bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page12473



<<  previous page  12468 12469 12470 12471 12472 12473 12474 12475 12476 12477 next page  >>
Ein schöner Tag kündigte sich am 5.4.2010 in der Früh an, doch der Schein trügt. Während 01 509 ihren DB-Schnellzug von Trier nach Koblenz brachte, und teilweise im Moseltal , da bin ich mir sicher, der Sonne buchstäblich entgegen fuhr, zogen vom Westen bereits wieder die Wolken ins Land. Das Bild zeigt den Zug kurz nach der Ausfahrt aus Bullay. (to the image)

Gerhard Zant 12.4.2010 12:53
Traumhaft ! Super stimmungsvolles Foto.

LG Gerhard !

01 118 mit ihrem DRG-Schnellzug von Saarbrücken nach Koblenz war am 3.4.2010 ziemlich pünktlich unterwegs. Am Foto hat sie gerade den 367 Meter langen Petersberg-Tunnel verlassen und quert über eine 281 Meter lange Brücke die Mosel bevor sie ein paar Meter weiter die Station Ediger-Eller durchfährt. Kurz nach der Station Ediger-Eller beginnt dann der 4.205 Meter lange Kaiser-Wilhelm-Tunnel. Das Tageslicht wird sie dann erst wieder kurz vor dem Bahnhof Cochem erblicken. (70 mm Version) (to the image)

Gerhard Zant 12.4.2010 12:51
Wow, das ist schon eine imponierende Perspektive.
Super Aufnahme !

LG Gerhard !

Jürgen L. 12.4.2010 17:30
Herrlich, fast wie eine MOBA :-)

Leitner Thomas 13.4.2010 17:09
Tolles Bild ... schade das der Rauch erst so spät kam.
LG Tom

Bundesbahn-Flair: 628/928 226 als RB23671 vor dem mit Flügelrad versehenem Ausgang/Eingang des EG. Marburg(Lahn), 20.2.010. (to the image)

Date Jan de Vries 9.3.2010 18:09
Tolles Stimmungsbild, Kevin! Gefällt mir!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 9.3.2010 20:19
Vielen Dank, Date Jan!
mfg Kevin

Kevin Friedel 12.4.2010 15:35
Hi Alex,
dank dir fürs Lob, ich werds versuchen:)!
mfg Kevin

Kevin Friedel 13.4.2010 7:58
Ist Originalgröße.

Kevin Friedel 13.4.2010 13:59
Und trotzdem gefällts mir und scheinbar auch anderen Usern, auch wenn es nicht perfekt ist, was ich natürlich auch selber schon gesehen habe (meiner Meinung nach schon rauschend, aber weniger verpixelt...). Aber warum sollte man es denn nicht zeigen, denn, wie schon gesagt, so schlecht kann es nicht sein, da es
a) freigeschalten wurde
b) anderen Usern einen Kommentar possitiver Natur wert ist
c) in dem Monat in dem es hier ist 119 mal angeklickt wurde
Heute und morgen komm ich eh net mehr dahin.
Trotzdem danke ich für die Aufmerksamkeit und die Kritik, ich werde es natürlich - auch schon von mir selbst aus, ist ganz klar - versuchen, es das nächste mal besser zu machen.

1116 158 war am 02.04.2010 mit einem Schotterwagenganzzug am Vormittag Richtung Osten unterwegs. Hier zwischen Ollersbach und Neulengbach. (to the image)

Hanspeter Reschinger 11.4.2010 21:13
Die Stelle hat es mir angetan. Ist die mit dem Zug zu erreichen?

LG
H.P.

Gerhard Zant 11.4.2010 21:17
Ja, von dort hat man vormittags einen schönen Überblick. Denke mal, vom Bahnhof in Neulengbach ist es ein knapper Kilometer Richtung Westen.

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 12.4.2010 11:51
Danke für die Erklärung.

@MAnfred: Fr, Sa oder So, wenn die Sonne scheint, mit einem LTE Zug, aber nur, wenn eine echte LTE vorne drauf ist. So hab ich mir das gedacht, weil ich diesmal schon am Do. nach Wien fahre. Vielleicht passt es ja, werde am Do am Abend mal abklären, ob was daher kommen könnte.

LG
H.P.

Tele-Version2 der BR58 311 mit dem Bi-Zug Richtung Gerolstein; 2.4.2010. (to the image)

Hanspeter Reschinger 12.4.2010 11:48
Ja, das Bild und die Stelle haben was. Was die WW's betrifft, so entfärbe ich die immer etwas. Hätte ja auch in der Waschmaschine passieren können *gg*

LG
H.P.

Jürgen L. 12.4.2010 19:48
Danke Euch, ja über die WW hab ich mich auch gewundert - aber naja, was soll's, gehört halt heutzutage irgendwie dazu.
Solange sie damit während der Fahrt nicht herumwinken...

