bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page7703



<<  previous page  7698 7699 7700 7701 7702 7703 7704 7705 7706 7707 next page  >>
Die Lok 46 der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine Vossloh G 1700 -2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW) am 07.03.2013 in Neunkirchen-Salchendorf. Die Lok wurde 2008 bei Vossloh unter der Fabriknummer 5001680 für die KSW gebaut. Die hier befahrene Strecke Herdorf / Neunkirchen-Salchendorf / Pfannenberg ist eine 12 km lange KSW eingene Strecke (Betriebseinrichtung: Freien Grunder Eisenbahn). Die Strecke unterliegt derzeit der Streckenkategorie C2 (Radsatzlast 20 t / Meterlast 6,4 t/m). (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2013 21:00
Hallo Armin,
einfach super diese Aufnahme der Vossloh Lok aus der Froschperspektive.
Das Orange der Lok ergibt einen tollen Kontrast zum teilweise blauem Himmel.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.3.2013 21:04
Hallo Hans,
heute wollte ich einfach nochmal das Wetter nutzen, es soll ja wieder anders werden.
Hier war ich der Lok einfach mal nachgefahren und sie hier erwischt, es freut mich sehr dass es Dir gefällt, so hat sich die Fahrt wohl gelohnt.
Beste Grüße nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 7.3.2013 21:55
Hallo Armin,
eine schöne Perspektive und auch ein sehr schönes Lokportrait, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Michael Edelmann 8.3.2013 6:51
Hallo Armin,
Super Aufnahme! Ich bewundere immer wieder den erstaunlichen Detailreichtum auf Deinen Bildern! Egal welcher Bildbereich, alles ist absolut exakt dargestellt. Einfach Klasse!
LG! Micha

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:53
Sehr tolles Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 9.3.2013 12:40
Hallo Armin,
die Froschperspektive bekommt dem Bild ausgezeichnet.
Bei uns konnte man gestern eine ähnliche Lok gar aus der "Fischperspektive" sehen, doch leider hatte ich keine Unterwasserkamera dabei (und auch keine Zeit).
Gruss Stefan

Jiri Zanka 9.3.2013 13:23
Hallo Armin
Wirklich wunderschöne Bild.
Grüße Jiri

Armin Schwarz 9.3.2013 16:33
Hallo Miteinander,
besten Dank für Euer Lob und die netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Micha: Ich habe meist mein Canon 17-40 mm L-Objektiv drauf, ich glaube es liegt an dem kleinen Zoombereich.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 11.3.2013 18:13
Armin, mmmmmmmmmhhh. Mehr muss man glaube ich nicht dazu sagen!!!!!Gruß nach Herdorf.....
Andreas

Armin Schwarz 12.3.2013 2:58
Hallo Andreas,

oh, besten Dank, es freut mich sehr dass es gefällt.

Gruß Armin

Walter Brück 13.3.2013 2:11
Hallo Armin,
aus der tiefen Perspektive wirkt die Lok sehr dynamisch, und auch das kräftige Orange gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 13.3.2013 2:42
Hallo Walter,
besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat, zudem freut es mich dass die Aufnahme gefällt.
Nun die G 1700-2 BB ist auch sehr dynamisch.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stadler Regio-Shuttle RS1 Oberpfalzbahn VT 40 + VT 33 als RB 32988 Lam - Cham, KBS 877 Lam - Cham, fotografiert am Regen zwischen Miltach und Chamerau am 04.03.2013 (to the image)

Michael Edelmann 6.3.2013 6:32
Hallo Frank,
S U P E R !!! Was für eine herrliche Perspektive! Bahn und Natur wunderschön eingefangen! Sehr gelungen!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 9:57
Hallo Frank,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet.
Hier passt einfach alles, die leuchtenden Farben des Regio-Shuttles harmonieren perfekt mit dem Blau des Regens und des Himmels. Die Bildgestaltung lässt auch keine Wünsche offen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 6.3.2013 10:21
Hallo Michael und Jeanny,
bei diesem Blick versteht Ihr sicher, weshalb ich so vom herllichen Sonnentag am Regen geschwärmt habe!
Nach wochenlangem neblig-trüben Wetter wirkte dieser Fotospaziergang wie eine Befreiung für mich! Und bei dem geringen Zugaufkommen der Nebenbahn blieb genug Zeit für den Genuss der Natur.
Herzlichen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank

