bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page6219



<<  previous page  6214 6215 6216 6217 6218 6219 6220 6221 6222 6223 next page  >>
2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) während eine Probefahrt auf Bahnhof Wildervank am 10-08-2013. (to the image)

Date Jan de Vries 2.2.2014 19:08
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Wegen des Ausfalls einer Dotra Domino verkehrte heute als S26 7067 ein Ersatzpendel. Beim Pendel handelt es sich um die zwei verbleibenden RBDe 561 ex. MThB/Thurbo. Der Pendel ist folgendermassen formiert: Bt 975-6, RBDe 561 174-4, Bt 973-1, B EWI 297-4, AB EWII RegionAlps 132-2 und RBDe 561 173-6, Aarau, 30.01.2014. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 9:38
Hallo Simon, ein tolles Bild des ex. MThB NPZ; erfreulich in welch gutem optischem Zustand er sich zeigt.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 1.2.2014 10:48
Danke, Stefan.
Gruess, Simon

Der letzte seiner Art: ABt 50 48 39-35 154-2 steht ebenfalls abgestellt in Nesslau neu St. Johann. Die BDe Pendel prägten Jahre lang das Bild der SOB. Seit der Ablieferung der FLIRT war noch ein Pendel als Reserve in Samstagern stationiert. Doch auch dieser ist nun Geschichte..., 27.01.2014. (to the image)

pavowa 30.1.2014 23:32
Hey Simon. Das ist noch nicht der letzte ABt dieser Bauart. ABt 12 ex 157 ist beim DSF, ein anderer bei Sersa. Gruss Patrik

Simon Bütikofer 31.1.2014 7:34
Hallo Patrik
Danke für die Korrektur, habe es falsch formuliert, meinte der letzte seiner Art bei der SOB..
Gruess, Simon

"Alles Halt", jetzt kommt 2016 063-6! (Szene zwischen den Ausfahrtsignalen, Bhf. Ried) 131223 (to the image)

Karl Heinz Ferk 31.1.2014 7:22
Immer nur Halt ! Ganz starkes Tele ! Gefällt mir sehr gut !


LG Ich

Ein ETR 470 Cisalpino hat auf seiner Fahrt von Stuttgart Hbf. nach Milano Centrale den Bahnhof Tuttlingen erreicht (Mai 1999) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 7:54
Spätestens jetzt weiss ich weshalb der "Schwarzwald" SCHWARZwald heisst.
Tolles Bild des etwas weniger tollen Zuges.
Gruss Stefan

Olli 30.1.2014 23:16
Ähm Stefan... gewöhnlich machen die Eidgenossen den gemeinen Badener völlig ungerechtfertigt zum Schwaben. Und jetzt verlegst Du auch noch den Schwarzwald in die schwäbische Alb... Also das geht jetzt wirklich zu weit...

@Horst: Die mittlerweile historische Szenerie hast Du sehr schön eingefangen, auch den extremen Kontrast.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 9:49
Hallo Olli, aus der Ferne habe ich wohl etwas den Überblick verloren. Aber wenn der zu sehende schwarze Wald nicht der Schwrzwald ist, so dürfte der Schwarzwald nicht weit von Tuttligen entfernt etwas westlich leigen?
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2014 10:40
Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Und, Stefan, da ich eine guten Freund im Schwäbischen habe, kenne ich die Befindlichkeiten in dieser Region, da bin ich auch schon ins Fettnäpfchen getreten.
Gruß Horst

Olli 1.2.2014 1:26
Hallo Stefan, zwischen Alb und Schwarzwald liegt noch eine Landschaft namens Baar, dort liegt beispielsweise Donaueschingen. Die sind also durchaus räumlich getrennt. Für den Bahnfahrer dürfte das als die hochgelegene, aber flache Landschaft im mittleren Stück der Schwarzwaldbahn bekannt sein. Nur der Hohe Randen, teils im Kanton Schaffhausen gelegen stößt bis an den Schwarzwald, ist aber selbst schon als Albübergang zum Jura bekannt. Von Tuttlingen zum Schwarzwald dürften es etwa 30 km sein. @Horst: ;-)
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 1.2.2014 17:36
Hallo Horst,
Ein Schönes Bild, Hollywood hätte diese dramatische Wolkenstimmung nicht besser machen können. Aber das die ETR sogar bis nach Stuttgart gefahren sind war mir unbekannt gewesen, wieder etwas dazu gelernt.

