bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page7813



<<  previous page  7808 7809 7810 7811 7812 7813 7814 7815 7816 7817 next page  >>
111 094-4 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen überquert hier am 04.08.2012 kurz vor dem Scheuerfelder Tunnel die Sieg um sie gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren. die Sieg. Die Fahrtrichtung ist Siegen, der nächte Halt ist Betzdorf/Sieg. (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 5.8.2012 16:11
Hallo Armin,
schönes Bild von der Siegstrecke. Könnte ich mir auch im Herbst mit entsprechender Laubfärbung gut vorstellen. Interessant auch die imposante Größe der Überlandstromleitungsmaste.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:13
Eine gelungene Perspektive auf den schönen Zug.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.8.2012 16:35
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
es freut mich wenn es Euch gefällt.

Nun diese Fotostelle habe ich gestern neu entdeckt, ich werde dort auch nicht das letztemal gewesen. Zumal ich dort auch mal bei gutem Licht hin möchte. Und für den Herbst ist es mit Sicherheit auch eine gute Idee.
Der große Vorteil von der Stelle ist auch das ich hier in beide Fahrtrichtungen gut fotografieren kann.

Liebe Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:40
Das schöne "Modellbahnbild" gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.8.2012 19:44
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Mario Schürholz 6.8.2012 7:48
Hallo Armin,
ich habe das Vorschaubild auch zuerst für ein Modellbahnbild gehalten. Schöne Fotostelle, da freue ich mich auf weitere Aufnahmen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 6.8.2012 15:58
Hallo Marion,
es freut mich wenn es gefällt.
Da werde ich wohl noch ein paar Fotos von dort machen.
Gruß Armin

Georg Allmacher 7.8.2012 17:53
ich hab sie mal gezählt, 39 Brücken über die Sieg, 11 Tunnel. Tja, worüber Lokführer alles nachdenken...
viele Grüße aus Aachen
Georg

Thomas Wendt 7.8.2012 18:10
Sattes grün - schön gesehen.

Armin Schwarz 7.8.2012 20:11
Hallo Georg,
besten Dank für das Zählen der Brücken und Tunnel. nun wo ich es weiss kann ich es mal in eine Bildbeschreibung ggf. einarbeiten.
Übrigen bis Du nun auch mit dem 10917 online: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111+mit+Zugen/619171/111-079-0-mit-re-9-10917.html

Hallo Thomas,
freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal nach Aachen und Berlin
Armin

Simon Bütikofer 16.8.2012 18:25
Auch dieses grüne Hochformat Bild gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 16.8.2012 19:10
Hallo Simon das freu mich sehr.
Gruß Armin

Georg Allmacher 15.2.2013 15:31
pardon für die verspätete Reaktion: Ja, das auf dem Bild mit 111 079 am 03.08. war ich auch. Habe mich zwar nicht erkannt, aber der Kalender sagt, ja, das war ich :-)

Armin Schwarz 15.2.2013 18:36
Hallo Georg,
besser spät als nie ;-)
Ich habe Dich aber auch nicht erkannt, geht wohl auf die Entfernung nicht und der Lokführer schaut wohl eher aufs Gleis, als was über ihm ist ;-)
Beste Grüße nach Eschweiler
Armin

Georg Allmacher 27.10.2014 9:19
und auch das mal von unten. Der Durchblicker:
http://www.g52249.de/_ablage/_misc/Muehlburg.jpg

Hier 143 360 mit einer RB14 (RB18570) von Senftenberg nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Einfahrt am 6.2.2013 in Berlin Schönefeld Flughafen. (to the image)

Eisen Bahn 12.2.2013 17:03
Warum wurde die RB 14 eigentlich noch nicht auf Talent 2 umgestellt und weshalb ist sie immer noch in Berlin Schönefeld Flughafen geteilt?

Alexander 12.2.2013 17:22
Zwei gute Fragen und ich habe keine guten Antworten parat. Ich glaube es stehen immer noch nicht genügend Talent 2 zur Verfügung, um die RB14 auf diese Triebzüge umzustellen.
Warum die RB14 immer noch geteilt ist, kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich denke mal, das es auf der Strecke zwischen Schönefeld und Senftenberg ein geringeres Verkehrsaufkommen gibt, als auf dem Abschnitt Schönefeld-Nauen, und es deshalb wirtschaftlicher ist, die Strecke nur mir 2 Dostos zubedienen.

