bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page1667



<<  previous page  1662 1663 1664 1665 1666 1667 1668 1669 1670 1671 next page  >>
Für den Vergleich der Dostoprofile braucht es sicher mehr Anlauf als dieses zufällige Bild. Der Dostopark hinter 147 557 muss den Einschränkungen beider Lichtraumprofile Deutschland und Schweiz genügen. Man könnte es so formulieren, die Schweizer Dostos haben breitere Schultern aber einen eingezogenen Kopf. Leider kann man beim zweiten Kiss-Wagen und dem IC2-Dosto ganz knapp erahnen, dass bei gleicher Höhe die Schultern des IC2 doch ein wenig steiler abfallen. Daher auch die Einsortierung in die IC2-Wagen-Kategorie. Konstanz, Juli 2018. (to the image)

Thomas Wendt 26.8.2018 18:26
Ein schöner Vergleich, zumal man die deutsche Variante noch sehr ungewohnt findet.

Olli 28.8.2018 20:50
Um zum anderen Bild zu ergänzen. Vielleicht schafft es ja mal jemand, den Zug neben die Schwarzwaldbahn oder einen normalen IC2 zu setzen. Das interessante bleibt das Lichtraumprofil. Das Problem in der Schweiz ist das hier: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rabe-511-rvd/771690/511-018-passt-gerade-so-eben.html , sorry für die mindere Qualität. Vor Ort stört zumindest fototechnisch heute der neue Haltpunkt Neuhausen Rheinfall.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 18:38
So oder so ist es in einem Doppelstockwagen enger als in einem normalen Wagen, weshalb ich jenen Verantwortlichen, welche Doppelstockwagen mit Erfolg dem Volk verkaufen, grossen Respekt vor ihrer Arbeit zolle.
einen lieben Gruss
Stefan

Unverkennbar Hafenbahn. Neuheit der letzten Innotrans, Hybridlok der SBB mit deutscher NVR-Nummer 90 80 1002 022-4 D-ALS. Kleinhüningen, April 2018. (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.8.2018 19:15
Wie viele?

Tolle Aufnahme!

lg Matthias

Olli 28.8.2018 20:48
Erst ärgert man sich über die fliegenden Objekte, aber dann sucht man die Chance, in irgendeinem Bild müssen sie doch passend drauf sein... Ich hatte Glück...
Gruss, Olli

Detailaufnahme der neuen 147 557. Unten steht bereits CH im Raster und oben ist die Ausstattung mit Stromabnehmern für die Schweiz deutlich. Konstanz, Juli 2017. (to the image)

Thomas Wendt 26.8.2018 18:23
Irgendwie ein schönes Detail. Traditionell war der rote Streifen so ja nur auf dem ICE, und dass er jemals gegen senkrechte Linien konkurrieren würde, war nicht abzusehen. Die Lok hat ihre Ecken und Kanten, das hat Charakter.

Olli 28.8.2018 17:17
Hier lag der Fokus erst mal auf dem Detail UIC-Raster mit bereits angeschriebenem CH. Zum Vergleich gibt es das zweite Ende hier zu sehen: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/Deutschland~Bahnhof~Konstanz/622048/die-neue-leider-neigetechniklose-gaeubahn-wagt.html

Aber immerhin, man sieht, es tut sich was. Für den Fotografen bestimmt bald langweilig, aber endlich mal oldtimerfrei die Gäubahn, das ist für den Fahrgast bestimmt nicht so schlecht...

Gruss, Olli

Thomas Wendt 28.8.2018 20:19
Was genau ersetzen diese Züge eigentlich? Ich habe aus der Ferne keine Vorstellung, ob das wirklich ein Up- oder eher ein Downgrade ist.

Olli 28.8.2018 20:46
Diese hier sind speziell für die Schweiz und Deutschland angefertigt. Daher sind die Wagen ein paar Zentimeter niedriger als normalen IC2 und haben schmalere Schultern als der Twindexx Suisse. Die 147 ist eigentlich nur der Nachfolger der 146, muss aber auch Schweiz können und hier fängt das Problem an, die ETCS-Spezifikation hat sich nach Bestellung geändert. Bei Bombardier wie immer ein Megaproblem. Mal sehen, ob das rechtzeitig gelöst wird. Die IC Stuttgart-Zürich sollen hiermit gefahren werden. Ersetzt werden zuerst wohl die normale IC2 und wenn es eine Schweiz-Zulassung gibt, die IC mit EW IV und Taurus/Re 420. Diese Züge werden also den IC/RE-Verkehr zwischen Zürich, (Konstanz) und Stuttgart bedienen. Dazu wohl die ICs gen Nürnberg.