Gruß Matthias

Horst Lüdicke 2.2.2014 10:47
Vielen Dank, Matthias! Glücklicherweise schien im Bahnhof noch die Sonne, als der ETR 470 kam, wenige Minuten später war es damit vorbei. Die Züge wurden von 1999 bis 2006 zwischen Stuttgart und Mailand eingesetzt. Obwohl es sicherlich formschönere Triebwagen gibt, waren sie dennoch eine willkommene Abwechslung auf der Gäubahn.
Gruß Horst

Ehemalige Wabash Railroad E-8 #1009 Diesellok steht 14.01.2012 in Roanoke Virginia. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2012 15:38
Ein Skelet - schade...
Gruss Stefan

André Breutel 30.1.2014 21:36
Cooles Wrack! In Tirano am Bahnhof entdeckte ich neulich zwei abgewrackte Dampfloks. Das hat auch was;-)

Neue S-Bahnen für Rostock: 442 839 mit S1 nach Warnemünde in Rostock Hbf am 30.01.2013 (to the image)

Stefan Pavel 30.1.2014 18:04
Moin,

um Welche Uhrzeit hast du den Hamster bekommen?

Mfg
Stefan

Eisen Bahn 30.1.2014 21:20
Der ist 10.39 Uhr da angekommen und 11.18 Uhr wieder losgehfahren.

Frontansicht von der DB Schenker/DB Fernverkehr 140 585-1 am 24.01.2014 abgestellt in Basel Bad Bf und wartet darauf am Abend den Pbz 2458 nach Karlsruhe zu bespannen. (to the image)

Erhard Pitzius 29.1.2014 12:51
Das Rot wirkt schon etwas übertrieben!
Gruß aus dem Saarland
Erhard

Maximilian Grieger 30.1.2014 20:06
Ein bisschen übertrieben ist das Rot schon, aber eine 40er ist egal in welcher Form schön! :)
Tolle Lok!

Grüße!

182 564 mit einem Containerzug am 12.01.2014 bei Plattling. (to the image)

M. Schmid 30.1.2014 19:59
Danke Karl.
LG
Manuel

Am 10.07.2013 war die 139 558-1 von Railadventure im Hannover Hbf abgestellt. (to the image)

Daniel Oster 30.1.2014 19:14
Schönes Foto


MFG Daniel

Jens Baumhauer 1.2.2014 12:27
Danke, Daniel.

Gruß, Jens.

die V60 der Firma Rostocker Fracht-und Fischereihafen GmbH hatte am 29.01.2014 einen kleinen Rangier-Unfall im Bahnhof Rostock-Bramow. (to the image)

Mario Kämpfe 30.1.2014 19:08
Die pure Dramatik in Rostock! Hat sich der "Einsatz" gelohnt:)

Die 1.000 mm C-Kuppler Dampflokomotive Nr. 60 "BIEBERLIES" der Sauerländer Kleinbahn (Märkische Museums-Eisenbahn e.V.), ex Nr. 60 der Kleinbahn Gießen - Bieber, am 18.08.2013 im Bahnhof Hüinghausen beim der Bekohlung. Die Lok wurde 1923 bei Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 19979 gebaut. Die meterspurige Kleinbahn Gießen - Bieber (Biebertalbahn) insgesamt drei baugleiche Lokomotiven von der Firma Henschel & Sohn. Bei der Kleinbahn wurde die Lok zuerst als Nr. 2 und später aus unbekannten Gründen als Nr. 60 bezeichnet. Nach der Einstellung der Bahn 1964 blieb sie als einzige Maschine erhalten. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Bauart: Cn2t Gattung: K 33.10 Leistung: ca. 200 PS Zugkraft: 5.310kg Dienstgewicht: 28,2 t Kohlevorrat: 1,5 t Wasservorrat: 3,0 cbm Raddurchmesser: 830 mm Achsstand: 2.400 mm Länge über Puffer: 7.400 mm Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Kesseldruck: 12 bar Rostfläche: 1,1 qm Heizfläche: 53,6 qm Zylinderdurchmesser: 350 mm Kolbenhub: 400 mm Steuerung : Heusinger, außen Bremsen: K-Br/Hbr Bremsgewicht: 16,2 t (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2014 21:33
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der schmucken kleinen Dampflok.
Bild und Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

