bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page7788



<<  previous page  7783 7784 7785 7786 7787 7788 7789 7790 7791 7792 next page  >>
Die Cobra 2839 kommt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen Containerzug aus Aachen-West in Richtung Montzen(B). Aufgenommen auf der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei schönem Sonnenschein am 17.2.2013. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 19.2.2013 16:08
Hallo Stefan,
eine ganz tolle Aufnahme von der Gemmericher Rampe.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 20.2.2013 18:01
Hallo Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Die Class 66 DE6307 von DLC Railways kommt die Gemmenicher-Rampe hoch zieht einen langen P&O Ferrymasters Containerzug aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen(B). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei schönem Sonnenschein am 17.2.2013. (to the image)

Leitner Thomas 18.2.2013 22:40
Wunderbar :O)
LG Tom

Stefan Hochstetter 18.2.2013 22:57
Hallo Thomas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 19.2.2013 15:32
Hallo Stefan,
tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 19.2.2013 22:54
Hallo Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 20.2.2013 10:33
Hallo Stefan
wunderschönes Bild der Class 66.
In Zwickau kommen sie leider zu selten vorbei.
LG aus Zwickau

Stefan Hochstetter 20.2.2013 18:01
Hallo Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Stefan Hochstetter.

Siegfried Heße 23.3.2013 16:22
Hallo Stefan, Vibriert da nicht der Boden und zittert da nicht die Luft, wnn die Class 66 da rauf kommt . Gefällt mir gut.
Liebe Grüße Siegfried.

Stefan Hochstetter 31.3.2013 15:19
Hallo Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank.
Stefan Hochstetter.

NE 9 am 29.8.12 mit einem Röhrenzug aus dem Düsseldorfer Hafen bei der Einfahrt in Düsseldorf-Rath.Der Zug wurde ab Rath von E37 518 übernommen. (to the image)

Gilbert C. 20.2.2013 17:29
Das die Neusser den Zug da reinbringt habe ich bisher auch noch nicht gesehen, schöne Aufnahme. Immer wieder gut mit den Formsignalen :)
Grüße
Gilbert

111 122 mit dem RE 10450 (Düsseldorf Hbf - Aachen Hbf) in Büttgen am 18.02.13. Seit Fahrplanwechsel Dezember 12, fahren zwei der insgesamt 4 Verstärker mit 111 + Dostos (to the image)

Eric Otten 20.2.2013 17:01
Wie schon erwähnt, einfach nur endgeile Serie vom RE4 von der ich hoffe, dass er in dieser Form nie enden wird. Extrem geiles Licht und gute Bilder!!!

Gilbert C. 21.2.2013 18:54
Danke, Eric ! :D
Gruß
Gilbert

Bahnhof Luino am Lago Maggiore am 28.3.1990. Elektrotriebwagen links ALe 801030 und rechts 803038. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2013 12:40
Und ganz im Hintergrund ist der SBB Regionalzug nach Bellinzona zu erkennen.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 20.2.2013 16:55
Hallo Stefan,
stimmt genau. Da spricht der Kenner. Damals war noch eine grüne Re 4/4 vor dem Schweizer Zug.
Wenn Du Dich schon als Kenner zu erkennen gibst, steht die FS Dampflok noch vor dem Bahnhof
Luino? Bei Google Earth kann ich nichts erkennen, was darauf hinweist.
Gruß Gerd

52.100 steht mit dem Majestic Imperator im Bahnhof Korneuburg. 17.2.2013 (to the image)

Marcus Haffner 19.2.2013 1:00
Klasse Bild der alten Kriegslok!
Einfach WUNDERSCHÖN
Beste Grüße
Marcus

Herbert Graf 19.2.2013 7:29
Ein Kunstwerk, bravo.
Gruss
Herbert

Rolf Reinhardt 19.2.2013 10:21
Eine Klasse Aufnahme - Gruß Rolf

Michael Edelmann 19.2.2013 20:59
Hallo Tom,
einfach bombastisch! Sieht ja fast aus, als würde die Lok brennen! Sehr eindrucksvoll und hervorragend gelungen!
LG! Micha

