Stefan Wohlfahrt 26.7.2024 15:05
Hallo Peter,
ich brauchte 27 Jahre bis ich bemerkte, dass dies eine wie wir heute modern ausdrücken Bimodale Elektro-Diesel-Lokomotive ist. Schön, das die 71133 bei der Bluebell Railway erhalten wird, und schön dass du uns dieses Bild zeigst.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 26.7.2024 23:45
Hallo Peter,
ein tolles Bild und Beschreibung von der Bimodale Elektro-Diesel-Lokomotive Class 73.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 26.7.2024 14:56
Hallo Peter,
ein schönes Bild vom Londoner Nahverkehr, schade eigentlich dass mit dem Umstellung von South West Trains zur South Western Railway auch die Farbe gewechselt hat. Mir hat die Ursprungslackierung besser gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 27.7.2024 12:06
Danke Stefan! South West Trains war tatsächlich eine eindrucksvolle Konzessionshalterin (im Besitz einer schottischen Transportfirmengruppe) für das Betreiben eines Eisenbahnbetriebs im Südwesten Englands, welche von 1996 bis 2017 existierte. Sie war profitabel und trug viel zur Verbesserung des Angebots bei. Im August 2017 ging die Konzession jedoch an eine andere Gesellschaft, die seither den Bahnbetrieb unter dem Namen "South Western Railway" führt. Grüsse, Peter
Frank Paukstat 26.7.2024 10:05
Das könnte möglich sein, Bad Dürkheim und Freinsheim als Fahrtziel liegen an der Pfälzischen Nordbahn. Recht stark verdeckt konnte Fahrtziel Neustadt sein, was der Endpunkt der Strecke ist. Was nicht zu erkennen ist ob es ein Kopfbahnhof ist, da rechts noch Gütergleise sind. Vielleicht weiß jemand genaueres?
Viele Grüße, Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2024 13:07
Ich denke es ist Bad Dürkheim. Das Bahnsteigdach entspricht dieser Aufnahme:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieseltriebzuege~br-628/30867/628-treffen-in-bad-duerkheim-links.html
Der Blick geht bei beiden Bildern nach Osten. Bei der Aufnahme von Frank sieht man im Hintergrund den Bogen nach Rechts, was auch an der entsprechenden 'Schrägstellung' der Häuser erkennbar ist.
LG Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2024 12:58
Hallo Klaus,
Gemütlich war der Zustieg aber nicht unbedingt bequem, mussten doch Stufen überwunden werden.
Übrigens hat mein Vater in den sechziger und siebziger Jahren einen Käfer ähnlich dem links im Bild und später dann einen solche zweitürigen Opel Rekord gefahren.
LG Matthias
Norbert Keil 26.7.2024 9:09
Ungepflegt? Das ist bei DB InfraGo der Standard.
Peter Ackermann 25.7.2024 23:03
Interessante Bilder aus Luxemburg! Viele Grüsse, Peter
De Rond Hans und Jeanny 26.7.2024 7:14
Hallo Peter,
Danke für das Lob,
wir fahren gerne mit der Tram durch die Stadt, man hat keinen Stress,
sieht immer was neues und man fährt gratis mit dem ÖPNV ausser im Zug in der 1. Klasse, hier in Luxemburg.
Gruß
Hans
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2024 12:41
Sehr schöne und beeindruckende Aufnahme, Peter
LG Matthias
Peter Ackermann 25.7.2024 22:23
Vielen Dank für Euren Kommentar! Es ist erfreulich, wie viele einst heruntergekommene britische Bahnhöfe heute hübsch hergerichtet sind, mit Eisen und Holz, wie vor über 100 Jahren. Grüsse, Peter
Silvio Jenny 25.7.2024 21:51
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild mit Schiff & Bahn =)
Stefan Wohlfahrt 26.7.2024 15:15
Danke Silvio für deinen Kommentar. Da die Wendezeit der Züge in St-Gingolph gut 50 Minuten beträgt, lässt sich ein solches Bahn & Schiff Bild relativ leicht bekommen.