André Breutel 29.1.2014 22:18
Hallo Armin,
ich wollte grad schreiben, "wie aus dem Bilderbuch!" Aber es weiss ja jeder, dass wir bessere Fotos machen, wie sie im Bilderbuch abgebildet sind ;-)

Also... Traumhaftes Foto, was meine Neugier schon aus der Vorschau weckte! Das ist aber auch eine tolle Maschine vor einem tollen Zug!

Dazu hat Du eine klasse technische Erklärung gegeben. Super!

Viele Grüße aus Graubünden
André

Michael Edelmann 30.1.2014 1:22
Hallo Armin,
erst einmal, wie man es von Dir ja nicht anders kennt, eine wunderschöne Aufnahme! Zur Lok habe ich hier aber mal eine Frage: Sie erinnert doch verblüffend an 99 6101 (Fiffi) der Harzer Schmalspurbahnen, welche ja ebenfalls bei Henschel gebaut wurde. Könnte es eventuell sein, dass beide Maschinen aus der gleichen Serie stammen?
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 12:59
Hallo Armin, Bild und Text gefallen ausgezeichnet!
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2014 18:06
Hallo miteinander (Hans, André, Micha und Stefan),

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild und auch die Bildbeschreibung gefallen.

@Micha: Nein, auch wenn die 99 6101 "Pfiffi" und die 99 6102 die gleiche Gattung haben, so sind doch einige Werte andere, wie zum Beispiel der Zylinderdurchmesser, der Kesselüberduck, die Leistung und die Länge. Zudem ist die "Pfiffi" ist eine Heißdampflok.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 30.1.2014 18:37
Hallo Armin,
besten Dank für die Info! :-)
LG!
Micha

Heinz Lahs 31.1.2014 18:35
Hallo Armin,
die Aufnahme und die ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.2.2014 19:52
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Der VT 102 bzw. 508 102 der HLB (Hessischen Landesbahn) ein Stadler GTW 2/6 steht heute (am 28.01.2014) am Gleis 102 im Bahnhof Betzdorf/Sieg als RB 96 (Hellertal-Bahn) zur Abfahrt nach Dillenburg bereit. Der Triebwagen ist an die Hellertalbahn ausgeliehen. Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0646 102-7 D-HEB / 95 80 0946 402-4 D-HEB / 95 80 0946 902-3 D-HEB wurde 1999 bei DWA unter der Fabrik-Nummer 508/008 für die HLB Betriebsbereich KNE (ex Kassel-Naumburger Eisenbahn) gebaut. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2014 20:23
Eine wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf, Armin.
Der HLB VT passt farblich sehr gut zur Hellertalbahn.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.1.2014 19:09
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es gefällt.

Die HLB Farbgebung ist eigentlich auch dieselbe, bei der Hellertalbahn kommen nur ein paar zusätzliche Klebefolien hinzu. Wobei die eigentlichen Triebwagen der Hellertalbahn sogar von der HLB geleast sind. Aber bald ist dies dann auch wieder Geschichte,.

Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 13:02
Hallo Armin, ich finde immer wieder, dass die HLB ihren GTW 2/6 eine wirklich gelungene Farbgebung verpasst hat, die auf deinem schönen Bild besonders gut zur Geltung kommt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.1.2014 18:12
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.

Die HLB-Farben werden in einem Jahr hier noch verbreiteter sein, da dann die HLB das gesamte Dieselnetz in der Region (Eifel-Westerwald-Sieg) bedient.

Einen lieben Gruß
Armin





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.