Ivonne Pitzius 6.3.2013 14:11
Natur, Landschaft und Eisenbahn wunderbar im feinsten Licht umgesetzt!
Gruß Ivie

Heinz Lahs 7.3.2013 21:42
Hallo Frank,
hier wurde schon alles geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen, ist einfach schön.
Beste Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:49
Sehr tolle Aufnahme mit die moderne Triebwagen neben dem Fluß, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 9.3.2013 15:26
Hallo Ivonne, Heinz und Date Jan,
ja, als Liebhaber von Dieseltriebwagen und solch landschaftlich reizvoller Nebenstrecken komme ich am Regen immer voll auf meine Kosten.
Ich freue mich sehr, dass Ihr ebenfalls Freude beim Betrachten meines Fotos hattet!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Leitner Thomas 9.3.2013 23:20
Hier fügt sich der Zug gut in die Landschaft ein ... gefällt mir :O)
LG Tom

Frank Grohe 10.3.2013 11:45
Hallo Thomas,
auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüße Frank

Frage: In Scharbeutz kreuzen die RB Lübeck - Neustadt (Holstein) - im Bild: 41er LINT 648 960 als RB 21722/RB 21727, 05.03.2013 - und RB in Gegenrichtung. Zuvor und dahinter ist diese Strecke eingleisig. Aber warum erfolgt die Zugkreuzung im Linksverkehr? (sagt jetzt nicht: "weil die Rückfallweichen so gebaut sind" - das ginge freilich auch anders) (to the image)

Pille 6.3.2013 9:09
Gleis 1 wird von haltenden/durchfahrenden ICs und ICEs genutzt. Bei Verspätungen dieser wäre ihr Gleis blockiert (die RB nach Lübeck befindet sich immer hinter den ICs und ICEs). Zumindest logisch ist das, ob richtig weiß ich natürlich nicht.

Volkmar Döring 7.3.2013 21:34
Hm, haltende ICs - in beiden Richtungen! - benutzen stets Gleis 1, vielleicht weil IC-Reisende (Urlauber) zum Ort/Küste dann nicht über die Fußgängerbrücke gehen müssen. Also verkehren diese Züge einmal links, einmal rechts.
Für schnell durchfahrende Züge (ICEs) wäre eigentlich Gleis 2 praktischer, weil dieses Gleis schnurgerade liegt.
Bei Zugkreuznug in Scharbeutz werden doch sowieso beide Gleise belegt - aber warum in Fahrtrichtung links?
Und falls ein verspäteter IC/ICE dort überholen soll, ist es dann nicht dennoch schwierig, weil auf dem eingleisigen Gleis dahinter die entgegenkommende RB verkehrt, lt. Fahrplan?
Also richtig verstehen tue ich es nicht - aber dennoch Danke, Pille.

Und was sagt und das - eingleisige Strecken, zumal mit RBs und ICs/ICEs haben offenbar ihre eigenen Regeln.

Gruß Volkmar

Hendrik Röben 7.3.2013 22:12
Wie lang sind denn die ICs die da halten? Bahnsteig 2 hat nur 220m, da würde nur ein kurzer IC reinpassen.

2x DB 612 als Franken-Sachsen-Express RE 3786 + 3460 Dresden - Nürnberg, KBS 510 Dresden - Hof, fotografiert auf der Göltzschtalbrücke zwischen Mylau und Netzschkau am 01.02.2011 während der Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Strecke (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 10:04
Hallo Frank,
eine sehr eindrückliche Aufnahme diese imposanten Brücke.
Ein ganz tolles winterliches Bild, das mir prima gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 6.3.2013 13:19
Hallo Jeanny,
inzwischen stehen auf dem Viadukt die Masten. Das Bauwerk ist nach wie vor eine absolut imposante Meisterleistung der damaligen Ingenieurskunst, hat aber mit der Elektrifizierung leider etwas an Ausstrahlung verloren.
Interssant war zum Zeitpunkt der Aufnahme natürlich die Einrüstung der gigantischen Brücke! So etwas bekommt man als Fotograf nicht jeden Tag zu sehen.
Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Daniel Oster 6.3.2013 19:30
Geiles FOTO !!!!!


