bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byThomas Wendt, Page85



<<  previous page  80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 next page  >>
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Zug bestehend aus einem Beiwagen (Sp ?) und einem Triebwagen (Sm 13) Bahnhof Vallø am 24. April 1973. (to the image)

Herbert Graf 27.5.2014 20:48
Hallo Kurt
Das Gefährt sieht aus wie eine schlechte Kopie eines deutschen Schienenbusses, ist aber als Foto wie immer ein tolles Archivbild.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 28.5.2014 7:55
Ich finde die Formen dieser Fahrzeuge weit überzeugender als jene des klassischen Uerdingers, den ich auch sehr schön finde. Es sind wohl beide Ausdruck ihrer Entstehungszeit, was den Reiz ausmacht.
Leider finde ich gar keine Information über diese Wagen, wahrscheinlich weil mein Ungarisch besser ist als mein Dänisch (auf ungarisch kann ich Bier bestellen, auf dänisch nicht. Vom gastronomischen Standpunkt wahrscheinlich sehr ungünstig, wie jeder, der einmal beispielsweise Kőbányai gekostet hat, bestätigen wird. Ungarn ist ein Land wunderbaren Weins), nicht einmal das mit gut Geduld manchmal ergiebige railfaneurope bringt einen hier weiter. Sind diese Wagen nur bei dieser Bahn gelaufen, oder waren sie in Dänemark oder gar in Skandinavien recht verbreitet?

Thomas Wendt 28.5.2014 15:31
Auf jeden Fall sehr wuchtige Züge, die Eindruck machen. Ob man sie mit dem Uerdinger überhaupt vergleichen muss?

Kurt Rasmussen 28.5.2014 18:43
Hallo Herbert, Klaus und Thomas,
vielen Dank für das Lob des Fotos und / oder die Kommentare zu dem Bild. Klaus, ich hätte natürlich vor langer Zeit einige Auskünfte über diese Wagen geben sollen, aber heute habe ich in Verbindung mit der Veröffentlichung eines neues Bildes versucht, den Schaden wieder gut zu machen.
Viele freundliche Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Ein CrossCountry von Newcastle nach Plymouth unterwegs zwischen Dawlish und Teignmouth. (12.05.2014) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2014 19:01
Ich bin begeistert von dieser zauberhaften Aufnahme, Christine.
Viele Grüße
Jeanny

Olli 24.5.2014 21:11
Spannende Szenerie, schön gesehen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 26.5.2014 8:45
Wunderschön!
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 27.5.2014 17:23
Hallo Jeanny, Olli und Horst,
wie gut das die Strecke frühzeitig wieder in Betrieb genommen werden konnte, denn sonst hätte es diese Aufnahme nicht gegeben. Freut mich das sie gefällt, danke für eure Kommentare.
Herzliche Grüsse
Christine

Thomas Wendt 27.5.2014 19:34
Das ist ja wie ein Bild aus dem Reisekatalog, beeindruckende Landschaften. Ach ja, und da gibts ja noch einen kleinen Zug :-)

Christine Wohlfahrt 28.5.2014 16:36
Hallo Thomas,
gute Reise....
Herzlichen Gruss Christine

Eine Dampflok der "Paington and Dartmouth Steam Railway" verlässt gerade Paington und passiert die bunten Strandhäuser an der Küste zwischen Paington und Brixam (20.07.2012) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2013 21:02
Wie wunderschön und inspirierend!
Gruss Stefan

Marco Lieser 19.5.2013 2:10
Es freut mich das dir das Bild gefällt!

Stefan Wohlfahrt 24.5.2014 8:19
Wie gesagt, wunderschön und inspirierend - und: einladend!
Danke für das tolle Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 24.5.2014 9:55
Typisch englisch! Gefällt mir sehr gut.

Frisch gemähtes Heu , das zwitschern der Vöglein und ein bisschen Getriebesingen von DH1500.4 runden den Morgen zusammen mit dem Glockenblümchen ab. 20.Mai 2014 (to the image)

Thomas Wendt 23.5.2014 7:22
Der Zug ist für mich oft das Mittel der Wahl, wenns zur Erholung ins Umland geht. Ich finde, genau so eine Stimmung ist hier eingefangen. Gefällt mir.