Gruß, Olli

Eine Doppeltraktion mit der 6507 in Front zieht den Coilzug 47510 Bremen - Kinkempois. Aufgenommen am 23/08/2018 von der Fußgängerbrücke in Hermalle s/Argenteau. (to the image)

Andreas Strobel 28.8.2018 19:48
Wow Dieter, mal wieder ein tolles Bild von dieser echt schönen Fotostelle. LG Andi

Dieter Schumacher 7.9.2018 18:41
Danke Andreas. Das Wetter hat auch wieder mitgespielt.
LG nach Rheydt
Dieter

Stefan Hochstetter 7.9.2018 23:00
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 10.9.2018 15:05
Hallo Stefan,
Auch dir danke für den netten Kommentar.
LG aus Membach.
Dieter

Knallfrosch - Lokomotive 141 248-5 am 25.08.2018 in Siegen. (to the image)

Andreas Strobel 28.8.2018 19:43
Hallo Heinz, tolles Bild mit dem Knallfrosch in dieser Konzeptlackierung.
Gibt mal wieder beide Daumen hoch von mir. LG Andi

Heinz Hülsmann 28.8.2018 21:40
Danke Andreas und Heinz das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 29.8.2018 20:39
Hallo Heinz,
da möchte ich mich gerne Andreas anschließen, tolles Lokportrait.
Beste Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 2.9.2018 10:52
Ein schönes Bild der 141 in der Sonderlackierung für den Wendezugbetrieb. Das Problem bei solchen Farbumsetzung wenn die nach wie vor in beiden Richtungen einsetzbare Lok "verkehrt rum" am Zug steht; wie man ses ja bei den RJ Zügen hin und wieder beobachten kann.
einen lieben Gruss
Stefan

EH 544 (275 851-4) bringt einen Kalkzug aus 21 VTG-Wagen von Rohdenhaus nach Duisburg. Am BÜ Auermühle an der Angertalbahn, 28.8.18. (to the image)

Andreas Strobel 28.8.2018 19:32
Wow Hermann,
wirklich ein lohnenswerter Ausflug ins Angertal......da macht sich die EH 544 mit den Kalkwagen für den Hochofen echt klasse als Farbklecks im grünen Dickicht. Gefällt mir aller bestens, liebe Grüße aus Reichenbucch. Andreas.

Ein CAF Urbos von LUXTRAM S.A. erreicht am 06.07.2018 die Haltestelle Nationalbibliothéik/Bibliothèque Nationale in Luxembourg-Kirchberg. Die Fertigstellung des interessanten Gebäudes war für dieses Jahr vorgesehen, nach neuesten Infos müssen wir uns voraussichtlich bis 2019 gedulden, bevor wir die neue Nationalbibliothek ohne Baugerüste forografieren können. (Hans) (to the image)

Karl Heinz Ferk 28.8.2018 12:46
Wunderbares Bild !!

Olli 28.8.2018 21:13
Mich würde ja mal interessieren, was da Matthias für einen Schnitt machen würde. Auf jeden Fall wunderbar die Umgebung mit dem Motiv in Bezug gesetzt... Gefällt mir.
Gruß, Olli

Erkennbar in Hamburg - ICE 1 auf der Lombardsbrücke zwischen der Außen- und der Innenalster. Vor der Elbphilharmonie im Hintergrund links der Turm von St. Nikolaus, daneben der Rathausturm. 17.08.2018 (J) (to the image)

Andreas Strobel 23.8.2018 19:28
Toller Alsterblick auf den IC Jonas....ich nehme mal an ihr habt eine "Dampferfahrt" auf selbiger gemacht.
Ist sehr viel zu entdecken....Lieben Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.8.2018 14:21
Danke Andreas,

aber eine Dampferfahrt auf der Alster... Wir sind an der Außenalster entlang gewandert.

lg Matthias

Andreas Strobel 28.8.2018 19:22
Nun der Blick Matthias legte eine Fahrt auf der Aussenalster nahe, ich habe mir mal vor einigen Jahren das Vergnügen mit einer illusteren Reisegruppe gegönnt.
Da hattet Ihr aber ordendlich was zu laufen, einmal herum.
Aber in der Tat eine lohnenswerte Wanderung für Fotografen.
LG Andi