MFG Daniel

Mario Schürholz 6.3.2013 19:45
Wow, starkes Bild Frank. Irgendwie erinnern mich die eingerüsteten Bögen an Kirchenfenster.
Gruß aus Aachen,
Mario

Heinz Lahs 7.3.2013 21:33
Hallo Frank,
da kann ich mich nur anschließen.
Die gigantische Brücke, das Gerüst, das Doppelpack Regio-Swinger...und...einfach schön und interessant.
Beste Grüße, Heinz.

Olli 7.3.2013 22:59
Nette Modelleisenbahn... In der Tat eine faszinierende Brücke.
Gruß, Olli

Frank Grohe 9.3.2013 16:33
Hallo Daniel, Mario Heinz und Olli,
ich kenne zwar nicht alle Eisenbahnbrücken, aber von denen, die ich bisher gesehen habe, ist die Göltzschtalbrücke nach wie vor die beeindruckendste von allen!
Ich werde in diesem Jahr sicher wieder einmal dorthinfahren, da es immer wieder ein Erlebnis ist die "Modellbahnzüge" auf dem Bauwerk zu betrachten.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe und die besten Grüße!
Frank

Kay Baldauf 9.3.2013 22:41
Sehr schön getroffen und vorallem eines der wenigen Bilder, wo man auch mal das Eingerüstete sieht. Viele halten sowas leider nich im Bild fest. Vom 3.-5.5. fahren eventuell wieder Umleiterzüge aus dem Elbtal über Bad Brambach gen Tschechien. Da solltest Du dann mal vor Ort sein.

MfG

Frank Grohe 10.3.2013 11:50
Hallo Kay,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar und den Hinweis zu den Umleiterzügen!
Gerade der eingerüstete Zustand hat mich fasziniert, da ich vorher wohl nie ein so großes Baugerüst gesehen habe!
Deswegen auch der Zoom. Bei Aufnahme der kompletten Brücke war das Gerüst kaum noch richtig zu erkennen.
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Beste Grüße Frank

Seit dem 01.03.2013 fährt Akiem die Suppenzüge mit 4 37022, noch in SNCF FRET Lackierung. Der Fahrplan hat sich noch nicht eingependelt, sodass am 05.03.2013 die Suppe wieder mal später dran war. Daher wurde sie in Saarlouis herausgenommen, weil auf ihrem Gleis aus der Gegenrichtung die Fuhre mit den Schrägblechwagen aus Dillingen/Hütte kam. Nach 15 Minuten Wartezeit durfte die Suppe dann endlich weiter ihrem Ziel Dillingen/Hochofen entgegen fahren. KBS 685 (to the image)

Daniel Oster 6.3.2013 19:27
Ein Fretchen !!!!!

MFG Daniel

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 20:53
Hallo Ivie,
hoffentlich ist die Suppe nicht kalt geworden. ;-)
Die wunderschöne Aufnahme des Suppenzuges gefällt mir jedenfalls prima.
Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Armin Schwarz 7.3.2013 21:11
Hallo Ivie,
ein wunderschönes Bild von dem Suppenzug.
Gruß Armin

Frank Grohe 10.3.2013 12:15
Hallo Ivonne,
auch mir gefällt das Foto dieses interessanten Zuges prima, doch klärt mich bitte mal auf, weshalb eigentlich "Suppenzug".
So wie es aussieht kennt jeder außer mir diesen Begriff, also lasst mich bitte nicht dumm sterben :)!
Beste Grüße Frank


Florian B 11.3.2013 23:42
Hallo Ivie

wie drüben ja schon erwähnt schönes Bild. Mit dem Geänderten Fahrplan liegt auch daran, dass seit 1.3. Die SaarRail ganz verantwortlich ist und nur von dern Akiem die Lok mietet. Zuvor waren die Tf zwar auch SaarRail aber die Lok und Trasse war noch DB.

