bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page12244



<<  previous page  12239 12240 12241 12242 12243 12244 12245 12246 12247 12248 next page  >>
SNCB-Lok 2316 (Baujahr 02/1956) kommt mit vier M4-Wagen von Antwerpen-Noord. Dieser Endpunkt wird nur für Bahnangestellte angefahren, die dort ihren Dienst verrichten. Der Zug verkehrt jeweils zum Schichtwechsel. Trotz ihres Alters sieht man die Loks der Serie 23 noch häufig vor P-Zügen. Das Bild entstand am 14/05/2010 an der grossen Schleife bei Ekeren. (to the image)

Dieter Schumacher 3.6.2010 20:28
Danke für den positiven Kommentar, Michael. Im Antwerpener Raum sieht man noch viele dieser alten Loks, zum Teil auch noch vor P-Zügen.
Gruss.
Dieter

....und hier weil's so schön war, nochmal ein Nachschuss auf die neue RTS Ludmilla! Ehmals die Ludmilla der EBW Cargo V300.9! Nach ihrer Zwangspause in Eichenberg durfte sie dann endlich richtig Gas geben und fuhr mit Vollgas in Richtung Heiligenstadt Leinefelde weiter! Aufgenommen am 16.05.2010! Das war ein Blickfang und ein Genuss für die Ohren...!:-) (to the image)

Alexander Wiemer 3.6.2010 20:25
Der Zug ging nach Königs Wusterhausen seitdem ist er hier auf dem Abschnitt Königs Wusterhausen - Lübbenau im Bauzugeinsatz. Derzeit holt er immer Altschotter und bringt diesen zur Wäsche und qualmen kann er immer noch besser als jede Dampflok, selbst im stand!

Viele Grüße!

Jens Baumhauer 3.6.2010 20:56
Hallo Alexander,

danke für die Info. Ja, räuchern tut das Teil gut. Aber ob das so sein muss... Hmm. Hab ja auch ein Video von der Anfahrt gemacht, da sieht man ganz gut wie sie das Tal einräuchert.

Gruß, Jens.

Cobra-Lok 2830 (186 222) mit einem Kesselwagenzug auf dem Weg nach Aachen-West, hier aufgenommen am 14/05/2010 auf der grossen Schleife bei Ekeren. (to the image)

Mario Schürholz 1.6.2010 8:56
Hallo Dieter,
geiles Bild! Man sieht auf dem Foto viel Zug und Landschaft, und durch die geneigte Kurvenführung der Schienen hat das Bild viel Dynamik. Die Kurve gefällt mir sehr gut, ich glaube das ich auch mal nach Ekeren muß.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 3.6.2010 20:20
Hallo Mario,
Ekeren ist auf jeden Fall ein Ausflug wert. Bei Sonnenschein wäre es natürlich optimal. Danke für den netten Kommentar.
Gruss.
Dieter

185 514-7 der TX Logistik mit ihrem BWM Zug Richtung Süden...! Aufgenommen am 21.05.2010 zwischen Bad Sooden Allendorf und Eschwege-West (to the image)

Christopher Pätz 3.6.2010 20:07
Hallo Jens,

ein schöner Mitzieher, das Rapsfeld bildet einen gelungenen Kontrast zum Blau der 185er.

Mfg Christopher

Jens Baumhauer 3.6.2010 20:54
Hallo Christopher,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Nur gut, dass die Lok für das Bild auch mal sauber war ;)

Gruß, Jens.

IC2110 Bruxelles-Midi - Luxembourg mit 1334 als Zuglok aufgenommen bei Beuzet-Gembloux kurz vor Namur. Das Bild entstand am 29/05/2010. (to the image)

Mario Schürholz 1.6.2010 8:48
Hallo Dieter,
eine tolle Lok super festgehalten, eine schöne Fotostelle, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Lawrence Fredholm 1.6.2010 21:27
Ja, ich schließe mich auch gerne an.
Einfach schön!!

