bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page2253



<<  previous page  2248 2249 2250 2251 2252 2253 2254 2255 2256 2257 next page  >>
Als RB von Miltenberg kommend ist hier der Triebwagenzug bestehend aus 642 060 und dem mit Löwentaktwerbung versehenem 642 006 unweit von Seckach fotografierte Zug zu sehen am Samstag den zweiten September 2017. (to the image)

Andreas Strobel 12.9.2017 19:51
Hallo Thomas,
ich freue mich das Dir meine Standortwahl gefällt.
Die Madonnenlandbahn ist wirklich sehr schön und ich werde es hoffentlich einmal schaffen auf ihr von Seckach bis Miltenberg und retour zureisen. Vielen Dank für Dein Lob, liebe Grüße aus Rheydt. Andreas

MAK DE 2700-08 am 23.08.2017 mit über 50 Waggons an der Kokerei Prosper in Bottrop. (to the image)

Heinz Lahs 8.9.2017 20:56
Hallo Heinz,
eine tolle Aofnahme von der MAK DE 2700-08, gefällt mir sehr gut.
sie liefert wohl den Nachschub für die Kokerei.
Beste Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 8.9.2017 22:32
Danke Heinz und Thomas, das Euch mein Foto gefällt.

VG Heinz

1216 920 sowie 1216 910 waren am Nachmittag des 22. Jänner 2017 mit dem LTE-Containerzug 40521 von Hegyeshalom nach Tarvisio Boscoverde unterwegs, und wurde von mir bei Zeltweg fotografiert. (to the image)

Kriwetz Lukas 14.9.2017 12:05
Vielen Dank Thomas! :)

VT32 bei Ramingstein am 7.09.2017. (to the image)

Herbert Pfoser 17.9.2017 8:56
Hallo Thomas !

Freut mich wenn mein Bild bei dir Gefallen findet.

L.G. Herbert

DR 18 201 steht vor dem Lokschuppen des DB Museums Halle (Saale) anlässlich des jährlichen Sommerfests. Sie ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 182,4 km/h eine der schnellsten betriebsfähigen Dampflokomotiven der Welt und hat daher zahlreiche "Fans" für sich gewonnen. [26.8.2017 - 14:49 Uhr] (to the image)

Michael Edelmann 12.9.2017 18:08
Dann war sie ja mal wieder auf Besuch zuhause, denn direkt neben dem Bw Halle P (so hieß das heutige Museum damals), befand sich zu DDR-Reichsbahnzeiten die VES-M (Versuchs-und Entwicklungsstelle Maschinenwirtschaft), wo 18 201 lange Zeit beheimatet war. Schönes Bild, welches bei mir als Ex-Hallenser natürlich auch Erinnerungen weckt!
LG!
Micha

Clemens Kral 12.9.2017 20:33
Ja, Michael, so ist es - danke für Deinen Kommentar. Mir als Hallenser hat es natürlich auch gefallen, dass sie wieder zu Besuch war. Zu den Bahnaktionstagen in Lutherstadt Wittenberg am 24. und 25.9. werde ich sie dann noch einmal sehen und fotografieren können.
Viele Grüße
Clemens

Im Bahnhof Beekbergen (NL) mit anliegendem Betriebswerk an der Museumsbahnstrecke von Apeldoorn nach Dieren werden die Dampfloks für die Sonderzüge gewartet und für die nächsten Fahrten bereit gestellt, sodass sich am Mittag eine Lokparade mit den 4 Dampfloks 44 1593-1 ; 01 1075 ; 23 076 und 52 8139 ergab. September 2017 (to the image)

Michael Edelmann 12.9.2017 17:56
Toll gemacht! Wirkt fast, wie ein Gemälde. Gefällt mir ausgezeichnet!
LG!
Micha

Frank Paukstat 12.9.2017 20:00
Sehr schönes Bild mit den alten Dampflokomotiven. Dazu noch die "Strippen" für die Uhr über Holzmasten und Isolatoren und das ganze in s/w. Klasse gemacht!
Gruß, Frank

