bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page12262



<<  previous page  12257 12258 12259 12260 12261 12262 12263 12264 12265 12266 next page  >>
610 008/508 am 25.05.2010 bei Sulzbach-Rosenberg (to the image)

Werner M. 31.5.2010 11:11
Hallo Schumi, hier hast Du aber auch ein schönes Plätzchen für Deine Fotos - könnte echt ein Kalenderbild sein-

Gruß - Werner

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.6.2010 22:52
Servus Werner!

Vielen Dank für dein Lob!

Ja der sogenannte Drei-Kirchen-Blick ist schon eine meiner Lieblingsfotostellen, unter anderem auch, weil er so variabel ist. Hier sind aber nur 2 Kirchen zu sehen! Kannst dir ja gerne mal die anderen Bilder von der Stelle anschauen!

gruß Schumi

Hier ein Bildbeleg für einen merkwürdigen Prototypen-Test. Umfangreichen Tests wurde das System Clean-Schneck unterzogen - hier Clean-Schneck 3 bei Arbeiten im Hbf Stralsund am 12.03.2007. Das System erwies sich grundsätzlich als wirtschaftlich, da der benötigte Treibstoff in ausreichender Form an jeder Trasse zu finden ist. Außerdem führt Clean-Schneck seine Unterkunft selbst mit und ist nicht gewerkschaftlich organisiert. Als negativ erwies sich allerdings die Arbeitsgeschwindigkeit, die nur durch den massenhaften Einsatz dieser Systeme kompensiert werden könnte. Auch soll der Verbrauch von Sand an den zuvor mit Clean-Schneck bearbeiteten Gleisabschnitten ernorm gestiegen sein. Die niedrige Geschwindigkeit des System führte leider auch zu zwei tragischen Unfällen, in deren Folge Clean-Schneck 1 und 2 als Totalverluste abgeschrieben werden mussten. Ihnen war es trotz 15-minütiger Vorwarnung durch den SiPo nicht gelungen, den Gleisbereich vor einer Zugdurchfahrt rechtzeitig zu verlassen ... (to the image)

Jörg Trutwig 12.11.2009 10:37
Hallo Jens. Die Clean-Schnecke 3 musste leider auch als Totalverluste abgeschrieben werden. Im nächsten Jahr sollen aber Test´s mit der verbesserten Version, der Renncleanschnecke 1 bis 4, durchgeführt werden. msg Jörg

Olli 12.11.2009 11:12
Na da ist in anderen Nationen die Forschung schon weiter. Deren Testsysteme haben bereits vor 15 Jahren überfahrende Züge verlustlos überstanden (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/276938/kategorie/Kolumbien~Tren+de+Occidente~Verschiedenes.html)... ;-)
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 13.11.2009 19:30
@Jörg
Na da bin ich mal gespannt. Mal sehen, wie man das Schlingern in den Griff bekommt. Das war ja schon bei der langsamen Variante ein großes Problem ... ;)

@Olli
Die sind halt wesentlich flinker. :O

@Jan
Danke - dafür war das Bild auch gedacht. Etwas Abwechslung im derzeit doch oftmals etwas angespannten Bahnbilder-Alltag. ;)

@Kay
Freut mich, wenn's gefällt - da kommt noch was nach ... ;)

LG Jens

Marco Barwig 16.5.2010 17:35
WIE GEIL!!!xD So macht Bahnbilder.de so richtig Spaß!!!

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:10
Spitzenmäßig . . . . .Bild und Text.

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:15
Fortsetzung:
kommt ein Zug dann schnell vorbei,
gibt es nur noch Schneckenbrei.

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:08
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Da werde ich wohl auch noch mal was zu den anderen geheimen Testreihen der Bahn hier am Sund zeigen müssen. ;)

@Rolf
Ist der Zug dann durch,
schmeckt der Rest dem Lurch. :O ;)))

LG Jens

Daniel Wottringer 31.5.2010 13:57
Klasse!

