bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page2648



<<  previous page  2643 2644 2645 2646 2647 2648 2649 2650 2651 2652 next page  >>
189 914 + 189 918 mit DGS 41853 am 23.02.2013 bei Bad Hofgastein. (to the image)

Jiri Zanka 6.2.2017 21:58
Hallo, Wirklich wunderschöne Foto. Grüß Jiri

G. G. 6.2.2017 23:18
Fast ein "Zug-Suchbild" bei all dem Weiß!

M. Schmid 20.2.2017 19:07
Danke euch!

Grüße

Ich weiß nicht, ob dieser Zug schon hier auftauchte: Einer der sieben neuen LINT41, 1 648 302, der am Abend des 04.02.2017 in Wilhelmshaven stand. (to the image)

Marco R. 6.2.2017 22:42
Vereinzelt gab es schonmal Bilder von den neuen NWB Lint allerdings nur von Testfahrten
Ein wirklich schönes Bild von einen der neuen Lint, wovon es allerdings leider nur 6 neue gibt (1648 301-306) und nicht 7 ;)
Am schönsten wäre es ja noch gewesen wenn die Mehrfachtraktion (0)648 0xx die im Hintergrund steht auf der Höhe der 1648er gestanden hätte um ein direktes Vergleichsbild zu haben.

Aber sehe ich das richtig das der 1648 302 auf dem Bild mit einen der alten 648er (vermutlich dann wohl 648 37x oder 4xx) zusammengekuppelt ist?

Gruß,
Marco

Stefan Pavel 7.2.2017 5:50
Moin Mario,

Schönes Bild vom NWB-Lint aus Wilhelmshaven gefällt mir.

Mfg
Stefan

Mario Kämpfe 7.2.2017 18:22
Hallo Marco,
Danke für dein Kommentar. Ich habe die Angaben noch einmal geändert, ich hatte mich tatsächlich verzählt ;/
Nein, die beiden LINT waren nicht gekoppelt. Ich lade mal noch ein Bild hoch, was beide Kopfformen zeigt.

Liebe Grüße

Sucht man eine Fotostelle auf und stellt vor Ort suboptimale Lichtbedingungen fest, so hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man sucht sich eine neuen Ort zum Fotografieren oder man stellt sich den Gegebenheiten. Ich entschied mich am Sonntag Vormittag des 05.02.17 in Wimpasing bei Ottenhofen für zweitere Möglichkeit. So entstand ein Zug-Suchbild der ungewöhnlichen Art. (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 16:57
Die zweite Möglichkeit führt dann zu ungewöhnlichen Bildern. Interessant der der Verlauf des Schattens. Auf der linken Seite endet er da wo die Büsche und Bäume anfangen.

lg Matthias

Stephan Möckel 6.2.2017 19:07
Stimmt, Matthias. :)
Das liegt an der Brücke, auf der ich stand. Ich bin auch Fan ungewöhnlicher Bilder, man weiß nie genau, was Einen erwartet. :)

Danke für Deinen Kommentar!

Viele Grüße, Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 22:11
Meist komme ich mit ganz anderen Bilder zurück, als was ich ursprünglich so geplant/gedacht hatte. Die Motive ergeben sich dann ungeplant. Diese Motive zu bemerken ist das Spannende an der Fotografie, nicht die perfekte Umsetzung einer vorher überlegten Bildidee.

lg Matthias

Stephan Möckel 7.2.2017 17:12
So ist es Matthias. Und so macht es Spaß.
Ausnahme: Ein wirklich wichtiger Zug / eine Lok, die noch im Archiv fehlt. Da muß dann schon meistens die klassische Methode ran. :)

VG Stephan

251 003 nähert sich Sylt mit einem RDC-Autozug. Morsum, 23.1.17. (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 22:05
Stimmungsvoll!

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:21
Danke f+rs Lob, Matthias

Grüße zurück
Hermann

Dieter Schumacher 10.2.2017 11:06
Hallo Hermann,
Der Zug, der aus dem Nichts kam... Tolles Stimmungsbild.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 10.2.2017 15:42
Hallo Dieter,
Der Fußweg zum Fotostandpunkt war auch ein Weg ins Nichts. Hat aber Spaß gemacht. Freut mich, dass Dir das Ergebnis gefällt.
Grüße zurück über die Grenze
Hermann

401 582-2 "Rüdesheim" bei Unterlangenstadt am 20.01.2017. (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 22:05
... schön auch die organgene Reflexion auf dem Schnee vor dem Zug!

lg Matthias

Markus K. 7.2.2017 18:18
Danke Matthias,
schöne Grüße Markus

411 017-7 "Erlangen" bei Oberlangenstadt am 20.01.2017. (to the image)

Hans-Peter Kurz 6.2.2017 20:16
Wunderbares Stimmungsbild!