Stefan Wohlfahrt 12.4.2010 21:02
Nun, auch Museumsbahnpersonal hat heutzutage Recht auf zeitgemäßen Arbeitschutz - und die paar Pixel orange stören doch wirklich nicht.
Gruss Stefan

Maximilian Schön 12.4.2010 21:36
Traumhaft schönes Dampf-Bild!
Gruß, Maxi

Stefan Wohlfahrt 13.4.2010 9:03
@Kay, grundsätzlich hast du recht, aber es drüfte für das Lokpersonal wohl praktischer sein, die Warnweste immer zu tragen, als sie jeweils nur beim Aus- und Einsteigen An- und Auszusiehen. Und - sollten nach deinem Wunsch, nicht auch die Passagiere gezwungermassen Zeitgemäss gekleidet sein?
Und die Fotografen und Zuschauer an der Strecke?
Ich freue mich jedenfals, dass es heute noch Enthusiasten gibt, die viel Zeit (und Geld) einsetzen, dass wir solche Spektakel erleben können, da sollte doch eine orange Warnweste nicht die Freude trüben.

Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 13.4.2010 9:16
@Kay: Du hast schon recht, WW und Dampflok passt nicht zusammen. Nichtsdestotrotz hat es bei der Veranstaltung einen schweren Unfall gegeben. Das war Personal einer Dampflok. Die WW sind wohl schon gerechtfertigt, zumal das sicher überall erwartet wird, Versicherungen etc. Zumindest im Digitalbild kann man da ja was machen. Und/oder wir fangen langsam an, Warnwesten einfach zu akzeptieren.

@Jürgen: schön in Szene gesetzt...

Gruß, Olli

185 529 am 09.03.10 bei Karlstadt/Main (to the image)

Hanspeter Reschinger 12.4.2010 11:44
Nichts für ungut, aber angesichts der Kulisse und dem Licht tut mir hier ein bisschen das Herz weh.

LG
H.P.

Sebastian Fuchs 12.4.2010 21:49
Ungefähr so???:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/395629/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+152.html
Von hinten schlich sich eine RE aus Frankfurt. Aber gegen Verbesserungstipps bin ich nicht abgeneigt - bin noch ein bisschen am testen...

MfG
Sebastian

181 216 Karlsruhe Hbf 26.07.02 (to the image)
IR 5015 Liège-Guillemins - Aachen Hbf mit Triebzug 251 (AM 65) fährt mit einigen Minuten Verspätung im Bhf Welkenraedt ein. Aufgenommen von der Brücke am Boulevard Hector Grosjean am 10/04/2010. (to the image)

Mario Schürholz 12.4.2010 8:29
Hallo Dieter,
reges Treiben in Welkenraedt, schönes Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 12.4.2010 17:42
Gefällt mir auch gut, dieses Bild mit den alten Triebwagen und ein Übersicht von Bahnhof Welkenraedt, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 13.4.2010 19:37
Danke Euch dreien für die netten Kommentare. Habe zum ersten Mal diese Perspektive versucht.
Gruss.
Dieter

142 044 Sebes Alba 22.05.97 (to the image)

Hanspeter Reschinger 12.4.2010 10:36
Schon herrlich die 79 Linzenbauten der österr. Baureihe 214/12. Die ÖGEG haben 1985 die 1939 von Malaxa gebaute CFR 142.063 reaktiviert, welche bis 2005 als 12.14 vor zahlreichen Sonderzügen im Einsatz war.

LG
H.P.

50 2740 mit Sonderzug von Gerolstein nach Ulmen am 2. April 2010 bei Pelm. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2010 22:50
Schafe, unzählig viele Schafe! Und ich wollte dafür bis nach Irland fahren - nur fehlt mir hier das dort zu findende Grün.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 12.4.2010 9:54
Ohne Autos und Fotografen wäre es für mich das Bild der Woche, oder sogar das Bild des Monats. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass dies an dieser Stelle so gut wie nicht möglich war - leider.

LG
H.P.

Marvin 12.4.2010 17:30
Danke für eure Kommentare!
@Hanspeter: Leider mussten die Leute ihre Autos einfach mitten auf dem Feld parken, anstatt sie weiter links hinter den Bäumen zu verstecken.
Ärgerlich, aber leider konnte ich es auch nicht verhindern.

Gruß
Marvin

6291 durchfährt mit einem kurzen Bauzug den Haltepunkt Antwerpen-Noorderdokken, und wird hinter der Brücke nach rechts in Richtung Hafen abbiegen. Aufgenommen am 07/04/2010. (to the image)

Mario Schürholz 12.4.2010 8:32
Hallo Dieter,
da kann ich mich Michael nur anschließen, schönes Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 13.4.2010 19:40
Hallo Michael, hallo Mario,
Freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Ich war gerade erst auf dem Bahnsteig angekommen, als der Zug schon heranrollte. Hatte gerade noch Zeit, die Kamera aus der Tasche zu ziehen und abzudrücken.
Gruss.
Dieter





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.