Glücklicherweise fuhr der BLS RABe 528 gerade in einem Umlauf, der für ein Schiffbild geeignet war.
einen lieben Gruss
Stefan
Xyme 1 25.7.2024 17:45
Wow, Hansjörg! Mir scheint du hast diese Lok bei Rolf kopiert - trotzdem ein sehr schönes Foto! Quellenangaben sind aber wichtig 😉😉
Schönes Stöbern!
LG Steffi 😎🥰👋🏼😉😋😊🌞
Olli 25.7.2024 21:20
Da liegst Du wohl gänzlich falsch, liebe Steffi, außer dass es ein wunderbares historisches Foto ist. Es dürfte wohl genau umgekehrt der Fall sein. Bis hin zu chinesischen Telefonkarten fanden sich seine Bilder unauthorisiert wieder...
Gruss, Olli
Xyme 1 25.7.2024 17:40
Als diese Lok noch fuhr warst du wohl noch ein junges Bubele, Rolf! Schönes Foto, ein wohlwollendes Wochenende weiterhin 😉
LG Steffi 🥰👋🏼😋
Xyme 1 25.7.2024 17:37
Ob du wohl geflogen bist für eine derartige Augenweide von Foto? Es erheitert mein Gemüt, diesen Zug in voller Pracht & voller Fahrt erblicken zu dürfen!
LG Steffi😋👋🏼🥰😎
Xyme 1 25.7.2024 17:36
Sehr schön, Rolf!
Eine wahrhaftige Augenweide, wie das Rot der eindrucksvollen Lok im Kontrast vor dem satten Grün der Mutter Natur steht - ein Erlebnis, dieses Foto!
LG Steffi 😋👍🏼😉😘
Stefan Wohlfahrt 25.7.2024 15:54
Irgendwie passt Form und Lackierung bei diesem Triebwagen nicht so ganz zusammen. (Finde ich jedenfals)
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.7.2024 15:51
Hallo Mirko,
eine hübsche kleine Lok, die da beim "Rasenden Roland" auf Besuch weilt.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 16.7.2024 10:34
Hallo David,
auch wenn mir die schwarze Farbgebung mit gelb abgesetzten Haltestangen sehr gefällt, müssen sich Lok und Wagen bei solchen Temperaturen doch gut aufheizen. Ein Bild das ansonsten gefällt, da auch der Blick vom Zug hinaus in die Weite der Landschaft geht.
Viele Grüße, Frank
David Endlich 25.7.2024 15:48
Hallo Frank,
vielen Dank für dein Kommentar. Zum Glück kann man in diesen Wagen noch die Fenster aufmachen. Sonst ist es da drin wie in einer Sauna. Kennen wir ja auch von unseren n-Wagen. In Schweden hat man in den letzten Jahren viel Geld in die Hand genommen um die Fahrzeuge auszutauschen. Es sind fast überall nur noch moderne Triebwagen unterwegs. Lediglich bei den Nachtzügen, bei den Privatbahnen Tågab und Snälltåget und bei ein paar IC und RE Leistungen sind diese Wagen im Einsatz.
Viele Grüße,
David
Christian Geschonneck 26.7.2024 16:44
Ein schönes Motiv mit der Kirche im Hintergrund. Ich fand die alte Lackierung der SJ in Blau, Rot und Grau besser. Das Schwarz ist doch sehr eintönig. Hoffentlich erwische ich dieses Jahr im Sommerurlaub noch eine der alten Maschinen.
Grüße
Christian
Frank Paukstat 25.7.2024 8:48
Starkes Bild mit toller Perspektive auf den Tunneleingang, Dennis. Gleichzeitig auch ein Bild das den Zustand der Strecke erschreckend darstellt.
Viele Grüße, Frank
Dennis Fiedler 25.7.2024 15:07
Danke dir Frank. Freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Die Strecke bietet zahllose tolle Motive.
Korbinian Eckert 19.7.2024 12:48
Die Lok war mir in dem Design neu. Ehemals lief die wohl für Captrain auch mit Salzgitter Mannesmann Design.
Martin Schneider 25.7.2024 9:57
Hallo Korbinian, ich war auch überrascht als sie kam. An den grünen Scheinwerfern ist ja vor Vorbesitzer noch zu erkennen.
Gruß Martin
Korbinian Eckert 26.7.2024 16:42
Stimmt, das fiel mir nun erst auf den zweiten Blick auf.