Herbert Graf 4.5.2013 18:04
Ein Bild voller Action, das mir sehr gut gefällt.
Gruss
Herbert
Michael Deinert 12.6.2013 14:37
Dito, schönes Dokument der Schnittstelle "Straße-Schiene", gleichzeitig eine schöne Modellbahnvorlage.
Gruß - Michael
Andreas Hackenjos 12.6.2013 13:13
Hallo,
schönes Bild ;-)
Grüße Andreas
Gregor Kaercher 12.6.2013 14:11
Hallo Andreas,
vielen Dank. ;-)
Gruß Gregor
Thomas Wendt 12.6.2013 11:44
Irgendwie immer noch das schönste Farbkleid, danke fürs Zeigen dieser imposanten Lok.
Christian Kühn 12.6.2013 14:00
Hallo Hannes,
schönes Foto der Lok.
Grüße
Christian
Hannes Rath 25.4.2014 22:47
Danke für Eure netten Kommentare. Diese Lok zu sehen zu bekommen, war damals auch eine schöne Überraschung für mich.
M. Schmid 12.6.2013 20:32
Vielen Dank Chris.
LG
Manuel
Gilbert C. 21.6.2013 19:14
Danke, Christian ! :)
Gerhard Zant 11.6.2013 15:14
Einzigartige Nostalgie !
LG Gerhard !
Horst Lüdicke 12.6.2013 8:37
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 29.7.2007 10:10
Schönes, nostaligisches Bild
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 31.7.2007 9:43
WOW, traumhaft.
LG
H.P.
Herbert Graf 12.6.2013 7:48
Hallo Jürgen
Ein zweitletztes Bild des RE3815 hast du hier geschossen. Ich stand derweil ein paar Kilometer weiter oben und habe vielleicht das letzte Bild bei Sevelen gemacht. Da haben wir uns wieder mal knapp verpasst.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 11.6.2013 22:03
Ich finde den Hintergrund weit interessanter, als den Vordergrund...
Gruss Stefan
Gerd Hahn 12.6.2013 7:19
Hallo Stefan,
da hast Du wohl Recht. Aber für mich zählte hier der Kontrast Alt und Neu. Den alten VT habe
ich schon öfter gesehen und abgelichtet, aber eben nicht in dieser Konstellation.
Gruß Gerd
Stefan Wohlfahrt 12.6.2013 18:38
Das Bild insgesamt gefällt mir sehr gut; und würde der "Vordergund" fehlen, würde der nur "Hintergrund" auch nicht passen.
Gruss Stefan
Matthias Hartmann 11.6.2013 21:38
Hallo Alexander,
Der Zug kam also aus Plauen, denn gegen 19Uhr habe ich ihn Zwickau gesichtet mit Fahrtrichtung Chemnitz. Fährt der Zug regelmäßig die Strecke oder war es ein Umleiter weißt du da zufällig etwas.
LG Matthias
Alexander Hertel 12.6.2013 6:48
Hallo Matthias,
ja der Zug kam aus Plauen.
War kein Umleiter, die werden dort entladen.
Fahren des Öfteren!!
Gruß Alex
Tobias Schuminetz, Hirschau 12.6.2013 0:17
Tolle Aufnahme!
Das ist aber kein Messzug! Das ist ein Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungen (IFO), Baureihe 711.2
Gruß Schumi
Tomas Kowalski 11.6.2013 23:30
Loks der DDR im Westen hat mich immer fasziniert... :-)
MfG
TK
Armin Schwarz 12.6.2013 19:00
Ob Loks aus DDR oder BRD, Hauptsache sie funktionieren zufrieden stellend....;-)
Einfach "Made in Germany", denn wir waren und sind ein Volk, nach der Wiedervereinigung sind wir auch nun wieder zusammen gewachsen...und nun wächst Europa zusammen.
Beste Grüße
Armin
Heinz Lahs 12.6.2013 21:32
Hallo Armin,
als Lokalpatriot finde ich, dass Du die beiden Hennigsdorfer ganz toll in Szene gesetzt hast.
Im Übrigen kann ich mich nur voll und ganz Deiner Kommentarantwort anschließen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Tomas Kowalski 12.6.2013 21:50
Leider, gerade Ostloks (143) geht im Westen nach Schrotter. Bilder auch auf BB.de...
MfG
TK
Armin Schwarz 13.6.2013 19:01
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Zudem freut es nmich sehr dass Dir die Aufnahme der beiden Hennigsdorfer gefällt. Nun ich bin auch ein Lokalpatriot, bei mis sind es die Loks von Jung,Jungenthal .