Leitner Thomas 19.2.2013 23:20
Danke, ist trotz der hohen Isozahl dann doch recht fein geworden :O)
LG Tom

Olli 19.2.2013 23:33
So eine feine Kamera macht halt feine Bilder... Aber ein klitzeklein wenig hat hier wohl auch der Kameraoperator nachgeholfen, wenn ich das richtig sehe...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 20.2.2013 0:44
Hallo Tom, Du kannst eine 5D nicht mit einer 350D vergleichen! Dazwischen stehen WELTEN und 10 Jahre technische Entwicklung! Um es bildlich zu machen: der Sensor der 350D ist ein Trabbi und der der 5D ein Mercedes SLK! Ein solches Bild könnte ich mit meiner Kamera höchstens mit ISO200, einem Stativ und mehreren Sekunden Belichtungszeit machen.
LG! Micha

Olli 20.2.2013 8:34
@Michael: Das ist doch das Spannende, wenn Tom genau die Stärken seiner Kamera gekonnt bis an die Grenzen ausreizt, und wir es am Ende hier genießen können... ;-)

Michael Edelmann 20.2.2013 15:58
Hallo Marc,
hier muß ich Dir leider widersprechen! Auch dem besten Fotografen sind Grenzen gesetzt, wenn die Technik nicht mitspielt. Die 5D verfügt über einen höchstauflösenden Vollformatsensor, gegen welchen derjenige der 350D ein kleines Spielzeug ist. Das Bild ist mit ISO12800(!!!) aufgenommen, die 350D fängt schon bei ISO(800(!!!) an zu rauschen! Hier gibt es immense Qualitätsunterschiede, welche sich auch nicht umsonst im Preis widerspiegeln. Insofern gebe ich Dir Recht, auch die beste Kamera nutzt nix, wenn der Fotograf damit nicht umzugehen weiß! Aber andererseits muß auch die Kamera das Können des Fotografen umsetzen können. Und bei solch anspruchsvollen Bildern, haben die Digitalkameras der ersten Generation eben gewaltige Probleme! Und ich weiß, dass es da nicht nur mir so geht. Ich bin überzeugt, dass ich nach Anschaffung einer neuen Kamera bei meinen Bildern wesentlich bessere Ergebnisse erzielen werde, als bisher. Und wenn die preiswerten Kameras das Gleiche könnten, wie die teuren Vollformater, wer würde sich denn dann ein solch nobles Stück zulegen?! Um beim bildlichen Vergleich zu bleiben: Auch ein Michael Schumacher kann aus einem Trabbi nicht so viel herausholen, wie aus einem Ferrari! ;-) Und was die "gleichen Einstellungen" betrifft. die 350D geht nur bis ISO1600 und liefert bereits da schon völlig verrauschte Bilder!!
LG! Micha

Armin Schwarz 20.2.2013 18:17
Hallo Tom,
einfach ein wunderschönes Meisterwerk.
Gruß Armin

Leitner Thomas 20.2.2013 22:54
Hallo,
also was sich da bei den Kameras in den letzten Jahren getan hat ist wirklich brutal.
Seit 2004 hab ich nun die Achte Digicam und ich hab immer nur gewechselt um eine bessere Qualität bei meinen Bildern zu erhalten. Isowerte von zB 3200 waren damals undenkbar, heute fast überall Standard.
Bei guten Lichtverhältnissen kann man auch schon mit einem Handy & ein paar fotografischen Grundkenntnissen ansehnliche Bilder machen, bei schlechten Licht ist aber schon bald der Ofen aus.
So gesehen freu ich mich schon auf die "Nachtsichtgeräte" welche uns die Kamerahersteller in den nächsten Jahren noch präsentieren werden :O)
LG Tom

Uwe Schwarz 9.4.2013 21:29
gratuliere, zu der schöne Aufnahme mit seltenheitswert

Gruss Uwe

Ge 4/4 21 als Lz-Fahrt am 24.09.2012 bei Biere (to the image)

Silvan 20.2.2013 14:56
Hallo Tobias,
Ein wunderbares Bild vom Panzer in diesem herllichen Herbstabendlicht!
MfG Silvan

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.2.2013 14:42
Servus Silvan!