Horst Lüdicke 23.5.2014 11:41
Hallo Karl Heinz,
mir gefällt es immer wieder gut, wie Du Züge aus einem etwas anderem Blickwinkel zeigst, so auch hier.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 23.5.2014 16:42
Danke euch beiden für die lobenden Worte !

LG

Kurz nachdem hier der Gleismesszug stand den ich eigendlich fotografieren wollte aber abgehauen ist fand ich diese Zeichen am Bahnsteig. 27.2.14 (to the image)

Ingo Konrad Müller 4.3.2014 10:42
Hallo Dennis,
der Nagel in der Pflasterfuge ist ein Hilfsmesspunkt. Solche temporären Hilfsmesspunkte werden z.B. in der Katastervermessung gesetzt, um das bestehende Gitter der permanenten Messpunkte weiter zu unterteilen oder wenn die direkte Sichtachse zwischen zwei Messpunkten verbaut ist. Dann kann man den Umweg über solche neu gesetzten und eingemessenen Hilfsmesspunkte gehen. Im Allgemeinen sind diese nur für den Zeitraum der aktuellen Vermessung gültig. Als Student hatte ich einen Hilfsjob bei der Katastervermessung der Leuna-Werke. Auf der direkten Sichtachse zweier permanenter Messpunkte stand ein abgestellter Kesselwagen auf einem Gleis ohne Oberleitung im Weg. Daraufhin wurde ein Hilfsmesspunkt auf dem Kesselwagen eingerichtet. Der hatte natürlich nur für diese eine Einmessung Gültigkeit. Den Theodolithen auf den Kesselwagen zu setzen war zwar etwas umständlich, aber wegen der besseren Geländeübersicht konnten von da aus gleich mehrere permanente Messpunkte angepeilt werden. Wie das bei einer Ingenieursvermessung gehandhabt wird weiß ich nicht.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:20
Ach dafür ist der Nagel eigendlich wollte ich ja den Messzug fotografieren aber dann war er wie in Luft aufgelöst weg. Aber das ist natürlich auch ein tolles Bild.
danke für dein Komentar ;)

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:20
Ach dafür ist der Nagel eigendlich wollte ich ja den Messzug fotografieren aber dann war er wie in Luft aufgelöst weg. Aber das ist natürlich auch ein tolles Bild.
danke für dein Komentar ;)

Stephan John 7.3.2014 14:53
An Ingo: Der Ingenieurvermesser legt sich mindestens drei solcher Messpunkte an und positioniert sein Tachymeter (elektronischer Theodolit sozusagen) dazwischen. Dabei sollten die Winkel zwischen zwei Punkten nicht zu spitz sein. Mit einem GPS-Messgerät werden die Punkte lagemäßig und höhenmässig bestimmt. Genauigkeit je nach Anforderung (bis auf ein mm ist das möglich). Dann werden mit dem Tachymeter alle drei Punkte angemessen und der Standort des Tachymeters wird damit bestimmt. Nun kann man mit dem Tachymeter alles vermessen was man will. Man könnte zwar gleich alles mit dem GPS-Empfänger vermessen, allerdings schwankt die Genauigkeit des GPS zeitlich und räumlich (Abschirmung durch hohe Gebäude oder auch das Magnetfeld der Oberleitung beeeinflussen die Genauigkeit). So hat dann alles was mit dem Tachymeter vermessen wird die gleiche Genauigkeit die vorher bei der Positionierung erreicht wurde. Gruß Stephan

Dennis Fiedler 7.3.2014 15:11
Jetzt haben wir zum Bild auch noch eine Anleitung wie man damit vermisst. Wer so was hat weiß nun es anzuwenden.
Dazu ein Bild so sollte ein Messpunkt aussehen. ;)

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 0:52
An Stephan: vielen Dank für die interessante Erläuterung. Seit meiner Zeit als "Messdiener" hat sich technisch einiges getan. GPS wurde damals (1995) noch nicht eingesetzt, da die Genauigkeit nicht unter 20m lag. Bill Clinton hatte die Unschärfe für die zivile Nutzung des GPS-Systems noch nicht abgeschafft.
Viele Grüße
Ingo

Thomas Wendt 19.5.2014 10:17
An die Unschärfe kann ich mich noch gut erinnern, ich hatte als einer der ersten ein GPS-Gerät. Wenn das auf dem Boden lag, ist man wegen der ständig veränderten Position ganz schön hin- und herspaziert, zumindest auf dem Bildschirm :-)

Dennis Fiedler 19.5.2014 14:03
Das ist auch so wenn man über Smartphones mit Internet Flat die Route fährt mal zeigt es einen wo man ungefähr ist dann wieder nicht aber die Technik wird mit der Zeit immer genauer. Ein Bild sagt oft mehr aus als man denkt.

