Hanspeter Reschinger 3.7.2009 10:53
Starke Teleaufnahme.
LG
H.P.
Thomas Wendt 3.7.2009 11:35
Schöne Lichtverteilung - dunkel im Hintergrund, schon etwas heller der Zug, und ganz hell die Scheinwerfer. Gefällt mir.
Leitner Thomas 3.7.2009 21:46
Danke für die netten Kommentare !!!
LG Tom
Jürgen L. 7.7.2009 13:49
Weltklasse! Echt der Hammer!
Date Jan de Vries 3.7.2009 7:18
Ein schönes und gut abgelichtete Bild, Lars!
Grüße,
Date Jan
Hannes Müller 3.7.2009 7:41
Genauso meine ich das Lars,
lieber nicht so viel links und rechts ins Bild nehmen. Denn dann kommt der Zug viel besser zur Geltung! Das beste Beispiel hier die wunderschöne 112er. Sehr schönes Bild Lars.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Lars Backhaus 3.7.2009 11:21
Hallo ihr Zwei.
Vielen Dank für euren netten Kommentare!
@ Hannes: Du hast recht so gefällt mir das Bild auch besser;-)
Einen schönen Tag noch!
Gruß Lars
Thomas Wendt 3.7.2009 10:56
Hallo Tobias,
so kalt war es gar nicht, und ich bin ja dann auch gleich in den Regionalzug eingestiegen ;) Die beiden in Karlshorst haltenden Linien sind mittlerweile übrigens sehr pünktlich geworden, ich nutze sie gerne.
Gruß,
Thomas
Hanspeter Reschinger 3.7.2009 10:53
Hehe, die Kirche/Hochhaus Fotostelle. Mir gefällt sie aber.
LG
H.P.
Olli 3.7.2009 11:46
Ist ja die Seehas-Version. Sozusagen der "Etsch-Has"... "Coniglio Alto Adige" ;-)
Was mich aber jetzt interessiert, wie ist den das mit dem Stromsystem, ich dachte in I haben die Gleichstrom, ist das eine Mehrsystemvariante?
Gruß, Olli
Hanspeter Reschinger 3.7.2009 15:43
@Oli: Er soll ja in weiterer Folge im Korridor zw. Innsbruck - Brenner - Lienz eingesetzt werden.
LG
H.P.
Olli 4.7.2009 21:00
@Jooris: Irgendwas hatte mich irritiert. Das war wohl das fehlende Fenster.
@Hanspeter: Da habe ich doch tatsächlich mein Geografiekenntnisse aktualisieren müssen. Der Weg der oberen Drau war mir völlig unbekannt...
Gruß, Olli
Frank Paukstat 3.7.2009 10:39
Eine Frage: Wird das Gebäude noch von der zuständigen Tochterfirma der DB AG betreut oder ist es in privater Hand?
Zum Bahnhof: Fügt sich aufgrund der Bauweise richtig schön in die Umgebung ein, so der Eindruck. Allerdings passt der Einheitsbahnsteig nicht so recht dazu ;)
Gruß Frank Paukstat
Daniel T. 4.7.2009 21:33
Keine Ahnung, wem der Bahnhof zur Zeit gehört. Wie man sieht, wächst er auch langsam ein. Finde auch das er toll in die Landschafft passt!
MfG, Daniel
9.11.2009 23:29
Ich habe das Empfangsgebäude Tharant Anfang der 80er Jahre das letzte Mal gesehen. Da sah es in einem miserabel verfallenen Zustand aus. In meiner Erinnerung lebt es allerdings wie ein üblicher, nicht allzu großer Fachwerkbau. Ist dies auf den Fotos nicht ein völlig saniertes Neugebäude, das möglicherweise im Zuge der Erneurung nach der Flutkatastrophe entstanden ist? Oder villeicht schon in den 90ern?
Besten Dank
Géza Homoki
(Budapest)
Daniel T. 11.11.2009 21:26
Saniert worden ist da nach der Wende bestimmt einiges, was da neu und sonst so gemacht wurde weiß ich leider nicht!
