bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page8412



<<  previous page  8407 8408 8409 8410 8411 8412 8413 8414 8415 8416 next page  >>
Die Zwei-Frequenz Hybrid Lokomotive der SSB Cargo 923 005-3 auf der InnoTrans 2012 am 23.09.2012 in Berlin. 15 kV/16,7 Hz und 25 kV/50 Hz, 1500 kW und 290 kW im Dieselbetrieb. Aussteller ist die Stadler Rail Group. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 19:35
Ein wunderschönes Bild, Heinz.
Obwohl die Form der Lok eher gewöhnungsbedürftig ist, so ist Dir eine sehr eindrückliche Aufnahme davon gelungen.
Liebe Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 4.10.2012 23:16
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Dein Lob.
Ja die Form ist gewöhnungsbedürftig, aber die Leistung umsomehr.
1500 kW im Strom- und 290 kW im Dieselbetreib und das bei einer doch kleinen Maschine.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 7.10.2012 19:10
Hallo Heinz, schönes Bild von dieser außergewöhnlichen Lokomotive. Vorne sieht sie aus wie eine Oldtimerellok, der Rest ist schon moderner. Dazu kommt das pfiffige SBB Cargo Farbkleid.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 9.10.2012 19:03
Hallo Hans-Gerd,
Vielen Dank für Dein Lob, freut mich, wenn es Dir gefällt.
Macht schon was her, das kleine Maschinchen.
Viele Grüße Heinz.

BoxXpress ES 64 U2-008 zieht einen Containerzug in Thüngersheim Richtung Würzburg. 01.10.2012 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 20:05
Eine sehr schöne Aufnahme, Christian.
Die freundlichen Farben der Lok und der Container sind tolle Farbtupfer in der eher tristen Landschaft.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Limburgerhof
Jeanny

Christian Kühn 4.10.2012 22:58
Hallo Jeanny,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

Frank Grohe 5.10.2012 9:55
Hallo Christian,
eine BoxXpress habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Prima, dass Du sie hier im Maintal so schön fotografisch festgehalten hast!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 5.10.2012 12:03
Hallo Frank,

danke dir, freut mich sehr. Ich muss auch sagen das ich eine BoxXpress schon sehr lange nicht mehr gesehen habe, obwohl sie immer durch meinen Heimatort gefahren sind, wurden sie irgendwann rar.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 7.10.2012 9:36
Sehr schöne Fotostelle und Bild, Christian! Die farbfrohe Güterzug gefällt mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 7.10.2012 11:40
Hi Date Jan,

danke dir, an dieser Stelle kommt doch oft Abwechslung zum DB-Rot, was nicht verkehrt ist.

Grüße
Christian

Christian Kühn 7.10.2012 21:10
Hallo Tim,

danke auch dir.

Grüße
Christian

311/315-225/226(Gomulka) in der Nähe von Vrba auf der Eisenbahnstrecke Ljubljana-Jesenice(12.1.2012) (to the image)

Dennis Kraus 7.10.2012 18:52
Wunderschöne Aufnahme!

Gruß
Dennis

Ein S-Bahnzug der Linie Dresden-Schöna hat am 30.08.2012 soeben den Bahnhof Pirna verlassen und ist unterwegs im Elbtal in Richtung Bad Schandau und Schöna. (Aufnahme vom Personendampfer "Meissen" aus) (to the image)

Kay Baldauf 7.10.2012 1:50
Belichtungsdauer 1/80sek bei Blende 13? Da ist aber bissl was schief gelaufen, oder? ;-)