Lieben Gruß, Hans-Peter

Markus K. 6.2.2017 21:57
Vielen Dank Hans-Peter,
schöne Grüße Markus

Ge 6/6 II 704 mit einem Güterzug am 28.12.2016 bei Malans. (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 21:57
Klein der Zug, grandios die Landschaft!

lg Matthias

G. G. 6.2.2017 23:20
Dem Kommentar von Matthias kann ich vorbehaltlos zustimmen! Toller Kontrast.

M. Schmid 20.2.2017 19:07
Danke euch für die netten Kommentare!

Viele Grüße

Die als Hommage an die JZ lackierte 363 005 war am frühherbstlichen 26. September 2016 mit dem EC Croatia nach Spielfeld-Straß unrerwegs und wurde von mir bei Poljcane fotografiert. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2017 11:56
Neben der gefälligen SZ 363 005 lohnen auch die hellen, da wohl frisch eingeschotterten Gleise einen Blick.
einen lieben Gruss
Stefan

Kriwetz Lukas 6.2.2017 21:01
Vielen Dank Stefan. :)

1142.682+1116.253 fahren mit G-49415 bei der Apfelwiese am Eichberg bergwärts. 5.2.17 (to the image)

Kriwetz Lukas 6.2.2017 21:00
Einfach herrlich, war gestern eine Sternstunde. :)

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4768 (SGP 1971)) XXI, Floridsdorf, Hoßplatz am 21. Oktober 2016. (to the image)

Andreas Strobel 5.2.2017 13:32
Moin Kurt, sehr herbstlich anmutende Aufnahme aus Wien.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 6.2.2017 20:43
Guten Abend, Andreas,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild, das wie die meisten meiner Fotos ja auf keine Weise spektakulär ist.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (DÜWAG-GT6 816) Valby, Valby Langgade im Juni 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (to the image)

Andreas Strobel 6.2.2017 20:34
Ein typischer DÜWAG-GT6 und das in Valby, sehr schönes Foto aus vergangen Tagen Kurt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 7.2.2017 18:59
Hallo Andreas,
ja, auch bei uns im hohen Norden gab es die DÛWAG-GT6. In den Jahren 1960 bis 1968 empfing die Kopenhagener Straßenbahn 100 (801 bis 900) von diesem formschönen Triebwagentyp, die dann aber leider nicht den Straßenbahnbetrieb retten konnten, da es viele Politiker und Beamte gab, die statt einer Verkehrspolitik mit umweltfreundlichen und leistungsfähigen Straßenbahnen lieber eine stadtzerstörende und umweltfeindliche Verkehrspolitik mit Autos und Dieselbussen haben wollten. Das Ergebnis: Kopenhagen ist noch eine Stadt mit schlechtem öffentlichem Verkehr. Alles, was man nachher versucht hat, sind nur halbe Sachen. - Vielen Dank für Dein Lob meines Bildes.
Viele liebe Grüße aus Valby (da wohnte ich damals noch nicht; bis 1977 wohnte ich im Stadtviertel Christianshavn) nach Rheydt
Kurt.

Kiel KVAG SL 2 (Tw 232) am 9. Juni 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (to the image)

Thomas Wendt 7.1.2017 19:10
Schönes Bild. Im Vorschaubild hätte ich Kiel nicht erwartet. Manchmal waren die Fahrzeuge in Ost und West verblüffend ähnlich, auch wenn man an die großen Loks denkt.

Kurt Rasmussen 8.1.2017 18:14
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild.
Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr
Kurt.

Wilfried Käller 4.2.2017 18:20
Eine schöne "Erinnerung", auch wenn ich noch zu jung bin, um die Linie 2 selbst erlebt zu haben. Fast jeden Tag bin ich auf der ehemaligen Trasse im Hasseldieksdammer Weg mit dem Rad unterwegs und frage mich gelegentlich, wie das ganze denn mit Straßenbahn ausgesehen haben mag, jetzt weiß ich es!
Vielen Dank, Kurt!