@Frank: Die Flüssigeisenzüge fahren wie der name schon sagt Flüssiges Eisen. Und da warm und flüssig wird es hier Suppe genannt. Auch wenn der Suppenlöffel wohl schon vor der berührung sich verflüssigen wird ;-)

Ivonne Pitzius 13.3.2013 16:37
Suppen Zug deshalb weil flüssiges Eisen transportiert wird. Die Rogesa (Roheisengesellschaft Saar) produziert in den Hochöfen der Dillinger Hütte. Ein Teil des flüssigen Roheisen verbleibt bei der Dillinger Hütte, der andere Teil wird per Bahn nach Völklingen zu Saarstahl zur weiteren Verarbeitung transportiert. Die Torpedowagen (Torpedopfannenwagen) werden unter den Hochofen gefahren und der Abstich läuft direkt hinein. Das Roheisen ist schätzungsweise ca 1400 °C heiß. Der Wagen können über mehrere Stunden das flüssige Eisen auf Temperatur halten.

Frank Grohe 15.3.2013 12:01
Hallo Ivonne und Florian,
vielen Dank für die Informationen! War mir bisher nicht bekannt und ich hatte bei Anblick der Wagen eher an einen Transport von Behältern gedacht. Das sich in den Behältern eine Ladung aus flüssigem Eisen befindet, wäre mir nicht in den Sinn gekommen! Habe eben von Stahl - und Hüttenindustrie keine Ahnung, aber Dank Eurer Antworten wieder etwas dazugelernt!
Beste Grüße Frank

Noch ein "goldiges Schätzchen" aus Frankreich... SNCF Y 7000 (7132) im Bahnhof Béning-Les-Saint-Avold am 15 März 2011. (to the image)

Armin Schwarz 7.3.2013 20:45
Ein sehr schönes Lokportait von dem "goldiges Schätzchen" aus Frankreich...
Gruß Armin

Bei den 2.Verkehrshistorischen Tagen am 29.und 30.September 2012 war die Preußische P8 "Posen" unter Dampf zu erleben. (to the image)

Christian Bohnhardt 7.3.2013 20:44
Hallo Markus, ich bin es Christian aus Gera freut mich das dir meine Bilder gefallen deine sind aber auch Super!!!

Der belgischen 5539 auf ´s Dach geschaut und für gut befunden. Die mächtigen Lüfter und der unvergleichliche Dieselsound sind nun leider Vergangenheit auf der Montzenroute. Als Stimmungsbild festgehalten im August 2007 bei Reinharzkehl (Kr.Aachen) unweit vom Gemmenicher Tunnel. (to the image)

Stefan Hochstetter 7.3.2013 20:39
Guten Abend Stefan,
ein schönes Foto.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

An bizarren Schneeskulpturen vorbei, rollt die HSB Schmalspurdampflok 99 7247 mit dem Zug 8922 vom Brocken nach Drei Annen Hohne. Brocken 4.3.2013 (to the image)

Rolf Reinhardt 7.3.2013 18:03
Superbild - Gruß Rolf

Alexander Hertel 7.3.2013 18:21
Dem kann man sich nur anschliesen, sehr schön!
Gruß Alex

Leitner Thomas 7.3.2013 20:31
Herzlichen Dank, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Armin Schwarz 7.3.2013 20:38
Dies, wie auch die anderen heutigen vier Bilder, sind super Bilder.
Sie gefallen mir alle sehr gut Tom.
Gruß Armin

Olli 7.3.2013 23:03
Mark III spezial. Jede Fotoweisheit über den Haufen geworfen und..... geil!!!

Pascal Ost 7.3.2013 23:05
TOP! Ein Kalenderbild. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gruß

Pascal

Markus Pöschl 8.3.2013 13:56
Hallo Tom,
sehr, sehr stimmig! Die Schneeskulpturen, die Rauchfahne aufgrund des Pfiffs und die die Sonne! Echt super!
lG Markus