MfG

Date Jan de Vries 7.10.2012 9:26
Klasse Aufnahme mit die Spiegelung, Michael!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 7.10.2012 15:05
Hallo Kay,
da ist eigentlich gar nichts schief gelaufen. Aber zum besseren Verständnis: Während der Fahrt war der Himmel wolkenverhangen und wurde immer dunkler da von Westen eine schwere Gewitterfront aufzog! Dazu kommt, dass im Elbtal sowieso sehr ungünstige Lichtverhältnisse herrschen (ist nicht meine erste Fahrt!). Nun zur Technik: Ich hatte zum Erreichen einer vernünftigen Tiefenschärfe (Zug UND Landschaft) eine hohe Blendenzahl vorgewählt und dem Apparat die Zuordnung der Belichtungszeit überlassen. Sobald der Apparat etwas Dunkles auf der Bildfläche sieht, reißt er sofort die Belichtungszeit hoch(oder im umgekehrten Fall die Blende auf), neigt also deutlich zum Überbelichten. Diesen Spleen hatte er leider schon immer. (Diese Probleme hatte ich komischerweise bei meiner Praktika MTL 5 nicht!!) Komme bei Schlechtwetteraufnahmen deshalb um eine aufwendige Bearbeitung nicht herum. Denke aber dennoch, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann, hätte es sonst nicht eingestellt. Sobald es mein Budget erlaubt werde ich mir eine bessere Kamera (die jetzige ist 10 Jahre alt und die Technik deutlich überholt) zulegen. Denke an eine EOS 600 oder besser.
LG! Micha

Michael Edelmann 7.10.2012 15:09
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank! Freut mich, wenn`s gefällt!
LG! Micha

Kay Baldauf 7.10.2012 15:29
Aber Michael, da stellt man doch bei den Lichtverhältnissen nicht auf Blende 13?! Da reicht doch Blende 7,1 oder 8. Und nebenbei wanderst Du bei dieser Art Methode ganz schnell an der Bewegungsunschärfe. Warum keine Verschlußzeit vorwählen und bei erreichen einer zu großen Blende die ISO-Zahl nach oben? Da nützt dir auch keine bessere Kamera, weil auch diese die dunklen Wälder sieht und die Blende aufreißt, weil es vermeintlich sehr dunkel ist. Da nimmst Du ganz einfach die Belichtungskorrektur und stellst Diese auf -1/3 Blende oder mehr. Je nachdem, wie hoch die Dauernde Überbelichtung ist. Und schon hast du das "Problem" gelöst. Also TV mit 1/320 oder weniger Verschlußzeit und die passende ISO, um auf Blende 7.1 zu kommen. Dazu Belichtungskorrektur auf -1/3 Blende und schon brauchst Du Dir keine neue Technik kaufen. Denn all das kann Deine Kamera auch. Und wenn die ISO-Zahl zu hoch für Deine Kamera wird, Kamera einpacken und die Schifffahrt ohne Zugfoto genießen

Michael Edelmann 7.10.2012 16:31
Hallo Kay,
erstmal besten Dank für die Tipps! Werde ich mal ausprobieren. Bin allerdings ein wenig skeptisch. Wie Du schon richtig sagst, reagiert die Kamera auf die dunklen Bildbereiche und versucht diese ins ""rechte Licht" zu rücken, was in der Regel zu einer Überbelichtung der hellen Bildbereiche (Himmel) führt. Soweit, so gut! Aber meine Kamera schießt da leider über`s Ziel hinaus und überbelichtet die dunklen Bildbereiche gleich mit!! Und das ist wohl doch eher ein technisches Problem. Der Vorbesitzer meiner Kamera hat sich bestimmt nicht umsonst eine neue gekauft! ;-) Selbst der Autofocus an dem Gerät funktionierte anfangs nicht korrekt (generell unscharf) und mußte erst in einer Vertragswerkstatt justiert werden! Deshalb meine Überlegung zum Kauf eines neuen Apparates!
LG! Micha

Olli 7.10.2012 16:52
Hallo Michael,

zuallererst mal, ein wunderschönes Bild mit der Spiegelung.

Was die Einstellung angeht, so hat Kay hier einen wertvollen Tip. Wenn der Zug 120 km/h fährt, bewegt er sich in der Verschlusszeit ca. 0,5 m. Da wären wohl 10 cm eher wünschenswert, also ca. 1/250 bis 1/400. Das holst Du bei der Blende locker raus. Bei diesem Motiv könntest Du problemlos Blende 2 verwenden, da wäre die Schärfentiefe von 35m bis unendlich erhalten. Je nach Qualität, bilden die Linsen zwischen Blende 4 und 8 am besten ab.

