bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page1298



<<  previous page  1293 1294 1295 1296 1297 1298 1299 1300 1301 1302 next page  >>
R1825 nach Filisur mit Ge 4/4 II 617 "Ilanz" in der Zügenschlucht bei Wiesen. (16.06.2019) (to the image)

Zwangsbremsung 21.6.2019 17:53
Hallo Herbert,
Tolles Bild!
Das siehtaus wie auf einer Modellbahn, also noch die perfekte Lok dazu!

Horst Lüdicke 22.6.2019 16:49
Hallo Herbert,
eine Super-Serie aus der Zügenschlucht!
Gruß Horst

"Wann geht's denn endlich weiter?": 03 2002-8 im August 1977 in Dresden Neustadt (to the image)

Herbert Pfoser 17.6.2019 21:18
Ein feines Bild aus deinem Archiv - Daumen hoch !!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 18.6.2019 11:53
Das Bild, ja die ganze Szenerie gefällt mir sehr gut, bis auf ein Detail: die überraschend vielen Abfälle im Gleis.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.6.2019 16:42
Hallo Herbert und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Stefan: Wenn ich mich recht erinnere, unterschieden sich DB und DR in dieser Beziehung nicht allzusehr...
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 23.6.2019 11:11
Hallo Horst,
ich war der Meinung, Werterhaltung bzw. das Wiederverwenden alter Werkstoffe sei in dieser Region zu dieser Zeit weit mehr ausgeprägt gewesen, als in der in der Wegwerfgesellschaft im Westen. Es sei denn, das papier stammt von "erledigen von Geschäften" die im Bahnhof eigentlich nicht gestattet waren...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.6.2019 23:37
Hallo Stefan,
so genau habe ich mir das damals nicht angesehen - vielleicht auch besser so. Aber Du hast recht, was da zu jener Zeit, als es noch keine geschlossenen Toilettensysteme gab, vor allem an der Strecke zwischen oder neben den Gleisen lag, war des öfteren nicht sehr appetitlich...
Gruß Horst

03 2214-9 im August 1977 in Dresden Neustadt (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2019 11:57
Hallo Horst,
so alte Bilder haben schon einen ganz eignen Flair!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.6.2019 16:39
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Ich war damals natürlich in erster Linie auf die Loks, die kurz vor ihrem Einsatzende standen, fixiert. Im Rückblick bin ich über jedes Foto froh, das auch etwas mehr vom Umfeld zeigt.
Gruß Horst

Richtung Süden unterwegs, scheint der Halt des Amtrak-Zuges New York - Miami in Winter Haven sich dem Ende zuzuneigen, zumindest steigt der Lokführer wieder in die Lok und somit dürfte der Zug seine Reise bald fort zu setzen. Für die Traktion zuständig ist die Amtrak F40PH 390. Analogbild vom November 1991 (to the image)

Peter Ackermann 22.6.2019 11:35
Ein imposantes Bild, das ich sehr aussagekräftig finde. Die "runden" Personenwagen heben sich auch schön vom übrigen Zug ab. Grüsse, Peter

Herbert Pfoser 22.6.2019 15:39
Tolles Archivbild aus den USA. Daumen hoch !!!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.6.2019 15:58
Hallo Peter, Hallo Herbert,
es freut mich, dass euch dies Bild aus Übersee gefällt, insbesondere auch, da ich kaum eine Hand voll Bild aus den Land der unbeschränkten Möglichkeiten habe.

einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 22.6.2019 16:22
Hallo Stefan,

ein tolles Bild aus der Zeit als die F40PH noch jung war. Sowohl der Gapäckwagen aus der Zeit der privaten Gesellschaften als auch die F40PH sind bei Amtrak längst Geschichte. Schade, dass man nicht selbst dabei war.