Ingo Konrad Müller 21.5.2014 23:17
Anno 1993 hatten ein paar Studienkollegen und ich die gemeinschaftliche Anschaffung eines GPSr für die Diplomarbeit erwogen. Das waren damals noch ziemlich große Kästen zum Festeinbau in Hochseewasserfahrzeugen gedacht und kosteten in der eifachsten Ausführung über 2000 DM. Der Hohe Preis und die Aussicht, mit den dazu nötigen Blockakkus etliche Kilos durchs Gelände zu schleppen, hat uns davon abgehalten. Ich hoffe Dein Gerät war etwas handlicher, Thomas.

Thomas Wendt 22.5.2014 10:17
Ja, mein Gerät war handlicher. Es brauchte 4 Mignon-Akkus, die nach etwa 6 Stunden leer waren, hatte einen Schwarzweissbildschirm und keine Karte. Was habe ich manchmal geflucht, wenn ich zwar die Richtung kannte, aber nicht die dazwischen befindlichen Hindernisse. Bäume und kleinste Sichthindernisse waren auch ein Problem. Das Akquiriren der Satelliten hat im günstigsten Fall 2-3 Minuten gebraucht. Zum Glück ist das heute ausgereifter. Zwar immer noch nicht Zentimetergenau und somit für Vermesser wohl wirklich nur eine Ergänzung. Für den Endkunden allerdings einfach nur super ;)

Dennis Fiedler 22.5.2014 16:01
GPS ist ja über Satellit und somit haltbauch schwer auf den Punkt genau die Position zu finden aber das Signal verliert man auch noch bei Smartphones aber mit Karte gehts zur Not evtl auch noch

Bahnhofsmobilar gestern und heute und dazu noch ein "Hampelmann", so gesehen am 17.05.2014 im Bahnhof Wilhelmshagen. (to the image)

Armin Schwarz 18.5.2014 20:51
Sehr gut gesehen und abgelichtet, Heinz.
Mir gefällt es sehr gut.
Liebe Grüße nacxh Nassenheide
Armin

Thomas Wendt 18.5.2014 21:10
Hallo Heinz, warst wohl auch in Erkner?

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 0:11
Hallo Heinz,
da kann ick mir Armin nur anschließen. Tolles Bild.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Heinz Lahs 19.5.2014 21:26
Hallo alle miteinander,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich darüber und ganz natürlich auch, wenn es Euch gefällt.

@THomas: Ja, ganz kurz entschlossen und der Wetterbericht war auch richtig, denn am Sonntag war es ja überhaupt nicht mehr schön.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Wendt 20.5.2014 9:56
Hallo Heinz,

bei uns war es auch kurz entschlossen, wir waren aber nur vielleicht eine Stunde da. Wer weiss, ob man sich über den Weg gelaufen ist?

In Erkner gab es noch ein schönes Stadtfest, mit Kind konnte man dort echt viel Geld lassen.

Gruß,
Thomas

UV 3469 + 3200, Batthyany ter. (30.01.2005) (to the image)

Armin Schwarz 18.5.2014 21:02
Ein wunderschönes Trambild.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 18.5.2014 22:22
Wirklich ein schönes Foto der Budapester Straßenbahn.
Gruß Horst

Erwin Schidlofski 19.5.2014 17:30
Vielen Dank!
Gruß Erwin

Klaus Bach 20.5.2014 1:28
Wirklich sehr sehr schön. Ich bin auch nicht vollkommen sicher, ob die Bäume noch stehen.

Thomas Wendt 20.5.2014 9:46
Budapest ist in Google Streetview erfasst, das dürfte die Frage nach den Bäumen beantworten lassen.