Folglich mit weniger Himmel unterbelichten, Blende zwischen 5,6 und 8, und schon kannst Du trotz kurzer Verschlusszeit sogar noch die ISO runtersetzen. Der Streukreis ist bei der 350d noch kaum relevant, wenn Du das Bild in Originalauflösung verwenden willst.

Allerdings, wenn es nicht gerade ganz dramatisch ist, lass ich die Kamera machen, statt selber lange rumzustellen, ich gebe es zu...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 7.10.2012 17:31
Hallo Micha,
ein sehr schönes Bild, welches mir besten gefällt.

Bei solchen wechselten Lichtverhältnissen würde ich hier auch auf TV mit 1/320 oder 1/400 gehen zudem Belichtungskorrektur etwas ins Minus. Eine Blende zwischen 5,6 und 8 reicht hier völlig aus.
Selbst wenn man im AV-Modus (Blendenvorwahl) fotografiert ist es bei der Canon kein Problem sehr schnell die Blende auf zu machen, da habe ich den Mittelfinger am Auslöser und den Zeigefinger am Rädchen. Zudem tue ich immer etwas unterbelichten.
Fazit: Ich kann mich Kay und Olli hier nur anschließen.

Einen lieben Gruß nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 7.10.2012 18:24
Hallo Olli und Armin,
besten Dank für die positiven Bewertungen und natürlich auch für die Tipps. Werde es beherzigen! Allerdings darf man bei der ganzen Einstellerei am Apparat eins nicht vergessen und zwar die Gegebenheiten bei der Aufnahme: Wenn man schon mit widrigen Lichtverhältnissen (Tallage, aufziehendes Gewitter) zu kämpfen hat, man sich auf einem fahrenden Schiff befindet, das Motiv ebenfalls recht zügig fährt und der Spielraum für eine vernünftige Bildgestaltung aufgrund der landschaftlichen Bedingungen äußerst gering ist, dann hat man selten Zeit für aufwendige Einstellungen. Anders ist das bei einem festen Fotostandpunkt, welchen man sich vorher in aller Ruhe aussuchen, Probeaufnahmen machem und die Kamera sorgfältig einstellen kann. Dann braucht man nur noch auf`s Motiv zu warten! ;-) Noch einfacher wird das noch mit stehenden Motiven.
Hab jedenfalls versucht, das Beste draus zu machen. Von ursprünglich 270(!) Bildern, sind gerade mal 13 (!) übriggeblieben (nach 4 Wochen Bearbeitung), die es für mich wert waren, sie hier einzustellen.
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 21:25
Hallo Micha, wären die hier zu sehenden Bilder nicht grundsätzlich gut, hätten sich die Kommentorenschreiber kaum die Mühe gemacht, deine Pixel mit etlichen Buchstaben zu ergänzen.
Für mich bleibt die erfeuliche Bilanz, dass nicht die (teuere) Ausrüstung, sondern der Fotograf das Bild macht...
einen leiben Gruss
Stefan

Kay Baldauf 7.10.2012 22:41
Hallo, ich nochmal.
Probier es mal aus mit der Belichtungskorrektur, ob das hilft. Allerdings, wenn Deine Kamera jetzt schon dann auch die dunklen Bereiche zu hell abbildet, kann es schon ein teechnisches Problem sein, muß aber nicht. Deine Argumente, dass Du auf einem Schiff warst und keine genauen Einstellungen treffen kannst, lasse ich aber nicht gelten. denn genau aus dem Grund, das Du und das Fotoziel sich bewegt haben, läßt die Methode mit der Blendenvorwahl noch absurder erscheinen. Denn wenn beide Seiten sich bewegen, dann mit 1/80 sek Verschlußzeit zu arbeiten, grenzt schon fast an Glück es a) nicht zu verwackeln und b) den Zug ohne Bewegungsunschärfe drauf zu bekommen. Das Motiv ansich gefällt mir gut, allein den masten vor der Steuerwagenfront hätte ich zu bemängeln. Sicher schwierig auf beide Enden des Zuges zu achten. An der Stelle vielleicht die Reihenbildfunktion mal ausprobieren. Ob man mit der 350D so schnell die Werte ändern kann, wie Armin es beschrieben hat, weiß ich nicht, weil ich nicht sagen kann, ob die 350D ein solches Rad an der Kamerarückwand hat.