Grüße aus Neuruppin
Alex

Eisen Bahn 14.2.2013 12:54
Ok dass mit den fehlenden Talent-Zügen kann natürlich sein.
Nur wundert es mich, dass die Linie jetzt auf einbmal gebrochen wird, wo sie doch die ganzen Jahre bisher durchgängig von Nauen bis Senftenberg gefahren wurde. Oder soll mit den Talent-Zügen dann von Nauen bis zum Flughafen in Doppeltraktion gefahren werden und dort wird dann einer abgehängt bzw. Richtung Nauen ein weiterer Talent drangehängt!?

Alexander 15.2.2013 18:28
Die Linie ist ja schon seit dem Fahrplanwechsel 2011/2012 gebrochen, welchen Grund dies hat, und wie man in Zukunft mit den Talent 2 die Relation bedienen will, weiß ich auch nicht.

Grüße Alex

Die Bahnlinie von Rosslare nach Dublin führt am 241 m hohen Bray Head direkt an der Irischen See entlang, hier im April 1992 mit einer Class 071 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2013 18:09
Was für eine wunderschönes Bild, fast so schön, wie der parallel dazu verlaufende, aber leider gesperrte Wanderweg...
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 15.2.2013 22:26
Hallo Stefan,

vielen Dank für Dein Lob! Aber meinst Du tatsächlich den Wanderweg, von dem das Foto entstand? Wenn er heute gesperrt ist, wäre das mehr als bedauerlich, denn von dort bestanden in beide Richtungen excellente Fotomöglichkeiten.

Gruss

Horst

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 10:52
Hallo Horst, ich fürchte schon, doch meine "Neuigkeit" datiert aus dem Jahre 2005; hoffen wir, dass in der Zwischenzeit der wunderschöne Wanderweg wieder zugänglich ist, besonderes, da bei diesen exellenten Fotostelelen nun auch weit mehr Zège fahren, als dies im April 1992 dear Fall war.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 1.5.2013 10:36
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Info und auch dafür, dass Du Bilder vom aktuellen Bahngeschehen in Irland zeigst. Da bekommt man Lust, wieder einmal die grüne Insel zu besuchen.
Gruß Horst

241 698-2 kommt mit einem leeren Kesselzug aus Richtung Nossen durch den Bahnhof Roßwein gebraust (13.2.2013) (to the image)

Kay Baldauf 15.2.2013 8:39
Der Zug mit Signalbrücke Ausfahrt Roßwein. DAS wäre es doch gewesen. MfG

Silvio Hass 15.2.2013 17:55
Hallo Kay !
Ja das Highlight wäre auch gewesen die Einfahrt unter der Signalbrücke aus Richtung Döbeln, hatte wenigstens ein Foto mit einem 642er gemacht. Von den Kesselzügen wußte ich keine ganz genauen Fahrzeiten, dieses Foto war reiner Zufall das die 241 kam. Habe aber einen "Nachschuß" des Zuges mit der Signalbrücke gemacht.

Schöne Grüße von Silvio***

Kay Baldauf 16.2.2013 0:07
Fahrzeiten bzw zumindest Anhaltspunkte gibts hier: https://www.cargonautus.de

Silvio Hass 16.2.2013 10:43
An die Daten bei Cargonautus habe ich mich orientiert, aber wie Du sagst sind das Anhaltspunkte und die weichen schon bißchen von der Realität ab. Aber man nimmt sich ja sowieso immer mehr Zeit und wartet geduldig.

Schöne Grüße***

Kay Baldauf 16.2.2013 17:42
die Kunst ist es dann, an der richtigen Stellezu warten. Roßwein dürfte doch mit Sicherheit noch ein besetztes Stellwerk haben. Dort einfach mal freundlich nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Ab Mittags ist mit Leistungen gen Döbeln zu rechnen, früh eher Richtung Nossen.

