bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page7012



<<  previous page  7007 7008 7009 7010 7011 7012 7013 7014 7015 7016 next page  >>
Auf dem Weg zu seinem Zug - 103 235-8 kommt hier aus seiner Warteposition um am Stuttgarter Gleis 9 seinen Zug abzuholen um diesen dann nach Münster zu bringen. Bei der Einfahrt in den Stuttgart Hauptbahnhof bremste dieser Zug aus Österreich kommend hier auf der Doppelkreuzweiche abrupt bis zum Stillstand ab und blieb Minutenlang stehen, bis er endlich die wenigen Meter bis in den Bahnsteig einfahren durfte. Warum er hier so lange stehen musste war für mich unklar. Auf Gleis 6 fuhr dann ein TGV Duplex ein. Ein Foto mit dem hier wartenden Zug und dem TGV vereitelte dann ein sehr lauter Knall (was war das denn?), der mich so erschrak, dass ich das Abdrücken vergaß... 21.06.2013 (M) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 20:17
Hallo Matthias,
das muss aber ein ziemlich lauter Knall gewesen sein, der Dich so aus der Ruhe bringt, dass Du das Abdrücken vergisst. ;-)
Aber auch dieser schöne Bild weiss zu überzeugen, die tolle Lok ist wunderbar eingerahmt von den Signalen und Masten. Es erinnert mich ein bisschen an ein Gemälde und ist durchaus passend für dieses Schmuckstück.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2013 7:31
Danke Jeanny,

der Knall bleibt mir rätselhaft. Ich dachte in dem Moment es hätte irgendetwas mit der Stromzufuhr zu tun und jetzt wäre der Bahnstrom weg. Ein paar Tage vorher hatte es im S-Bahntunnel schwerwiegende Oberleitungsprobleme gegeben.

Am Stuttgarter Hauptbahnhof ist es gar nicht so einfach "hinten raus" zu fotografieren, es herrscht hier ein ziemliches Chaos an Masten und Oberleitungsanlagen. Hier war eine solche Rahmung gut möglich, da kein Zug angehängt war.

lg Matthias

Bei jedem Wetter sehr eindrücklich: Die Bergstation der Brienzer Rotorn Bahn. 29. Sept. 2012 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 19:50
Oh ja sehr eindrücklich und wunderschön, Stefan.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 21.7.2013 9:59
Hallo Stefan,
beeindruckend!
Gruß Horst

Armin Schwarz 21.7.2013 11:05
Hallo Stefan,
sehr beeindruckend, da werden tolle Erinnerungen wach.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 8:00
Ja, da werden Erinnerungen wach. Ist für diese Jahr eigentlich ein weiteres Treffen geplant?

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 20:11
Hallo Hans, Horst Armin und Matthias,
danke für eure Kommentare.
@Matthias: zuerst war es zu kalt, nun zu heiss, so dass das "Bahnbildertreffen-Planen" wohl etwas aus dem Takt geraten ist...
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.8.2013 11:40
Wir werden am Wochenende 28./29. September wieder auf dem Rothorn verbringen, allerdings in veränderter Besetzung, das heißt diesmal wird Jonas mitfahren, der letztes Jahr nicht dabei war. Natürlich hoffen wir auf fotografierfreundliches Wetter, wie es dann auch immer aussehen mag.

lg Matthias

Bahnsteigszenario beim Jubiläumsfest der ZLSM in Simpelveld (NL). Einfach anschauen und geniessen,man könnte meinen das Bild lebt. Die Gastlok 2225 mit einen Sonderzug am Haken steht abfahrbereit am Gleis. Bildlich festgehalten am 14.Juli 2013.Ein großes Lob an alle die mitgewirkt haben,um dieses Jubiläumsfest auf die Beine zu stellen.Es war echt toll. Vielen Dank. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 20:10
In der Tat, ein sehr lebendiges Bild, Stefan.
Solche Bilder gefallen mir immer wieder gut.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Stefan Jakab 24.7.2013 22:50
Vielen Dank Jeanny.
War gar nicht so einfach ,den Richtigen Moment abzupassen ohne dass jemand vor die Linse läuft.
Ist ja gutgegangen ;) War ein sehr schönes Jubiläumsfest.
Lg Stefan.