Kurt Rasmussen 6.2.2017 20:33
Und ich danke Dir, Wilfried, für Deinen positiven Kommentar.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 10 (Tw 532 + Bw 15xx) Vigerslev Allé im Juni 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (to the image)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:38
Hallo Kurt,
wieder eine wunderbare Serie Deiner tollen Archivbilder aus Kopenhagen, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 6.2.2017 20:29
Hallo Armin,
vielen Dank für Dein Lob meiner alten Straßenbahnfotos aus Kopenhagen. Dein Kommentar hat mich sehr erfreut.
Liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

John Hay Schmidt 13.2.2017 9:27
Hej Kurt
Ser med stor gensynsglæde dine gode fotos af linie 10, så at sige "min sporvognslinie", som jeg kørte med ind til byen mindst en gang om ugen. Jeg husker tydeligt, hvordan der på denne strækning af Vigerslev Alle kom god fart på sporvognene, da der ikke var stoppesteder mellem Vestre Fælledvej og Sjælør Boulevard. Desværre var der to små knæk på strækningen lige ved viadukten, hvor farten lige måtte sættes lidt ned. 532 på dit foto er på vej mod Toftegårds Pl. Er det ikke lidt tidligt, at destinationsskiltet er skiftet til Emdrupvej? Man ser også, hvor god plads der er til både cykelsti, vognkørebane og spor. I dag kører buslinie 1A på strækningen og fylder så meget, at busserne må køre helt ind til kantstenen, hvorved højre hjulpar banker ned i alle fordybningerne ved kloakristene og giver en

John Hay Schmidt 13.2.2017 9:29
Hej Kurt
Ser med stor gensynsglæde dine gode fotos af linie 10, så at sige "min sporvognslinie", som jeg kørte med ind til byen mindst en gang om ugen. Jeg husker tydeligt, hvordan der på denne strækning af Vigerslev Alle kom god fart på sporvognene, da der ikke var stoppesteder mellem Vestre Fælledvej og Sjælør Boulevard. Desværre var der to små knæk på strækningen lige ved viadukten, hvor farten lige måtte sættes lidt ned. 532 på dit foto er på vej mod Toftegårds Pl. Er det ikke lidt tidligt, at destinationsskiltet er skiftet til Emdrupvej? Man ser også, hvor god plads der er til både cykelsti, vognkørebane og spor. I dag kører buslinie 1A på strækningen og fylder så meget, at busserne må køre helt ind til kantstenen, hvorved højre hjulpar banker ned i alle fordybningerne ved kloakristene og giver en urolig kørsel. Efter mere end 40 års busdrift er der ikke gjort noget ved det problem! Hilsen, John.

Kurt Rasmussen 14.2.2017 13:22
Hej John.
Tak for din kommentar til billedet af KS 532. Jeg overvejede, om jeg skulle skrive, at vogntoget kærte mod Toftegårds Plads, men undlod det, idet jeg tænkte, at SHS'ere / københavnere med det samme ville opdage det, mens andre formodentlig ville være ligeglade.
Mange hilsener fra Wien
Kurt.

14.08.1956? Nein, 60 Jahre später steht E16 07 auf der Drehscheibe des Bw Freilassing. 14.08.2016 Analogaufnahme auf Ilford HP5 (400 ASA), Nikon F501, 35mm, 1/250s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ Hersteller: Krauss-Maffei (mrchanischer Teil), Brown Boveri (elektrischer Teil Fabriknummer: 8172 (Krauss-Maffei), 5045 (Brown Boveri) Baujahr: 1927 Erst-Bw: Freilassing Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E16 07 ursprüngl. Fahrzeugnr.: E16 07 Umzeichnungen: 116 007-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 05.02.1974 Ausmusterung (DB): 01.05.1974 (to the image)

Armin Schwarz 6.2.2017 20:27
Hallo Ingo,
eine wunderbare analoge Serie in schwarz/weiß, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 6.2.2017 23:59
Hallo Armin,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir die kleine Serie gefällt. In letzter Zeit habe ich Spass an der Analog-S/W-Fotografie gefunden. Ich komme nur nicht mehr so recht dazu in aller Ruhe zu fotografieren. Daher z.Z. nur eine kleine Nachlese bereits im Sommer entstandener Aufnahmen. Viele Grüße.
Ingo

Die 294 245-1 wartet im Dezember 2003 im Bahnhof Brügge (Westfalen) auf den nächsten Einsatz. An den kürzesten Tagen des Jahres kommt die Sonne nicht bis hierhin ins Tal und so sind Gleise und Buschwerk auch am Nachmittag noch raureifbedeckt. (to the image)

Andreas Strobel 6.2.2017 20:16
Oh Horst, wie oft bin ich mit meinem Vater dort in den Schulferien vorbei gekommen, wenn wir mit dem LKW im Märkischen Kreis und im Bergischen unterwegs waren. Einfach nur schön das alte Reiterstellwerk. Man erkennt am Thumbnail schon woher das Bild stammt.
Ein tolle Aufnahme die mir sehr sehr gut gefällt. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Kurt Rasmussen 6.2.2017 20:26
Hallo Horst,
eine außerordentlich schöne Winteraufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 7.2.2017 18:08
Herzlichen Dank Euch Dreien für die netten Kommentare!
Gruß Horst





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.