Vielen Dank für dein Lob!
Das Licht war schon sehr knapp, wenige Minuten später ging die Sonne dann unter aber im Bereich um Biere sind keine so hohen Berge, daher hält sich auch im Herbst da Licht dort lange.

Gruß Schumi

Für mich ist neben dem SBB TEE RAe und BR-HST der SJ X2000 ein ebensoschöner, wie klassischer, zeitloser Triebzug. Das (Analog)-Bild zeigt einen X2000 in Malmö am 20. März 2001. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2013 9:53
Hallo Stefan,
das herrliche Archiv-Bild des X2000 in Malmö passt wunderbar als 2000. Bild.
Genau wie diese Aufnahme, gefallen uns alle Deine Fotos hervorragend.
Gratulation und liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 20.2.2013 10:35
Das sehr schönes analoges Bild mit dem Triebzug in Malmö gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Gruß Armin

Silvan 20.2.2013 14:53
Hallo Stefan,
Wie passend: Ein X2000 als 2000. Bild! Gefällt mir sehr gut!
In dieser ursprünglichen Farbgebung gefällt mir der Zug tatsächlich auch ausgezeichnet, im neuen Design empfinde ich ihn als etwas "billig"...
Viele Grüsse,
Silvan

Michael Edelmann 20.2.2013 18:35
Hallo Stefan,
das Design dieses Triebzuges ist ebenso gut gelungen, wie Dein schönes Foto! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 22.2.2013 5:48
Hallo Micha, Silvan, Armin Hans und Jeanny,
lieben Dank für eure Kommentare zu meinem 2000. Bild.
Wie Silvan bemerkte, ist es nicht nur die Form, sondern auch die Farbgebung, welche gefallen làsst, (oder eben nicht).
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 22.2.2013 9:34
Danke Chris, für deinen Kommentar, es freut mich wenn das Bild gefällt.
Nun, nun für die ersten 2000. Bilder habe ich fast sieben Jahre gebraucht, und für die nächsten 2000 werde ich mich auch nicht beeilen; im Kommentare schreiben hingegen bin ich etwas "fleisssiger".
einen lieben Gruss
Stefan

Nr. 8 Gondang Baru 17.08.95 (to the image)

Herbert Graf 19.2.2013 16:07
Wirklich ein Spitzenbild Hansjörg und die Sicht ist etwas eingeschränkt mit dem ungewöhnlichen Ladegut und Radfahrer sollten sich in Acht nehmen vor herumliegenden Kupplungshaken.
Gruss
Herbert

Olli 19.2.2013 21:18
Schönes Bild mit viel Stimmung!

Das Stroh werden Teile vom Zuckerrohr sein, die nicht weiter zur Zuckergewinnung benutzt werden. Die Energie gibt es hier nicht-fossil und frei haus...

Gruß, Olli

Hansjörg Brutzer 20.2.2013 8:57
Hallo zusammen.
Das ist tatsächlich gepresstes Zuckerrohr. Früher wurde es auf den Feldern verbrannt. Der Heizwert ist natürlich nicht so hoch, wie zum Beispiel Schweröl, mit dem die Loks vorher gefahren sind.
Gruß Hansjörg

93.1420 vom Verein Neue Landesbahn am 10.2.2013 zwischen dem Bahnhof Zwettl und Zwettl Stadt aufgenommen. http://www.landesbahn.at/ (to the image)

Marcus Haffner 20.2.2013 13:45
Treffen sich zwei Oldtimer...
Tolles Bild!!
Gruß Marcus





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.