Momentan kein Bedarf, aber in einem halben Jahr sieht es schon ganz anders aus. Einfach vormerken, wenn es dann soweit ist, ein geschlossener, beheizbarer Warteraum. So geshen in Wolfsburg Hbf am 03.07.2013. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 20:08
Hallo Heinz,
welch gute Idee von Dir auch mal diesen wirklich schmucken Wartesaal zu zeigen.
Die welche jetzt unter der Hitze stönen, freuen sich bestimmt auf dieses mollige Plätzchen im kommenden Winter.
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 23.7.2013 17:37
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Die Warteräume in Wolfsburg sind mir so ins Auge gefallen, gerade weil die zweckmäßigen Wartemöglichkeiten immer weniger werden.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

3614 durchquert eine Industriebrache bei Longwy, 08.04.1989. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 20:07
Das Bild schön zu nennen, wäre bei der "Landschaft" kaum angebracht, aber sehr eindrücklich ist es auf jeden Fall.
Gruss Stefan

Frankreich, Lothringen, Meurthe-et-Moselle, Bahnhof Longwy. Vorne ein DEV Inox und UIC-Y Personenwagen. Hinten BB 12000, BB 13000 und CC 14100 E-loks. In der Mitte ältere französische Personenwagen. Scan eines Dias von Anfang 1976 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 20:01
Hallo Jean-Claude,
die sehr eindrückliche historische Aufnahme von dem Bahnhof Longwy gefällt mir ausgezeichnet.
Welch ein Gedränge herrschte damals in diesem Bahnhof und was ist heute noch davon übrig?
Der schmucke Bus oben im Bild rundet das Ganze noch zusätzlich ab.
Einen lieben Gruß nach Schouweiler
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 20:06
Hallo Jean-Claude,
ich schliesse mich bei der positiven Beurteilung des Bildes gerne Jeannys Kommentar an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.7.2013 20:07
Hallo Jean-Claude,
die tolle historische Aufnahme gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Jean-Claude Delagardelle 23.7.2013 20:38
Hallo Jeanny, Stefan und Armin,
Vielen Dank für die sehr netten Kommentare. Jeanny stellt zu Recht die Frage: was bleibt von dieser Eisenbahnepoche in Lothringen übrig?
Die schweren Eisenerzzüge mit den CC 14100 waren Mitte der siebziger Jahre am Aussterben. Die unter 25 kV elektrifizierten Eisenbahnstrecken von den Eisenerzvorkommen zu den Hütten wurden nach und nach stillgelegt und abgebaut. Die erste große Strecke unter 25 kV (Lille) - Valenciennes - Thionville verlor ihre ursprüngliche Bedeutung. Auch die Schnellzüge Koblenz - Paris, Luxemburg - Paris fuhren zum Teil über Longwy. Ab Koblenz und ab Luxemburg gibt es sie seit langen Jahren nicht mehr. Vor allem Longwy ist nur via Luxemburg an den TGV EST angebunden.
Seit einigen Jahren gibt es aber auch positive Entwicklungen.
1)Das Projekt CORRIDOR 2 Rotterdam-Antwerpen-Basel/Lyon erlaubt es über drei Strecken von Antwerpen nach Lothringen zu fahren:
a) Antwerpen - Namur - Luxemburg - Thionville - Metz - ...
b) Antwerpen - "Athus-Meuse" - Longwy - Longuyon - Thionville oder Richtung Metz oder Richtung Toul ohne den "corridor mosellan" zu benutzen- ...
c) Antwerpen - Lille - Valenciennes - Longuyon - (siehe b) (-> Neubelebung der Strecke Valenciennes-Thionville)
2) Die Strecke Longwy (F) - Pétange (L) - Belval Universität - Esch - Betemburg (L) - Thionville (F) wurde vor einiger Zeit eingeweiht und wird von CFL Z 2200 befahren.
Jeanny hatte den Bus auf dem Bild bemerkt. Nach meinen Recherchen müsste es sich um einen Saviem-Chausson SC1 Baujahr 1960 handeln.
Grüsse, Jean-Claude

Thomas Wendt 12.8.2013 10:23
Ein Augenschmaus. Nicht nur die damals wohl ziemlich modernen Wagenformen sondern auch der Bus sind interessant zu betrachten.