MfG

Michael Edelmann 8.10.2012 0:15
Hallo Stefan,
erst einmal ganz herzlichen Dank für Deinen (grundsätzlich ;-)) positiven Kommentar! Freut mich natürlich sehr. Aber, ob man es glauben will, oder nicht, es gibt, genau wie bei Autos, auch "Montags-Kameras"! Habe die Probleme mit dem Apparat ja nicht erst seit gestern. Eine technische Unzulänglichkeit kann man nun mal nicht generell ausschließen. Habe jahrelang mit einer analogen Spiegelreflex gearbeitet und kannte solche Probleme überhaupt nicht. Wie ich schon schrieb: Der Vorbesitzer wußte vermutlich, warum er das Ding loswerden wollte. Es ist doch einfach absurd bei ISO 400 und solchem noch relativ starken Licht eine Belichtungszeit von 1/80 sek zuzuordnen! Mein Fehler war höchstens, dass ich da nicht auf die Anzeige geachtet habe, weil es sehr schnell gehen mußte. Hätte ich es gesehen, hätte ich mit Sicherheit regulierend eingegriffen (müßte man eigentlch an den meisten meiner anderen Bilder sehen);-)
LG! Micha

Olli 8.10.2012 0:42
Hallo Michael,
das hat der Stefan richtig interpretiert. Sowohl der Armin als auch ich werden wohl technische Kritik nur dann los, wenn es sich auch lohnt... ;-) Ansonsten bleibt man besser Philosoph...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 8.10.2012 0:47
Hallo Kay,
das mit der Belichtungskorrektur könnte ich tatsächlich mal ausprobieren. Und auch der Tipp von Armin könnte funktionieren, da sich auch bei meinem Apparat das Einstellrädchen direkt hinter dem Auslöser befindet. Mit der Serienbildschaltung wird das allerdings leider nichts, da der Prozessor der 350 D im RAW-Format viel zu langsam ist und bereits nach der dritten Aufnahme die Segel streicht und den Vorgang abbricht. Habe ich schon ausprobiert. Allein das ist schon ein Grund über eine Neuanschaffung nachzudenken, da die modernen Kameras auch in dieser Hinsicht wesentlich schneller sind (selbst die preiswertesten Geräte sind da heute um Längen besser!!)
Nichtsdestoweniger möchte ich aber die Gelegenheit nutzen, mich bei Dir und den anderen Kommentatoren ganz herzlich für die Zeit und Mühe zu bedanken, welche Ihr hier aufgebracht habt! Kann mit Sicherheit einiges davon umsetzen!;-)
LG. aus Leverkusen an Euch alle!
Micha

Armin Schwarz 8.10.2012 6:49
Hallo Micha,
das Problem der Serienbildschaltung im RAW kenne ich sehr gut. Investiere liebe ca. 30 Euro für eine SanDisk Extreme Pro Speicherkarte diese habe eine Serienrate von bis zu 95 MB/s, da schafft meine 1000D ca. 3 bis 4 Bilder in der Sekunde und das Speichern auf dem PC geht auch viel schneller.
Auf der Karte müssen 95 MB/s draufstehen.
Gruß Armin

Michael Edelmann 8.10.2012 19:20
Hallo Armin,
danke für den Tip. Meine karte verfügt mit 32 GB zwar über viel Speicherplatz, ist mit 30 MB/sec jedoch relativ langsam. War mit über 70,-? trotzdem ganz schön teuer. Mal schauen, was es jetzt da so zu kaufen gibt!
LG! Micha

