bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page13396



<<  previous page  13391 13392 13393 13394 13395 13396 13397 13398 13399 13400 next page  >>
Den Abschluss der (sicher nicht letzten I K-Serie meinerseits ;)) bildet diese Aufnahme der I K Nr.54 (99 7528), welche am 30.08.2009 nahe der Fahrzeughalle der IG Preßnitztalbahn angefertigt werden konnte. (to the image)

Gerhard Meven 30.9.2009 18:13
Hallo Hendrik das ist ein schönes foto.

Grussen von Gerhard Meven aus der Niederlande

J. N. 30.9.2009 18:27
Wunderschöne Dampflokromantik, Hendrik - Herrlich anzuschauen!

Grüße, Jens

Olaf Herrig 1.10.2009 19:38
Ah, das Bild wo wir beide unwissentlich nebeneinander gestanden haben! :-)

Gruß, Olaf.

Hendrik Flath 1.10.2009 21:35
Vielen Dank für die positiven Kommentare!

@Olaf: Ja, genau das Bild ist es ;)
Mich wundert es nur das von dieser Stelle nicht noch mehr Bilder aufgetaucht sind...bei der Masse an Fotografen!
Man sieht sich...dann aber hoffentlich nicht nur unbewusst ;)

LG,
Hendrik

Leitner Thomas 9.10.2009 12:01
Herrliches Bild !!!
LG Tom

Hendrik Flath 15.10.2009 18:21
Danke Tom für deine positive Bewertung des Bildes :)

LG,
Hendrik

Die seit dem 29.09.2009 im Bahnhof Schlettau aufgestellten Formausfahrsignale bilden das neueste Fotomotiv auf der BSg-Linie. Die Ferkeltaxengarnitur mit 772 367 an der Spitze rollte am 03.10.2009 in den Schlettauer Bahnhof. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2009 15:55
Hallo Hendrik,
werden die Signale später benutzt, oder dienen sie wie bei der OeBB in Balsthal nur zu Dekoration?
Dein Bild aufjedenfall gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Hendrik Flath 15.10.2009 16:40
Hallo Stefan!

Danke für das Lob :)

Die Signale sind zur Nutzung vorgesehen.
Allerdings fehlen im Moment noch die beiden anderen Signale für die Ausfahrt Richtung Annaberg.
Ebenfalls wird noch fleißig an den Seilzugkanälen gebaut.

Ich hoffe aber darauf das die Signale pünktlich zu den Adventsfahrten, die am 06.12.09 starten, in Betrieb sind.

LG,
Hendrik

Andreas Hackenjos 15.10.2009 17:47
Schönes Bild. Extra für die Museumsbahn werden Formsignale aufgestellt? Das ist ja klasse!

Gruß Andreas

Hendrik Flath 15.10.2009 18:18
Danke auch dir Andreas für dein Lob!

Naja, ob NUR für die Museumsbahn die Formsignale aufgestellt werden weiß ich nicht (so nen Einblick in die Internas hab ich leider nicht^^), aber vorstellen könnte ich es mir schon.
Der Bahnhof Schlettau hat seit einiger Zeit den "Anspruch" eines Museumsbahnhofes, daraus folgt wahrscheinlich der Irrglaube, man müsse unbedingt diese Formsignale aufstellen, obwohl dies historisch gesehen nicht korrekt ist. Zu Planzeiten hatte der Bahnhof Schlettau nie Ausfahrsignale.

Aber gut, mir solls Recht sein...wieder ein neues Motiv ;)

LG,
Hendrik

Seit einiger Zeit fahren die alt-dispo-farbenen 189er auch bei uns in Eschwege West und bei dem schönen Wetter heute am 14.10.2009 hoffte ich auch welche zu erwischen, und siehe da: 189 923 SE ( ES 64F4-023) in Fahrtrichtung Süden. (to the image)

Hubert Fleischer 14.10.2009 19:48
Janz Tolles Bild !!

Gruß Hubert

Jens Baumhauer 15.10.2009 17:59
Hallo Hubert, Hallo Marius,

danke für eure netten Kommentare. Ja farblich passt diese Lok wirklich gut vor die Wagen. Manchmal ziehen sie auch Containerzüge hier durch. Nur schade, dass die Dispoloks nun schwarz werden... das ist ja dann auch keine besonderheit mehr.

QJ 679 Harbin 17.03.94 (to the image)

Raphael Krammer 15.10.2009 10:09
Wow! Sind einfach beeindruckene Maschinen!!!!

Klaus Bach 15.10.2009 12:40
Wunderbare Aufnahme, großartiges Licht.

Hansjörg Brutzer 15.10.2009 17:44
Hallo Raphael und Johannes.
Danke für eure Kommentare. Es sind wirklich schöne Maschinen. Wenn dann ein langer Güterzug mit Doppeltraktion gegen den Berg ankämpfen mußte, war das auch ein Ohrenschmaus. Leider alles Vergangenheit.
Gruß Hansjörg

11801 Arth-Goldau 27.06.88 (to the image)

Frank Paukstat 15.10.2009 14:15
Eine eindrucksvolle Ellok. Wo wurde diese Art von Loks eingesetzt?