Jean-Claude Delagardelle 1.9.2013 11:13
Hallo Thomas,
Vielen Dank für den netten Kommentar. Die DEV INOX Wagen wurden für die Schnellzüge (160 km/h) von und nach Paris eingesetzt. Ich habe sie kennengelernt mit dem SUD EXPRESS Bordeaux-Paris, damals mit einer BB 9200.
Grüsse, Jean-Claude

Neue, kantenlose Ansichten in Dublin Heuston. 25. April 2013 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2013 20:28
Ohne Ecken und Kanten, einfach nur wunderschön, Stefan.
Gruß Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:59
Das zweite Zugpaar dahinter erzwingt hier einen etwas schrägen Blickwinkel, was aber nicht von Nachteil ist. Schön gesehen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 20:04
Danke Jeanny und Matthias für eure Kommentare zu einem hier bekannten Motiv, welches jedoch wohl noch nicht mit IR Class 22000 gezeigt wurde. So bietet der moderne, geleichförmige mono-Betreib mit einer Baureihe doch auch seine Vorteile.
Gruss Stefan

Hinein führt der Blick zuerst auf die Landschaft,die Dorfkirche bei Wieskirchen, während gleich das Doppelgespann aus zwei V 100. aus dem Sichtfeld verschwindet. Abendliche Sommerszenerie eingefangen bei Euskirchen im Juli 2013. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 19:54
Hallo Stefan,
so stelle ich mir einen schönen lauen Sommerabend vor.
Die Szenerie hast Du wunderbar eingefangen, besonders die weichen Farben der Natur harmonieren perfekt mit dem satten Rot der Loks.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:59
Ein perfekter Beweis zur gelungen Bildgestaltung, die dazu aufmuntert das Motiv nicht fantasielos in der Bildmitte zu platzieren. Gefällt mir aus gezeichnet.
Gruss Stefan

Stefan Jakab 24.7.2013 22:52
Dankeschön für die netten Kommentare,genau so hatte ich schon vorher das Bild vor Augen,gedanklich.
Schön das es geklappt hat und alles passte. Einen schönen Abend zu Euch rüber.
Lg Stefan.

G. G. 25.7.2013 0:19
würde spontan sagen, dass das die Loks der VEB (Vulkan-Eifel-Bahn) sind, da das deren angestammtes Gebiet ist - schöne Bilder übrigens

Stefan Jakab 25.7.2013 18:03
Hallöchen auch G.G.
Merci fürs nette Feedback zum den Bildern,soweit ich mich erinnere stand auch VEB auf den Loks drauf.Danke auch für diese Info.

Die 5 370 003 der PKP mit dem "Berlin-Gdansk-Express" EC 55 von Berlin Hbf nach Gdynia Glowna kurz vor der Abfahrt in Berlin Hauptbahnhof am 18.07.2013 (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 21.7.2013 10:49
Hallo Heinz,
ein sehr gelungenes Bahnsteigbild. Fast zufällig korrespondieren die Farben der Colawerbung mit denen der Lokomotive.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 21.7.2013 21:14
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich, wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 22.7.2013 18:23
Hallo Heinz, ich denke mal das ich mich dem Hans-Gerd da bedenkenlos anschließen kann.....ein sehr schönes Bild. Beste Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 19:44
Ein sehr gelungenes Foto von dem polnischen Taurus, Heinz.
Die schöne Bildgestaltung mit dem Bahnhofsschild und dem Getränkeautomaten ist ganz nach meinem Geschmack.
Einfach toll.
Einen lieben Gruß nach Brandenburg
Jeanny

Armin Schwarz 22.7.2013 19:56
Ein tolles Bahnhofsbild von der PKP Taurus mit "Berlin-Gdansk-Express", Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 23.7.2013 16:57
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Es freut mich sehr, wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Kirchtürme prägen das Landschaftsbild unweit von Euskirchen. Am frühen Abend sind zwei V100 Dieselloks auf der Eifelbahn unterwegs.Hier ein Nachschuß ,hinein in Richtung EU/Juli 2013. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 19:56
Eine herrliche Aufnahme der beiden tollen Loks, Stefan.
Es sieht aus, als hätte jemand sie hingestellt, damit Du dieses schöne Bild machen kannst.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Jakab 24.7.2013 22:55
Guten Abend Hans,
vielen Dank für den netten Kommentar.
Ich war auch ein wenig erstaunt ,als ich das Foto auf dem Monitor sah zuhause.
Da hat ja auch soweit alles gepasst. ;)
Lg rüber zu Euch.

