bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page10204



<<  previous page  10199 10200 10201 10202 10203 10204 10205 10206 10207 10208 next page  >>
101 117 war am 30.09.2011 mit dem EC 216 zwischen Selzthal und Liezen unterwegs. (to the image)

Thomas Aichhorn 1.10.2011 22:15
Danke Martin!
Grüsse Thomas

223 071 vom Alex rangiert am 26. August 2011 im Bahnhof Weiden. (to the image)

Alexander 1.10.2011 20:53
Schönes Bild, schöne Lok!

Wie ist denn der Verkehr so in Weiden?

Frankenwaldbahner 1.10.2011 21:22
Hallo Alexander,

danke! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt ;) Ja, der Verkehr ist schon ganz toll.

MfG
Marius

111 053-5 verlässt am 2. September 2011 mit einem RE nach Treuchtlingen den Münchener Hbf. (to the image)

Markus 1.10.2011 17:02
Hallo Marius!
Es gefällt mir an deinen Bildern sehr,dass du nicht immer nur das
Besondere,sondern auch mal was ganz normales (wie z.B. einen Re in München mit verkehrsroter 111)
fotografiertst!

Mfg

Frankenwaldbahner 1.10.2011 21:22
Hallo Markus,

vielen Dank! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt ;) Ja, Fotos vom normalen Verkehr gehören auch immer dazu. In 10 Jahren ärgert man sich vielleicht darüber, dass man die heutigen Fahrzeuge nicht fotografiert hat.

MfG
Marius

420 972-2 verlässt am 23. August 2011 als S-Bahn Richtung Leonberg den Bahnhof Stuttgart-Zuffenhausen. (to the image)

Frankenwaldbahner 1.10.2011 21:21
Keine Ahnung. Kann schon sein ;) Als Franke sind mir solche Fahrzeuge nicht vertraut. Aber danke für den Hinweis. Die Kategorie wird gleich geändert.

MfG Marius

FJKDT8 11.10.2011 21:29
Die ET 420Plus sind meistens auf der S60, aber gerade beide in der Werkstatt zumindest ET 420Plus 400-4 - ET 421Plus 400-3 - ET 420Plus 900-3 und wo der 416er ist: ?

Eine RB von Saalfeld(S) nach Bamberg ist am 30.September 2011 bei Pressig unterwegs. (to the image)

Alexander 1.10.2011 20:14
Schönes Bild! Komisch, bei mir meckern die Admins über den Schatten. Hier ist doch der Schatten genau so da.

Mirko W. 1.10.2011 20:29
Vielen Dank für deinen Kommentar! Schön wenns dir gefällt! Naja, ich weiss auch nicht. Vielleicht ist einfach bei dir die Qualität schlechter.?

Rolf Reinhardt 1.10.2011 21:00
Die Schatten finde ich auch nicht tragisch. In dieser Jahreszeit werden wohl öfters Bilder dieser Art vorkommen. Mir kommt das Bild aber überschärft oder mit zu viel Kontrast "versorgt" vor, denn es ist die einzige Aufnahme die mit Treppchenbildung auf dem Monitor bei mir erscheint.

Mit Volldampf donnert die Pacific 01 202 am 20.8.10 von Neuchâtel Richtung Yverdon-les-Bains, hier bei Bevaix. Alle, die von dieser Lok noch Bilder machen wollen, sollten sich beeilen, denn die Zukunft dieser wunderbaren Maschine ist mehr als nur ungewiss. Ab Juli 2011 darf die Lok nur noch mit eingebauter Zugsicherung verkehren, ein Unterfangen, das technisch und finanziell kaum umsetzbar ist. Wird mit dem zuständigen Bundesamt keine Lösung gefunden, kann dies das Ende der Pacific 01 202 bedeuten. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 21:32
Ein wunderschönes Bild, Sandro - zum Text enthalte ich mich eines Kommentars, denn der würde mir im besten Fall ein paar Straftpunkte von Thomas einbringen...
mfg
Stefan

Daniel T. 10.9.2010 22:41
Sehr schönes Bild Sandro.
Zum Zugfunk, Vorschrifft ist Vorschrifft!

MfG, Daniel

Sandro Gadola 11.9.2010 11:34
Hallo ihr beiden
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.
@ Daniel: Es geht nicht um den Zugfunk, sondern um eine Ausrüstung, die dafür sorgt, dass der Zug beispielsweise auf das Überfahren eines Rotlichts reagiert. Bisher war dies bei Dampfloks nie nötig, weil sich bei diesen das Fahrpersonal gegenseitig auf solche Dinge aufmerksam machen kann.
mfg
Sandro

Michael Edelmann 1.10.2011 20:52
Hallo Sandro,
auch diese Version des Bildes gefällt mir sehr gut! Vielleicht ein kleiner Hinweis zum oben erwähnten "Zugfunk". Es gibt in dieser Hinsicht zwei Systeme. Das eine nennt sich "Sifa" (Sicherheitsfahrschaltung) und hat die Aufgabe die Handlungsfähigkeit des Lokführers zu überwachen. Das heißt, wenn der Lokführer nicht regelmäßig einen Quittierungsknopf betätigt, wird der Zug nach einem Warnsignal automatisch schnellgebremst. Dies wurde notwendig, als man dazu überging Triebfahrzeuge nur von einer Person bedienen zu lassen (ist bei Dampfloks allerdings nicht nötig, weil hier generell mindestens zwei Personen, Lokführer und Heizer, an Bord sind). Das andere (und das ist hier wohl gemeint) ist die sogenannte "Indusi" (induktive Zugsicherung). Hierbei geht es darum, dass, wenn ein Lokführer z.B. ein rotes Signal überfährt, der Zug ebenfalls unabhängig vom Triebfahrzeugführer zum Stehen gebracht wird. Dies hat allerdings nichts mit der Anzahl des Personals auf der Lok zu tun! Dafür ist lediglich die "Sifa" (wie oben beschrieben) zuständig. Die heute verkehrenden Dampfloks (z.B. 03 1010) verfügen alle über diese moderne Sicherungstechnik, erkennbar an dem länglichen Kasten oberhalb der Schienen in Höhe des Führerstandes.
LG.
Michael

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 12:06
Hallo allerseits,
wie zahlreiche Bilder zeigen, bedeutet 2011 nicht das Ende der wunderschönen Lok und beflügelt die Hoffnung, dass auch 2023 nicht das Ende sein möge. @ Sandro: Bei aller liebe zu S/W gefällt mir die hier gezeigte farbige Variante besser als das S/W Foto.
einen lieben Gruss
Stefan

110 493 mit einem Sonderzug am 25.09.2011 in Haar. (to the image)

Date Jan de Vries 30.9.2011 18:49
Wunderbares Bild mit die Bügelfalte und die farbfrohe Zug, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 1.10.2011 20:34
Danke Date Jan!

Gruß
Dennis

185 251 und 185 260 sind am 30.09.2011 mit dem Papiergüterzug 48930 kurz vor Rottenmann zu sehen gewesen. (to the image)

Matthias Habrich 1.10.2011 18:40
Hallo Thomas!
Hat es dich wieder in die Steiermark verschlagen. Schöne Aufnahme!
LG Matthias

Thomas Aichhorn 1.10.2011 20:32
Danke Matthias!
Ein Kurzbesuch in der Obersteiermark war schon lange
wieder einmal fällig.
Leider war der Zugverkehr an diesem Tag etwas spärlich.
Grüsse Thomas





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.