die sind ja auch echt stark auch im Aussehen her was mir besonders auffällt das Signalhorn in der Mitte der Lok nach unten zeigt. Normaler Weise sind sie ja auf der Lok und zeigen nach vorne.

Andreas Strobel 6.4.2014 19:22
Hi Dennis.....die sind noch echte DDR Maschinen für die DR gebaut und neben der 143 ein toller Dauerbrenner und Renner.
Ich mag die Maschinen, ihr Retro-Design macht sie einmalig und das Signalhorn auch der Front....nun ja man hört es.
Mir gefallen sie halt und zeigen neben den 143, das nicht alles schlecht war aus DDR Zeiten....der Maschinenbau konnte, ausser dem Trabbi und dem Wartburg, in der Wirtschaftswelt mithalten. Andreas

Stefan Wohlfahrt 6.4.2014 19:29
Nur der Stromabnehmer hat etwas "Federn" lassen müssen, sonst sieht die 255 noch aus wie anno dazumal (wenn man mal von der Farbe absieht)...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.4.2014 19:42
Triebut müssen wir alle zahlen Stefan :-D, aber du hast recht außer dem Panthographen und der Farbgebung ist sie soweit noch in Orginalzustand.Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 6.4.2014 19:47
Hallo Andreas,
Eine schöne Aufnahme von den "Elektro-Container". Die Maschinen sind sehr robust und halten auch einiges aus, genauso wie die 143ér. Zu DDR-Zeiten hatten die 155 ein großes Aufgabenspektrum gehabt, man sah sie vor Güterzügen bis hin zu schweren Personenzügen, aber es war einmal heute fahren sie nur noch Güterzuge und es wird auch noch lange im Einsatz bleiben.

VG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 6.4.2014 20:04
Nabbend Matthias, danke für deinen Kommentar. Ja das waren zu DR-Zeiten echte Allrounder......ich weiß das.
Aber mir sind sie als Güterzugloks lieber denn als Museumsmaschinen und ich freue mich das sie noch lange gebraucht werden.
Viele Grüße aus Rheydt nach Zwickau sendet dir Andreas.

Dennis Fiedler 7.4.2014 16:54
Immerhin sind sie ja echt zuverlässig.
Heutzutage geht ja viel mehr kaputt durch viel mehr Technik und zusatz damals wie heute kann man sich eben auf die alten Loks verlassen das die ihren Job machen.

Heinz Lahs 7.4.2014 20:48
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme der 155-er in Rheydt, gefällt mir sehr gut.
Mir gefallen die Maschinen auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 8.4.2014 6:43
Guten Morgen Dennis und Heinz,
vielen Dank für eure netten Komentare.
Viele liebe Grüße nach Grevenbroich und Nassenheide sendt euch Andreas.

363019 ist am 28.6.2007 mit einem Zug aus Richtung Brno in Kutna Hora angekommen und setzt hier in der nordwestlichen Bahnhofseite um. Die Lok trägt eine Werbelackierung für einen Energie Konzern. (to the image)

Armin Schwarz 7.4.2014 8:55
Hallo Gerd,
ein wunderbares Portrait von der 363er, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Gerd Hahn 8.4.2014 5:20
Hallo Armin,
danke, dass Dir das Foto gefällt. Mit etwas Farbe und Fantasie kann man auch so eckig wirkende Loks aufpeppen.
Gruß Gerd

111 001 durchfährt am 07.04.2014 den Frankenwald bei Blumau (Kronach) in Richtung Saalfeld. (to the image)

Alexander Hertel 7.4.2014 20:18
Hallo Alexander,
das ist ein schönes Bild.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum lässt man die Scheibenwischer so stehen?
Das war doch früher nicht so ,denn sie lagen.
Auch bei der 243 005 und 243 001 (143 117) ist das so.
Kann mich da jemand Aufklären?
Man macht die Farbgebungen so gut und alles andere.
Gruß Alex

Alexander 7.4.2014 20:34
Vielen Dank Alexander! :-)

Das weiß ich leider auch nicht :-/

Gruß!
Alexander

Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 20:45
Dieses Rheingold-Konzept* hat leider nicht funktioniert.
Trotzdem tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
*Flügelzug Amsterdam Mannheim-Basel/München

Alexander 7.4.2014 21:08
Vielen Dank Stefan! :-)

Gruß!
Alexander

Kay Baldauf 7.4.2014 21:36
"Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum lässt man die Scheibenwischer so stehen?
Das war doch früher nicht so ,denn sie lagen."

Du siehst hier keine BR143, sondern eine BR111 und da standen die Scheibenwischer in Ruhestellung schon immer senkrecht nach oben.

Grüße

Alexander Hertel 8.4.2014 5:00
Guten Morgen Kay,
das ist mir schon klar.
Nur wenn man schaut unter BR 111 sieht man alte Loks wo sie liegen.
Bei dieser liegt einer und einer steht.
Na ok dachte es weis jemand!
Gruß Alex

Kay Baldauf 8.4.2014 19:44
Hallo Alexander,

bei der Lok im Bild stehen auch beide Scheibenwischer.
Die BR111 hat folgende Stellungen am "Scheibenwischerbetatigungshebel":

1. Scheibenwischer aus
2. Scheibenwischer an und dann glaube ich 2 verschiedene Geschwindigkeiten
3. Scheibenwischer in Grundstellung bringen

Schaltet man den Scheibenwischer nun ein, läuft er los. Geht man dann auf Scheibenwischer aus, bleibt der Scheibenwischer genau so stehen, wie er in diesem Moment der Betätigung steht. Das kann also auch durchaus "unten"sein. Schaltet man den Scheibenwischer aber über die "Grundstellung" aus, bleibt er immer senkrecht stehen.
die eigentliche Grundstellung der BR111 ist also senkrecht. Bei allen 111ern, wo ein oder mehrere Scheibenwischer auf der Scheibe "liegen", wurde nur nicht über die Grundstellung ausgeschaltet.

Grüße

Alexander Hertel 8.4.2014 20:16
Danke Kay, das wusste ich nicht.
Jetzt weis ich es!
Gruß Alex

Rail Feeding 4401 (ex NS 1606) in Doppeltraktion mit MRCE 653-05 (Class 66) zieht Silowagen durch Amersfoort am 08-02-2014. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 21.2.2014 20:43
Hall Marco,
eine sehr interessante Doppeltraktion.
Ein sehr beeindruckendes Bild, das mir prima gefällt.
Gruß Hans

Marco van Galen 22.2.2014 0:12
Hallo Hans,

Die 4401 von Rail Feeding ist ganz neu lackiert ist aber als 1609 von 1981 (ganz alt).

Vielen dank fur dein nette Komment.

Gruss aus Holland von Marco.

Leen Dortwegt 22.2.2014 11:02
Staat verkeerd moet bij Rail Feeding staan groet Leen.

Marco van Galen 23.2.2014 0:26
Schon gut, Leen (staat nu in de goede groep ;-)}

Stefan Hochstetter 6.4.2014 18:19
Guten Abend Marco,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank(D) nach Haarlem(NL).
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Marco van Galen 8.4.2014 1:05
Vielen dank Stefan.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.