Grüße
Michael

Horst Lüdicke 22.6.2019 16:54
Hallo Stefan,
da schließe ich mich gerne meinen Vorrednern an, eine Klasse historische Aufnahme!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.6.2019 15:46
Hallo Michael, Hallo Horst,
danke für eure Kommentare und Ergänzungen zu diesem Bild, das nur entstanden war, da wir zufällig hier vorbei fuhren.
einen lieben Gruss
Stefan

Der FS Aln 668 1707 und 1706 verlasen als Regionalzug 4103 von Meran nach Mals den Halt Marling/Marlengo. Damals war die Strecke akut von der Einstellung bedroht, was sich einige Jahres später ja auch geschah, heute fahren hier wieder Züge und die Stecke soll elektrifiziert werden. 21. Juli 1984 (to the image)

Armin Schwarz 22.6.2019 10:07
Hallo Stefan,
ein tolles Archiv-Bild von den beiden FS Aln 668 Triebwagen.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 22.6.2019 11:33
Eine äusserst interessante historische Aufnahme! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 22.6.2019 16:10
Hallo Armin, Hallo Peter,
als ich ein paar Jahre später die stillgelegte Strecken sah, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass hier je wieder Züge fahren würden.
Danke für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ÖBB ET 4024 099-6 passiert die Einfahrsignale von Lindau Reutin und erreicht in Kürze sein Ziel Lindau Hbf. 16. März 2019 (to the image)

Herbert Pfoser 21.6.2019 21:14
Ein herrliches Bild !!!

L.G. Herbert

Armin Schwarz 22.6.2019 10:20
Da kann ich nur zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.6.2019 16:02
Leider wird die Herrlichkeit der bunten Formsignale bald vorbei sein.
Danke für eure Kommentare, Herbert und Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

R1821 Davos Platz - Filisur in der Zügenschlucht beim Bärentritt kurz vor Wiesen. (16.06.2019) (to the image)

Zwangsbremsung 21.6.2019 17:55
Hallo Herbert,
ebenfalls ein Top Bild, bei deinen Bildern könnt' ich bei jedem einen Kommentar schreiben wie toll es ist!

Armin Schwarz 22.6.2019 10:24
Hallo Herbert,
was für ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Herbert Pfoser 22.6.2019 15:51
Ein herrliches Bild !! Ich nehme an das es ein Nachschuß ist. Wäre es nicht so hättest du gerade einen Bruchteil einer Sekunde zum Reagieren und Abdrücken gehabt. Noch dazu kann sich der Zug nicht akustisch ankündigen, wegen des Rauschen des Wasserfalls.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.6.2019 15:55
Genial! Und durch das Rauschen des Wassers hört man den Zug nicht kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 22.6.2019 21:21
Hallo Herbert. Es war tatsächlich ein Nachschuss. Die Steuerwagen befinden sich immer bergseits und obwohl ich die Kamera im Anschlag hatte, habe ich die Lok verpasst. Das nächste Mal passe ich den Nostalgiezug abmit dem Krokodil, denn dieser fährt dort absichtlich sehr langsam.
Gruss
Herbert

Karl Heinz Ferk 23.6.2019 7:54
Wonderbra!

Herbert Graf 30.6.2019 10:54
Karl Heinz. Was hat das mit einem weiblichen Kleidungsstück zu tun? Zwei vertauschte Buchstaben und schon eine völlig andere Bedeutung, aber auch reizvoll.
Gruss
Herbert

Der Voralpenexpress der SOB in Rapperswil-Jona bei Wurmsbach in Fahrtrichtung St. Gallen (to the image)

Silvio Jenny 21.6.2019 16:17
Hallo Daniel,

tolles Bild des VAE im Sonnenuntergang =)

Könntest du das Bild noch in folgende Kategorien einsortieren:
Schweiz / E-Loks / Re 456
Schweiz / Galerien / Voralpen-Express

Vielen Dank =)

Herbert Pfoser 22.6.2019 15:40
Ein herrliches Stimmungsbild !!!

L.G. Herbert

Ein "Konstanzer-Klassiker" neu bearbeitet: die DR 143 904-4 und die DB 140 294-0 warten mit ihren Güterzügen in Konstanz auf die Abfahrt. 16. Juni 1996 (to the image)

Tobias Schmidt 21.6.2019 20:35
Hallo Stefan,

ein sehr interessantes und schickes Bild!
Weißt du wo die 143er damals mit den GZ hin gefahren sind ?

Gruß Tobias

Armin Schwarz 22.6.2019 10:19
Hallo Stefan,
ein tolles Archiv-Bild aus Konstanz. Die Neubearbeitung hat sich gelohnt und gefällt mir sehr gut.