Daniel Michler 3.6.2010 17:23
tolles bild und eine tolle erfindung diese Clean-Schneck

Gruß Daniel

BR 605 211-1 (Diesel-ICE) rollt langsam mit offener Bugklappe in Puttgarden aus dem dänischen Fährschiff "Prinsesse Benedikte" wieder auf festen Boden. Die Aufnahme wurde am 24.05.2010 vom Bahnsteig im Bahnhof Puttgarden gemacht. (to the image)

Werner M. 31.5.2010 11:06
klasse Bild, Mario, die Möwe im unteren Bildteil muß sehen,daß sie aus dem Gefahrenbereich kommt ;-)

Gruß-Werner

Mario Schürholz 31.5.2010 16:17
Hallo Werner,
danke für deinen netten Kommentar. Die Möwe hatte es nicht sehr eilig. Sie ließ den Zug auf ca. 3 Meter an sich rankommen und flog dann erst auf. Der ICE fuhr aber auch sehr langsam aus dem Schiff und die immer nach freßbaren suchenden Möwen sind das ganze scheinbar schon gewöhnt das sie ab und zu der Bahn Platz machen müßen.
Gruß ins Sauerland,
Mario

Herbert Graf 31.5.2010 20:50
Hallo Mario
Mir fällt auf, Zug und Schiff haben die Schnauze offen, bei der Fähre dient es zum Entladen, aber beim ICE, weisst du warum? Steht da noch ein zweiter Zug?
Gruss
Herbert

Mario Schürholz 31.5.2010 21:43
Hallo Herbert,
warum die Bugklappe bei dem ICE offen ist weiß ich auch nicht, ein zweiter Zug stand nicht in Puttgarden. Den Insekten auf der Kupplung nach zu urteilen ist der Zug auch schon eine ganze Weile mit offener Klappe unterwegs gewesen.
Gruß aus Aachen,
Mario

110 321-7 mit IC 2576 Stralsund-Wilmersdorf (Angermünde) am 22.04.2008 in Höhe der Ortschaft Teschenhagen. Am Zugschluss hängt 110 243-3, die für den Pendelbetrieb kalt mitläuft. (to the image)

Daniel Rohregger 3.4.2010 19:58
Hey Jens Peter,
2 Sachen:
a) wirklich schönes, farbenfrohes Bild
b) gibts die noch?

LG Dani

Dominik 4.4.2010 9:14
@ Daniel,
Die Lok wurde bereits am 24.04.2009 in Köln Portz bei Theo Steil zerlegt

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:03
@Daniel
zu a) Danke. :)

zu b) Hat dominik schon beantwortet. Dieser ehemals schöne Farbtupfer auf deutschen Gleisen ist leider schon im Falten-Himmel ... :(

LG Jens

Andreas Hackenjos 31.5.2010 11:48
Man muss aber sagen das sie bereits im Mai 2008(?) entklebt wurde. Ich hab sie am 12.1008 nochmal gesehen, wenige Tage vor ihrem Fristablauf, das war sie eben schon wieder verkehrsrot.

PS: Schönes Bild

Gruß Andreas

Ein BR 648 LINT 41 auf der Vogelfluglinie überquert die Fehmarnsundbrücke. (to the image)

Werner M. 31.5.2010 11:01
..meine Güte, Mario, hast mal wieder eine tolle Szene eingefangen - gefällt mir.

Gruß aus dem Sauerland - Werner

Frederik Reuter 31.5.2010 12:33
Hallo!
Das ist kein Talent! Sondern ein LINT 41 (BR 648)

Ehrd Nee 31.5.2010 13:23
Sehr schönes Bild

Ps: kleine Korrektur: Lint Baureihe 648

Markus Parpart 31.5.2010 13:30
Hallo MArio

das auf den Bild ist kein Talent 643 sondern ein Lint 648!!!!!

Gruss Markus

Daniel Wottringer 31.5.2010 13:46
Hallo Mario,

sehr schön!

Das es kein Talent ist, wurde ja bereits dreimal in einer Stunde geschrieben - hätte einmal nicht auch gereicht?