Himmelstreppe ET1 auf Probefahrt bei Gösing am 18.07.2013. (to the image)

Stephan Kainberger 22.7.2013 13:17
Eines der Premieren Bilder der Himmelstreppe und daher dokumentarisch äußerst wertvoll !
Super, dass du sie erwischt hast...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:55
Der moderne und doch gefällige Zug hat einen (Farb)-Touch "MOB Goldenpass" bekommen, welcher aber gefällt.
Gruss Stefan

Neue Licht- und Schattenspiele - Durch die Veränderungen am Bahnsteigdach des Stuttgarter Hauptbahnhofes ergeben sich andere Lichtverhältnisse, die bald schon wieder Geschichte sind. 20.07.2013 (M) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 19:51
Mir gefällt diese wunderschöne Aufnahme besonders gut, Matthias.
Der Schatten des Dame in der Lok erinnert mich ein wenig an Scherenschnitt.
Toll gesehen und ebenso fotografiert.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2013 7:35
Danke Jeanny, besonders bei dem Bild freut mich, wenn es gefällt.

Die Frau habe ich bewusst an der Türe "platziert"...

Interessant fand ich die Überlagerung der horizontalen Rippen an der Lok mit den senkrechten Schattenstreifen.

lg Matthias

. Unterschiedliche Rottöne - Das leuchtende Rot des Klatschmohns steht im Kontrast zum Weinrot von dem CFL Triebzug Z 2006, der am 15.06.2013 als RB 3236 Wiltz - Luxembourg zwischen Mersch und Lintgen unterwegs ist. (Jeanny) (to the image)

Stefan Jakab 20.7.2013 19:55
Uih Klatschmohn am Wegesrand,sieht man auch immer seltener die roten Blumen.
Schön der farbige Konstrast der Lok und das drumherum. Gefällt mir sehr gut.
Lg vom Stefan.

Heinz Lahs 20.7.2013 19:57
Hallo Jeanny,
einfach wunderschön, der Klatschmohn macht das Bild zu einen echten Hingucker.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 22:32
Hallo Stefan, hallo Heinz,
ja der wilde Klatschmohn wird leider immer seltener und so nutzte ich die Gelegenheit diese schönen Blumen in ein Bahnbild zu integrieren.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euch so gut gefällt.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 21.7.2013 11:27
Hallo Jeanny,
Wow, ein wunderschönes Bild, tolle Bildgestaltung, gefällt mir super.
Leider kam hier der Z2 eine Tick zu spät;-) Ansonsten wäre wohl die Linse die man hier noch sieht an diesem tollen Fotopunkt gewesen :D
Aber so ist es bei der Bahnfotografie, man muss zur richtigen Zeit am richtigen Punkt sein.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Thomas Wendt 22.7.2013 14:18
Für Bahnfans bedeutet die Bahn immer auch Erholung - sei es bei Fahrten in den Urlaub oder, wie hier, in die blühende Natur. Da kommt man ins Träumen, nicht zuletzt weil ich diese Züge sehr mag.

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:50
Auch wenn die Mohnblumen zum grossen Teil schon verblüht waren, boten sie doch immer wieder gelungene Bildmotive wie dieses Fot zeigt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 22:09
Auch bei Armin, Thomas und Stefan möchte ich mich bedanken für die tollen Kommentare.
@Armin: Das ist der Nachteil bei den Wanderwegen entlang der Strecke, manchmal ist man nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber nicht destotrotz hast Du es noch auf meine Aufnahme geschafft und ganz hinten ist auch noch Deine liebe Assistentin zu sehen. ;-)
Dafür hast Du an anderen Stellen des Weges tolle Bilder gemacht, es lebe die Vielfalt.
@Thomas: Wir mögen diese Züge auch sehr und das nicht nur zum Fotografieren, sondern auch zum Reisen, sie sind nämlich sehr bequem. Aber bei BB.de sind sie nicht sonderlich beliebt und keiner weiss warum.
@Stefan: Die Mohnblumen haben in der Tat ein recht kurzes Blütenleben, aber zum Glück gibt es Kameras, mit denen man dieses kurze Leben bildlich festhalten und sich lange daran erfreuen kann.
Es freut mich jedenfalls, dass die Bildidee gut ankommt.
Liebe Grüße aus Luxembourg
Jeanny