Klaus Bach 21.5.2014 23:20
Der Satz mit den Bäumen war eher eine Bekräftigung des Umstandes, daß sich das Äußere der Budapester Straßenbahn sehr stark verändert hat.
Google Street View (Jänner 2012) zeigt Bäume.
Ich hab keine gesehen vergangenes Wochenende, das will aber nicht viel heißen, denn ich war in der Nacht dort und habe nicht darauf geachtet.

Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Handschriftlich ist folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850. 16.05.2014 (to the image)

trainhero 18.5.2014 13:45
Glückwunsch zur Sichtung Ingo,
das ist einer der ersten ICx-Mittelwagen!

Armin Schwarz 18.5.2014 16:15
Hallo Ingo,
ein tolles Bild von dem Wagenkasten.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 18.5.2014 23:12
Hallo Robin und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Ich freue mich auch ganz besonders, dass Euch das Bild gefällt. Es war ein Zufallsfund und ich bin erst am Parkplatz vorbeigefahren, habe dann eine Schleife gedreht um mir die Fuhre genauer anzuschauen. Vielen herzlichen Dank, Robin, für die Zuordnung. Da stand ich etwas auf dem Schlauch. Ich werde das gleich mal in den Bildunterschriften korrigieren. Weißt Du etwas mehr über die Wagen? Werden die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gefertigt? Das würde die Anwesenheit dieses Exemplars auf der A44 erklären.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Thomas Wendt 19.5.2014 9:59
Irgendwie kann ichs kaum erwarten, bis die Züge im Einsatz sind. Denn zur Zeit sind viele Intercities nicht mehr das, was sie mal waren. Schön gesehen, es geht also voran mit der Fahrzeugbeschaffung - auch wenn es bis zur ersten Fahrt offenkundig noch ein weiter Weg ist.

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 18:41
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Züge.
Viele Grüße
Ingo

trainhero 19.5.2014 20:36
Hallo Ingo,

die Wagenkästen werden in Krefeld im Siemenswerk gebaut. Aber das wird noch richtig lange dauern bis die fahren. Die Prognose ist aktuell (!) im Optimalfall bei 2017 für die ersten Einsätze. Das kann sich natürlich auch bis 2020 oder länger hinauszögern.
(siehe Velaro oder Talent II)

http://de.wikipedia.org/wiki/DB_ICx

http://www.zukunft-mobilitaet.net/3924/zukunft/icx-db-fernverkehr-nachfolger-ice-ic/

http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/fernverkehr/schienenverkehr/hochgeschwindigkeits-intercity/icx/seiten/icx.aspx

Falls das Schwingungsverhalten zum Problem werden sollte wirds auf jeden Fall länger dauern.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,6769299,page=all

So das warn ein paar Links, finde ich ganz interresant zum lesen.

LG
Robin

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 21:01
Hallo Robin,
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Ingo

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 0:21
Hallo,
es ist wohl so, dass die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gebaut werden und die Endmontage bei Siemens in Uerdingen stattfindet. Das erklärt ihr Erscheinen auf der A44 zwischen Kassel und Dortmund.

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:00
Es spricht für sich, wenn der Transport von Eisenbahrzeugen auf der Strasse billiger ist, als auf der Schiene.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.8.2014 12:28
@Stefan:...so ohne Drehgestelle wird es schwierig, da bräuchte man schon einen Spezialwagen, denn schon auf Flachwagen wird es in der Höhe mit dem Lichtraumprofil eng.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 13:01
Irgendwann muss der Wagen ja Drehgestelle erhalten, warum nicht gleich; aber auch auf Strasse dürfte so ein fast dreissig Meter langer "Klotz" auf des eine oder andere Hindernis treffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 13:15
Hallo Stefan und Armin,
es gibt auch Drehgestelle für den Transport noch nicht endmontierter Fahrzeuge. Kann mir nicht vorstellen, dass die teurer oder aufwendiger wären als Spezialschwerlaststraßenfahrzeuge. Ich jedenfalls finde das auch irgendwie merkwürdig und der Bahnindustrie nicht angemessen. Stefan Du hast schon recht, dieses Gefährt kann keine beliebige Strecke und auch keine beliebige Tageszeit wählen. Der Aufenthalt auf dem Parkplatz Steinhausen war auch keine normale Biobrake. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass ein speziell organisierter und gesicherter Straßenschwerlasttransport günstiger ist als auf der Schiene.