Kay Baldauf 8.10.2012 19:39
Bevor Du viel Geld für eine schnelle Karte ausgibst, informiere Dich mal, wieviel Daten die betreffende Kamera überhaupt absendet. Demzufolge siehst Du, welche Geschwindigkeit wirklich nötig ist. Außerdem beachten, daß bei einigen Kameras bei Serienbildfunktion die Bilder von einem internen Zwischenspeicher erst dann auf die Karte kommt, wenn der voll ist. Und da sagt dann die Kamera generell erstmal Stop bevor die nächste Aufnahme möglich ist, egal wie schnell die Karte ist. Und da gute schnelle Karten wirklich teuer sind, lohnt sich das suchen dieser Werte, bevor man sehr viel (zu viel) geld ausgibt. MfG

Michael Edelmann 8.10.2012 20:24
Hallo Kay,
auch Dir nochmals herzlichen Dank für den Rat! Ich befürchte, dass genau der von Dir geschilderte Umstand bei meiner Kamera zutrifft! Ist halt eine "Alte Lady" ;-)! In den letzten zehn Jahren ist auch bei der Fototechnik immens viel geschehen. Und aus einem 10 Jahre alten "Toyota" kann man nun mal keinen neuen Mercedes AMG machen!;-) Werd mich aber auf jeden Fall mal im Fachhandel erkundigen.
LG! Micha

189 938 + 189 926 mit einem KLV Zug am 06.10.2012 bei Ostermünchen. (to the image)

M. Schmid 7.10.2012 17:51
Schönes Bild, Dennis.
LG
Manuel

Dennis Kraus 7.10.2012 18:13
Danke Manuel für die beiden positiven Kommentare!

Gruß
Dennis

GKB "Plan B" 218 256 mit Doppelstockwagen bei Kresbacher Teiche kurz nach Deutschlandsberg in Richtung Wies Eibiswald. 14.10.2011. (to the image)

M. Schmid 7.10.2012 17:52
Geiles Bild. Am Besten gefällt mir die Flussspiegelung.
LG
Manuel

111 066 mit RE 79019 am 06.10.2012 bei Ostermünchen. (to the image)

M. Schmid 7.10.2012 17:51
Geiles Bild.
LG
Manuel

Nachtschwärmereien - Die zb (Zentralbahn) HGe 4/4 - 101 965-2 ist am 29.09.2012 (4:40 Uhr) mit einem Zug der zb im Bahnhof Luzern abgestellt. Die HGe 4/4 101 ist eine schmalspurige (1.000 mm) gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive, die Techn.Daten sind: Die Dauerleistung beträgt 1.875 kW, die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei Adhäsion 100 km/h mit Zahnrad 40 km/h, das Zahnradsystem ist Riggenbach, die Lok wiegt 63 t und hat eine Länge von 14,8 m über Puffer. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 16:24
Hallo Armin,
ein herrliche beleuchtetes Nachtfoto dieser schönen Lok.
Bild und Text sind wieder ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 7.10.2012 17:39
Danke liebste Jeanny, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Diese Nachtour und der kommende Tag hat mir aber auch viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Nachtschwärmereien - Rangiertraktor Te 171 201-7 (ex SBB Te 2/2 - 201) der zb (Zentralbahn) abgestellt am 29.09.2012 (4:42 Uhr) im Bahnhof Luzern. Diese Te III wurde 1959 von der SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur) unter der Fabriknummer 4397 gebaut. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 16:21
Deine Nachtschwärmereien gefallen mir ausgezeichnet, Armin.
Und wieder gibt es noch interessante Information zur Lok dazu.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 7.10.2012 17:14
Hallo Armin,
da kann ich mich nur Hans anschließen.
Tolles Stimmungsbild vom Luzerner Bahnhof bei Nacht mit der klenen Rangierlok im Vordergrund.
Grüße aus Brandenburg Heinz.