Date Jan de Vries 11.8.2013 13:45
Sehr tolle Szene und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2013 16:00
Merci Date Jan.
Es freut mich sehr, dass ich mit diesem Foto Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Die 225 094-2 der EBM Cargo (Gummersbach) ex DB 225 094-2, ex DB 215 094-4 im Bauzugdienst am 13.07.2013 in Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis), an der KBS 445 (Dillstrecke) km 139,2, hier waren große Gleiserneuerungen. Die V 160 wurde 1970 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31450 gebaut und als 215 094-4 an die DB geliefert. Im Jahr 2001 erfolgte der Umbau und Umbezeichnung in 225 094-2 und 2012 kam sie dann zur EBM (NVR-Nummer 92 80 1225 094-2 D-EBM). Technische Daten der Lok, welche weitestgehend denen der Baureihe 215 entsprechen, da diese daraus hervorging. Anzahl umgebauter Loks: 74 Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 mm Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MB 16V 652 TB 10 (ein V16-Zylinder-Diesel-Motor), dieser Motor war leistungsschwächer aber zuverlässiger als der in anderen Maschinen verbaute MTU 12V 956 TB Motor mit 2.500 PS. Dauerleistung: 1.397 kW (1.900 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch Getriebe: Voith L 820 brs Tankinhalte: 3.050 l (Kraftstoff) / 2.850 l (Wasser) / 690 l (Heizöl) / 320 kg Sand Zugheizung: Dampf (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 13:10
Hallo Armin,
die ehemalige V 160 hat sich im Laufe der Jahre nicht zu ihrem Nachteil verändert. In ihrem neuen Kleid sieht sie auch nach 43 Jahren immer noch sehr passabel aus. Die tolle Aufnahme wird durch die wieder ausführliche Beschreibung bestens ergänzt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 20.7.2013 16:56
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 20.7.2013 18:45
Danke Torsten,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 20:07
Wow Armin, welch ein prächtiges Bild der wunderschönen Lok.
Die Perspektive und die informative Bildbeschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 20.7.2013 20:49
Hallo Armin,
einfach wunderschön, die Perspektive,... die Bildbeschreibung,... die schöne Lok..., gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 20.7.2013 23:06
Hallo Hans, hallo Heinz,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild wie auch die Beschreibung so gut gefällt.
Mit der Perspektive hatte ich etwas Glück, da die Lok hier an mir vorbei fuhr.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Walter Brück 22.7.2013 10:46
Hallo Armin,
das ist ein sehr schönes Foto! Attraktive Lok, tolle Farben und viel Dynamik, was will man mehr?
Viele Grüße
Walter

Andreas Strobel 22.7.2013 18:30
Guten Abend Armin, wenn ich es mal kurz machen darf? Ich tu's, das ist ein W O W-Bild!!!!! XD Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 22.7.2013 19:28
Hallo Walter, hallo Andreas,
besten Dank für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Aber zu solchen Bildern gehört auch immer etwas Fotografenglück.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:47
Immer noch rot, doch mit gelben Zierstreifen - wie einfach aber wirkungsvoll eine schöne Lok perfekt gestaltet werden kann.
Ein wunderschönes und interessantes Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.7.2013 20:22
Hallo Stefan,
ja die Lok ist eine Augenweide und sieht toll aus.
Es freut mich sehr dass auch Dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Armin Schwarz 24.7.2013 11:01
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich sehr dass nicht nur das Bild sondern auch die Beschreibung Gefallen finden.
Liebe Grüße ins Erzgebirge
Armin

Der Steuerwagen des ex-Metropolitan Apmbzf 116.8 (70 80 80-95 714-3) an der Zugspitze des ICE 1004 von München Hbf nach Berlin Gesundbrunnen, beim Halt am 18.07.2013 in Berlin Hbf (tief). (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 19:39
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme aus den Tiefen des Berliner Hauptbahnhofs.
Die tolle Schärfe, das weiche Licht und die durchdachte Bildgestaltung gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 23.7.2013 17:13
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Es freut mich sehr, wenn es Gefallen findet.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

MD-TM04 & 10 in Strigno - Valsugana-Bahn - 17/04/2013 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:38
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 22.7.2013 20:48
Moderne Triebwagen sehr schön in Szene gesetzt. Die Bildkomposition gefällt mir sehr.
Gruß Gerd





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.