bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page6120



<<  previous page  6115 6116 6117 6118 6119 6120 6121 6122 6123 6124 next page  >>
Die seit Gießen vereinigten Hamster, vorne der 442 287, sind am 24.02.2014 auf dem Weg nach Frankfurt und werden gleich Butzbach erreichen. Etwas verwirrend ist das Chaos der Fahrleitungsmasten, ich habe mal den mittleren als senkrecht stehend betrachtet. (to the image)

Daniel Oster 25.2.2014 19:52
Yeah 442er Hamster POWER


MFG Daniel

Nicht viel zu schleppen hat die 261 053 am 24.02.2013 in der nördlichen Bahnhofseinfahrt von Butzbach. Erstaunlich ist das tadellose Aussehen der seit 2011 im Dienst stehenden Maschine. (to the image)

Daniel Oster 25.2.2014 19:49
VOITH Power

MFG Daniel

111 049 & 036 unterwegs am 15.02.14 nach Salzburg bei München-Trudering (to the image)

Dennis Fiedler 25.2.2014 19:25
Da wurde aber noch nicht sonderlich etwas an dem Zug gemacht einfach nur das DB logo überklebt. Der Zug würde bestimmt klasse in den Farben blau gelb usw. des Meridian aussehen. Aber trotzdem tolles Bild.

Sebastian Fuchs 25.2.2014 19:49
Tja, kost ja auch ne Kleinigkeit für die paar Monate Ersatzverkehr ;)

Dennis Fiedler 26.2.2014 14:03
Aber sind die Loks gekauft oder nur geliehen.
Kann ja sein.

Sebastian Fuchs 27.2.2014 19:37
Nur geliehen bis zum Ende des Tohuwabohus.

Dennis Fiedler 27.2.2014 19:39
Des was?
Aber geliehen ist schon toll.

Kay Baldauf 1.3.2014 12:50
schön, das wenistens die Ersatzgarnituren aus eigener Kraft verkehren und nicht geschoben werden müssen. :-D

Grüße

Etwas schüchtern versteckt sich im Schatten des Empfangsgebäudes die 111 080, die mit einigen N-Wagen zwischen Neckarsulm und Neckarelz im Pendel verkehrt. 18.2.2014 (to the image)

Dennis Fiedler 25.2.2014 19:21
Sieht aus als wäre der Bahnsteig mal länger gewesen.

Andreas Strobel 25.2.2014 19:46
Hallo Dennis, ja der war mal auf der Standarthöhe und ist dann höhergelegt worden.....damit man die Quitschies barrierefrei betreten kann. Jetzt hat man den Übergang gesperrt und so muss man über den Vorplatz gehen wenn man vom Bahnsteig 1 auf den Bahnsteig 12 möchte. Gruß Andreas

Zwischen Neckarhausen und Hirschhorn machte ich diesen Notschuß auf den plötzlich erscheinenden 701 165 aus dem fahrenden Auto heraus.Ich habe vorher noch nie einen solchen Triebwagen im Einsatz gesehen. 20.2.2014 (to the image)

Dennis Fiedler 23.2.2014 15:55
Trotz Notschuss ein tolles Bild. Ich habe den nur mal in Köln gesehen und mit dem Handy aufgenommen meines Wissens kann er sowohl mit Strom als auch mit Diesel fahren.

Andreas Strobel 23.2.2014 16:06
Hallo Dennis, also das ist ein Dieseltriebwagen, der mit zwei Stromabnehmern ausgestattet zur Diagnose der Fahrleitungen dient.
Das ist mein Stand es wissens.....auch das die wegen der geringen Höchstgeschwindigkeit von 90 Km/h ausgemustert werden.
Habe mich richtig gefreut das es doch einiger Maaßen brauchbar ist und wenn es gefällt freut es mich um so mehr.
Vielen Dank also für deinen Kommentar und lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 25.2.2014 18:49
Eigendlich ist es ja von der Form her ein Schienenbus halt nur etwas anders aufgebau und nur für Mitarbeiter und Maschienen.

Olli 25.2.2014 18:55
Ja, das ist ein 798 mit teuerem Meßinstrument auf dem Dach. In der Form hat er bei der DB doch ein wenig länger überlebt...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 25.2.2014 19:29
Teuer auf jeden Fall aber die gibt es auch als Wagen die von einer Lok gezogen werden.
Aber so ist es praktischer und man bekötigt weniger Fahrzeuge.
PS unseren Hund nannten wir auch immer Olli. Er hieß Oliver abr Spitzname Olli :)

Olli 25.2.2014 20:49
Wuff....

111 049 bei Ebersbach ( Fils ) 31.12.01 (to the image)

Dennis Fiedler 25.2.2014 19:26
Der letzte Wagen und die Ook gefallen mir echt. Schade das es sowas heute nicht mehr gibt.

