bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

52.100 steht mit dem Majestic Imperator im Bahnhof Korneuburg.

(ID 664010)



52.100 steht mit dem Majestic Imperator im Bahnhof Korneuburg.
17.2.2013

52.100 steht mit dem Majestic Imperator im Bahnhof Korneuburg.
17.2.2013

Leitner Thomas 18.02.2013, 1254 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark III, Belichtungsdauer: 0.033 s (1/30) (1/30), Blende: f/4.0, ISO12800, Brennweite: 17.00 (17/1)

Marcus Haffner, Frank Paukstat und Armin SchwarzMarcus Haffner, Frank Paukstat, Armin Schwarz und Uwe Schwarz und 1 weiterer mögen das.
12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Marcus Haffner 19.02.2013 00:00

Klasse Bild der alten Kriegslok!
Einfach WUNDERSCHÖN
Beste Grüße
Marcus

Herbert Graf 19.02.2013 06:29

Ein Kunstwerk, bravo.
Gruss
Herbert

Rolf Reinhardt 19.02.2013 09:21

Eine Klasse Aufnahme - Gruß Rolf

Michael Edelmann 19.02.2013 19:59

Hallo Tom,
einfach bombastisch! Sieht ja fast aus, als würde die Lok brennen! Sehr eindrucksvoll und hervorragend gelungen!
LG! Micha

Leitner Thomas 19.02.2013 22:20

Danke, ist trotz der hohen Isozahl dann doch recht fein geworden :O)
LG Tom

Olli 19.02.2013 22:33

So eine feine Kamera macht halt feine Bilder... Aber ein klitzeklein wenig hat hier wohl auch der Kameraoperator nachgeholfen, wenn ich das richtig sehe...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 19.02.2013 23:44

Hallo Tom, Du kannst eine 5D nicht mit einer 350D vergleichen! Dazwischen stehen WELTEN und 10 Jahre technische Entwicklung! Um es bildlich zu machen: der Sensor der 350D ist ein Trabbi und der der 5D ein Mercedes SLK! Ein solches Bild könnte ich mit meiner Kamera höchstens mit ISO200, einem Stativ und mehreren Sekunden Belichtungszeit machen.
LG! Micha

Olli 20.02.2013 07:34

@Michael: Das ist doch das Spannende, wenn Tom genau die Stärken seiner Kamera gekonnt bis an die Grenzen ausreizt, und wir es am Ende hier genießen können... ;-)

Michael Edelmann 20.02.2013 14:58

Hallo Marc,
hier muß ich Dir leider widersprechen! Auch dem besten Fotografen sind Grenzen gesetzt, wenn die Technik nicht mitspielt. Die 5D verfügt über einen höchstauflösenden Vollformatsensor, gegen welchen derjenige der 350D ein kleines Spielzeug ist. Das Bild ist mit ISO12800(!!!) aufgenommen, die 350D fängt schon bei ISO(800(!!!) an zu rauschen! Hier gibt es immense Qualitätsunterschiede, welche sich auch nicht umsonst im Preis widerspiegeln. Insofern gebe ich Dir Recht, auch die beste Kamera nutzt nix, wenn der Fotograf damit nicht umzugehen weiß! Aber andererseits muß auch die Kamera das Können des Fotografen umsetzen können. Und bei solch anspruchsvollen Bildern, haben die Digitalkameras der ersten Generation eben gewaltige Probleme! Und ich weiß, dass es da nicht nur mir so geht. Ich bin überzeugt, dass ich nach Anschaffung einer neuen Kamera bei meinen Bildern wesentlich bessere Ergebnisse erzielen werde, als bisher. Und wenn die preiswerten Kameras das Gleiche könnten, wie die teuren Vollformater, wer würde sich denn dann ein solch nobles Stück zulegen?! Um beim bildlichen Vergleich zu bleiben: Auch ein Michael Schumacher kann aus einem Trabbi nicht so viel herausholen, wie aus einem Ferrari! ;-) Und was die "gleichen Einstellungen" betrifft. die 350D geht nur bis ISO1600 und liefert bereits da schon völlig verrauschte Bilder!!
LG! Micha