MfG

Stefan Hochstetter 17.3.2013 20:15
Guten Abend Silvio,
ein nettes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Nachschuss auf den RE 18410 nach Cottbus am 14.02.13 bei der Durchfahrt durch den Hp Dresden-Stetzsch. Geschoben wird der aus drei y-Wagen gebildetete Zug von 143 254-1. (to the image)

Andreas Strobel 15.2.2013 17:01
Hallo Tobias, gefällt mir dein Nachschuß auf die 143.......Besonders mag ich das Bärtchen um die Pufferbohle und an den Räumern. Gruß Andreas

Tobias Zwartek 15.2.2013 20:38
Guten Abend Andreas,

schön das dir mein Bild gefällt. Leider ist mir erst später aufgefallen das der Stromabnehmer voll im Mast ist.

Andreas Strobel 16.2.2013 9:18
Hallo Tobias, du das der Stromabnehmer "voll" im Mast ist mag den Einen oder Anderen hier aufregen, mich stört das garantiert nicht, da das Bild einfach sehr stimmig ist. Das Hauptmotiv ist die Lok und der Schneebart, der von den anderen Motiven im Bild etwas ablenkt, ich denke wird sich wohl keiner daran hochziehen. Ist ein tolles Bild. Gruß Andreas

RABe 523 017 am 16.1.2013 in Le Day als S2 nach Vallorbe. (to the image)

Herbert Graf 14.2.2013 20:50
Hoi Silvio
Die kalte Schnauze gefällt mir.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2013 13:14
Die schöne winterliche Flirt-Aufnahme gefällt mir auch asugezeichnet, Silvio.
Liebe Grüße
Jeanny

Silvio Jenny 15.2.2013 16:30
Hallo Jeanny und Herbert,

herzlichen Dank für eure Kommentare =)

1116 147 mit OIC 690 am 16.09.2012 bei Angertal. (to the image)

Gilbert C. 15.2.2013 13:52
Sehr schönes Foto ! Wunderschöne Landschaft
Grüße
Gilbert

M. Schmid 15.2.2013 16:04
Vielen Dank Gilbert.
LG
Manuel

110 469-4 mit dem IC 133 (Luxembourg- Norddeich) in Düsseldorf-Eller Süd am 15.02.13 (to the image)

Stefan Pavel 15.2.2013 15:19
Moin Gilbert,

die 110er machen sich gut vor den IC-Züge,tolle Aufnahme von Düsseldorf Eller.
Mfg
Stefan

Eric Otten 15.2.2013 20:57
Hey Pavel, schreibst ja mal was anderes als "wie gehts dir ;-)",

Ja Gilbert da muss ich ihm diesmal recht geben, im Gegensatz zum Wetter ist das Foto gelungen, schön scharf!! Immer weiter den Altbau jagen ;-)

Gilbert C. 19.2.2013 18:33
Hehe,
Vielen Dank :)
Ja, sicher, solange es noch geht, Eric !
Grüße
Gilbert

Und nochmals EK 56105 kurz vor Owen mit der Zuglok 294 851-1. Am Ende schiebt eine "originale" V90... (to the image)

Andreas Hackenjos 15.2.2013 14:55
Hallo,

ein nettes Foto ;-) Was verstehst du unter Orginal V90?

Grüße Andreas

Andreas Strobel 15.2.2013 20:19
Da gibt der eine Andreas dem anderen Andreas recht, ist echt nett das Foto vom Sandwich.
@ Andreas H. ich denke er meint eine noch nicht remotorisierte V90 mit"orginale".
Gruß an euch Beide Andreas St.

Pascal Ost 17.2.2013 0:13
Servus zusammen,

vielen Dank für euer Lob - freut mich!

Die originale V90 war die 290 520, also ohne Funkfernsteuerung oder Rangierkupplung. Wie es mit dem Motor aussieht, weiß ich aber nicht.

Grüße

Pascal

Andreas Strobel 17.2.2013 18:50
Hallo Pascal, guten Abend. Danke für deine erklärenden Wort. Ich meine das die 290 520 noch ohne neuen MTU-Motor herumfährt, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Gruß Andreas

Hendrik Röben 18.2.2013 19:32
Da die Lok eine Nummer über 500 und die Umlaufgitter hat, hat sie definitiv den MTU V8 verbaut ;)

MfG
Hendrik

Andreas Strobel 20.2.2013 19:10
Hendrik, bist du sicher....weil sie weder eine 294 noch 295zig ist, denn eigentlich habe ich gelesen seine nur die remotorisiert.....und mit Fernsteuerung und Rangierkupplungen ausgerüstet.....mmmh aber gut wenn du es sagst... kann das schon sein.....Gruß Andreas P.S. und der Schönheit des Bildes tut das ja keinen Abbruch.