Hier nun Teil 3 der kleinen Bildergeschichte.Dieser Nachschuß zeigt deutlich,wie sich die Class 66 mit ihrer Last regelrecht hochquält.Aber es wird noch steiler auf der Strecke( bis zu 25 Promille).Hoffentlich kommt sie gut die Rampe hinauf. Hier blieben schon so einige Züge hängen wegen Traktionsproblemen (Schleudern). Dann muß von Aachen West eine Schublok angefordert werden und nachhelfen. Location: Aachen im März 2013. Für alle Eisenbahnfreunde,die nun der Geschichte bis hierher gefolgt sind,ein kleiner Bonus. Das passende Video zur Szenerie findet ihr unter: http://www.youtube.com/watch?v=_EzbdlxWtt0 Viel Spaß beim Schauen. (to the image)

Stefan Jakab 7.3.2013 12:54
Merci und Mahlzeit Christian. Danke für den Tip,werde ich direkt mal umsetzen. Dir einen schönen Donnerstag rüber wünscht.

Stefan Hochstetter 7.3.2013 20:38
Guten Abend Stefan,
ein nettes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 9.3.2013 8:09
Schöne Kurzgeschichte mit drei Bildern erzählt, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 9.3.2013 19:49
Ahoi Stefan und Mario. Merci für das nette Feedback. Wie schaut es bei euch so? Hoffe alles gut soweit.
Wird mal wieder Zeit auf ein Wiedersehen denke ich mal ,)
Ein nettes Wochenende wünscht.

Willkommen auf der Montzenroute.Teil 2 zeigt die Class 66 (PB 15) unter Volllast mit einen schweren Containerzug am Haken. Man könnte nebenher laufen ,bei ca 15 ~ 20km ,mehr ist nicht drin an dieser Stelle hier. Location: Gemmenicher Weg,Aachen im März 2013. Hier geht es weiter zu Bild Nr.3: http://www.bahnbilder.de/bild/Belgien~Galerien~Montzenlinie+Aachen-Montzen-Vise/668138/hier-nun-teil-3-der-kleinen.html (to the image)

Stefan Hochstetter 7.3.2013 20:36
Guten Abend Stefan,
ein schönes Class 66 Foto.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Im Grenzgebiet. SNCF 4 69414 mit einem Güterzug aus Richtung Bouzonville bei Téterchen. Die Bahnlinie verläuft ca. 5-6 Km an der Grenze zum Saarland vorbei. Trotz Fahrdraht überwiegt die Dieseltraktion. Im Gegensatz zum Eisenbahnverkehr im französischen Binnenland wird hier "Rechts" gefahren, weil die Strecken um Metz und Thionville aus der Zeit des deutschen Kaiser Reiches stammen. Auf diesem Teil der Strecke gibt es keinen Personenverkehr mehr. 16.02.2011 - Bahnlinie Thionville - Hargarten (Völklingen). (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2013 20:32
Hallo Erhard,
die herrliche Aufnahme des Güterzuges gefällt mir prima.
Auch die sehr interessante Beschreibung ist nach meinem Geschmack, der Rechtsverkehr in Lothringen hat ja auch für einiges Kopfzerbrechen beim Bau der neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Strasbourg geführt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.3.2013 20:35
Hallo Erhard,
hier kann ich mich Hans nur nach anschließen.
Gruß Armin

Bilder erzählen kleine Geschichten,meine hat 3 Teile. Hier nun Teil 1: Willkommen auf der Sandpiste,die Montzenroute bei Aachen. Ab jetzt geht es steil bergauf bis hinauf nach Montzen (B). Die Class 66 mit schwerer Last am Haken taucht am Horizont auf. Hitzeflimmern im März kündigt den Vorfrühling an. Location: AC/ 03. 2013 am Gemmenicher Weg. Bild Nr 2 findet ihr hier unter: http://www.bahnbilder.de/bild/Belgien~Galerien~Montzenlinie+Aachen-Montzen-Vise/668136/willkommen-auf-der-montzenrouteteil-2-zeigt.html (to the image)

Stefan Hochstetter 7.3.2013 20:35
Guten Abend Stefan,
ein super Class 66 Foto.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

FRET(chen) in Béning-Les-Saint-Avold. SNCF 4 69410 beim Umsetzen in Béning-les-Saint Avold. Der Bahnhof Béning mit ehemals großem Güterbereich (aus Zeiten des Steinkohlebergbaus) liegt an der Magistrale (Saarbrücken) Forbach - Rémily (Metz). Zwei weitere aber nicht elektrifizierte Bahnstrecken zweigen in Béning ab. Die Strecke Béning - Sarreguemines (Saargemünd) und die Strecke Béning - Hargarten/Falck als Verbindung nach Thionville. 15.03.2011 (to the image)