Armin Schwarz 20.02.2013 17:17

Hallo Tom,
einfach ein wunderschönes Meisterwerk.
Gruß Armin

Leitner Thomas 20.02.2013 21:54

Hallo,
also was sich da bei den Kameras in den letzten Jahren getan hat ist wirklich brutal.
Seit 2004 hab ich nun die Achte Digicam und ich hab immer nur gewechselt um eine bessere Qualität bei meinen Bildern zu erhalten. Isowerte von zB 3200 waren damals undenkbar, heute fast überall Standard.
Bei guten Lichtverhältnissen kann man auch schon mit einem Handy & ein paar fotografischen Grundkenntnissen ansehnliche Bilder machen, bei schlechten Licht ist aber schon bald der Ofen aus.
So gesehen freu ich mich schon auf die "Nachtsichtgeräte" welche uns die Kamerahersteller in den nächsten Jahren noch präsentieren werden :O)
LG Tom

Uwe Schwarz 09.04.2013 19:29

gratuliere, zu der schöne Aufnahme mit seltenheitswert

Gruss Uwe

*Modell*
Während im Sommer 1971 über der Weststeiermark ein heftiges Gewitter niedergeht, rollt die 52.7070 mit einem TEEM-Zug von München nach Belgrad in den Bahnhof Leibnitz. 
Der Zug wurde wegen Bauarbeiten Jesenice über Spielfeld-Straß umgeleitet und war von Graz Vbf bis Spielfeld-Straß mit der 52er bespannt.
*Modell* Während im Sommer 1971 über der Weststeiermark ein heftiges Gewitter niedergeht, rollt die 52.7070 mit einem TEEM-Zug von München nach Belgrad in den Bahnhof Leibnitz. Der Zug wurde wegen Bauarbeiten Jesenice über Spielfeld-Straß umgeleitet und war von Graz Vbf bis Spielfeld-Straß mit der 52er bespannt.
Max Kiegerl

*Modell*
Anfang der 1970er Jahre fuhr der D498/499  Beograd Express  von Hamburg in die serbische Hauptstadt Belgrad.
Das besondere an diesem Zug war, dass er in Österreich zwischen Linz/Donau und Selzthal sowie zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Dampfloks bespannt wurde.
Im Sommer 1971 bringt die 72.7070 den D498 von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf. Heizer Herwig S. hat vor der Abfahrt noch ordentlich Kohle nachgelegt und Lokführer Sepp K. macht zur Abfahrt kräftig den Regler auf und der 12-Wagen Schnellzug setzt sich mit lauten Auspuffschlägen im Bahnhof Leibnitz in Bewegung.
*Modell* Anfang der 1970er Jahre fuhr der D498/499 "Beograd Express" von Hamburg in die serbische Hauptstadt Belgrad. Das besondere an diesem Zug war, dass er in Österreich zwischen Linz/Donau und Selzthal sowie zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Dampfloks bespannt wurde. Im Sommer 1971 bringt die 72.7070 den D498 von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf. Heizer Herwig S. hat vor der Abfahrt noch ordentlich Kohle nachgelegt und Lokführer Sepp K. macht zur Abfahrt kräftig den Regler auf und der 12-Wagen Schnellzug setzt sich mit lauten Auspuffschlägen im Bahnhof Leibnitz in Bewegung.
Max Kiegerl

*Modell*
Im Bahnhof Leibnitz steht im Sommer 1971 die 52.7070 mit dem D499  Beograd Express  von Hamburg nach Belgrad und wartet auf die Ankunft eines Gegenzuges bevor die Fahrt nach Spielfeld-Straß weiter geht.
Der D498/499 war in Österreich Anfang der 70er Jahre der letzte dampfbespannte Schnellzug und wurde auf der Pyhrnbahn zwischen Linz und Selzthal sowie auf der Südbahn zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Loks der Reihe 52 bespannt.
*Modell* Im Bahnhof Leibnitz steht im Sommer 1971 die 52.7070 mit dem D499 "Beograd Express" von Hamburg nach Belgrad und wartet auf die Ankunft eines Gegenzuges bevor die Fahrt nach Spielfeld-Straß weiter geht. Der D498/499 war in Österreich Anfang der 70er Jahre der letzte dampfbespannte Schnellzug und wurde auf der Pyhrnbahn zwischen Linz und Selzthal sowie auf der Südbahn zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Loks der Reihe 52 bespannt.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.