Hendrik Röben 20.2.2013 23:47
Ziemlich sicher, die Nummern wurden geändert, als der neue Motor reinkam, vorher hieß die Lok 290 020
Mit altem Motor wäre auch das Umlaufgitter nicht dran. (Umlaufgitter = Bauartänderung -> genehmigungspflichtig -> Teuer -> macht man nicht mal eben so, da muss schon mehr umgebaut werden)

Anders z.b. 290 127, die Lok hat noch den Originalmotor, keine Umlaufgitter und noch einige andere Unterschiede ("Wasseruhr" auf dem Motorvorbau, keine 2. Querstange am Frontgitter etc.)
http://www.bahnbilder.de/?name=galerie&kategorie=suchen&suchbegriff=290+127

295 haben übrigens nur die Funkfernsteuerung bekommen und keinen neuen Motor. Da wummert immer noch der gute alte Reihenachtzylinder von Mak ;)

MfG
Hendrik

Andreas Strobel 22.2.2013 19:03
Hendrik, danke für den Link....Gruß Andreas

Pascal Ost 23.2.2013 18:47
Vielen Dank für die Zusatzinfos, Hendrik!

Grüße

Pascal

Oberleitungs-Revisionswagen der Bahnbau Gruppe (NVR Nummer: 99 80 9136 010-2 D-DB), abgestellt am 09.02.2013 im Bf Birkenwerder. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2013 14:30
Das schöne Foto des interessanten Oberleitungs-Revisionswagens trifft genau meinen Geschmack, Heinz.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 16.2.2013 11:50
Hallo Hans,
freut mich, wenn es Dir gefällt.
Danke für Deinen lobenden Kommentar.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 17.2.2013 12:02
Hallo Heinz,
auch meinen Geschmack trifft das interessante Bild von dem Oberleitungs-Revisionswagen genau.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 18.2.2013 19:24
Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, Armin.
Du merkst, in meiner Gegend sieht man zur Zeit viele Bahndienstfahrzeuge, jetzt ist auch Oranienburg vom S-Bahnverkehr für 2 Wochen abgekoppelt.
Es gibt wohl vier Verdachtspunkte für Bomben, die jetzt erstmal freigelegt werden müssen.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Die 285 108-7 von ITL/BLG Logistics am 12.02.2013 im Bf Nassenheide. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2013 14:28
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait der schmucken Diesellok.
Die Aufnahme gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 16.2.2013 11:48
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deine lobenden Worte, freut mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 17.2.2013 12:01
Hallo Heinz,
ein tolles Lokportrait von der 285er, gefällt mir sehr gut.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 18.2.2013 19:18
Hallo Armin,
vielen Dank für Dein Lob, freut mich, wenn es Dir gefällt.
Das war wohl der Februartag, wo der Himmel mal blau war.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Frank Grohe 21.2.2013 12:26
Hallo Heinz,
die Kooperation der verschiedenen Transportunternehmen bringt immer wieder Abwechslung in den Bahnalltag.
Auch mir gefällt dieses gelungene Porträt der ITL-Lok prima, insbesondere wegen der Dieselvariante, der ich mit dieser Beschriftung bisher noch nicht begegnet bin!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 21.2.2013 17:57
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, Frank.
Freut mich, wenn`s gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Zum Valentinstag eine meiner Lieblinge: Die 38 1772, ex 038 772-0 , ex P 8 "Königsberg 2459" im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen am 18.08.2012 beim Lokschuppenfest. Diese war die letzte P8 der Deutschen Bundesbahn. Offiziell am 5. 12. 1974 abgestellt, war 38 1772 (seit 1968 mit der Computernummer 038 772-0 versehen) noch bis zum 13. Februar 1975 für Abschiedsfahrten im Einsatz. Die Lok wurde 1915 von Schichau Werke (Elbing) unter der Fabriknummer 2275 gebaut und legte sie bis zu ihrer Ausmusterung 3.719.271 Kilometer zurück. (to the image)