Bahngruß: Lawrence

Dieter Schumacher 3.6.2010 20:05
Auch Euch Danke für die Kommentare. Eigentlich wollte ich den historischen Dampfzug fotografieren, der an diesem Tag zwischen Gembloux und Namur verkehrte. Ich war übrigens nicht der einzige Fotograf an dieser Stelle. Später, nach langem Warten, erfuhren wir dann, dass dieser Zug nicht den direkten Weg nahm, sondern über die Nebenstrecke über Jemeppe-sur-Sambre nach Namur fuhr. Als ich dann dort eintraf, hatte sich der Himmel schon total zugezogen. Dumm gelaufen ...
Liebe Grüsse
Dieter

die V60 der Firma Rostocker Fracht-und Fischereihafen GmbH machte am 08.05.10 in Höhe Bahnhof Rostock-Bramow Pause. (to the image)

Stephan Kemnitz 8.5.2010 19:52
Na das ist wohl Deine Lieblingslok?

Stefan 8.5.2010 20:08
Hallo Stefan.

Ein sehr schönes Lokportrait,der guten alten V60.
Freue mich schon darauf,wenn ich im Sommer Urlaub hab und dann ein Tag wieder nach Rostock hoch komm.
Hoff das sie mir dann vor die Linse fährt.

Viele Grüße Stefan S.

Christopher Pätz 3.6.2010 20:04
Hallo Stefan,

Die Lackierung steht der Maschine echt gut, schönes Lokporträt!

Mfg Christopher

229 100-3 von DB Netz steht am 29.5.2010 ausgestellt im Bw Weimar. (to the image)

Stefan Pavel 3.6.2010 20:02
Hallo Christopher,
ein Wunderschönes U-Boot Bild aus Weimar finde ich echt klasse.
Mfg
Stefan

Christopher Pätz 3.6.2010 21:58
Hallo Stefan,

Ich danke dir für den netten Kommentar!

Mfg Christopher

Der Ort Marche-Les-Dames an der Maas gelangte am 17/02/1934 zu trauriger Berühmtheit, als der belgische König Albert I, Grossvater des heutigen Königs Albert II, während einer Kletterpartie in den im Hintergrund zu sehenden Steilfelsen zu Tode stürzte. Hier hat Triebwagen 487 ("Gumminase") als IC938 Liège-Palais - Tournai soeben diese für Belgien historische Stelle passiert. Das Bild entstand am 29/05/2010. (to the image)

Date Jan de Vries 31.5.2010 9:28
Ein nicht so tolle Triebwagen (aber das ist eine Geschmacksache) in ein sehr schöne Umgebung! Wunderschön umgesetzt, Dieter!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2010 9:55
Hallo Dieter und Date Jan,
die Gumminasen sind bestimmt nicht prädestiniert, um einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen, aber wenn sie toll abgelichtet werden (so wie auf diesem geschichtsträchtigem Bild) können sie durchaus ein dankbares Sujet sein.
Sie gehören nun mal zur belgischen Eisenbahn dazu und verdienen es deshalb auch, mal schön in Szene gesetzt zu werden.
Danke Dieter, fürs schöne Bild und die interessante Geschichte dazu.
Liebe Grüße
Jeanny

Dieter Schumacher 3.6.2010 19:52
Danke Euch allen für die netten Kommentare. Ich laufe den Gumminasen auch nicht nach, aber da das Drumherum stimmte, habe ich das Bild hochgeladen. Und wie Michael zu Recht sagt, gehören diese Triebzüge zum Gesamtbild der belgischen Eisenbahnen.
Liebe Grüsse.
Dieter

401 076-5 als ICE 272 (Zürich HB-Hamburg-Altona) bei Denzlingen 25.5.10 (to the image)

Thomas Wendt 3.6.2010 19:32
Sehr schön, wie sich der Zug so farblich von seiner Umgebung abgrenzt.

Andreas Hackenjos 3.6.2010 23:56
Dankeschön

Gruß Andreas

2143 062 steht mit einem Bauzug im Bahnhof Thalheim-Pöls, während im Vordergrund ein Güterzug mit der Vorspannlok 1042 041 vorbeifährt. 31.05.2010 (to the image)

Signalabhängigkeit 3.6.2010 19:27
1042er als Vorspann, einfach genial!

LG.