Armin Schwarz 7.10.2012 17:35
Hallo Hans, hallo Heinz,
das freut mich ungemein, dass Euch meine Nachtschwärmereien gefallen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 8.10.2012 10:54
Hallo Armin,
Du solltest öfter in der Nacht unterwegs sein, damit wir noch viele solcher tollen Aufnahmen zu sehen bekommen!
Wirklich sehr gelungene und sehenswerte Fotos vom schweizer (Bahn-) Nachtleben!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 8.10.2012 12:19
Hallo Frank,
auch hier besten Dank für Dein Lob, das mich sehr freut.
Ja diese Nachttour werde ich sehr gerne mal wiederholen, sie hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße nach Altenthann
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 13:48
Ein interssantes Bild des Schmalspur Brünig Traktors vor dem Hintergrund etlicher Normalspurfahrzeuge.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.10.2012 21:38
Hallo Stefan,
ja den Hintergrund hätte ich auch gerne noch abgeklappert, aber leider sind da keine Bahnsteige....:-)
Ich weiß aber nicht ob ich oben auf den Laufsteg hätte gehen können, da muss ich einfach nochmal bei schauen (das nächste Mal).
Es freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß nach Blonay
Armin

ÖBB 1216 020 Werbelok E 190 020 " 175 Jahre Eisenbahn für Österreich ", Mittenwaldbahn KBS 410 Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen, fotografiert im Bhf. Mittenwald am 30.09.2012 (to the image)

Heinz Lahs 7.10.2012 17:29
Hallo Frank,
schönes Lokportrait von der schönen Werbelok, gefällt mir prima.
Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 8.10.2012 9:43
Hallo Heinz,
ja, mit der Dampflok auf der E-Lok hat man ein ausgefallenes Motiv für diese Lok gefunden!
Die gleiche Idee hatte man ja schon bei der Arriva-Lok (ALEX) 183 001. Diese gefällt mir persönlich von der Gestaltung sogar noch ein Wenig besser:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/556989/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Arriva.html

Auf alle Fälle ist auch die 1216er eine wirklich schmucke und vom Design sehr gelungene Lok!

Vielen herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 9.10.2012 20:11
Hallo Frank,
da scheinen die Entwicklungsingenieure ja mal eine sehr kreative Idee gehabt zu haben, eine Zwei-System-Maschine! Wenn der Strom ausfällt, kann auf den Dampfantrieb zurückgegriffen werden! ;-) Tolles Foto, Frank!
LG! Micha

Frank Grohe 12.10.2012 11:05
Hallo Michael,
also sozusagen eine besondere " Hybridlok ", zumindest optisch!
Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Bis nach Riksgränsen an der namengebenden schwedisch-norwegischen Grenze hat der NZ 94 (Stockholm C - Narvik) noch rund 30 Kilometer vor sich. Die verbleibenden 40 Kilometer bis zur Hafenstadt Narvik verlaufen dann auf norwegischen Staatsgebiet. Um das sehr dünne Zugsangebot auf der Erzbahn zu ergänzen, führt auch dieser Nachtzug drei Sitzwagen als Kurswagengruppe 7004 (Luleå - Narvik) mit. Diese werden gerade von den vielen Wanderern in der Region Abisko recht rege genutzt. Die Rc 6 1327 erreicht mit dem beschriebenen Zug mit rund 30 Minuten Verspätung in Kürze den Kreuzungsbahnhof Björkliden. 1. September 2012 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 15:54
Hallo Silvan,
bei dieser schönens Aufnahme bekommt man Ansatzweise einen Eindruck der weiten, schönen Skandinavischen Landschaft.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.10.2012 19:40
Hallo Silvan,
eine sehr schönes Bild mit toller Beschreibung, beides gefällt mir sehr gut und macht mir wieder Lust auf den hohen Norden.

Vor ein paar Jahren war ich beruflich in Norwegen und war begeistert, leider waren für Fototouren keine Zeit. Ich hoffe ich komme da privat mal wieder hin.