Armin Schwarz 31.8.2014 14:05
Man wird es wohl durchgerechnet haben....
Leider ist es heute so, wie viele LKW fahren z.B. alleine heutzutage täglich mal eben von Hamburg nach München. Wenn das all mal wieder auf der Schiene wäre. Aber lieder werden die Autobahnen eher ausgebaut als die Schiene.
Gruße Armin

143 174-1 Berlin Tiergarten 30.08.2009 (to the image)

Thomas Wendt 18.5.2014 11:50
Ob so etwas wieder bevorsteht? Im Sommer wird die Stadtbahn für einige Wochen unterbrochen, diesmal allerdings wegen Bauarbeiten.

DB S-Bahn Berlin S3 (BR 480) Erkner am 10. April 2006. (to the image)

Thomas Wendt 18.5.2014 11:48
Ja, die BR 480 auf der S3. Das war nur einige Monate so. Schönes Erinnerungsfoto. Gestern wurde übrigens erstmals ein S-Bahn-Zug (481 090) getauft - auf den Namen "Erkner".

Bahnhof Landquart (05.05.2014) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2014 12:10
Hallo Herbert,
ein herrliches Foto vom "Gahnhof" Landquart. ;-)
Die durchdachte Bildgestaltung und die vielen unterschiedlichen Fahrzeuge gefallen mir ausgezeichnet.
Einen schmunzelnden Gruß nach Chur
Jeanny

Thomas Wendt 13.5.2014 12:25
Da kann ich mich Hans und Jeanny nur anschließen - das wär als 3D-Bild sicher auch interessant.

Herbert Graf 13.5.2014 19:40
Danke euch beiden, hab vermutlich beim Schreiben schon vor mich hingegähnt.
LG
Herbert

Einfahrt des Rasenden Rolands in den Bahnhof Putbus. - 14.07.2011 (to the image)

Thomas Wendt 12.5.2014 16:11
Atemberaubend - da macht der Zug seinem Namen alle Ehre. Schön gesehen.

Kay Baldauf 12.5.2014 19:51
Klasse gemacht!

Armin Schwarz 12.5.2014 20:10
Wow, wirklich super gemacht, eine Aufnahme der Extraklasse, Gerd.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 12.5.2014 23:28
Eure Kommentare sind ja eine nette Überraschung zum Feierabend.
Danke und Gruss G.W.

2050.09 ist mit dem Nostalgie Express Leiser Berge von Ernstbrunn nach Korneuburg unterwegs. Die Aufnahme entstand bei Naglern, am 01.05.2014. (to the image)

Thomas Wendt 12.5.2014 15:21
Tolles Foto!

Die tschechische Dampflok 475.179 auf der Dampflokparade in Wolsztyn, 3.5.2014 (to the image)

Olli 10.5.2014 11:09
Schönes Bild mit vielen Verrückten... :-D
Gruß, Olli

Heinz Lahs 11.5.2014 21:02
Schöne Fotoserie aus Wolsztyn, gefällt mir sehr gut, Thomas.
Bei solchen Veranstaltungen gelten wohl andere Regeln.
Viele Grüße Heinz.

Horst Lüdicke 11.5.2014 21:29
Hallo Thomas,
ein schönes Bild, aus dieser Perspektive kommt die hohe Kessellage der eleganten 475 besonders gut zur Geltung.
Gruß Horst

Thomas Wendt 12.5.2014 9:04
Eigentlich wird das Fest von vielen Bahnpolizisten abgesichert, aber erstaunlicherweise konzentrieren die sich auf den Bahnhofsbereich. Dass die Signalbrücke besetzt wird, dürfte auch bekannt sein, also gehe ich davon aus, dass das geduldet wird. Aber mit Absperrbändern und Polizisten an der Strecke wärs irgendwie auch langweiliger.

Ausfahrt der dieselbetriebenen Parkeisenbahn am Rondo Śródka. 4.5.2014, Poznan (to the image)

Horst Lüdicke 10.5.2014 9:39
Manche denken wahrscheinlich, dass solche Bahnen keine "richtigen" Eisenbahnen sind. Aber diese Fotos beweisen, dass sie ihren ganz eigenen Charme besitzen.
Gruß Horst

Thomas Wendt 10.5.2014 12:52
Hallo Horst, mir gefällt die Vielfalt an unserem Hobby. Es muss ja nicht jeder alles mögen - für mich sind solche Bähnchen auch immer ein guter Anlass, mir einfach mal eine neue Gegend anzusehen. Freut mich, dass das Bild gefällt.