Viele Grüße,
Daniel

Mario Schürholz 31.5.2010 16:10
Au weia, was habe ich den da angerichtet? Ich habe die Beschreibung von Talent auf 648 LINT 41 geändert. Vielen dank für eure Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt, das sich viele echte Bahnkenner die Bilder ansehen und gegebenenfalls auch korrigieren. Man lernt immer wieder was dazu.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 31.5.2010 18:50
Wem "Vogelflugline" noch kein Begriff war - spätestestens bei diesem Bild ist er es!
Super!
mfg
Stefan

Mario Schürholz 31.5.2010 22:08
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen tollen Kommentar. Der Begriff "Vogelflugline" kam mir auch in den Sinn als ich den Zug über die Brücke fahren sah.
Gruß aus Aachen,
Mario

ITL W 232.04 bei Schotterarbeiten zwischen Velgast und Barth am 27.04.2007, hier in Höhe der Ortschaft Manschenhagen. (to the image)

Hans V. 3.4.2010 19:54
Hallo Jens-Peter,

schönes Bild! Wirklich gut gelungen!

MfG Hans

Date Jan de Vries 3.4.2010 21:46
Das Bild mit dem Ludmilla gefällt mir auch sehr gut, Jens-Peter!
Grüße,
Date Jan

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:00
Vielen Dank!

LG Jens

S1 1518 bei Bonaduz. (18.05.2010) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2010 10:06
Rot und grün ergeben einen tollen Kontrast, strahlen aber gleizeitig eine perfekte Harmonie aus, Herbert.
Das minimalistische Bild, welches durch dieses Farbenspiel geprägt wir, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Chur.
Jeanny

Der Ort Marche-Les-Dames an der Maas gelangte am 17/02/1934 zu trauriger Berühmtheit, als der belgische König Albert I, Grossvater des heutigen Königs Albert II, während einer Kletterpartie in den im Hintergrund zu sehenden Steilfelsen zu Tode stürzte. Hier hat Triebwagen 487 ("Gumminase") als IC938 Liège-Palais - Tournai soeben diese für Belgien historische Stelle passiert. Das Bild entstand am 29/05/2010. (to the image)

Date Jan de Vries 31.5.2010 9:28
Ein nicht so tolle Triebwagen (aber das ist eine Geschmacksache) in ein sehr schöne Umgebung! Wunderschön umgesetzt, Dieter!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2010 9:55
Hallo Dieter und Date Jan,
die Gumminasen sind bestimmt nicht prädestiniert, um einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen, aber wenn sie toll abgelichtet werden (so wie auf diesem geschichtsträchtigem Bild) können sie durchaus ein dankbares Sujet sein.
Sie gehören nun mal zur belgischen Eisenbahn dazu und verdienen es deshalb auch, mal schön in Szene gesetzt zu werden.
Danke Dieter, fürs schöne Bild und die interessante Geschichte dazu.
Liebe Grüße
Jeanny

Dieter Schumacher 3.6.2010 19:52
Danke Euch allen für die netten Kommentare. Ich laufe den Gumminasen auch nicht nach, aber da das Drumherum stimmte, habe ich das Bild hochgeladen. Und wie Michael zu Recht sagt, gehören diese Triebzüge zum Gesamtbild der belgischen Eisenbahnen.
Liebe Grüsse.
Dieter

5526 auf Bahnhof Liège Guillemins am 14-07-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2010 9:41
Hallo Date Jan,
gut dass Du noch Bilder vom alten Bahnhof Liège Guillemins hast. Heute kann man sich kaum noch vorstellen, wie es damals ausgesehen hat, wo heute das wunderschöne futuristische Gebäude steht. Im Gegensatz zu heute, sah es damals immer so düster und unfreundlich aus, aber das hat sich ja zum Glück grundlegend geändert.
Tolle Bilder, wobei mir die alten Dieselloks auch sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 31.5.2010 19:39
Hallo Jeanny und Michael!
Das neue Bahnhof von Liège ist sehr toll. Das alte Bahnhof war sehr dunkel und trostlos. Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