Gruß Armin

Silvan 9.10.2012 21:46
Hallo ihr drei!
Besten Dank für Eure netten Worte!
Die Bahnfotografie so weit im Norden ist zwar quantitativ nicht gerade ertragreich aber schön ist es allemal, bringt einen der Wille zu guten Bildern doch auch immer wieder an die schönsten Orte :)
Viele Grüsse, Silvan

Die Vossloh G 6 (98 80 0650 107-2 D-VL) rangiert am 08.09.2012 die 143 809-2 in der Abstellanlage Berlin-Lichtenberg. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 15:59
Hallo Heinz,
eine schöne abendliche Aufnahme der beiden so unterschiedlichen Loks gefällt mir prima.
Tolles Licht und warme Farben ergeben ein stimmungsvolles Bild.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 7.10.2012 17:24
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Dein Lob, freut mich, wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Der Intercity-Triebzug FLIRT LEO 480 003 für die tschechische Firma LEO Express auf der InnoTrans 2012 am 23.09.2012. Aussteller ist die Stadler Rail AG. (to the image)

Frank Grohe 5.10.2012 10:11
Hallo Heinz,
mal eine ganz interessante Farbgebung für diesen Triebzug!
Für meinen Geschmack ein kleines Bisschen zu dunkel, schaut aber im Einsatz sicher elegant aus!
Auf alle Fälle ein tolles Foto von Dir!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 6.10.2012 19:23
Hallo Frank,
vielen Dank für Dein Lob.
Das Dunkle ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, macht aber trotzdem einen eleganten Eindruck.
Viele Grüße Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:42
Hallo Heinz,
ist schon eine aussergewöhnliche, edle und interessante Farbgebung für ein Eisenbahnfahrzeug. Schön, dass man hier bei BB.de solche Exoten zu sehen bekommt.
Gruss
Hans-Gerd

Heinz Lahs 7.10.2012 17:19
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für Dein Lob.
Das stimmt, bei BB.de gibt es aus aller Welt etwas zu sehen.
Grüße Heinz.

110 236 mit EC87 bei Engen, 25.08.1987. (to the image)

Gerhard Huck 24.3.2011 7:03
Hallo Christian,
ein wunderbares Bild aus leider vergangenen Tagen.
Viele Grüße
Gerhard

Olli 7.10.2012 17:13
Nettes Bildchen, sogar noch mit Kurswägen nach Konstanz dran und einer blauen 110...
Gruß, Olli

Re 485 002 und eine weitere Re 485 mit einer Rola nach Freiburg (Breisgau) am 01.09.2010 unterwegs bei Einigen. (to the image)

Jiri Zanka 7.10.2012 10:51
Hallo Manuel, sehr schönes Bild. Jiri

Armin Schwarz 7.10.2012 11:17
Hallo Manuel,
ein wunderschönes Bild mit den BLS 485ern vor dem Thunersee und der tollen Bergwelt.
Gruß Armin

M. Schmid 7.10.2012 12:49
Vielen Dank Jiri und Armin.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 13:50
Eine schöne Fotostelle, das Bild gefällt mir auch ausgezeichnet.
Gruss Stefan

M. Schmid 7.10.2012 17:05
Vielen Dank Stefan.
LG
Manuel

Hans-Gerd Seeliger 7.10.2012 20:00
Hallo Manuel,
da kann man ins Schwärmen geraten als Eisenbahnfreund über den Güterzug mit den beiden BLS Lokomotiven vor der fantastischen Kulisse der Berner Alpen.
Gratulation zu diesem schönen Bild.
Gruss
Hans-Gerd

M. Schmid 7.10.2012 20:15
Danke Hans-Gerd.
LG
Manuel

Heinz Lahs 7.10.2012 20:26
Hallo Manuel,
wunderschöner Zug mit einem ebenso schönen Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.

M. Schmid 7.10.2012 20:35
Freut mich sehr Heinz, dass dir die Aufnahme von Einigen gefällt.
LG
Manuel





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.