Date Jan de Vries 10.5.2014 16:47
Sehr schöne Bilderreihe von diese interessante PArkeisenbahn, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Ol49-59 und Ol12-7 auf Parallelfahrt in Wolsztyn, 3.5.2014 (to the image)

Olli 10.5.2014 10:58
Fuzzydorado, entspannt wie in den 70er Jahren wird überall hingestanden. So kenne ich das auch noch von den damaligen Anlässen, als das Dampflokverbot alles auf wenige Orte konzentrierte. Trotz Fuzzies ein nettes Bild.
Gruß, Olli

Anm.: Ich will damit nicht sagen, dass man so dicht an der Stecke stehen sollte, wie der Fuzzy in Orange, man hat inzwischen ein wenig dazugelernt... trotz der nicht ganz unkritisch zu sehenden Vollkaskomentalität.

Thomas Wendt 10.5.2014 12:48
Hallo Olli, einerseits hoffe ich, sofern das Fest weiterbesteht, dass diese Freiheit des Fotografierens und Betretens der Schienen Bestand hat. Andererseits weiss ich, wie unaufmerksam viele im Gleisbereich herumturnen. Ich warte es einfach ab, wie es sich entwickelt und werde nach Möglichkeit auch die kommenden Feste besuchen, da die Gegend und die Atmosphäre mir immer sehr gefällt.

Hier ein RE1 (RE18008) "Baumblüten-Express" von Berlin Zoologischer Garten nach Werder(Havel), bei der Einfahrt am 1.5.2014 in Potsdam Charlottenhof. Zuglok war 143 210-3. (to the image)

Thomas Wendt 8.5.2014 8:09
Auch interessant, alte Wagen auf dem RE1. Ich fuhr an dem Tag in einem anderen Zug der Linie, da wurde dann aufs strikte Glasverbot wegen des Festes hingewiesen. Diejenigen, die schon ein Bierchen in der Hand hielten, beeindruckte das nicht - wie auch, wenn sie erst nach Einstieg darauf hingewiesen werden. Die deutsche Ordnung und ihre fehlende Logik, eine kleine Posse am Rande.

Alexander 9.5.2014 17:37
Hallo Thomas,

ja, das ist mir an diesem Tag auch aufgefallen, nur an den Fahrgastinformationssystemen lief ein kleiner Balken mit dem Hinweis mit und an den Aushängen hing ein Plakat der Bundespolizei, aber eine Ansage via Lautsprecher am Bahnsteig hab ich nicht vernehmen können, was meiner Meinung nach ein großer Fehler ist und wie Du schon sagtest, wenn man erst im Zug darauf aufmerksam gemacht wird, ist es auch schon zu spät...

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Alex

Thomas Wendt 9.5.2014 19:22
Hallo Alexander, na von schweren Glasunfällen habe ich nichts vernommen, insofern ists ja nochmal gutgegangen :-)

Die Tw 18 und 42 der Lidingöbahn überqueren imn Juni 1990 den Lilla Värtan und haben gleich die Endstation Ropsten erreicht. Ab hier kann mit der U-Bahn die Stockholmer Innenstadt erreicht werden. Die Gamla Lidingöbron (Alte Lidingöbrücke) wurde 1925 errichtet und war ursprünglich zweigleisig. Nach der Einstellung des Güterverkehrs wurde ein Gleis abgebaut und durch einen Fuss-/Radweg ersetzt. Markant das große Gegengewicht der Klappbrücke. (to the image)

Leitner Thomas 3.5.2014 22:32
Interessantes Bild von dieser Klappbrücke :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 5.5.2014 14:17
Hallo Thomas,
danke für Deinen Kommentar!
Gruß Horst

Date Jan de Vries 9.5.2014 12:50
Sehr schöne und interessante Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 9.5.2014 14:13
Einfach nur super!

Horst Lüdicke 10.5.2014 10:09
Vielen Dank, Date Jan und Thomas, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.