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Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren.

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Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte. 

Nedlitz 01.08.2017

Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte.

Nedlitz 01.08.2017

Dennis Fiedler 11.09.2017, 256 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2017:08:01 14:54:56, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 42.00 (42/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Frank Paukstat 12.09.2017 07:51

Interessante Dokumentation von der Strecke, Dennis. In der Tat sieht man vielen ehemaligen Strecken nicht an was dort einst an Zügen fuhr. Da erinnern sich nur noch die Veteranen der Eisenbahn. Aber bei solch einem Fall wie diesem hier kann man nur mit dem Kopf schütteln. Erst modernisiert man damit der ICE fahren kann und dann baut man doch die SFS.

Gruß, Frank

Stephan John 12.09.2017 08:29

Sehr bedauerlich dieser rasante Niedergang dieser ehemaligen Strecke, wo sich woanders wieder die Züge stauen, wegen zu dichtem Verkehr... und nachdem man da ja nochmal so viel Geld investiert hat

Dennis Fiedler 12.09.2017 08:53

Ja das Schicksal der Strecke ist traurig und es ist Trauri eine solche Strecke so zu sehen wie sie aufwendig modernisiert wurde und dann einfach wie Abfall entsorgt wurde. Der Mauerfall war für die Bahnstrecken im Osten nicht gut. Es wurde so vieö stillgelegt. Die stillgelegten Strecken interessieren mich besonders. Freut mich das euch die Bilder gefallen.

Blick auf das 1924 erbaute Stellwerk B2 Bauart Jüdel in Barby. Es ist bis heute für den Bahnhofskopf Richtung Calbe sowie den Bahnübergang zuständig. Da in Barby nur noch gelegentlich der Anschluss bedient wird ist das Stellwerk nur bedarfsweise Montags, Dienstags und Donnerstags von 13 bis 18 Uhr besetzt. 

Barby 22.07.2020
Blick auf das 1924 erbaute Stellwerk B2 Bauart Jüdel in Barby. Es ist bis heute für den Bahnhofskopf Richtung Calbe sowie den Bahnübergang zuständig. Da in Barby nur noch gelegentlich der Anschluss bedient wird ist das Stellwerk nur bedarfsweise Montags, Dienstags und Donnerstags von 13 bis 18 Uhr besetzt. Barby 22.07.2020
Dennis Fiedler

Blick vom Bahnübergang aus in Richtung Barby. Noch gut ist der Bahnkörper des ehemaligen zweiten Gleises zu sehen welches als Reperationsleistung abgebaut wurde.

Wespen 22.07.2020
Blick vom Bahnübergang aus in Richtung Barby. Noch gut ist der Bahnkörper des ehemaligen zweiten Gleises zu sehen welches als Reperationsleistung abgebaut wurde. Wespen 22.07.2020
Dennis Fiedler

Bei Wespen konnte ich diesen WSSB Bahnübergang aufnehmen.ImBahnübergang liegt noch das ehemalige zweite Gleis welches als Reperationsleistung abgebaut wurde.

Wespen 22.07.2020
Bei Wespen konnte ich diesen WSSB Bahnübergang aufnehmen.ImBahnübergang liegt noch das ehemalige zweite Gleis welches als Reperationsleistung abgebaut wurde. Wespen 22.07.2020
Dennis Fiedler





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