2605 und 2617 als LZ von Antwerpen-Noord kommend unterwegs in Richtung Antwerpen. Die im Juli 1964 ausgelieferte 2605 gehörte zu den 5 Prototypen dieser Serie. Erst nach Abschluss der Tests wurden die anderen Loks dieser Serie ab 1969 in Betrieb genommen, zunächst im Güterverkehr, aber auch vor P-Zügen und in Doppeltraktion mit Loks der Serie 23. Das Bild entstand am 14/05/2010 auf der grossen Schleife bei Ekeren. (to the image)

Date Jan de Vries 31.5.2010 9:29
Sehr tolle Teleaufnahme von diese zwei alte Maschinen, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 3.6.2010 20:50
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt, Date Jan. An diesem Tag sind übrigens viele Loks der Serien 23 und 26 dort vorbeigefahren.
Gruss.
Dieter

BR 605 211-1 (Diesel-ICE) rollt langsam mit offener Bugklappe in Puttgarden aus dem dänischen Fährschiff "Prinsesse Benedikte" wieder auf festen Boden. Das Schiff pendelt zwischen Rødby (Dänemark) und Puttgarden auf Fehmarn im 2 Stunden Takt. Die Aufnahme wurde am 24.05.2010 vom Bahnsteig im Bahnhof Puttgarden gemacht. (to the image)

Dieter Schumacher 30.5.2010 22:23
Hallo Mario,
Beeindruckendes Bild. Auf der Schiene, und trotzdem auf dem Wasser.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 30.5.2010 22:47
Hallo Dieter,
danke für deinen netten Kommentar, es ist echt beeindruckend wenn ein ICE aus einem Schiffsbauch dieselt. Das solch ein schwerer Zug in einen Schiff transportiert werden kann ist schon erstaunlich.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 31.5.2010 9:14
Hallo Valentin,
auch dir danke für deinen positiven Kommentar, man kann sich der Faszination hier im Hafen von Puttgarden nicht entziehen. Wie du schon schreibst, hier treffen Schiffe und Bahn zusammen und es liegt ein Hauch von Fernweh und großer weiter Welt in der Luft. Das beeindruckt mich als Aachener besonders.
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 31.5.2010 9:26
Sehr tolle und interessante Aufnahme, Mario!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 31.5.2010 16:29
Hallo Date Jan,
vielen Dank für dein Lob, es freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die starken Regenfälle der letzten Tage haben ihre Spuren im Acker hinterlassen. Als Sonderzug für die ehemalige Wiener Stadtbahnlok 30.33 mit drei grünen Zweiachsern. (29.05.10) (to the image)

Leitner Thomas 30.5.2010 22:03
Starkes Bild ... sehr gelungen !!!
LG Tom

Gerhard Zant 31.5.2010 9:19
Perfekt präsentiert, Martin. Und mit der Rauchfahne ergibt sich auch ein schönes Licht- Schattenspiel !

LG Gerhard !

philipp srajer 8.6.2010 16:52
Sehr schönes Bild.
Glaube mich außerdem rechts im Schatten der Lok auf der vordesten Plattform zu erkennen. Es war eine sehr schöne Fahrt.

Thurbo-GTW 730-7 bei der Einfahrt nach Konstanz am 2. Mai 2010. (to the image)

Silvio Jenny 30.5.2010 11:42
Hallo Olli,

der GTW Be 2/6 ist die Schmalspurversion des Stadler GTW's. Thurbo besitzt RABe 526, könntest du das Bild dementsprechend umsortieren.

Olli 30.5.2010 13:27
Hallo Silvio, schon geändert, ich hoffe jetzt korrekt. Die Logik der Schweizer Baureihenbezeichungen erschließt sich für Nicht-Schweizer nicht wirklich... Wie kann es sein dass ein FLIRT die gleiche Baureihe ist wie ein GTW? Mit der Bezeichung Be hätte ich aber stutzig werden müssen... ;-)
Olli

Silvio Jenny 30.5.2010 14:57
Hallo Olli,

die Schweizer Bezeichungen sind in der Tat ein bisschen unübersichtlich. Allerdings ist dieses Phänomen bloss bei den GTW, Flirt und Ninas zu sehen, die allesamt auf die bezeichung 52x hören.