Armin Schwarz 7.3.2013 20:34
Hallo Erhard,
ein sehr schöne Bild von der Diesellok.
Gruß Armin

Wie eingefroren wirkt dieser Moment.Die Captrain Class 66 bildlich festgehalten auf der KBS 485 bei Rimburg (Kr.Heinsberg) im Februar 2013. (to the image)

Stefan Hochstetter 7.3.2013 20:33
Guten Abend Stefan,
ein tolles Bild von der Class 66 Captrain 6601.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Der letzte Zug - Mit den allerletzten Sonnenstrahlen eines wunderschönen Märztages, erreicht 99 7237 mit dem Zug 8937 den Brocken. Drei Monate hab ich auf dieses Wetter gewartet und mich dann kurz entschlossen ins Auto gesetzt um dieses Bild zu machen :O) 4.3.2013 (to the image)

Kay Baldauf 6.3.2013 18:19
Alle Achtung, so kurz entschlossen war ich auch fast, bin dann aber doch auf den Erzgebirgskamm gefahren. Kam da wirklich erst gegen Mittag der erste Zug zum Brocken hoch, wie es laut Fahrplan sein sollte? Oder fuhren auch wieder Verstärkerzüge?

Klasse Serie und Grüße
Kay

Leitner Thomas 6.3.2013 18:24
Danke Kay, nein Verstärkerzüge waren keine unterwegs.
Der erste war der 8933 mit der Ankunft am Brocken um 11:21
LG Tom

Kay Baldauf 6.3.2013 18:31
Ja und das war der Ausschlag dafür, dass ich am 04.03. nicht zum Brocken gefahren bin. Sonst wären wir uns sicher über den Weg gelaufen. Schade eigentlich. Wenn ich das gewußt hätte, dass Du dort bist... ;-)

Grüße

Christoph K. 6.3.2013 19:18
Episches Foto!

Mario Schürholz 6.3.2013 19:41
Einfach Klasse Thomas, ein super Bild. Aber nun eine Frage an den Experten. Im unteren drittel auf der rechten Seite des Bildes sieht man im Schnee einen hellgrünen Punkt. So etwas habe ich auch schon mehrmals auf Fotos gehabt. Was ist das und wie vermeidet man es.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 19:56
Das ist kein Foto- das ist ein Kunstwerk der Meisterklasse!
Hut ab vor den zulässigen Wetterprognosen, dem schnellen Auto und dem Talent ein solches Bild zu kreieren.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 6.3.2013 20:16
Mario, der Punkt ist die Reflexion von Licht in der LInse des Objektives. Meine Erfahrungen dazu sind die, je höher die Linse vergütet ist, desto weniger anfällig ist das Objektiv für derartige Reflexionen. Die muß man als gegeben hinnehmen.

MfG

Armin Schwarz 6.3.2013 21:25
Wow, wunderschön und eine Meisterklasse.
Gruß Armin

Klaus Bach 6.3.2013 21:28
Grossartige Aufnahme! (verdientermassen mit dem Gruenen Punkt ausgezeichnet!)

Olli 6.3.2013 21:29
Kurzentschlossen war eine gute Idee... ;-)

Horst Lüdicke 6.3.2013 21:41
Hallo Thomas,

für so ein großartiges Foto lohnt sich auch die weiteste Anreise!

Gruß Horst

Franci Vuk 6.3.2013 21:52
Großartig, ein traumhaftes Foto.
Gruss Franci

Hanspeter Reschinger 7.3.2013 6:50
Ein Traum, aber wie warm war es da bitte, da man so gut wie keine Dampffahne sieht.

LG
H.P.

Michael Edelmann 7.3.2013 7:17
Ein Meisterwerk!! Ansonsten bin ich sprachlos! ;-)
LG! Micha

Leitner Thomas 7.3.2013 20:32
Herzlichen Dank Euch allen für die netten Kommentare :O)
LG Tom





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.