Bei der 143er stand eigentlich nur noch DR dran, seit dem 01.01.1994 war es schon eine DB Lok, denn die Deutsche Reichsbahn (DR) und Deutschen Bundesbahn (DB) wurde zum 01.01.1994 in die Deutsche Bahn AG (DB AG) vereinigt.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.6.2019 12:55
Hallo Tobias, hallo Armin,
herzlichen Dank für eure Kommentare.
@Tobias: Leider ist mir nicht bekannt, wo hin die DR 143 mit ihrem Güterzug fuhr.
@Armin: Danke für deinen Hinweis zu den zwei Lok der DB AG; doch nicht nur auf der roten steht noch "DR" auch die grüne ist noch mit dem "Deutsche Bundesbahn" Emblem versehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Überholung eines Extrazuges mit der Ge 4/6 353 in Solis. (16.06.2019) (to the image)

Peter Ackermann 22.6.2019 11:43
Toll wie Du auch den Hintergrund in diese Nahaufnahme gebracht hast. Peter

R1821 Davos Platz - Filisur in der Zügenschlucht beim Bärentritt kurz vor Wiesen. (16.06.2019) (to the image)

Peter Ackermann 22.6.2019 11:41
Das sind ja absolute Spitzenbilder - und der Aufnahmeort dürfte ja wohl nicht ganz ungefährlich gewesen sein! Grüsse, Peter

Transports publics fribourgeois/TPF. RABe 527 Flirt als S 20 bei Cressier unterwegs vor der Kulisse der ländlichen Gemeinde Salvenach, ab dem 1. Januar 2016 Ortsteil von Murten. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Peter Ackermann 22.6.2019 11:37
Was für ein friedliches Bild mit den schönen Wolkenformationen! Grüsse, Peter

Die 203 301-7 (92 80 1 203 301-7 D-DB) der DB Netz AG, , ex DR 110 675-6, ex DR 112 675-4, ex DB 202 675-5, fährt am 04.06.2019 mit einem Aushubzug/Abraumzug (bestehend aus Containertragwagen der Gattung Sgmmns 2 beladen mit je 2 Schmitz Cargobull 20ft. Abraumcontainer) durch den Bahnhof München-Pasing. Die V 100.1 wurde 1974 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 14376 gebaut und als 110 675-6 an die DR ausgeliefert. 1983 erfolgte der Umbau und Umzeichnung in DR 112 675-4, die Umzeichnung in DR 202 675-5 erfolgte 1992 und ab 01.01.94 dann DB 202 675-5, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2000 und ging dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (heute ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal), hier erhielt sie einen neuen CAT-Motor und wurde entsprechend in 203 301-7 umbezeichnet. Im Jahr 2001 ging sie dann als 203 301-7 "Dieter" an die DB Bahnbau und 2004 an die DB Netz AG. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 18 km/h Dienstgewicht: 69 t Länge über Puffer: 14.240 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100 m Motortyp: Caterpillar 3512 B DI-TA Motorart: 12-Zylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung Motorleitung: 1.305 kW (1.775 PS) bei 1.600 U/min Hubraum: 51,8 l (Bohrung-Ø 170 x Hub 190 mm) Motorgewicht: 6.537 kg Getriebe: Voith Strömungsgetriebe GSR 30/5,7 (to the image)

Peter Ackermann 22.6.2019 11:31
Vielen Dank für die interessante Zusammenstellung des Lokgeschichte! Grüsse, Peter

Heinz Hülsmann 22.6.2019 20:54
Hallo Armin, die 203 ist ein echter Hingucker, tolles Foto.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 14.7.2019 18:05
Hallo Peter und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und auch der Text gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.7.2019 19:07
Hallo Armin,
erst jetzt entdeckt: ein tolles Bild des gelben Zuges, der erstaunlich sauber daherkommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.7.2019 19:24
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt. Ja, in Bayern sind die Züge einfach weniger beschmiert.
Liebe Grüße
Armin

Der historische S-Bahnzug 8111 des Tôbu-Konzerns weit im Norden von Tokyo in den Bergen bei Kanuma. 30.März 2019 (to the image)

Horst Lüdicke 16.6.2019 11:15
Hallo Peter,
ein schöner Einblick in das japanische Landleben.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 22.6.2019 11:29
Vielen Dank, Horst; das Landleben ist wirklich weit weg von allen Japan-Klischees! Grüsse, Peter





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.