Die SBB konnte sich chic aus der Affäre ziehen, in dem sie die rein Schweizerischen Flirt's als RABe 523 bezeichneten, da ja die RABe 520 schon für die Seetaler-GTW's vergeben waren.

Das Problem tauchte erstmals bei der bls auf, als diese von den SBB die Re 4/4'' (Re 420) übernahm. Gemäss damals gültigem Schema, hätten diese Re 425 heissen müssen, 5 steht für bls. Dies verbot aber das BAV (Bundesamt für Verkehr), und man einigte sich auf Re 420.5. Das gleiche jetzt bei den Flirts und GTW's der Reihe 526. Diese wurden jetzt folgendermassen aufgeteilt.

RABe 526.0 - SOB Flirt
RABe 526.65 - SBB Flirt Seehas
RABe 526.68 - Thurbo GTW 1. Serie, auch Blumenkiste BK genannt
RABe 526.7 - Thurbo GTW 2. Serie AK(L) für automatische Kupplung (lang)[betrifft nur Fz 752-790]

Ich hoffe dir damit behilflich sein zu können

Olli 31.5.2010 8:39
Na dann können wir ja froh sein, dass wenigstens diese Re 4/4 II nicht die Schmach erleiden mussten, sich eine Nummer mit den bandscheibenschädigenden 425 in Deutschland zu teilen.
Olli

Silvio Jenny 1.6.2010 21:34
Der Grund lag darin, das es bei der bls schon eine Re 425 gibt, und zwar sind das die braunen Re 4/4 161-195.

..auf seinem Weg in die Ruhrmetropole Essen hastet der Flirt hier am 29.5.10 durch das Lennetal im Sauerland - (to the image)

Date Jan de Vries 30.5.2010 9:39
Klasse Bild, Werner! Ein schönes Kontrast mit dem dunkele Luft und ie Triebwagen.
Grüße,
Date Jan

Werner M. 31.5.2010 8:18
Vielen Dank, Date Jan, für Deinen freundlichen Kommentar -

Grüße aus dem Sauerland - Werner

Helmut W. Hoffmann 31.5.2010 11:27
Hallo Werner, tolle Aufnahme. Der "Silberpfeil" fügt sich sehr gut in die Landschaft ein. Besonders gelungen finde ich aber auch das deutlich abgebildete Stromnetz! Gruß, Helmut

Werner M. 1.6.2010 8:29
Hallo Helmut,

es freut mich, wenn Dir das Bild gefällt - und vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar..

Grüße nach Arnsberg - Werner

120 159-9 mit dem IC1924 in Köln Hbf am 30.05.2010 (to the image)

Daniel Michler 31.5.2010 14:19
Tolles Bild Martin

Gruß Daniel

P.S. fährt die öfters in Köln ???

52 8195 der FME bei der Ausfahrt Bhf Lichtenfels Kbs 850 Man möge mir den Fehler mit der Bezeichnung verzeihen. (to the image)

Robert Waldeck 30.5.2010 22:01
Man sollte sich die Mühe machen und die korrekte EDV-Nummer verwenden. und die lautet 52 8195-1. Eine 052 ist eine 50er mit der Ordnungsnummer 2001 - 2999.

Thomas Fischer_Lif 31.5.2010 17:43
Man möge mir den Fehler bei Bezeichnung verzeihen.
VG Thomas

Thomas Fischer_Lif 31.5.2010 17:44

Mirko B. 31.5.2010 22:15
Ich hätte das Bild noch etwas beschnitten, damit die Lok mehr in die Mitte "rutscht". Ansonsten ein schönes Bild.

@Robert Ich mag solche fehlerfreien Leute wie dich. Trotzdem solltest auch du dir Gedanken über deine Ausdrucksweise machen. Gruß Mirko





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.