MfG, Daniel
Gabriel Hofer 3.7.2009 10:09
Ich wusste nicht, dass es einen solchen Zug gibt. Das ist ein super Vorbild, um es im Modell umsetzen zu können. Sehr gut gelungenes Bild. (Rollmaterial und Ortslandschaft)
mfg Gabriel Hofer
Olli 3.7.2009 15:11
Interessant. Und man stellt sich gleich die Frage, warum hat man in Ungarn eine Schmalspurbahn gebraucht? Ist doch fast alles flach...
Gruß, Olli
Date Jan de Vries 3.7.2009 15:59
Danke für die netten Kommentare.
@Olli, Du hast es Recht, Ungarn ist ein ziemlich flachen Land und diese Schmallspurbahn fahrt über die flache puszta!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2009 21:22
Danke für die netten Worte, Peter.
Für uns sind diese Loks fast "alltäglich", es sind die einzigen DB Loks, die im Personenverkehr nach Luxemburg kommen.
Nicht traurig sein, Du erwischst bestimmt auch noch mal eine. ☺
MfG
Hans und Jeanny
Kevin Friedel 14.2.2008 11:42
Ist das nicht ein Wittenberger Steuerwagen? Kann es vielleicht sein, dass diese Wagenart zw. Zwickau und Leipzig gar nicht mehr zum Einsatz kommt? Ansonsten tolles Bild vom Typischen Betriebsalltag in Leipzig Hbf
Gruß Kevin
14.2.2008 20:02
Normalerweise kommen zwischen Leipzig und Zwickau BR143+Dostos zum Einsatz.
Vielleicht ist dies ja eine Ersatzgarnitur oder ein Zusatzzug.
G. G. 15.2.2008 0:15
Fuhren solche Zusammenstellungen samt " Wittenberger" nicht früher mal bis Cottbus über Falkenberg?
Ich meine solche in Erinnerung zu haben wenn ich immer in Falkenberg war, oder verkehren die immer noch oder wurde auch da eine Umstellung auf Dostos vorgenommen?
Martin Schneider 4.3.2008 18:37
Hallo Göran. Auf der Strecke Leipzig - Cottbus fahren immernoch n-Wagen-Garnituren mit Wittenberger Steuerwagen.
Ab Fahrplanwechsel (08 oder 09) werden diese Garnituren durch neue Trriebwagen, ich glaube es sind Flirts, ersetzt.
Gruß Martin
Karsten Müller 2.7.2009 22:38
Hallo.
Das sind aber bestimmt nie n-Wagen von Leipzig aus Richtung Osten gefahren. Waren mit Sicherheit y-Wagen mit dem 482er-Stw.
Gruß Karsten
Mario Kämpfe 3.7.2009 9:06
Ich bin ja hoch erfreut über die rege Diskussion. Ich versuch mal noch mehr Senf dazu zu geben:
Das Bild ist aus dem Jahr 2005, da fuhren RE nach Zwickau noch regelmäßig mit Wittenberger Stw und flachen Wagen, die Umstellung auf DoSto erfolgte aber damals schon schrittweise.
VT 612 sind die Züge nach Chemnitz oder bis Hof, weil dort jeweils kein Fahrdraht gespannt ist bzw. nach Reichenbach aufhört. Dagegen Leipzig- Zwickau ist durchgehend elektrisch!
Auf der Strecke Leipzig-Cottbus verkehren noch Wittenberger Stw, aber wie Martin schon sagt, nur noch bis Dezember 09, weil danach die MRB (mitteldeutsche Regiobahn) diese Strecke übernimmt. Laut Aussage der MRB mit BR 650 in Mehrfachtraktion.
Hannes Müller 3.7.2009 9:12
Aber auf der Strecke von Cottbus nach Leipzig hat doch die DB AG die Ausschreibung gewonnen!! Nur auf dem Abschnitt von Leipzig nach Torgau fahren die Triebwagen der MRB ab Dezember 09(laut Wikipedia). Aber bis Cottbus bleibt die DB dafür zuständig!
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Date Jan de Vries 3.7.2009 7:21
Ein sehr schönes Ludmilla-Bild, Steffen!
Grüße,
Date Jan