Gruß Frank

Werner Brutzer 15.10.2009 17:33
Hallo Frank
Das ist die berühmte Gotthard Lok. In den dreisiger Jahren wurden für die schweren Güterzuge über den Gotthard drei verschiedene Loks bei SLM gebaut. Es blieb aber bei den drei Einzelstücken. Es waren dies die 11801 ,11851 und die 11852. Mit einer Länge von 34 Metern brachten sie rund 240 Tonnen auf die Schienen.
Gruß Werner

Frank Paukstat 17.10.2009 21:33
Interessant, danke für die Info. Ich assoziere mit Gotthard immer das Krokodil, welches ja auch schon recht imposant ist (gemeint ist nicht E94).

MfG Frank

10439 Biberbrugg 04.11.79 (to the image)

Olli 15.10.2009 10:09
Wenn man den Zustand dieser Loks sieht, glaubt man an eine Makroaufnahme auf einer Modellbahn. Zu gleichen Zeit haben die deutschen Krokodile, wahrscheinlich auch die anderen Altbauloks schon recht erbärmlich ausgesehen. Kein Wunder, dass die Oldies der SBB länger durchgehalten haben, bei der Pflege... Mal wieder ein Dankeschön für diese historischen Bilder ist wohl angebracht...
Gruß, Olli

Werner Brutzer 15.10.2009 17:20
Hallo Olli.
Das waren damals schon Museumloks. Deshalb sehen sie so gut aus. Um Standschäden zu vermeiden, wurden sie an bestimmten Tagen bei schönem Wetter immer eingesetzt. Sie fuhren Übergabezüge. Hier auf den Bildern war ein Jubiläum , und es waren einige Altbau E.-Loks im Eisatz.
Gruß Werner

101 016-4 mit einem IC aus Bremen rauscht durch den Bahnhof Messe Leipzig. Aufgenommen am 03.10.2009. ... und, wem fällt was auf? ;) (to the image)

Sebastian Fuchs 14.10.2009 18:32
Schick, gewaschen und mit ausgebesserter Beklebung.
Fragt sich nur wie lange das halten wird...

MfG
Sebastian

Tobias Ahlgrim 14.10.2009 20:12
Schön - hoffentlich hält die Folie lange (nicht so wie bei der Bahn-Azubi-Lok).

Jens Baumhauer 14.10.2009 21:03
Hallo an alle und danke für die schönen Kommentare, jedoch möchte ich die Sache mal aufklären.

Die 101 016 hat leider KEINE neue Folie bekommen, noch wurde sie ausgebessert... ABER so könnte sie aussehen, wenn man sich darum kümmern würde.

Ich habe mir bei diesem Bild erlaubt, die roten Stellen ein wenig zu kaschieren. Bitte mir dies nicht übel zu nehmen! :)

Entschuldigung, falls ich jemanden falsche Hoffnungen gemacht habe oder unnötig Verwirrung gestiftet habe.

Gruß an alle,
Jens.

P.S. Ich werde das Original-Bild morgen nachreichen.

Ein 429er als RE 33209 Rostock-Sassnitz am 06.10.2009 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Martensdorf. (to the image)

Jens-Peter Schlör 17.10.2009 14:49
Danke für die netten Kommentare.

@Christian
Ja, ich war auch ganz erstaunt - mit Fahrwerk. ;)))

@Julian
Schlecht sind die Züge nicht, aber ein lokbespannter Ersatzzug ist hier auch gerne gesehen. :)

LG Jens

Dampflok Ty5 10 in Wolsztyn am 10-07-2007. (to the image)

Gerhard Meven 14.10.2009 20:12
Jan ik ben het eens met jos mooi foto.

Groeten van Gerhard Meven

Date Jan de Vries 15.10.2009 16:39
Hallo Gerhard und Jos,
Vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan

Dampflok Ty51 223 in Wolsztyn am 10-07-2007. (to the image)

Dieter Schumacher 14.10.2009 21:52
Hallo Date Jan,
Schöne alte Dampflok, gut getroffen.
Liebe Grüsse.
Dieter

Date Jan de Vries 15.10.2009 16:38
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter! Lieder sind die Maschinen nicht im Einsatz.
Grüße,
Date Jan

LEG 232 004-2 mit einem Biodieselzug aus dem Stralsunder Nordhafen am 09.10.2008 bei der Anfahrt am BÜ Werftkreuzung. (to the image)

Date Jan de Vries 15.10.2009 16:34
Herrliches Bild mit die qualmende Ludmilla, Jens-Peter!
Grüße,
Date Jan

Jens-Peter Schlör 17.10.2009 14:52
Das dir das Bild gefällt, war mir klar! ;)

Danke.

LG Jens

Matthias Boerschke 18.10.2009 7:56
Klasse!
Ich hoffe ich erwische sie auch mal in zukunft!
Grüße

Jens-Peter Schlör 18.10.2009 18:46
Danke Matthias.

Da mache ich mir bei dir keine Sorgen, so wie du rumkommst. ;)

LG Jens





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.