Berninabahn zu Gast bei der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby.
Am 25. August 2018 fand eine Aufstellung der vier gegenwärtig bei der BC weilenden Berninabahn-Fahrzeuge vor dem MOB-Depot in Montreux statt. Neben den BC-Fahrzeugen ABe 4/4 35 und der neu restaurierten Ge 4/4 81, sind in diesem Sommer von der RhB das Bernina-Krokodil Ge 4/4 182 und das wieder erbraunte "Eseli" Ge 2/2 161 zu Gast.
(to the image)

Patrick 28.8.2018 18:44
Hallo Julian
Einfach nur schön, dass eine solche Aufstellung überhaupt noch möglich ist.
Auf der Facebook-Seite des Club 1889 gibt es seit gestern ein tolles Video in welchem alle vier hier abgebildeten Fahrzeuge zusammen unterwegs zu sehen sind.

Stefan Wohlfahrt 2.1.2021 11:23
Da hat die MOB der RhB Platz gemacht, sehr eindrücklich und wohl einmalig! Wobei ja Projekte bestehen die Schmalspurbahnen via Grimsel zu verbinden, wobei dann immer noch im Falle der MOB/TPF/CEV die normalspuige SEZ einem freizügigen Fahrzeugaustausch im Wege stehen würde.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 147 557 zeigt sich schon zum zweiten Mal in Konstanz mit dem schweizgängigen Dostopark. Hier beim Rheintorturm, August 2018. (to the image)

Karl Heinz Ferk 26.8.2018 17:34
Supi !

Olli 28.8.2018 17:12
Danke, war mal wieder eine Fall für's Superweitwinkel... ;-)

362 798-1 und 362 874-0 der HSL-Logistik im Bahnhof Hof, fotografiert von der Fußgängerbrücke 26.08.2018 (to the image)

Armin Schwarz 27.8.2018 11:46
Hallo Stephan,
ja von der Fußgängerbrücke in Hof kann man sehr gut fotografieren. ein tolles Bild von den beiden V60.
Liebe Grüße
Armin

Stephan John 28.8.2018 14:20
Dankeschön :-) Komme da recht oft dran vorbei, aber es war mal Glück dass beide dort zusammen abgestellt standen. Meist steht eine bei der Containerverladung auf der anderen Seite der Brücke. Gruß Stephan

Neue Organisation, neuer Markenauftritt, seit 29. Juni 2018 erstrahlt der 5062 001 im neuen Design der STB, fotografiert am 09. August 2018 als S31 in Wollsdorf. http://www.stlb.at/news/newsdetails/article/die-weichen-sind-gestellt/ (to the image)

Karl Heinz Ferk 28.8.2018 12:39
Tolles Bild vom GTW mit neuem Design ?
Bin schon gespannt wie die Einfallslose Folie ein drei vier Jahren aussieht,.....

Trambegegnung - Am 23.08.2018 begegnen sich zwei CAF Urbos von LUXTRAM S.A. an der Haltestelle Faïencerie in der Allée des Résistants et des Déportés in Luxembourg-Ville Haute. (Jeanny) (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.8.2018 10:02
Eine wunderschöne Galerie der LUXTRAM stellt ihr da zusammen, Jeanny.

Die neue Tram wirkt noch futuristischer, als jene in Straßburg. Aber trotzdem, oder gerade deswegen passt sie wunderbar ins Stadtbild. Ich glaube schon, dass neue Straßenbahnbetriebe oder Strecken sehr angenommen werden. Mir geht es selbst so, dass ich Busse kaum nutze und eher zu Fuß gehe, aber gerne in eine Straßenbahn einsteige. Sie sind auf jeden Fall ein Gewinn an Urbanität. Ich hoffe mal, dass damit auch ein Rückgang des Autoverkehrs einhergeht.

lg Matthias

2412 kurz vor der Ankunft an der Endhaltestelle "Görlinger-Zentrum" am 27.08.2018. (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.8.2018 8:54
Ist mir ganz entgangen, dass die Strecke in Betrieb genommen wurde. Ursprünglich war ja eine unterirdische Station im Görlinger-Zentrum geplant. Die Hochflur-Stadtbahn zu erweitern ist oftmals gar nicht so einfach, eine Niederflur-Straßenbahn könnte hier leichter weiter in das Wohngebiet geführt werden. Auch diese Endpunkt scheint mir doch noch sehr in Randlage zu sein.

lg Matthias





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.