111 137 mit RE 3336 (Hamburg–Bremen) am 06.06.1998 in Hamburg-Harburg (to the image)

Dennis Fiedler 25.2.2014 19:23
Damals war die Bahn eben noch zuverlässiger und einfach besser als heute.
Tolles altes Bild.

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 23.02.2014 als RB 96 "Hellertalbahn" die Verbindung Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Hp Herdorf-Sassenroth. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2014 19:42
Trotz Werbung für Hering Bau behält der GTW 2/6 das schöne Hellertal typische Erscheinungsbild.
Gefällt mir sehr sehr gut, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.2.2014 20:23
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Überrigens, Hering Bau betreibt neben Hochbau auch Gleisbau....
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Ingo Konrad Müller 23.2.2014 22:09
Hallo Armin,
der GTW leuchtet ja geradezu. Sehr schönes Bild.
Viele Grüße
Ingo

Hans-Gerd Seeliger 24.2.2014 11:56
Hallo Armin,
ich finde die Werbung sehr "dezent" und dazu hat sie einen Bezug zur Bahn.
Ein schönes Bild von diesem GTW.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 24.2.2014 14:37
Hallo Armin, ein sehr schönes Foto von diesem auch in der Farbgebung ansprechenden Fahrzeug. Ich denke auch, dass die Werbung dezent ist, da habe ich schon ganz anderes gesehen.
Gruß Horst

Heinz Lahs 24.2.2014 18:11
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild des GTW und wie Ingo schreibt, der leuchtet ja, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 20:12
Mir gefällt die herrliche Seteinansicht des GTW 2/6 der Hellertalbahn auch prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.2.2014 19:12
Hallo Indo, Hans-Gerd, Horst, Heinz und Hans,

besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 1.3.2014 17:50
Schönes Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.3.2014 21:00
Hallo Date Jan,
besten Dank, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Der "Hamster" 442 789 / 442 289 ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio Hessen als SE 40 Mittelhessen-Express beginnt gerade vom Bahnhof Dillenburg seine Reise nach Frankfurt am Main Hbf, hier am 24.02.2014. Der SE 40 Mittelhessen-Express verkehrt auf den Strecke Dillenburg - Gießen - Frankfurt, in Gießen wird er in der Regel mit dem SE 30 Mittelhessen-Express Treysa - Gießen - Frankfurt(SE 30) zusammengekuppelt und fahren dann auf dem Rest der Strecke gemeinsam. In der Gegenrichtung werden die Züge entsprechend in Gießen getrennt. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2014 20:09
Ein sehr eindrucksvolles Hamster Bild aus Dillenburg, Armin.
Gefällt mir bestens, genauso wie die interessante Beschreibung.
Danke für's Zeigen und beste Grüße nach Herdorf
Hans

Andreas Strobel 24.2.2014 20:20
Nettes Bild von der Hamsterbacke Armin....gefällt mir gut.
Gruß Andreas

Thomas Scherf 24.2.2014 20:55
Da haben wir heute ja mehr oder weniger diesselben Züge gesehen, ich war nur ein paar km südlicher...
Wie lange werden wohl die Formsignale noch stehen? Fotogener sind sie ja, und man kann das Signalbild gut von hinten
erkennen, auch bei Tag.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 24.2.2014 21:05
Ein richtig fetter Hamster - und mit den Formsignalen im Hintergrund gefällt mir dieses Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.2.2014 21:25
Ob der das Maul nicht zu voll genommen hat? Schönes Bild.
Gruß, Olli

PS. für den Streckenstrich kannst Du auch "& n d a s h ;" einsetzen, das wird in allen Browsern richtig dargestellt: "–"
(Bitte nimm die Abstände raus, die sind nur drin, damit Du das hier lesen kannst)

Armin Schwarz 25.2.2014 18:34
Hallo miteinander,

besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Thomas: Wie lange die Formsignale noch dort bleiben kann ich nicht sagen, ich bei immer wieder froh wenn ich noch welche sehen kann.

@Olli: Ja, die Streckenstriche oder Anführungszeichen, wenn ich sie online (direkt in der BB Bildbeschreibung) schreibe geht es, aber meist schreibe ich sie vorher in Excel oder in Word. Wenn ich sie direkt aus Word kopiere kommen die seltsamen Zeichen heraus.

@Helmut: Der Müll sowie die Schmierereien sind in der heutigen wohlstands Gesellschaft ein großes Problem. Wobei am freien Gleis ist es heute nicht mehr so arg, da sich ja die Fenstern nicht mehr öffnen lassen,.Hier war wohl auch eher der Parkplatz der Grund.
Aber bei einem engeren Zuschnitt (ohne Müll und die Leitplanke) wäre das linke Signal zum Opfer gefallen und das wollte ich nicht..