Michael Edelmann 15.2.2013 10:36
Hallo Armin,
die P8 mit Wannentender! Einfach wunderschön, genauso wie Dein Bild!
LG! Micha

Date Jan de Vries 15.2.2013 11:16
Wunderbares Dampflokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2013 13:09
Hallo Armin,
die tolle P8 gefällt mir mir auch bestens, genauso wie Deine herrliche Aufnahme aus Siegen.
Gruß Hans

Heinz Lahs 15.2.2013 13:54
Hallo Armin,
schöne Aufnahme vom ebenso schönen preußischen Dampfer, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 15.2.2013 19:00
Hallo Armin, die wohl schönste, deutsche Dampflok zur Zeit. Gefällt mir sehr, so dass ich gerne über den Anhang hinwegsehen.
Ich hoffe, Armin, du hast der Schönheit statt Blumen ein paar Kohlen gebracht, und das Bunte mit viel Liebe deiner besser Hälfte zukommen lassen (Bzw. pers. in die Vase gedrückt).
Einen lieben Gruss euch dreien
Stefan.

Andreas Strobel 15.2.2013 19:27
Sehr schönes Bild Armin....also neben der S10.2 eine meiner Lieblingsdampfloks....da hat sich der olle Garbe ein Denkmal mit gesetzt, nur der Wannentender passt nicht so ganz zur Ursprungsversion......steht dem reifen Mädel aber nicht schlecht und lässt sie jugendlicher erscheinen.....Grüße nach Herdorf vom Rheer Jong Andreas

Armin Schwarz 15.2.2013 21:40
Hallo Ihr lieben,
dank für Eure positiven Kommentare, es freut mich sehr das es Euch gefällt.

Einigen ist der nicht orginale Wannentender aufgefallen, ja leider, die Erklärung hierzu ist:
Nach der Entgleisung im Bahnhof Epfenhofen auf der Wutachtalbahn "Sauschwänzlebahn" im April 1987 wurde der stark beschädigte Kastentender durch einen Wannentender ersetzt. Seit 03. März 2002 ist die Lok im Südwestfälischen Eisenbahnmuseum Siegen abgestellt. Eine Wiederaufarbeitung ist geplant.

Beste Grüße in alle Richtungen aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 16.2.2013 10:00
Jetzt wo du das mit dem Tender erwähnst....erinnere ich mich an die erste Eisenbahnromantiksendung von dem von Ortloff....da war eine Dampfveranstalltung mit X Maschinen und die 38 ist bei reichlicher Geschwindigkeit entgleist und hat sogar ein Flügelsignal umgenietet und der Kameramann hätte beim aufschlagen des Tenderblechs beinahe noch seinen Fuß verloren......so und seit dem fuhr das gute Stück also mit einer Wanne herum.....gut das noch einer zu haben war. Gruß Andreas

Armin Schwarz 16.2.2013 10:30
Hallo Andreas,
die Folge gibt es im Internet unter:
http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/archiv/folgen/sauschwaenzlebahn-wutachtalbahn/-/id=2249894/nid=2249894/did=3628202/s7kbgl/index.html
Gruß Armin

Armin Schwarz 7.9.2014 13:27
Danke Michael,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

Olli 8.9.2014 0:21
Nicht nur der Tender hatte bei der Entgleisung gelitten, die Weiche in Epfenhofen war auch Schrott. Tags danach mussten Kreuzungen in Epfenhofen mit Rückwärtsfahrt in das Nebengleis bewerkstelligt werden, denn es waren viele Dampfloks zu einem Dampffest anwesend. Das Jahr 1987 bezweifle ich allerdings, das dürfte mehr als 5 Jahre früher passiert sein...
Gruß, Olli

Siegen Hbf by Night: 442 101 und 442 103, zwei 3-teilige Bombardier Talent 2, des rsx - Rhein-Sieg-Express sind am 08.02.2013 (0:45 Uhr) beim Hbf Siegen abgestellt. Diese Dreiteiler haben die Achsformel Boမ2မ2မBoမ und haben eine Länge von 56.200 mm über Kupplung. Sie haben eine Leistung von 2020 kW (4 Fahrmotoren á 505 kW), die Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h, die max. Beschleunigung ist 1,1 m/s². (to the image)