Leitner Thomas 3.6.2010 21:40
Ist nicht so ungewöhnlich ;O)
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/390201/kategorie/suchen/suchbegriff/1042+034.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/282685/kategorie/suchen/suchbegriff/1042+032.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/195972/kategorie/suchen/suchbegriff/1042+050.html
LG Tom

Signalabhängigkeit 3.6.2010 21:43
Ein Wahnsinn was sich bei euch so tut...
Fürn LEL an Kaffee und passt schon? :-D

LG.

Leitner Thomas 3.6.2010 21:55
Da brauchst keinen Kaffee ... 1042 Vorspann von Knittelfeld nach Mariahof ist nichts ungewöhnliches.
LG Tom

1142 642 & 1144 075 fahren mit einem gemischten Güterzug in Richtung St.Michael. Niklasdorf 1.6.2010 (to the image)

Signalabhängigkeit 3.6.2010 19:25
Da hast du mit dem Sonnenloch richtig viel Glück gehabt, bei uns regnet es schon seit Tagen durch... :-(
Super Bild!

LG.

Leitner Thomas 3.6.2010 21:43
Lichtschalterwetter ;O)
20sek Finster, 5sek Sonne usw ...
LG Tom

Lok ST43-235 mit Güterzug in Wolsztyn (11-7-2007). (to the image)

Kevin Friedel 3.6.2010 19:10
Eine schöne Aufnahme, Date Jan!
mfg Kevin

Dieter Schumacher 3.6.2010 20:56
Hallo Date Jan,
Tolle alte Diesellok. Gefällt mir gut.
Gruss.
Dieter

Rüdiger Ulrich 3.6.2010 21:16
Hallo Date Jan,

schöne Aufnahme der alten PKP-Allzweckwaffe, diese Loks bevölkerten Anfang der 80er fast alle Dieselstrecken.

Gruß,
Rüdiger

Date Jan de Vries 3.6.2010 22:59
Hallo Kevin, Dieter und Rüdiger,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

218 495-0 + 146 222-5 mi dem RE 19614 (Singen (Hohentwiel) - Stuttgart Hbf) bei der Durchfahrt Bieringen (bei Horb) am 23. Mai 2010. (to the image)

Klaus Bach 3.6.2010 0:47

Großartige Aufnahme, allein die Farben des späten Frühlings! Herrlich. Und die wunderbare Maschine. Ich freue mich sehr über das Bild.

Marvin 3.6.2010 17:50
Danke, Klaus.

Gruß
Marvin

Dampffestival 2010 (im DDM): Pendelzug mit 50 3501 & 41 018 + Wagensatz + 58 311; Schiefe Ebene/Km 77,8, 23.5.2010, 14:40h-Zug. (to the image)

Jürgen L. 1.6.2010 7:10
Danke Michael!!

Olli 1.6.2010 9:23
Schiefe Ebene ist einfach klasse, ohne Fahrdraht und dann noch ein solch stimmungsvolles Foto.
Gruß, Olli

Jürgen L. 2.6.2010 6:36
THX, auch Dir Olli!

Leitner Thomas 3.6.2010 17:38
Geniales Bild !!!
Kann es sein das Du etwas am Sensor hast (Mitte Wolken)
LG Tom

Jürgen L. 7.6.2010 6:44
Danke Tom!
Joo, danke - dürfte wohl so sein.
Naja, ist wiedermal ein Service fällig *gg*

1042 036 fährt mit Kesselzug 91025 von Stadlau nach Fürnitz. Niklasdorf 1.6.2010 (to the image)

Philip K. 2.6.2010 20:31
Sehr schön erwischt!!

LG,
Philip

Leitner Thomas 3.6.2010 17:27
Merci Philip !!!
Eigentlich hätte ja die 1042 020 auf diesen Zug sein sollen.
LG Tom

1042 036 fährt mit Kesselzug 91025 von Stadlau nach Fürnitz. Zeltweg 1.6.2010 (to the image)