99 236, die sich durch Aussehen und der Nummer von ihren Kolleginnen unterscheidet, dampft mit dem letzten Brockenzug des Tages, P8939, über die Westerntorkreuzung. Wernigerode Westerntor, 07. August 2017 (to the image)

Tim 12.9.2017 19:33
Servus Frederik,
freue mich über dein Lob! Und danke für deine Anmerkung. Da hast du recht. Ich werde mal die Tage versuchen deinen Tipp umzusetzen, doch wird wohl das Wetter die nächsten Tage nicht ganz so gut sein...
Viele Grüße
TIm

60 1376-2 mit dem R 8654 (Tulcea Oras-Medgidia) in Cataloi 30.8.17 (to the image)

Herbert Graf 11.9.2017 21:03
Hallo Andreas
Mein Favorit deiner heutigen Sammlung.Rumänien bietet wirklich noch Eisenbahn pur.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 12.9.2017 13:53
Hallo Herbert,

ich danke dir für deinen Kommentar :-). In Rumänien ist teilweise echt noch heile Welt was die Eisenbahn angeht.

Grüße Andreas

Die SNCF "nez cassé en livrée grise" (zu deutsch "gebrochene Nase in grauer Farbgebung") BB 22233 (91 87 0022 233- 7 F-SNCF) steht am 25.03.2015 mit einem Corail Téoz (Intercity) im Bahnhof Marseille St-Charles zur abfahrt bereit. An Hand der ersten Ziffer vor der Loknummer (5), kann man die die Zugehörigkeit zum Geschäftsbereich der SNCF erkennen, die "5" steht für TER (Regionalverkehr). Die BB 22200 ist eine Zweissystemlokomotive für den Einsatz sowohl auf dem mit 1,5 kV elektrifizierten Gleichstromnetz der SNCF als auch auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. In den Jahren 1976 bis 1986 wurden von Alsthom in sechs Bauserien insgesamt 205 Lokomotiven gebaut. In den 1970er-Jahren benötigte die SNCF neue Mehrsystemlokomotiven, um unter beiden Stromsystemen ohne Lokwechsel fahren zu können. Aus der ab 1971 gelieferten Baureihe BB 15000 und der ab 1976 gebauten Gleichstrombaureihe BB 7200 wurde die BB 22200 als Mehrsystemvariante entwickelt. Die Baureihenbezeichnung bildet die Summe aus denen der beiden Schwesterbauarten. Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 205 Hersteller: Alstom Baujahre: 1976–1986 Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 17.480 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 9.694 mm Dienstmasse: 90 t Triebraddurchmesser (neu): 1.250 mm Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (wenige umgebaute 200 km/h) Dauerleistung: 4.360 kW Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC, 1,5 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 2 (TAB 674) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2016 15:50
Ein tolles Regenfoto aus Marseille, Armin.

Besonders schön finde ich, mal wieder ein Bild einer nez cassé zu sehen, auch wenn eine andere livrée vorteilhafter gewesen wäre.

Die livrée grise wird auch livrée fantôme genannt, da es nicht vorgesehen war, dass die Loks so rumfahren sollten. Eigentlich sollten sie die livrée "en voyage..." erhalten, aber dazu kam es nicht mehr. Es gab Probleme mit den Persönlichkeitsrechten, welche die abgebildeten Personen geltend machten und so sah die SNCF davon ab, weitere Loks mit dem "en voyage..." Design zu versehen.

Neben der interessanten Beschreibung, gefällt mir die großartige Aufnahme aber sehr gut, ins besondere die sehr gelungene Boldgestaltung.

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 30.1.2016 16:38
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich ungemein gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Dir Gefallen finden.

