bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der "Hamster" 442 789 / 442 289 ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio Hessen als SE 40 Mittelhessen-Express beginnt gerade vom Bahnhof Dillenburg seine Reise nach Frankfurt am Main Hbf,

(ID 763964)



Der  Hamster  442 789 / 442 289 ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio Hessen als SE 40 Mittelhessen-Express beginnt gerade vom Bahnhof Dillenburg seine Reise nach Frankfurt am Main Hbf, hier am 24.02.2014. 

Der SE 40 Mittelhessen-Express verkehrt auf den Strecke Dillenburg - Gießen - Frankfurt, in Gießen wird er in der Regel mit dem SE 30 Mittelhessen-Express Treysa - Gießen - Frankfurt(SE 30) zusammengekuppelt und fahren dann auf dem Rest der Strecke gemeinsam. In der Gegenrichtung werden die Züge entsprechend in Gießen getrennt.

Der "Hamster" 442 789 / 442 289 ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio Hessen als SE 40 Mittelhessen-Express beginnt gerade vom Bahnhof Dillenburg seine Reise nach Frankfurt am Main Hbf, hier am 24.02.2014.

Der SE 40 Mittelhessen-Express verkehrt auf den Strecke Dillenburg - Gießen - Frankfurt, in Gießen wird er in der Regel mit dem SE 30 Mittelhessen-Express Treysa - Gießen - Frankfurt(SE 30) zusammengekuppelt und fahren dann auf dem Rest der Strecke gemeinsam. In der Gegenrichtung werden die Züge entsprechend in Gießen getrennt.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 24.02.2014, 926 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:02:24 15:35:37, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 30.00 (30/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 24.02.2014 20:09

Ein sehr eindrucksvolles Hamster Bild aus Dillenburg, Armin.
Gefällt mir bestens, genauso wie die interessante Beschreibung.
Danke für's Zeigen und beste Grüße nach Herdorf
Hans

Andreas Strobel 24.02.2014 20:20

Nettes Bild von der Hamsterbacke Armin....gefällt mir gut.
Gruß Andreas

Thomas Scherf 24.02.2014 20:55

Da haben wir heute ja mehr oder weniger diesselben Züge gesehen, ich war nur ein paar km südlicher...
Wie lange werden wohl die Formsignale noch stehen? Fotogener sind sie ja, und man kann das Signalbild gut von hinten
erkennen, auch bei Tag.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 24.02.2014 21:05

Ein richtig fetter Hamster - und mit den Formsignalen im Hintergrund gefällt mir dieses Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.02.2014 21:25

Ob der das Maul nicht zu voll genommen hat? Schönes Bild.
Gruß, Olli

PS. für den Streckenstrich kannst Du auch "& n d a s h ;" einsetzen, das wird in allen Browsern richtig dargestellt: "–"
(Bitte nimm die Abstände raus, die sind nur drin, damit Du das hier lesen kannst)

Helmut Seger 25.02.2014 11:30

Ein richtiger Hingucker ist Dir da gelungen, Armin!
Das Bild zeigt leider auch deutlich, dass es zu viele Menschen gibt, die ihren Müll überall entsorgen und nicht in der Lage sind, Müllbehälter zu benutzen. Besonders häfuig ist das an Bahnstrecken und Autobahnen zu beobachten.
Gruß
Helmut

Armin Schwarz 25.02.2014 18:34

Hallo miteinander,

besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Thomas: Wie lange die Formsignale noch dort bleiben kann ich nicht sagen, ich bei immer wieder froh wenn ich noch welche sehen kann.

@Olli: Ja, die Streckenstriche oder Anführungszeichen, wenn ich sie online (direkt in der BB Bildbeschreibung) schreibe geht es, aber meist schreibe ich sie vorher in Excel oder in Word. Wenn ich sie direkt aus Word kopiere kommen die seltsamen Zeichen heraus.

@Helmut: Der Müll sowie die Schmierereien sind in der heutigen wohlstands Gesellschaft ein großes Problem. Wobei am freien Gleis ist es heute nicht mehr so arg, da sich ja die Fenstern nicht mehr öffnen lassen,.Hier war wohl auch eher der Parkplatz der Grund.
Aber bei einem engeren Zuschnitt (ohne Müll und die Leitplanke) wäre das linke Signal zum Opfer gefallen und das wollte ich nicht..

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 25.02.2014 18:59

Hallo Armin, wenn Du sowieso in Word arbeitest kannst Du die Zeichenfolge als html-tag einsetzen, dann sieht es sogar gut aus und ist besser lesbar.
Frankfurt – Gießen – Dillenburg, statt Frankfurt - Gießen - Dillenburg. Ist ja kein Muss, nur wenn man gerade drann ist... ;-)
Gruß, Olli

Heinz Lahs 26.02.2014 19:13

Hallo Armin,
eine wunderschöne Hamsteraufnahme, Altes und Neues in voller Funktion.
Gefällt mir alles sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 01.03.2014 17:49

Herrliche Hamsteraufnahme in besten Licht, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 03.03.2014 20:53

Hallo Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

DB Regio Doppelstockwagenzug mit einer 114 als RE30 nach Kassel am 05.04.20 am Assenheimer Viadukt (Wetterau)
DB Regio Doppelstockwagenzug mit einer 114 als RE30 nach Kassel am 05.04.20 am Assenheimer Viadukt (Wetterau)
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.