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Michael Edelmann 14.6.2013 2:42
Hallo Armin,
also bei diesem Bild stört der Mast im Vordergrund überhaupt nicht! Im Gegenteil! Hier gibt er dem Bild sogar noch den "gewissen" Kick! Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn auf der Mastspitze noch eine Pilzlampe gewesen wäre! Würde zum Alter der Loks passen! Und dann vielleicht noch Formsignale! Aber ich weiß selbst, dass dies nur noch Wunschdenken ist und bei Fotos nur noch in den seltensten Fälen realisierbar! Also ein wunderschönes Bild zweier Exemplarer des Flaggschiffs der ehemaligen DDR-Reichsbahn - Made in Hennigsdorf!! Ich denke, mit aller Bescheidenheit, so schlecht war der ehemalige DDR-Schienenfahrzeugbau wohl doch nicht,vor allem, wenn man bedenkt, dass diese Maschinen auch mittlerweile, nach fast 30 Jahren auch heute noch BUNDESWEIT zuverlässig ihren Dienst tun! Eben "Made in Germany" und nicht in China! (Ist aber nicht chauvinistisch gemeint! Sind nur persönliche Erfahrungswerte!)! (Nicht böse gemeint, man wird mit solchen Äußerungen ja leider sehr schnell in die nationalistische Ecke gestellt, was ich aber absolut nicht will und mich davon auch eindeutig distanziere!!!;-))!
LG. nach Herdorf!
Micha
Kay Baldauf 14.6.2013 20:35
Ich denke, wenn man hier zwei Loks aus der DDR sieht, muß man nicht in die Ecke geschoben werden, ein ewig gestriger zu sein. Die Lok wurde nunmal in der DDR entwickelt und gebaut. Daran ändert auch die Wiedervereinigung nichts. ;-) Genau so wie ich gebürtiger Karl-Marx-Städter im Ausweis bleibe und kein Chemnitzer. Und wie gut die Loks aus Hennigsdorf waren, hat man 1989 und den Folgejahren gesehen, als sie reihenweise den massiven Lokmangel bei der DB behoben haben. Das Motiv finde ich in Ordnung, wobei sich mancher BB-Nutzer schon fragen wird, warum das Bild mit den Grashalmen vor der LOkfront freigeschalten wurde. ;-) Weiter so, mir gefällts.
Karl Heinz Ferk 16.6.2013 13:34
Ich kann mich Kay nur anschliessen ! Manche Admins sind ja so versessen aufs ablehnen wenn was vor der Lokfront ist! Finds einfach supi !!! Tolles Lokportrait der anderen Art
Olli 16.6.2013 15:23
@Karl Heinz: Genau das ist ein Grund, der negativ zu Buche schlagen kann. Hier haben aber die Admins sehr gut aufgepasst und den Bildaufbau gesehen. Die Halme sind nicht zufällig im Bild, sondern wohl eher absichtlich und passen ganz harmonisch ins Bild. Sie sorgen nämlich für den Übergang Grün-Rot in dem faszinierend Grün-Rot-Blau-geteilten Bild. Also eher ein Upgrade denn ein Mangel des Bildes.
Einzig die überschärfte Oberleitung ist ein Wermutstropfen. Passiert mir auch immer wieder... Dennoch ein Bild mit großer Wirkung auf den Betrachter mit Bahnbegeisterungsfaktor...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 17.6.2013 20:54
Hallo Ihr lieben (Micha, Kay, Karl Heinz, Chris und Olli),
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass das Bild Euch allen gefällt.
Zum Thema Admins kann ich nur immer wieder sagen sie machen einen insgesamt guten Job und opfern dafür einen Teil ihrer Freizeit. Und sollte es wirklich mal nicht passen gibt es immer noch die Diskussion zu abgelehnten Bildern.
Mir persönlich wurden auch schon Bilder abgelehnt und das (nach meinen zweiten hinschauen) meist zu recht.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 11.6.2013 20:48
Wunderschönes Talent-Bild, Gilbert!
Grüße,
Date Jan
Christian Kühn 11.6.2013 23:07
Kann mich nur anschließen, schönes Foto.
Grüße
Christian
Gilbert C. 21.6.2013 19:14
Vielen Dank !
Armin Schwarz 11.6.2013 19:42
Ein sehr schönes Bild von dem ABe 6/6.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 11.6.2013 22:09
Danke, Armin, ich hatte mich sehr gefreut und war auch angenehm überrascht, Bier der FART noch einen ABe 6/6 in Plandienst erleben zu können.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 11.6.2013 22:48
Sehr stimmungsvolles Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 12.6.2013 18:44
Danke, Date Jan, es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt.
Gruss Stefan
Frank Grohe 19.6.2013 18:00
Hallo Stefan,
das ist wirklich eine Überraschung, diesen schmucken Triebwagen im Plandienst zu sehen!
Ein tolles Fahrzeug und ein sehr schönes Foto!
Beste Grüße Frank
Andreas Strobel 11.6.2013 20:09
Stefan.....ein mmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie schön. Und dann auch noch als s/w....kriegste ein dickes sehr Bravo von mir....Gruß aus Rheydt Andreas
Stefan Wohlfahrt 11.6.2013 22:05
Danke Andreas für das diiiiiiiiiiicke Bravo!
Gruss Stefan