Ich habe auch noch eine mit der "livrée en voyage...", die folgt noch, diese war besonders wegen dem Blick auf die Bahnhofshalle zeig bar.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:41
Hallo Armin, zu diesem Bild kann auch ich nur meine besten Komplimente abgeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2016 17:53
Hallo Stefan,
besten Dank für Deine besten Komplimente, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 30.1.2016 19:04
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme aus Marseille und eine interessante bilbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Auch die schöne alte Bahnhofshalle weiß zu gefallen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:51
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Marseille von der gebrochene Nase gefällt mir sehr gut und der informative Bildbeschreibung gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 13.2.2016 11:19
Hallo Heinz, hallo Matthias,
auch danke für Eure netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung von der SNCF BB 22233 in Marseille gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau
Armin

Andreas Strobel 16.2.2016 20:34
Du Armin mir gefällt dat mit dem grise Balch ever och jod.....
da im Bahnhof Marseille St-Charles. Gruß nach Herdorf, Andreas.

Holger Rambow 12.9.2017 11:29
Die Reihen BB15000 und BB22200 (Wechelstromsystme 25kV 50 Hz) könnten theoretisch auch auf der LGV: Marseille - Avignon fahren. Die Höhe des Fahrdrahtes ist dort: 5,08 m. Das dürfte die Höhe sein wie oben im Foto. Der Stromabnehmer hat sicherlich ausreichend "Spiel". Wenn ein Experte das kommentieren kann, würde ich mich freuen

Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte. Nedlitz 01.08.2017 (to the image)

Frank Paukstat 12.9.2017 9:51
Interessante Dokumentation von der Strecke, Dennis. In der Tat sieht man vielen ehemaligen Strecken nicht an was dort einst an Zügen fuhr. Da erinnern sich nur noch die Veteranen der Eisenbahn. Aber bei solch einem Fall wie diesem hier kann man nur mit dem Kopf schütteln. Erst modernisiert man damit der ICE fahren kann und dann baut man doch die SFS.

Gruß, Frank

Stephan John 12.9.2017 10:29
Sehr bedauerlich dieser rasante Niedergang dieser ehemaligen Strecke, wo sich woanders wieder die Züge stauen, wegen zu dichtem Verkehr... und nachdem man da ja nochmal so viel Geld investiert hat

Dennis Fiedler 12.9.2017 10:53
Ja das Schicksal der Strecke ist traurig und es ist Trauri eine solche Strecke so zu sehen wie sie aufwendig modernisiert wurde und dann einfach wie Abfall entsorgt wurde. Der Mauerfall war für die Bahnstrecken im Osten nicht gut. Es wurde so vieö stillgelegt. Die stillgelegten Strecken interessieren mich besonders. Freut mich das euch die Bilder gefallen.

SBB Cargo 482 001 mit KLV-Zug auf der rechten Rheinstrecke bei Wellmich (20. April 2017). (to the image)

David Endlich 12.9.2017 10:45
Sehr schönes Panorama mit der Burg im Hintergrund!
Gruß,
David

Der DGS 43125 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. war am 26. August 2017 verspätet und konnte daher am Nachmittagsmotiv beim Bü Vogl fotografiert werden. Es führte ein rot / blaues Zebra-Tandem, bestehend aus 189 904 und 186 441. (to the image)

David Endlich 12.9.2017 10:44
Interessant, dass die beiden Konkurenzprodukte von Bombardier und Siemens auch zusammen funktionieren.
Gruß,
David

Kurz hinter dem einzigen Tunnel der HSB, der sogar auch der einzige Schmalspurtunnel in den neuen Bundesländern ist, rollt P8930 (Brocken - Wernigerode) durch Thumkhulental. Nicht zu sehen, aber im Zug vertreten ist wieder einmal Kollege Fiedler, der einen Böschungsbrand am Brocken beobachten konnte, weshalb alle Züge verspätet fuhren. Thumkhulental, 09. August 2017 (to the image)

Frank Paukstat 12.9.2017 9:44
Herrliches Bild von diesem Zug! Licht und Schatten passen zur Waldstrecke, da wird man richtig neidisch...
Gruß, Frank

Tim 12.9.2017 19:32
Eigentlich fotografier ich die runter fahrenden Züge hier garnicht mehr, da ich die rauf fahrenden viel lieber habe. Aber als ich diese Stelle gesehen hatte musste ich einfach meine Kamera rausholen. Freut mich, dass dir das Bild gefällt, dann hat es sich wenigstens auch gelohnt! ;)
Viele Grüße
Tim





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.