Michael Edelmann 15.2.2013 10:33
Hallo Armin,
beim nächsten Mal nehme ich für Nachtaufnahmen auch mein Stativ mit!!! Versprochen! ;-) Super-Klasse-Bild, Armin!
LG. nach Herdorf!
Micha

Date Jan de Vries 15.2.2013 11:18
Sehr tolle und stimmungsvolle Abendaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2013 13:11
Wieder eine Nachtschwärmerei vom Feinsten, Armin.
Die herrliche Aufnahme, sowie die gut recherchierte Beschreibung, sind genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 15.2.2013 13:48
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden Nachthamster.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 15.2.2013 21:54
Hallo Ihr lieben (Ralf, Micha, Date Jan, Hans und Heinz),
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.

@Micha: Mein großes Stativ nehme ich eigentlich nie mit, da ist hier auch der Zaun zu hoch für. Ich hab meinst nur mein Ministativ dabei, welches ich hier einfach auf einen Zaunpfahl aufsetze. Da gehört dann etwas Geschick und eine ruhig festhaltende Hand zu, denn sonst fällt die Kamera bedingt durch schwere Objektiv wieder herunter.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 21.2.2013 11:29
Hallo Armin,
auch ich finde Dein tolles Foto vom "nachtaktiven Hamster" super!
Besonders der Tiefenblick vom beleuchteten Triebzug vorn, bis zu den Signalen und den Häusern hinter der Brücke gefällt mir sehr!
Klasse Bildaufbau und perfekte Umsetzung!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 21.2.2013 14:31
Hallo Frank,
danke für Dein Dein Lob, es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Beste Grüße
Armin

199 861-6, ein "Harzkamel", stellt am 09.02.2013 den nächsten Zug im Bahnhof Wernigerode bereit. (to the image)

Michael Edelmann 15.2.2013 10:45
Hallo Martin,
eigentlich eine sehr schöne Aufnahme! Wenn sie nur nicht so extrem nach links kippen würde! Eine Ausrichtung würde dem Bild bestimmt guttun. Diese Option bietet jedes gängige Bearbeitungsprogramm!
LG! Micha

Martin von Chamier 15.2.2013 12:26
Hallo Michael,
ich glaube nicht das ein Bearbeitungsprogramm hier viel ändern könnte, da diese Aufnahme, ich nehme an, ähnlich wie deine "Lokparade", von der kleinen Aussichtsterrasse an der Lokeinsatzstelle gemacht wurde. Daher ist es nur optisch ein wenig schwierig zu erkennen. Meiner Meinung nach ist der Zug sowie auch die Häuser im Hintergrund gerade. Alles eine Frage der Perspektive.
Grüße Martin

Rolf Reinhardt 15.2.2013 13:33
Hallo Martin und Michael. Mit gerade richten kommt man hier auch nicht weiter. Das "Schiefe" kommt von der Objektivverzerrung (wahrscheinlich stark weitwinklig). Hier hilft nur eine Entzerrung, denn wenn man links gerade ausrichtet, kippt ab Bildmitte alles nach rechts. Gruß Rolf

4030 207 im April 1975 im Bahnhof Wien Landstraße (heute Wien Mitte) (to the image)

Karl Seltenhammer 15.2.2013 11:28
JUGEND - wo bist Du hin???
Herrliche Erinnerungen. Bitte mehr!!!
LG Karl

Horst Lüdicke 15.2.2013 13:30
Hallo Karl,

es freut mich, dass Dir meine ÖBB-Fotos gefallen.

Z. Zt. bearbeite ich meine Dias und es werden sicherlich weitere ÖBB-Fotos folgen. Es ist aber auch eine Zeitfrage, das Hobby mit beruflichen und anderweitigen privaten Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen.

Gruß

Horst

DH2 3224 und DH1 3103 während eine Sonderfahrt Stiens-Leeuwarden auf das Endpunkt der ehemalige Güterstrecke Stiens-Leeuwarden in Stiens am 11-4-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2013 13:16
Hallo Date Jan,
der tolle Scan von dem Wadloper gefällt mir prima.
Gruß Hans

Christian Kühn 16.2.2013 22:52
Hallo Date Jan,

schließe mich gerne an, schönes Foto.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 20.2.2013 22:36
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Christian!
Grüße,
Date Jan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.