bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page6297



<<  previous page  6292 6293 6294 6295 6296 6297 6298 6299 6300 6301 next page  >>
CZ-CD 50 54 24-29 535-8 Bdtax785 + CZ-CD 50 54 24-29 524-2 Bdtax785 auf Bahnhof Telč am 27-5-2013. (to the image)

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:40
Vielen Dank fürs Lob, Yusuke!
Grüße,
Date Jan

Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) als RB 97 Betzdorf - Daaden hat gerade den 131 m langen Alsdorfer Tunnel velassen und fährt Richtung Daaden, hier am 13.03.2013. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 9:37
Eine traumhaft schöne Aufnahme, Armin.
Der Tunneldurchblick und die tollen Farben des 628er passen perfekt in die Winterlandschaft.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:00
Hallo Armin,
ein Bild zum Geniessen!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 10:27
Ein Durchblick vom Feinsten.
eine lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:36
Wunderbare Aufnahme mit die toll lackierte 628 in das Winterlandschaft mit die schöne Tunnel im Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 10.1.2014 19:29
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, einfach wunderschön, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 10.1.2014 21:59
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass das Bild bei euch so großen Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 10.1.2014 23:27
Wieder mal ein Bild mit Bahnbegeisterung.
Gruß, Olli

Ingo Konrad Müller 10.1.2014 23:29
Hallo Armin,
optimaler Standort mit dem Blick durch den Tunnel. Tolles Bild. Eine schöne Winterserie hast Du da aufgelegt.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 12.1.2014 11:30
Hallo Olli und Ingo,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

- Lupenansicht I - Auf Stefans Vorschlag hin will auch ich einige meiner 800px-Bilder in grösserer Ausführung nocheinmal zeigen. Den Anfang soll diese Aufnahme aus dem Jahr, in dem ich mit der Eisenbahnfotografie angefangen habe, machen. Ein dreiteiliger Thurbo RABe 526 fährt vorbei an den Kreisregnern eines für die Region typischen Gemüsefeldes und erreicht als S3 23342 (Schaffhausen > St. Gallen Haggen) in wenigen Sekunden die Haltestelle Triboltingen. 29. Juni 2008 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 9:33
Da hat sich die Lupenansicht aber gelohnt, Silvan.
Die Kreisregner im blühenden Kartoffelfeld stehen dem Thurbo GTW sehr gut und verleihen dem herrlichen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Ich hoffe, dass Du genügend Abstand zu den Sprengern gehalten hast und nicht auch noch eine Portion künstlichen Regens abbekommen hast. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 10:25
Hallo Silvan,
wirklich weitaus wirkungsvoller als die Briefmarkenansicht, die jedoch zu jener Zeit auch viel Freude bereitete bzw. weiterhin bereitet da ja nicht alle 800px nach bearbeitet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 10.1.2014 16:51
Danke Euch beiden!
Das Durchschauen der ganzen alten Bilder ist auch wirklich interessant. Hier zum Beispiel die sehr gewagte Belichtungszeit :-P
Und auch dieses erst gut fünf Jahre alte Bild ist bereits historisch: Design und Laufweg des Zuges sind schon mehr oder weniger lang Geschichte.
Viele Grüsse, Silvan

Olli 10.1.2014 23:54
Bewässerter Zug, ein Klassiker in der Region.

@Jeanny: Inzwischen sind die Bewässerungsanlagen gut ausgerichtet. Früher war das mit dem Radfahren im Sommer so eine Sache. Der Wasserstrahl bewegte sich langsam in eine Richtung, und dann plötzlich ganz schnell in die Ausgangsposition zurück. Da musste man jede einzelne Anlage vor dem Vorbeifahren genau beachten. Und im Auto immer schön die Fenster schließen...

Gruß, Olli

Fahrzeugparade der Innsbrucker Straßenbahn im Bergiselbahnhof im Januar 1980. Links ein für die Fahrt nach Igls bereitstenender Vierachser der 1909 ursprünglich für die Lokalbahn Innsbruck - Hall in Tirol bei der Wagen- und Waggonbabrik, Eisen- und Metallbedarf Joh. Weitzer in Graz beschafften Triebwagen 1-8. In der Mitte einer der von der Straßenbahn Hagen übernommenen DÜWAG Zweirichtungs-Sechsachser als Linie 1 zur Hungerburgbahn und rechts ein ebenfalls von DÜWAG hergestellter Vierachser als Linie 3/1 (Bf. Bergisel - Amras - Bf. Bergisel). (to the image)

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:20
Wunderbares Straßenbahnbild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:51
Vielen Dank Date Jan. Ein bisschen Glück war schon dabei, alle drei damals im Regelverkehr eingesetzten Triebwagentypen so nebeneinander anzutreffen.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:47
Hallo Yusuke,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar-
Gruß Horst

Olli 10.1.2014 23:32
Das ist ja richtig historisch... Auch die Szene schön eingefangen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.1.2014 0:06
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar. Damals kam mir lediglich der Tw nach Igls historisch vor, aber so ändern sich eben die Zeiten.
Viele Grüße Horst

Damals verbanden vier bis fünf Zugspaare, gezogen von Dieselloks Galway mit Dublin. Hier wartet die Irish Rail CC 075 mit einem Intercity in Galway auf die Abfahrt. 7. Oktober 2006 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:23
Wunderschöne Vergleichsbilder aus Galway, Stefan.
Der Diesellok bespannte Zug gefällt mir natürlich am besten.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:27
Danke Hans, dank dem Vergleich konnte ich diese neue 1200 px Version besser interieren..
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:22
Hallo Stefan,
ein Klasse-Foto, das zeigt, wie schön die alte Farbgebung der CIE war.
Gruß Horst

Bahnhof Barthmühle auf der Elstertalbahn am 28.07.2002 (to the image)

Matthias Handschuch 8.6.2007 14:42
Willst du dein Barthmühle Bild nicht mal aus der Kategorie Oldenburg nehmen?