Leitner Thomas 3.6.2010 17:26
Danke Herbert :O)
LG Tom

Hier ein Bildbeleg für einen merkwürdigen Prototypen-Test. Umfangreichen Tests wurde das System Clean-Schneck unterzogen - hier Clean-Schneck 3 bei Arbeiten im Hbf Stralsund am 12.03.2007. Das System erwies sich grundsätzlich als wirtschaftlich, da der benötigte Treibstoff in ausreichender Form an jeder Trasse zu finden ist. Außerdem führt Clean-Schneck seine Unterkunft selbst mit und ist nicht gewerkschaftlich organisiert. Als negativ erwies sich allerdings die Arbeitsgeschwindigkeit, die nur durch den massenhaften Einsatz dieser Systeme kompensiert werden könnte. Auch soll der Verbrauch von Sand an den zuvor mit Clean-Schneck bearbeiteten Gleisabschnitten ernorm gestiegen sein. Die niedrige Geschwindigkeit des System führte leider auch zu zwei tragischen Unfällen, in deren Folge Clean-Schneck 1 und 2 als Totalverluste abgeschrieben werden mussten. Ihnen war es trotz 15-minütiger Vorwarnung durch den SiPo nicht gelungen, den Gleisbereich vor einer Zugdurchfahrt rechtzeitig zu verlassen ... (to the image)

Jörg Trutwig 12.11.2009 10:37
Hallo Jens. Die Clean-Schnecke 3 musste leider auch als Totalverluste abgeschrieben werden. Im nächsten Jahr sollen aber Test´s mit der verbesserten Version, der Renncleanschnecke 1 bis 4, durchgeführt werden. msg Jörg

Olli 12.11.2009 11:12
Na da ist in anderen Nationen die Forschung schon weiter. Deren Testsysteme haben bereits vor 15 Jahren überfahrende Züge verlustlos überstanden (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/276938/kategorie/Kolumbien~Tren+de+Occidente~Verschiedenes.html)... ;-)
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 13.11.2009 19:30
@Jörg
Na da bin ich mal gespannt. Mal sehen, wie man das Schlingern in den Griff bekommt. Das war ja schon bei der langsamen Variante ein großes Problem ... ;)

@Olli
Die sind halt wesentlich flinker. :O

@Jan
Danke - dafür war das Bild auch gedacht. Etwas Abwechslung im derzeit doch oftmals etwas angespannten Bahnbilder-Alltag. ;)

@Kay
Freut mich, wenn's gefällt - da kommt noch was nach ... ;)

LG Jens

Marco Barwig 16.5.2010 17:35
WIE GEIL!!!xD So macht Bahnbilder.de so richtig Spaß!!!

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:10
Spitzenmäßig . . . . .Bild und Text.

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:15
Fortsetzung:
kommt ein Zug dann schnell vorbei,
gibt es nur noch Schneckenbrei.

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:08
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Da werde ich wohl auch noch mal was zu den anderen geheimen Testreihen der Bahn hier am Sund zeigen müssen. ;)

@Rolf
Ist der Zug dann durch,
schmeckt der Rest dem Lurch. :O ;)))

LG Jens

Daniel Wottringer 31.5.2010 13:57
Klasse!

Daniel Michler 3.6.2010 17:23
tolles bild und eine tolle erfindung diese Clean-Schneck

Gruß Daniel

Ein IC mit Triebkopf voraus fährt den Rhein entlang. Mai 2010. (to the image)

103 113-7 3.6.2010 12:38
Wieso? Ich verstehe unter einem Steuerwagen das selbe wie Triebkopf. Was ist denn der Unterschied?

Andreas Hackenjos 3.6.2010 17:12
Tja Birnen und Äpfel sind schließlich auch das gleiche

Gruß Andreas

103 113-7 4.6.2010 8:40
Stimmt, logisch.

103 113-7 4.6.2010 8:43
Aha, so ist das also. Da habe ich einfach nicht daran darangedacht.

Olli 4.6.2010 8:48
Äpfel und Birnen sättigen, und beide geben Kraft. Aber klau mal dem IC die Lok und versuch den Rhein entlang zu fahren. Ich bin gespannt wann Du in Köln ankommst...
Gruß, Olli

103 113-7 5.6.2010 11:50
Das kann dauern...

Olli 6.6.2010 16:49
Na aber dann besser mit Lok oder mindestens einem Triebkopf oder Wagen... ;-)

103 113-7 7.6.2010 17:45
Fußmarsch ;D





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.