bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die seit dem 29.09.2009 im Bahnhof Schlettau aufgestellten Formausfahrsignale bilden das neueste Fotomotiv auf der BSg-Linie.

(ID 344352)



Die seit dem 29.09.2009 im Bahnhof Schlettau aufgestellten Formausfahrsignale bilden das neueste Fotomotiv auf der BSg-Linie. Die Ferkeltaxengarnitur mit 772 367 an der Spitze rollte am 03.10.2009 in den Schlettauer Bahnhof.

Die seit dem 29.09.2009 im Bahnhof Schlettau aufgestellten Formausfahrsignale bilden das neueste Fotomotiv auf der BSg-Linie. Die Ferkeltaxengarnitur mit 772 367 an der Spitze rollte am 03.10.2009 in den Schlettauer Bahnhof.

Hendrik Flath http://bahnhof-schlettau.de.tl/ 15.10.2009, 1096 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 15.10.2009 15:55

Hallo Hendrik,
werden die Signale später benutzt, oder dienen sie wie bei der OeBB in Balsthal nur zu Dekoration?
Dein Bild aufjedenfall gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Hendrik Flath 15.10.2009 16:40

Hallo Stefan!

Danke für das Lob :)

Die Signale sind zur Nutzung vorgesehen.
Allerdings fehlen im Moment noch die beiden anderen Signale für die Ausfahrt Richtung Annaberg.
Ebenfalls wird noch fleißig an den Seilzugkanälen gebaut.

Ich hoffe aber darauf das die Signale pünktlich zu den Adventsfahrten, die am 06.12.09 starten, in Betrieb sind.

LG,
Hendrik

Andreas Hackenjos 15.10.2009 17:47

Schönes Bild. Extra für die Museumsbahn werden Formsignale aufgestellt? Das ist ja klasse!

Gruß Andreas

Hendrik Flath 15.10.2009 18:18

Danke auch dir Andreas für dein Lob!

Naja, ob NUR für die Museumsbahn die Formsignale aufgestellt werden weiß ich nicht (so nen Einblick in die Internas hab ich leider nicht^^), aber vorstellen könnte ich es mir schon.
Der Bahnhof Schlettau hat seit einiger Zeit den "Anspruch" eines Museumsbahnhofes, daraus folgt wahrscheinlich der Irrglaube, man müsse unbedingt diese Formsignale aufstellen, obwohl dies historisch gesehen nicht korrekt ist. Zu Planzeiten hatte der Bahnhof Schlettau nie Ausfahrsignale.

Aber gut, mir solls Recht sein...wieder ein neues Motiv ;)

LG,
Hendrik





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.