Kai Gläßer 8.6.2007 18:58
Ach du sch..... Bartmühle in Oldenburg? Und das schon fast 5 Jahre? Barthmühle ist ein Ortsteil von der Gemeinde Pöhl und das liegt im Vogtland in Sachsen. Wieso wird die falsche Kategoriezuordnung nicht gelöscht?

Thomas Schmidt 21.6.2007 16:57
Der Kollege hat schon seit Jahren keine Bilder mehr eingestellt und ist wahrscheinlich schon gar nicht mehr da. Also wird es wohl ein Admin machen müssen. Vielleicht in die Sonstige-Kategorie schieben?

Christoph Riegel 10.1.2014 10:20
Jetzt ist es eh schon wieder fast 12 Jahre her. Entschuldigt den Fehler, aber ich weiss heute immer noch nicht wie man das wieder löschen kann. Wenn ihr es wisst, dann sagts doch einfach. lg

140 569 am 31.5.13 in Verden (Aller). (to the image)

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:09
Ein schönes Foto mit interessanter Lok und imposantem Hintergrund.
Gruß Horst

742 265-2 und 742 399-9 mit Güterzug Mn 82724 Třebíč-Okříšky auf Bahnhof Okříšky am 31-5-2013. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:31
Ein sehr eindrückliches Bild der tollen Dieselloks, Date Jan.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:06
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Fotoserie aus Tschechien.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:39
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Horst!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 17.1.2014 19:30
Vielen Dank fürs Lob, Yusuke!
Grüße,
Date Jan

Triebwagen D 1 605-3 neben der "Hummel" YM33-1911 am 4.9.2009 in der Werkhalle des Depot Chisinau. (to the image)

Horst Lüdicke 10.1.2014 9:57
Hallo Gerd,
interessante Fotos von einer weitgehend unbekannten Staatsbahn. Danke fürs Zeigen.
Gruß Horst

Trossinger Eisenbahn. Bedienung der E-Lok im Jahre 1902. Ein paar Sicherungen, eine Spindelbremse und zwei Hebel für Richtung und Leistung. Führerstand der Lina, dem Kleinod der Trossinger Eisenbahn (Tag der offenen Tür, 07. September 2008). (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht) (to the image)

Horst Lüdicke 10.1.2014 9:54
Spartanischer gehts kaum. Tolles Foto.
Gruß Horst

Olli 10.1.2014 23:38
Das komplizierte an der Bedienung sei lediglich die mit viel Gefühl zu bedienende Spindelbremse. Damit man keine Flachstellen riskiere, so der Lokführer.
Gruß, Olli

Die FS E 632 046 mit einem Regionalzug in Stresa. 30. August 2006 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:46
Wow welch ein Prachtbild, Stefan.
Die Palmenwedel am rechten Bildrand verstärken noch das sowieso schon sehr italienische Ambiente der herrlichen Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 10.1.2014 7:46
Das Archiv scheint ja richtig was herzugeben... ;-)
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 8:07
Danke Jeanny und Olli für eure lobenden Kommentar.
Da ich früher nicht wusste, dass ein Bild ausgerichtet werden kann, waren eine Menge Bilder von vorherein nicht für BB.de geeignet, diese richte ich nun auf.
einen leiben Gruss
Stefan

Trossinger Eisenbahn. Lias von innen. State of the Art im Jahre 1898. Gesehen am 07. September 2008. (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 8:04
Und wo sind die Steckdosen zu finden?
Gruss Stefan

Olli 10.1.2014 23:41
Da musst Du oben eine Birne rausschrauben und einen Steckdosenadapter rein, schon läuft das Notebook. Allerdings dürfte die lange Fahrt auf der kurzen Strecke gerade mal zum Booten von Windows reichen. In der Zeit bekommst Du nicht einmal eine altersschwache Notebookbatterie leer...
Gruß, Olli

Trossinger Eisenbahn. "MASCHINENBAU-ACTIEN-GESELLSCHAFT NÜRNBERG 1898 No 869" lautet das fantastisch restaurierte Fabrikschild von Zeug Christe, dem Triebwagen T1 der Trossinger Eisenbahn. Er gehörte zur Erstaustattung (07. September 2008). (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 8:03
Das war noch Wertarbeit!
Tolles Detailbild, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.1.2014 23:45
Die Wertarbeit betrifft aber auch fantastische Wiederaufarbeitung durch die Eisenbahner und die Wertschätzung und Unterstützung durch den Gemeinderat. Es ist schon ein unglaublicher Glücksfall, dass dieser ganze Zug für die Nachwelt erhalten wurde und dazu noch kurz vor der Umstellung auf Diesel die Oberleitungen komplett saniert wurden. Für den Eisenbahnfreund, der historisches liebt, ist diese Bahn eine Reise wert.
Gruß, Olli





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.