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 25.2.2014 18:59
Hallo Armin, wenn Du sowieso in Word arbeitest kannst Du die Zeichenfolge als html-tag einsetzen, dann sieht es sogar gut aus und ist besser lesbar.
Frankfurt – Gießen – Dillenburg, statt Frankfurt - Gießen - Dillenburg. Ist ja kein Muss, nur wenn man gerade drann ist... ;-)
Gruß, Olli

Heinz Lahs 26.2.2014 19:13
Hallo Armin,
eine wunderschöne Hamsteraufnahme, Altes und Neues in voller Funktion.
Gefällt mir alles sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 1.3.2014 17:49
Herrliche Hamsteraufnahme in besten Licht, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.3.2014 20:53
Hallo Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

In Anbetracht des Sparzwangs auch bei der Infrastruktur, hat sich die DB AG dazu entschieden neue Inspetionsmitarbeiter ein zu stellen. Hier ist ein solcher Inspektor bei der Gleiskontrolle. Rheydt Hbf 21.2.2014 (to the image)

Matthias Hartmann 25.2.2014 16:30
Hallo Andreas,
Selbst für die Warnweste hat man nicht einmal Geld. Bei der Sicherheit sollte man aber nicht sparen.

Gruß aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 25.2.2014 18:24
Tach auch ihr beiden M & M (Matthias und Marc) danke für Eure Hinweise und Infos zur neuen Sparoffensive.....
da man bei der Bahn wohl zur Erkenntnis gelangt ist, das man nur mit ausreichend Infrastruktur einen Betrieb vernünftig
durchführen kann, wird ja wieder ins Gleis investiert.....und da lag ob des Verhaltens des Vogels ja nahe....das er für solche Aufgaben geschult wurde....sind doch Rabenvögel mit die inteligentesten Tiere der Welt....
Viele liebe Grüße nach Zwickau und nach Schleswig sendet Euch der Rheer Jong, Andreas.

Dennis Fiedler 25.2.2014 18:46
Jaja die Bahn spart an allen was geht bis es endlich gemacht werden MUSS.
Beispiel viele Bahnhöfe müssten mal renoviert werden oder viele Züge repariert.
Wie heute morgen auch wieder bewiesen wurde gestern war noch eine Tür kaputt und eine musste manuel geschlossen werden soll eigendlich automatisch. Heute sind schon beide "Defekt".

Andreas Strobel 25.2.2014 18:54
Ja Dennis, man muss ja sparen.....vielleicht klappt das ja noch mal irgendwann mit dem Börsengang...(lach).
Ich weiss ja nicht ob du es schon gehört hast, aber allein in Nordrheinwestfalen werden dieses Jahr über 800 Baustellen von der DB abgearbeitet.......Gruß Andreas

André Breutel 25.2.2014 20:10
Deswegen nennt man den Vogel im Volksmund auch:

"Pleitegeier"

Andreas Strobel 25.2.2014 20:18
Nun ja André, ich würde jetzt Raben nicht unbedingt als Geier bezeichnen, aber um deine Anregung auf zu greifen.....wir können ja mal einen Verein zur Rettung der Fahrwege e.V. gründen. Das gesammelte Geld stecken wir dann in die Bahn.....;-) Danke für deinen Kommentar André, Gruß Andreas.

Heinz Lahs 26.2.2014 19:00
Hallo Andreas,
gefällt mir gut, Dein Gleis-Inspektor.
Ich habe auch noch einen, den werde ich mal gleich hochladen.
Liebe Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 26.2.2014 19:23
Nabbend Heinz,
jabb das mach mal. Dann ist mein Inspektor nicht so alleine.
Du der hat systematisch das Gleis 4 nach fressbarem abgesucht......sach mal einer das Tiere
keinen Verstand hätten. Danke Heinz also für deinen netten Kommentar und lieben Gruß Aus Rheydt, Andreas.

In Bad Rappenau ist dieser Liebherr 900 bei Gleisbauarbeiten zu sehen. Dienstag 18.2.2014 (to the image)

Dennis Fiedler 25.2.2014 18:38
Dort waren wohl mal mehr Gleisen so wie es aussieht.

Andreas Strobel 25.2.2014 18:45
Die hat man dank MÄHDORN auf geheiss von Mehdorn vor Jahren entfernt, da Stückgut und deren Distribution ja Geld gekostet haben und nichts einbrachte.....und man so überflüssige Gleise und Weichen entfernen konnte.....schließlich kostet eine Weiche im Jahr ja zirka 11,000 ¤ Unterhalt.....oder kurz gesagt:" Ja Dennis da lagen wie in den meisten Bahnhöfen der Republik mehr Gleise."
Viele Grüße nach Grevenbroich, Andreas.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.